Rot für Lewandowski?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  84. Min.: Rot Rekik | von lexhg98
  84. Min.: Rot für Lewandowski? | von Werder1997
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Spielansetzungen | von triplefcb250513
  Coman | von lexhg98
  Handspiel kurz vor Schluss | von DerMazze
  Grujic | von AllesZufall
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Lewandowski schlägt mit der Sohle auf Rekiks Gesicht hätte es hier Rot geben müssen für Lewandowski?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 17 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Rot für Lewandowski?  - #181


27.02.2019 01:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Nike

Zitat von Nike
Nun, bloß weil sich ein Bayernfan hier unsachlich verhält, muss man das nicht gleich als ultimativen Beweis dafür nehmen, dass alle Bayernfans gleich persönlich werden, wenn sie eine andere Meinung haben. Nichtsdestotrotz muss ich zumindest an diesem Spieltag festhalten, dass es leider Gottes doch auffällig viele sind, die dieses Vorurteil tatsächlich bestätigen-und das sage ich als jemand, der Schubladendenken eigentlich absieht. Klar gab es auch unsachliche Beiträge anderer Fans und ich will auch mich selber nicht komplett da raushalten, nichtsdestotrotz würde ich es begrüßen, wenn meine erste Erwähnung nicht gleich sehr provokant formuliert ist, bloß weil ich eine gegenteilige Meinung geäußert habe. In diesem Fall muss man sagen, dass insbesondere bei der Kritik an Lewandowski's Benehmen einige Bayernfans hier kein gutes Bild abgegeben haben.


Das Problem ist und bleibt. Das seid gefühlt Monaten regelrecht eine Hetzkampagne gegen Lewandowski von einigen hier geführt wird. Hier absicht zu unterstellen ist schon mehr als abenteuerlich und ist ohne Vorurteile auch nicht mehr logisch begründbar. Dazu wird Lewandowski inzwischen bei jeden Foul theatralik vorgeworfen. Bei wirklich jeden. Auch hier wieder ein gutes Beispiel wo Lewandowski mit der Schulter an Kopf getroffen wird und man sogar beweiß Bilder dafür liefert, doch trotzdem nach wie vor einige sagen, dass Lewandowski schauspielert an Kopf getroffen zu werden.
Erinnert an die Robben Schwalben threads, wo Robben selbst bei klarsten Fouls vorgeworfen wurde, dass er sich fallen lässt.



1  Melden


 Rot für Lewandowski?  - #182


27.02.2019 07:48


Joachim Ahlenfelder
Joachim Ahlenfelder

Joachim Ahlenfelder
Mitglied seit: 18.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 1306

Es reicht!

Auch der Thread hier ist zu, die entsprechenden Kandidaten bekommen noch Nachricht von mir.

Die Modhinweise sind keine bloße Dekoration!



 Melden


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich kein absichtlicher Tritt von Lewandowski. Rekik bekommt im Fall unglücklich den Schuh ab.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Kann hier keine Tätlichkeit erkennen.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Treffer mit dem Schuh im Gesicht. Auch wenn sowas in der Zeitlupe manchmal komisch aussieht würde ich hier keine Absicht unterstellen

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Ich sehe hier keinen absichtlichen Tritt, sondern einen unglücklichen Sturz. Keine Tätlichkeit, keine Rote Karte.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Lewandowski fällt und versucht so schnell wie möglich wieder aufzustehen. Er trifft Rekik im Gesicht, aber eine Absicht kann ich hier nicht erkennen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Ich kann hier beim besten Willen keinen absichtlichen Tritt von Lewandowski erkennen.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Auch hier kann ich keine Tätlichkeit feststellen.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Kann nichts erkennen was einen Feldverweis rechtfertigt.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Sieht recht ungeschickt aus, ich mag Lewandowski hier aber keine Absicht unterstellen.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Lewandowski purzelt nach einem Zweikampf durch die Landschaft, ide Berührung mit Rekik ist rein zufällig

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Ich kann verstehen, wieso man hier von Absicht ausgeht, ich wäre mir aber zu unsicher und würde nicht Rot geben.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Da möchte ich Lewandowski keine Absicht unterstellen.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Ich kann in dieser Szene jetzt nichts erkennen, was eine Rote Karte nach sich ziehen würde.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Lewa stürzt und rollt, eine Absicht kann ich nicht erkennen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Lewandowski wird zu Fall gebracht und trifft beim abrollen unabsichtlich den Kopf von Rekik, absolut kein Tritt zu erkennen.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich keine rote Karte für Lewa. Ich hätte wohl beiden gelb gezeigt wobei Lewa im Endeffekt nicht soviel macht wie Rekik. Auch gelb für Rekik und für Lewa nix wäre für mich okay gewesen.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich ist das ein klarer Tritt von Lewandowski, ich hätte Rot gezeigt.

×

23.02.2019 15:30


62.
Javi Martinez

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
4,4
Bayern München 2,8   4,8  Hertha BSC 4,8
Thomas Gorniak
Robert Kempter
Tobias Reichel
Patrick Ittrich
Sven Waschitzki-Günther

Statistik von Harm Osmers

Bayern München Hertha BSC Spiele
16  
  19

Siege (DFL)
11  
  4
Siege (WT)
11  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
3  
  11
Niederlagen (WT)
3  
  10

Aufstellung

Neuer
Gelbe Karte Kimmich
Süle
Boateng
Alaba
Goretzka 46.
Gelbe Karte Rodríguez
Javi Martinez
Gnabry
Lewandowski
Ribéry 58.
Jarstein 
Stark 
Rekik  Rote Karte
Lustenberger 
Lazaro 
Grujic 
79. Maier 
Mittelstädt 
Duda 
Selke 
79. Kalou 
Müller  67.
Coman  58.
Alcántara  46.
79. Dárdai
79. Jastrzembski

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Hertha BSC Schüsse auf das Tor
5  
  1

Torschüsse gesamt
10  
  4

Ecken
11  
  3

Abseits
6  
  2

Fouls
13  
  8

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema