Rot für Lewandowski?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  84. Min.: Rot Rekik | von lexhg98
  84. Min.: Rot für Lewandowski? | von Werder1997
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Spielansetzungen | von triplefcb250513
  Coman | von lexhg98
  Handspiel kurz vor Schluss | von DerMazze
  Grujic | von AllesZufall
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Lewandowski schlägt mit der Sohle auf Rekiks Gesicht hätte es hier Rot geben müssen für Lewandowski?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 17 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Rot für Lewandowski?  - #21


23.02.2019 19:15


skyy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 613

@Tareso

- richtig entschieden
Zitat von Tareso
Man sollte auch Accounts für solches trollen sperren.

Solange danach vernünftig diskutiert wird, ist es doch okay. Das Voting ist doch auch ziemlich eindeutig.



 Melden


 Rot für Lewandowski?  - #22


23.02.2019 19:39


Kopfvall


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 370

@I bin I

Zitat von i bin i
Zitat von Lieberwolf
Schau auf den Verfasser des Threads. Von dem kommt jede Woche so nen Witz


Und ich muss zugeben - ich freue mich jede Woche darauf.


Reicht es nicht, dass hier "normale" User ihre Privatfehden ausfechten? Muss man da jetzt auch als KT Mitglied seine Vorbildfunktion vernachlässigen und sich daran öffentlich beteiligen?

______________________


Zur Szene: ich denke nicht, dass das rot ist. Hier eine Absicht zu beweisen wäre äußerst schwierig.

Dessen ungeachtet denke ich schon, dass wir dazu tendieren die Reaktions- sowie die räumliche und situationsbedingte Wahrnehmungsfähigkeit von Profispielern massiv zu unterschätzen - wenn es unserer Sichtweise der Dinge dient.

Ich halte es für durchaus wahrscheinlich, dass Lewandowski aufgrund des vorausgegangenen Kontaktes eine ganz gute Vorstellung davon hatte wo sich sein Gegenspieler befinden würde, und dass er einen Kontakt zumindest billigend in Kauf nahm.
Insbesondere wie sein rechtes Bein hier nach vorne schnellt sieht für mich nicht zu 100% koscher aus und weist meiner Meinung nach eher auf eine absichtliche Bewegung hin:




1  Melden


 Rot für Lewandowski?  - #23


23.02.2019 19:50


bobbo


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 618

- richtig entschieden

Der letzte Satz des Posts hier drüber ist entscheidend - so plötzlich wie er sein Bein ausstreckt ist in dieser Situation vollkommen unnatürlich, aber er hat Glück und verfehlt Rekik, der eigentliche Kontakt folgt dann erst beim Zurückziehen des Beins.

Die erbärmliche Schauspielerei danach gehört laut Kovac halt zum Spiel der Bayern dazu.

edit: zwischen den beiden Bildern liegen nur 2 weitere frames



Und was hat seine linke Hand in Rekiks Gesicht verloren?



 Melden


 Rot für Lewandowski?  - #24


23.02.2019 19:58


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1115

Ich frage mich ja wie Lewandowski abrollen soll. Wenn er die Beine einzieht trifft er zu 80% entweder beim einfahren oder beim halten den Kopf des Verteidigers oder er streckt sie dann wird ihn treten unterstellt oder nimmt die natürliche variante und lässt die Beine ziemlich grade aber locker um sich und den Gegner in gewisser weisse zu schützen.

Hier eine Rote Karte forden und dann auch noch mit einem GIF nachweisen zu wollen ist eine interesannte Sichtweise



5  Melden


 Rot für Lewandowski?  - #25


23.02.2019 20:10


Kopfvall


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 370

@Dream_liner

Zitat von Dream_liner

Hier eine Rote Karte forden und dann auch noch mit einem GIF nachweisen zu wollen ist eine interesannte Sichtweise


Falls sich das auf meinen Post bezieht, würde ich dir gründliches Lesen vor dem Posten doch sehr ans Herz legen wollen.



 Melden


 Rot für Lewandowski?  - #26


23.02.2019 20:35


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2476

@bobbo

Zitat von bobbo

Der letzte Satz des Posts hier drüber ist entscheidend - so plötzlich wie er sein Bein ausstreckt ist in dieser Situation vollkommen unnatürlich, aber er hat Glück und verfehlt Rekik, der eigentliche Kontakt folgt dann erst beim Zurückziehen des Beins.

Die erbärmliche Schauspielerei danach gehört laut Kovac halt zum Spiel der Bayern dazu.

edit: zwischen den beiden Bildern liegen nur 2 weitere frames



Und was hat seine linke Hand in Rekiks Gesicht verloren?


Die Einzelbilder verzerren doch total den Bewegungsfluss von Lewas Bein. Da ist kein Ausstrecken, überhaupt nicht. Aus dem Abrollen eines Spielers ein absichtliches Treten ins Gesicht herbeizureden ist wirklich eines der lustigsten Dinge die ich hier seit langem gelesen habe - wenn es nicht so traurig wäre.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


2  Melden


 Rot für Lewandowski?  - #27


23.02.2019 20:52


bobbo


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 618

- richtig entschieden
Traurig ist, dass die bewegten Bilder es eigentlich deutlicher machen als die Standbilder - ich hab die Standbilder nur eingefügt und geschrieben wie wenige frames dazwischen liegen, weil es verdeutlicht, wie schnell er sein Bein ausgestreckt hat.

In der gif sind 15 frames eine Sekunde, das macht also 6 Zehntelsekunden pro frame, er streckt das Bein zwischen den frames 36 (noch 120° zwischen Ober- und Unterschenkel, wie auch noch in frame 35) und 37 (fast komplett gestreck) also wohlwollend kann man sagen es sind ein bis zwei frames oder 0,06 und 0,012s, das ist nicht möglich ohne bewussten Muskeleinsatz ... 

Ich sag ja nicht, dass es eine zwingende Rote war, Gelb für beide wäre richtig gewesen. Ich denke eher das war eine Kurzschlussreaktion darauf, dass er sich gefoult gefühlt hat, das linke Bein rollt er nämlich einen kurzen Augenblick später natürlich ab (und das geht selbst bei ihm ohne es urplötzlich auszustrecken).

Wäre Rekik ein so grandioser Schauspieler wie Lewandowski wäre er einfach nach dem versuchten Tritt liegen geblieben ... und wäre Rekik Spieler von Bayern hätte der VAR sich die Geschichte in dem Fall wohl auch angesehen



 Melden


 Rot für Lewandowski?  - #28


23.02.2019 20:59


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

Am lustigsten finde ich eigentlich, dass man (bzw. bestimmte Mitglieder) diese Aktion als Platzverweis wertet, das Vergehen von Rekik jedoch gleichzeitig mit einer Verwarnung geahndet hätte. Das setzt dem Irrsinn die Krone auf.



4  Melden


 Rot für Lewandowski?  - #29


23.02.2019 21:10


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@müllerflip

Zitat von müllerflip
Am lustigsten finde ich eigentlich, dass man (bzw. bestimmte Mitglieder) diese Aktion als Platzverweis wertet, das Vergehen von Rekik jedoch gleichzeitig mit einer Verwarnung geahndet hätte. Das setzt dem Irrsinn die Krone auf.


Noch lustiger finde ich, wie er die Bilder genau so auswählt, dass sie mit viel Spekulation das zeigen könnten, was er sehen will.
Dass da kein Schlag von Lewa kommt, sieht man z.B. sehr gut hier.

Er nimmt dafür ein Bild, dass das Ende dieser Szene zeigt, wo Lewas Hand über Rekiks Schulter ist, was man aus der anderen Perspektive (wie gesagt mit viel Spekulation) als Schlag von Lewa interpretieren könnte..



2  Melden


 Rot für Lewandowski?  - #30


23.02.2019 21:21


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750


heute war das mass voll bei Lewa, im fallen visiert er mit dem Bein das Gesicht vom Gegner an. Und dann, weil der Gegner nicht unten bleibt, schlägt er wie wild mit seinem Kinn / Oberkörper um sich und trifft rekik äußert brutal an der Schulter.

Das manche wirklich das glauben und noch Posten ist schon erschreckend. Da da fehlt einem der Groschen zur Mark.



3  Melden


 Rot für Lewandowski?  - #31


23.02.2019 21:42


bobbo


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 618

- richtig entschieden
Diese Einstellung hatte ich nicht, offenbar gehört der gehobene Arm schon zum sterbenden Schwan - gibts in der Perspektive auch das was vorher passiert?



 Melden


 Rot für Lewandowski?  - #32


23.02.2019 23:01


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Ich habe den Eindruck Lewa hat ein motirisches Problem.
Bei beiden Stürzen tritt er mit dem linken Bein aus. Also nicht nur beim ersten mal in Kopfnähe, sondern auch beim zweiten Fall.
Dagegen sollte er etwas tun.

In den 80ern war das ein Nachtreten.
Heute fehlt die Intensität. Ist halt so.



 Melden


 Rot für Lewandowski?  - #33


23.02.2019 23:15


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1710

@Kopfvall

Zitat von Kopfvall
Reicht es nicht, dass hier "normale" User ihre Privatfehden ausfechten? Muss man da jetzt auch als KT Mitglied seine Vorbildfunktion vernachlässigen und sich daran öffentlich beteiligen?


Also mal ehrlich, besagter User macht jede Woche von sich reden und ich meine es nicht disrespektierlich - ich bin wirklich jedes Mal gespannt, welche der Szenen auf seinem "Scheiterhaufen" landen.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


3  Melden


 Rot für Lewandowski?  - #34


23.02.2019 23:15


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- Veto
Für mich ist das tatsächlich rot(zumindest nach aktueller Ansicht) rot. Natürlich abrollen ist was anderes. Und ich sehe auch dass die stollen im Gesicht von rekik sind. Das ist verletzungsgefährdend und für mich rot. Sollte sich in Nachhinein herausstellen, dass die Aktion nicht  so brutal war, da keine stillen im Gesicht sind dann nehme ich meine Forderung nach rot zurück. Unsportlich und gelb ist es für mich aber so oder so. Meiner Meinung nach hätte Lewandowski in der Summe vom Platz fliegen müssen, selbst wenn man hier nur gelb zeigt. Dass rekik runtermuss und Lewandowski nicht mal gelb sieht ist ganz schwach vom Schiri.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden


 Rot für Lewandowski?  - #35


23.02.2019 23:17


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@I bin I

- Veto
Zitat von i bin i
Zitat von Kopfvall
Reicht es nicht, dass hier "normale" User ihre Privatfehden ausfechten? Muss man da jetzt auch als KT Mitglied seine Vorbildfunktion vernachlässigen und sich daran öffentlich beteiligen?


Also mal ehrlich, besagter User macht jede Woche von sich reden und ich meine es nicht disrespektierlich - ich bin wirklich jedes Mal gespannt, welche der Szenen auf seinem "Scheiterhaufen" landen.

vielleicht einfach mal eine PN an den betroffenen User schicken und das mit ihm diskutieren anstatt hier die Diskussion kaputt zu machen, wäre auch eine Möglichkeit.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


1  Melden


 Rot für Lewandowski?  - #36


23.02.2019 23:57


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1115

@Kopfvall

Zitat von Kopfvall
Zitat von Dream_liner

Hier eine Rote Karte forden und dann auch noch mit einem GIF nachweisen zu wollen ist eine interesannte Sichtweise


Falls sich das auf meinen Post bezieht, würde ich dir gründliches Lesen vor dem Posten doch sehr ans Herz legen wollen.

Das war nicht an dich gerichtet sondern an einem post auf der 1sten Seite.... oder auch an welche aus der Rekik Roten ...
 



 Melden


 Rot für Lewandowski?  - #37


24.02.2019 00:05


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1115

@Nike

Zitat von Nike
Für mich ist das tatsächlich rot(zumindest nach aktueller Ansicht) rot. Natürlich abrollen ist was anderes. Und ich sehe auch dass die stollen im Gesicht von rekik sind. Das ist verletzungsgefährdend und für mich rot. Sollte sich in Nachhinein herausstellen, dass die Aktion nicht  so brutal war, da keine stillen im Gesicht sind dann nehme ich meine Forderung nach rot zurück. Unsportlich und gelb ist es für mich aber so oder so. Meiner Meinung nach hätte Lewandowski in der Summe vom Platz fliegen müssen, selbst wenn man hier nur gelb zeigt. Dass rekik runtermuss und Lewandowski nicht mal gelb sieht ist ganz schwach vom Schiri.

Das Lewandowski abrollen muss ist hoffe ich nicht das Thema oder? Wie soll er die Beine halten ? In so einer Bewegung drückt sich das Bein automatisch runter und wirkt weiter ausgefahren. Und es wirkt nicht als würde es weiter ausfahren.
Sollte er es doch getan haben hat er sogar noch eine Platzwunde verhindert. 5cm weiter eingefahren und er trifft ihn mit den Stollen. Also in sofern war das vlt strecken nicht mal so schlecht für den Herthana. Vor allem wäre ihm auch beim einziehen unterstellt worden das er das gemacht hat um ihn zu verletzten.
Sowas ist dann genauso wie die Handregel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen.... Es gibt nur verlierer.



1  Melden


 Rot für Lewandowski?  - #38


24.02.2019 00:27


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

Nach nochmaliger...

- Veto
...ausführlicherer Ansicht der Bilder doch kein rot. Ich erkenne nicht, dass die Stollen von Lewandowski im Gesicht von rekik sind. So ganz unabsichtlich kommt mir das aber immer noch nicht vor, weshalb ich aufgrund der fehlenden Brutalität unsportlich und gelb sage. Es bekräftigt mich aber insgesamt in der These, dass Lewandowski in der Summe duschen geschickt hätte müssen. Im Sinne der Wahren Tabelle drücke ich mit ein wenig Bauchschmerzen auf den Grünen Daumen.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden


 Rot für Lewandowski?  - #39


24.02.2019 08:44


Gordman


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 25.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

Rekik verdient einen Orden für die Aktion und Lewandowski sollte auf ewig für alle Sportarten gesperrt werden.
Was erlaubt der sich? Rollt sich ab, tritt in Bruchteilen einer Sekunde einem völlig unbeteiligten ins Gesicht und verteilt dann auch noch Schläge, nachdem er völlig zu Recht weggecheckt wurde.
Mehr als eine sarkastische Note kommt da nicht mehr.
Lewandowski und die Bayern sind für mich echte Reizthemen. Aber wer hier Absicht sieht und die Tat von Rekik verharmlost, dem gehört das Internet für eine Woche weggenommen.



6  Melden


 Rot für Lewandowski?  - #40


24.02.2019 11:40


andinho09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 279

Theoretisch möglich, dass Lewa die Situation perfekt für diese Tätlichkeit ausnutzt. Aber es ist extrem weit hergeholt und die Bilder geben das auch nicht her. Sieht nach einer normalen Bewegung im Fallen aus. 



 Melden


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich kein absichtlicher Tritt von Lewandowski. Rekik bekommt im Fall unglücklich den Schuh ab.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Kann hier keine Tätlichkeit erkennen.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Treffer mit dem Schuh im Gesicht. Auch wenn sowas in der Zeitlupe manchmal komisch aussieht würde ich hier keine Absicht unterstellen

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Ich sehe hier keinen absichtlichen Tritt, sondern einen unglücklichen Sturz. Keine Tätlichkeit, keine Rote Karte.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Lewandowski fällt und versucht so schnell wie möglich wieder aufzustehen. Er trifft Rekik im Gesicht, aber eine Absicht kann ich hier nicht erkennen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Ich kann hier beim besten Willen keinen absichtlichen Tritt von Lewandowski erkennen.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Auch hier kann ich keine Tätlichkeit feststellen.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Kann nichts erkennen was einen Feldverweis rechtfertigt.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Sieht recht ungeschickt aus, ich mag Lewandowski hier aber keine Absicht unterstellen.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Lewandowski purzelt nach einem Zweikampf durch die Landschaft, ide Berührung mit Rekik ist rein zufällig

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Ich kann verstehen, wieso man hier von Absicht ausgeht, ich wäre mir aber zu unsicher und würde nicht Rot geben.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Da möchte ich Lewandowski keine Absicht unterstellen.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Ich kann in dieser Szene jetzt nichts erkennen, was eine Rote Karte nach sich ziehen würde.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Lewa stürzt und rollt, eine Absicht kann ich nicht erkennen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Lewandowski wird zu Fall gebracht und trifft beim abrollen unabsichtlich den Kopf von Rekik, absolut kein Tritt zu erkennen.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich keine rote Karte für Lewa. Ich hätte wohl beiden gelb gezeigt wobei Lewa im Endeffekt nicht soviel macht wie Rekik. Auch gelb für Rekik und für Lewa nix wäre für mich okay gewesen.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich ist das ein klarer Tritt von Lewandowski, ich hätte Rot gezeigt.

×

23.02.2019 15:30


62.
Javi Martinez

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
4,4
Bayern München 2,8   4,8  Hertha BSC 4,8
Thomas Gorniak
Robert Kempter
Tobias Reichel
Patrick Ittrich
Sven Waschitzki-Günther

Statistik von Harm Osmers

Bayern München Hertha BSC Spiele
16  
  19

Siege (DFL)
11  
  4
Siege (WT)
11  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
3  
  11
Niederlagen (WT)
3  
  10

Aufstellung

Neuer
Gelbe Karte Kimmich
Süle
Boateng
Alaba
Goretzka 46.
Gelbe Karte Rodríguez
Javi Martinez
Gnabry
Lewandowski
Ribéry 58.
Jarstein 
Stark 
Rekik  Rote Karte
Lustenberger 
Lazaro 
Grujic 
79. Maier 
Mittelstädt 
Duda 
Selke 
79. Kalou 
Müller  67.
Coman  58.
Alcántara  46.
79. Dárdai
79. Jastrzembski

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Hertha BSC Schüsse auf das Tor
5  
  1

Torschüsse gesamt
10  
  4

Ecken
11  
  3

Abseits
6  
  2

Fouls
13  
  8

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema