Rot für Lewandowski?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  84. Min.: Rot Rekik | von lexhg98
  84. Min.: Rot für Lewandowski? | von Werder1997
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Spielansetzungen | von triplefcb250513
  Coman | von lexhg98
  Handspiel kurz vor Schluss | von DerMazze
  Grujic | von AllesZufall
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Lewandowski schlägt mit der Sohle auf Rekiks Gesicht hätte es hier Rot geben müssen für Lewandowski?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Rot für Lewandowski?  - #101


24.02.2019 17:59


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@friedenreich

- Veto
Zitat von friedenreich
Zitat von Nike
Zitat von friedenreich
Zitat von Nike
Zitat von friedenreich
Zitat von Nike
...ausführlicherer Ansicht der Bilder doch kein rot. Ich erkenne nicht, dass die Stollen von Lewandowski im Gesicht von rekik sind. So ganz unabsichtlich kommt mir das aber immer noch nicht vor, weshalb ich aufgrund der fehlenden Brutalität unsportlich und gelb sage. Es bekräftigt mich aber insgesamt in der These, dass Lewandowski in der Summe duschen geschickt hätte müssen. Im Sinne der Wahren Tabelle drücke ich mit ein wenig Bauchschmerzen auf den Grünen Daumen.


Sorry, das ist aber jetzt schon ein bissl grotesk: du sagst, Lewas Aktionen wären für dich in der Summe Rot gewesen, Rekiks Taten bewertest du aber im anderen Forum als nicht rotwürdig?

Ja, in der Summe hätte ich Lewandowski gelb-rot gezeigt und Rekik gelb. Die Begründung habe ich bereits im anderen Thread geschrieben.


Wie kannst du jemandem gelb-rot zeigen, der vorher noch gar nicht gelb gesehen hat?

Du hast recht, im Sinne der Wahren Tabelle ist es nicht relevant. Deshalb habe ich auch keinen Thread aufgemacht. Jetzt bin ich sogar der Meinung, dass Lewandowski glatt rot hätte sehen müssen. Meine alte Rechnung war gelb für den Tritt+gelb für die Rangelei+gelb für die Theatralik. Macht in der Summe auf jeden Fall gelb-rot.


"gelb für die Theatralik"? Machst du Witze? Beziehst du dich auf irgendeinen Absatz im Regelwerk, oder verteilst du hier einfach nach Gutdünken deine Karten?

es freut mich, dass du meinen (vermeintlichen)Humor gut findest
PS mal an einige Bayernfans in diesem Thread: es wäre nett, wenn nicht allen, die hier auf rot für Lewandowski stimmen, direkt Satire vorgeworfen wird und wenn das dann kritisiert wird, kommt das Argument mit der Fanbrille...



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


1  Melden


 Rot für Lewandowski?  - #102


24.02.2019 18:08


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@Benrush

- Veto
Zitat von Benrush
Zitat von VfB_H
@TripleFCB250513

vielleicht einfach mal etwas die fan/alle-hassen-bayern brille abnehmen, die trittbewegung ist eindeutig. Lewas glück, dass er ihn nicht voll erwischt.


Setzt du mal die Berlin Brille ab, bei aller Liebe, dieser ganze Thread ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Bei der Berliner roten Karte sehe ich ein, dass die zu hart war, aber jetzt im Gegenzug gar Rot für Lewandoski zu fordern, sorry, selten so gelacht.

Nun, bloß weil ist nicht deine Meinung ist, ist der Thread noch lange nicht lächerlich.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden


 Rot für Lewandowski?  - #103


24.02.2019 18:12


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@stesspela seminaisär

- Veto
Zitat von stesspela seminaisär
Zitat von Benrush
Zitat von friedenreich
Zitat von triplefcb250513
Jetzt haben wir den Punkt erreicht wo sich eine Seite - sorry wenn man es so sagt - selbst um seinen Lohn bringt.

Unglaublich das dieser unglückliche Treffer hinterfragt werden „muss“.

Sorry aber das ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbietet. Und „ihr“ wundert euch das manche User (ich eingeschlossen) hier wirklich das Gefühl haben „Hauptsache gegen /immer gegen Bayern“.


Leute Leute Leute, ihr seid sorry nicht mehr ernst zu nehmen. Jetzt könnt ihr das ganze hier auch langsam einstampfen.

Da fällt ein Spieler aus einem Zweikampf heraus und trifft dabei Unglücklich den Gegner, der durch seinen Einsatz auch noch der Auslöser ist. Und „wir“ fragen ernsthaft: ist das eine Tätlichkeit vom Spieler?

Auch wenn man mich jetzt sperrt, @mods / @kt ist das euer Ernst.

Was ist als nächstes Dran. Hätte Bayern gestern auch sofort angezeigt werden müssen wegen tierquälerei. Auf dem Rasen war kurzzeitig ein Vogel gelandet. Die Spieler des fcb sind vermutlich schuld das der Vogel nun nie wieder auf einer Wiese landen kann, der ist bestimmt traumatisiert. Der Vogel kann nun keine Nahrung mehr suchen, der wird elendisch verenden.

Sorry, aber man möge mir meinen Sarkasmus verzeihen, aber meint ihr das gerade wirklich ernst.


Hier geht es nicht um Lewas Fuß an Rekiks Kopf, sondern um das kurze Zucken von Lewas Fuß in Richtung Rekik kurz davor, bei dem er Rekiks Kopf aber noch nicht berührt.

Trotzdem wäre auch eine versuchte Tätlichkeit mit Rot zu bewerten, auch wenn einige das im anderen Thread anders sehen.


Das ist ja noch lächerlicher


Das Problem für mcih hier ist, dass das @kt mitglied, das Rekkik keine absicht unerstellt wie Ich auch, hier plötzlich absicht sieht. Wenn das eine ernste bewertung ist, dann ist es doch logisch, dass man besagten Mitglied unterstellt keine Linie zu haben.

Ich vermute einfach mal, dass es ein Scherz sein soll.

und was ist mit dem kt-mitglied, der rekik Absicht vorwirft und hier sagt, dass alles ok ist? Ist das für dich auch ein Scherz?



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden


 Rot für Lewandowski?  - #104


24.02.2019 18:37


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@TripleFCB250513

- Veto
Zitat von triplefcb250513
Man kann durchaus über diese Wahrnehmung diskutieren, aber bitte doch auf sachlicher Ebene und schon gar nicht die Seite an sich in Frage stellen.

Da ich einer der User war, bring ich dir mal meine Gründe für diese Aussage:

Ich kann es einfach nicht nachvollziehen wie man hier bei einem absolut normalen fallen, wirklich ein tritt oder Zucken feststellen will.

Das ist so absurd. Wir sezieren hier eine Szene die in einem Spiel öfters vorkommt. Spieler fallen nunmal übereinandern. Fußball ist Kontaktsport, da passiert das nunmal.

In Folge der Szene passiert es auch noch, das der gegnerische Spieler der das fallen auslöst eine rote Karte bekommt. Ich verwette Haus und Hof, wäre die rote Karte nicht würden wir hier nicht mal eine Sekunde über eine Tätlichkeit seitens Lewa diskutieren.

Lewa fällt völlig normal, er sieht rekik überhaupt nicht und weiß eigentlich nciht wo rekik, schon gar nicht wo der Kopf, ist. Aber man will hier allen Ernstes einen Tritt bzw Zucken ausmachen. Also bitte, da Zweifel ich ehrlich gesagt an dem Sinn des ganzen hier. Vor allem zeigen die gifs viel, aber diese Wahrnehmung von Zucken oder tritt ist es schon Wahnsinn. Vor allem wenn man sich vor Augen hält das nicht ein Sender hier einen Tritt von Lewa sieht oder anmerkt. Nicht mal Gagelmann der die Szene beurteilt geht darauf ein. Ein tritt gegen einem am Bodenliegenden Spieler von Seiten eines Bayernspieler ist nicht einer Sportsendung in Deutschland einen Beitrag wert. Und das Nach der Fehde zw Hamann und Lewa. Oder das Lewa ein ProblemSpieler für den FCB ist. Also ich als Laienjournalist hätte hier eine Megastory gestrickt.

Ich weiß das ich kein einfacher User bin oder Das ich oft extreme Worte wähle bzw meine Art anstrengend ist, aber das ist ein absoluter Tiefpunkt mMn.


Dann schau nochmal hin. Lewandowskis rechter Fuß, als er in Höhe Rekik's Kopf ist. Was sieht man? Der Fuß bewegt sich sehr schnell nach vorne - in Richtung Kopf -  und dann wieder zurück.
Wenn das für dich nicht nach einem gewollten Zucken oder Treten aussieht, dann weiß ich auch nicht mehr weiter, denn ich habe noch keinen einzigen Spieler gesehen, der beim Abrollen den Fuß so komisch bewegt...

Man muss ja jetzt nicht unbedingt rot fordern, aber mir geht's hier gerade auch ums Prnizip:

Bei Rekik ist jede kleine Bewegung und Zuckung des Arms wichtig und bei Lewandowski für euch eben nicht. Und genau das ist mein Problem, denn wenn man bei Rekik jede kleine Bewegung für eine Rote Karte auslegt, dann bitte auch bei Lewandowski.




1  Melden


 Rot für Lewandowski?  - #105


24.02.2019 18:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lexhg98

Zitat von lexhg98


Dann schau nochmal hin. Lewandowskis rechter Fuß, als er in Höhe Rekik's Kopf ist. Was sieht man? Der Fuß bewegt sich sehr schnell nach vorne - in Richtung Kopf -  und dann wieder zurück.
Wenn das für dich nicht nach einem gewollten Zucken oder Treten aussieht, dann weiß ich auch nicht mehr weiter, denn ich habe noch keinen einzigen Spieler gesehen, der beim Abrollen den Fuß so komisch bewegt...

Nur mal als Denkanstoß:
Lewandowski sieht während fast der ganzen Szene nicht, was sich in seinem Rücken abspielt.
Das Rekik auch fällt, sieht er erst als er am Boden ist.
Kann das Zucken des Beines damit zu tun haben, dass er überrascht ist Rekiks Kopf in Reichweite seiner Füße zu haben und er seine geplante "Aufstehbewegung" abbricht, um den Kontakt mit dem Kopf zu vermeiden?

Kann wahrscheinlich nicht sein, weil böse Bayernspieler natürlich versuchen ihren Gegenspielern gegen den Kopf zu treten.



2  Melden


 Rot für Lewandowski?  - #106


24.02.2019 18:56


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@antikas

- Veto
Zitat von antikas
Nur mal als Denkanstoß:
Lewandowski sieht während fast der ganzen Szene nicht, was sich in seinem Rücken abspielt.
Das Rekik auch fällt, sieht er erst als er am Boden ist.
Kann das Zucken des Beines damit zu tun haben, dass er überrascht ist Rekiks Kopf in Reichweite seiner Füße zu haben und er seine geplante "Aufstehbewegung" abbricht, um den Kontakt mit dem Kopf zu vermeiden?

Kann wahrscheinlich nicht sein, weil böse Bayernspieler natürlich versuchen ihren Gegenspielern gegen den Kopf zu treten.


Hmm, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. Das könnte so sein, klingt auch logisch.
Ich weiß nicht, ob Lewandowskis linkes Bein die ganze Zeit Kontakt zu Rekik hat, weil sonst wüsste er es. Das ist aber spekulativ, im Endeffekt weiß nur Lewandowski was er tun wollte oder nicht.

Ganz ehrlich, ich will dafür eigentlich keine rote Karte sehen, aber ich hab's schonmal erwähnt: Es geht mir hier ums Prinzip.
Im Rekik thread wird jede minimale Bewegung von vielen Bayern-Fans versucht, als absichtliche Tätlichkeit anzusehen. Dasselbe machen wir hier und hier finden es genau die gleichen Leute "lächerlich". Und darum gehts mir halt: Diese doppeldeutige Betrachtensweise seitens einiger (weniger) Leute hier.

Im Endeffekt wär ich mit Rekik Gelb und Lewa nichts zufrieden, aber wenn man für Rekik aufgrund minimaler Bewegungen Rot geben will, dann soll Lewa bitte mit der gleichen Herangehensweise bestraft werden. Denn das passiert hier nicht.




 Melden


 Rot für Lewandowski?  - #107


24.02.2019 19:52


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 852

- richtig entschieden
Ein klarer Tritt von Lewa ist hier aber schon eine extreme Interpretierung.. Finde ich schon wirklich fragwürdig (Nein, dass ist keine "Hasswelle", dass ist einfach nur irritiert). Genauso wie man keinen KLAREN Schlag erkennen kann, verstehe ich hier einfach überhaupt nicht wie man einen KLAREN Tritt sieht.

Naja die Diskussion an diesem Spieltag ist mal wieder ein Musterbeispiel, wieso man sich als Bayern Fan bei Bayern spielen fern halten sollte.. Ich glaub ich versuche es die nächsten Monate nur noch bei fremden Spielen.

PS: Eine gemischte Community-Entscheidung ist bei Spielen von Dortmund und Bayern überhaupt keine Aussage. Bei Bayern, wie bei Dortmund, ist eine Quote von <10-20% eine 100% eindeutige Entscheidung ;-)



 Melden


 Rot für Lewandowski?  - #108


24.02.2019 20:44


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 577

- richtig entschieden
Ich hätte in dieser Szene 2x Gelb gegeben, denn da machen beide mit und beide nehmen den Zusammenstoß billigend in Kauf.



 Melden


 Rot für Lewandowski?  - #109


24.02.2019 21:36


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@lexhg98

Dann schau nochmal hin. Lewandowskis rechter Fuß, als er in Höhe Rekik's Kopf ist. Was sieht man? Der Fuß bewegt sich sehr schnell nach vorne - in Richtung Kopf -  und dann wieder zurück.
Wenn das für dich nicht nach einem gewollten Zucken oder Treten aussieht, dann weiß ich auch nicht mehr weiter, denn ich habe noch keinen einzigen Spieler gesehen, der beim Abrollen den Fuß so komisch bewegt...


Vielleicht liegt’s ja an meinem Rechner bzw Handy oder an deinem. Aber beim besten Willen ist da nirgends ein Zucken, treten oder sonst was zu erkennen. Was man sieht ist ein absolut natürlicher Ablauf von lewa.

Er Klär mir doch mal bitte wann genau Lewa gesehen hat, das er jetzt mit einem Zucken oder Treten rekik Kopf sicher treffen könnte.

Rekik befindet sich zu keinem Zeitpunkt des Falles im blickfällt von Lewa. Aber Lewa soll nun genauso wissen das er rekik trifft wenn er den Fuß richtig bewegt.

Zweite frage: warum zum Geier greift keine Sportsendung diese Tat auf. Bei aller liebe. Die Szene ist so kontrovers weil die Meinungen zu rekiks Aktion gegen Lewa so unterschiedlich bewertet werden können, aber dann vergessen die gleichen Leute die Reizfigur Lewa genau unter die Lupe zu nehmen.

Statt dessen greift selbst die Springer Presse lieber die völlig belanglose Geschichte um Rafi auf. Belanglos deswegen weil Rafi die Bayern verlässt.

Die Springer Presse inklusive der restlichen Sportwelt interessiert es mehr wie Rafinha sich aktuell fühlt, als den tritt oder das andeuten einer Tätlichkeit von Lewa gegen einen Spieler der am Boden liegt und keine Minute später mit glatt rot vom Platz gestellt wird.

Das musst du mir erklären. Wie geht das.


Man muss ja jetzt nicht unbedingt rot fordern, aber mir geht's hier gerade auch ums Prnizip:

Bei Rekik ist jede kleine Bewegung und Zuckung des Arms wichtig und bei Lewandowski für euch eben nicht. Und genau das ist mein Problem, denn wenn man bei Rekik jede kleine Bewegung für eine Rote Karte auslegt, dann bitte auch bei Lewandowski.


Nicht jede kleine Bewegung. Der gesamte Bewegungsablauf ist nur dazu ausgerichtet um Lewa regelwidrig, und ohne Kampf um den Ball, die Schulter oder den Körper dazu zu nutzen, Lewa rücksichtslos einen ordentlich mitzugeben.

Rekik stemmt den ganzen Körper angefangen mit den beiden Beinen Richtung Lewa und stößt nach oben. Das war nix anderes als eine Tätlichkeit (für mich).



2  Melden


 Rot für Lewandowski?  - #110


24.02.2019 22:06


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Hmm, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. Das könnte so sein, klingt auch logisch.
Ich weiß nicht, ob Lewandowskis linkes Bein die ganze Zeit Kontakt zu Rekik hat, weil sonst wüsste er es. Das ist aber spekulativ, im Endeffekt weiß nur Lewandowski was er tun wollte oder nicht.

Ganz ehrlich, ich will dafür eigentlich keine rote Karte sehen, aber ich hab's schonmal erwähnt: Es geht mir hier ums Prinzip.
Im Rekik thread wird jede minimale Bewegung von vielen Bayern-Fans versucht, als absichtliche Tätlichkeit anzusehen. Dasselbe machen wir hier und hier finden es genau die gleichen Leute "lächerlich". Und darum gehts mir halt: Diese doppeldeutige Betrachtensweise seitens einiger (weniger) Leute hier.

Im Endeffekt wär ich mit Rekik Gelb und Lewa nichts zufrieden, aber wenn man für Rekik aufgrund minimaler Bewegungen Rot geben will, dann soll Lewa bitte mit der gleichen Herangehensweise bestraft werden. Denn das passiert hier nicht.


Du bist also mit einer härteren Bestrafung für Rekik (im Vergleich zu Lewandowski) nicht zufrieden, forderst eine "gleiche Herangehensweise" und siehst im Endeffekt für Rekik die gelbe und für Lewa die rote Karte als angemessen?



 Melden


 Rot für Lewandowski?  - #111


24.02.2019 22:25


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

- richtig entschieden
Für mich ist das hier niemals rot für Lewy.

Aber was er da (stellvertretend für zig andere Spieler) abzieht, ist schrecklich. Wenn ich meinen Gegenspieler mit dem Schuh im Gesicht erwische, dann veranstalte ich danach nicht so ein Kasperltheater, wenn der etwas überreagiert. Unschön von Rekik, rot kann man da geben, braucht man nicht wegzudiskutieren, aber wenn ich nur ein bisschen Eier in der Hose hätte, würde ich nach so einem Zweikampf, wo ich ausgeteilt habe, dann halt auch mal einstecken, ohne den sterbenden Schwan zu spielen.



 Melden


 Rot für Lewandowski?  - #112


24.02.2019 22:26


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@TripleFCB250513

- Veto
Zitat von triplefcb250513
Dann schau nochmal hin. Lewandowskis rechter Fuß, als er in Höhe Rekik's Kopf ist. Was sieht man? Der Fuß bewegt sich sehr schnell nach vorne - in Richtung Kopf -  und dann wieder zurück.
Wenn das für dich nicht nach einem gewollten Zucken oder Treten aussieht, dann weiß ich auch nicht mehr weiter, denn ich habe noch keinen einzigen Spieler gesehen, der beim Abrollen den Fuß so komisch bewegt...


Vielleicht liegt’s ja an meinem Rechner bzw Handy oder an deinem. Aber beim besten Willen ist da nirgends ein Zucken, treten oder sonst was zu erkennen. Was man sieht ist ein absolut natürlicher Ablauf von lewa.

Er Klär mir doch mal bitte wann genau Lewa gesehen hat, das er jetzt mit einem Zucken oder Treten rekik Kopf sicher treffen könnte.

Rekik befindet sich zu keinem Zeitpunkt des Falles im blickfällt von Lewa. Aber Lewa soll nun genauso wissen das er rekik trifft wenn er den Fuß richtig bewegt.

Zweite frage: warum zum Geier greift keine Sportsendung diese Tat auf. Bei aller liebe. Die Szene ist so kontrovers weil die Meinungen zu rekiks Aktion gegen Lewa so unterschiedlich bewertet werden können, aber dann vergessen die gleichen Leute die Reizfigur Lewa genau unter die Lupe zu nehmen.

Statt dessen greift selbst die Springer Presse lieber die völlig belanglose Geschichte um Rafi auf. Belanglos deswegen weil Rafi die Bayern verlässt.

Die Springer Presse inklusive der restlichen Sportwelt interessiert es mehr wie Rafinha sich aktuell fühlt, als den tritt oder das andeuten einer Tätlichkeit von Lewa gegen einen Spieler der am Boden liegt und keine Minute später mit glatt rot vom Platz gestellt wird.

Das musst du mir erklären. Wie geht das.


Man muss ja jetzt nicht unbedingt rot fordern, aber mir geht's hier gerade auch ums Prnizip:

Bei Rekik ist jede kleine Bewegung und Zuckung des Arms wichtig und bei Lewandowski für euch eben nicht. Und genau das ist mein Problem, denn wenn man bei Rekik jede kleine Bewegung für eine Rote Karte auslegt, dann bitte auch bei Lewandowski.


Nicht jede kleine Bewegung. Der gesamte Bewegungsablauf ist nur dazu ausgerichtet um Lewa regelwidrig, und ohne Kampf um den Ball, die Schulter oder den Körper dazu zu nutzen, Lewa rücksichtslos einen ordentlich mitzugeben.

Rekik stemmt den ganzen Körper angefangen mit den beiden Beinen Richtung Lewa und stößt nach oben. Das war nix anderes als eine Tätlichkeit (für mich).

Wenn das Thema wirklich so unwichtig ist, warum gibt es dann hier so eine hitzige Diskussion?
Ich Weise im übrigen gerne auch noch einmal darauf hin, dass nicht nur Hertha-Fans die Aktion von Lewandowski merkwürdig finden.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


1  Melden


 Rot für Lewandowski?  - #113


24.02.2019 22:31


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Ich kann mich in dieser Szene eigentlich gar nicht wirklich entscheiden, was hier mein abschließendes Urteil ist. EInserseits sieht die Bewegung die Lewandowski da macht schon sehr komisch und irgendwie auch gewollt aus, andererseits sehe ich da eben nicht die für eine abschließende Bewertung als Tätlichkeit nötige "Gewolltheit" des Ganzen. In der Summe bin ich daher eher bei "kein Platzverweis"



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden


 Rot für Lewandowski?  - #114


24.02.2019 22:44


Joachim Ahlenfelder
Joachim Ahlenfelder

Joachim Ahlenfelder
Mitglied seit: 18.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 1306

Bitte beachtet den aktuellen Moderationshinweis - vielen Dank!
Und auch hier noch einmal:
Hört auf, euch gegenseitig an sie Gurgel zu gehen und diskutiert ausschließlich über die Szene!

Jeder hier sollte mal sein Diskussionsverhalten überdenken und ob man damit eine sachliche Auseinandersetzung fördert.

Joachim Ahlenfelder,
Administrator



 Melden


 Rot für Lewandowski?  - #115


24.02.2019 23:21


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@müllerflip

- Veto
Zitat von müllerflip

Im Endeffekt wär ich mit Rekik Gelb und Lewa nichts zufrieden, aber wenn man für Rekik aufgrund minimaler Bewegungen Rot geben will, dann soll Lewa bitte mit der gleichen Herangehensweise bestraft werden. Denn das passiert hier nicht.


Du bist also mit einer härteren Bestrafung für Rekik (im Vergleich zu Lewandowski) nicht zufrieden, forderst eine "gleiche Herangehensweise" und siehst im Endeffekt für Rekik die gelbe und für Lewa die rote Karte als angemessen?


XXXXXXXXXX
Ich habe es zwar klar und deutlich formuliert, aber dann nochmal kurz und knapp:
- Rekik gelb und Lewa nichts --> idealer Ausgang der Szene 
- Rekik rot nach Herangehensweise im entsprechenden Thread, aber Lewa mit gleicher Herangehensweise nichts --> inkonsequent, bzw absichtlich so entschieden. 

und ich habe jetzt schon 2 mal geschrieben, dass ich eigentlich gelb oder weniger für in Ordnung halte, aber aufgrund der haarkleinen Argumentation der Bayern Fans im Rekik Thread, Wende ich das gleiche hier an und komme, völlig überzogen, zur Entscheidung rot. Denn so wirkt die Rote für Rekik nach der Argumentation vieler Bayern Fans auf den Rest.
Aber dass ihr diese Tatsache alle komplett ignoriert, das enttäuscht mich, weil es zeigt mir, dass man mit einem unterschiedlich Maß an die ganze Sache hingeht...




 Melden


 Rot für Lewandowski?  - #116


24.02.2019 23:24


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@TripleFCB250513

- Veto
Zitat von triplefcb250513
Dann schau nochmal hin. Lewandowskis rechter Fuß, als er in Höhe Rekik's Kopf ist. Was sieht man? Der Fuß bewegt sich sehr schnell nach vorne - in Richtung Kopf -  und dann wieder zurück.
Wenn das für dich nicht nach einem gewollten Zucken oder Treten aussieht, dann weiß ich auch nicht mehr weiter, denn ich habe noch keinen einzigen Spieler gesehen, der beim Abrollen den Fuß so komisch bewegt...


Vielleicht liegt’s ja an meinem Rechner bzw Handy oder an deinem. Aber beim besten Willen ist da nirgends ein Zucken, treten oder sonst was zu erkennen. Was man sieht ist ein absolut natürlicher Ablauf von lewa.

Er Klär mir doch mal bitte wann genau Lewa gesehen hat, das er jetzt mit einem Zucken oder Treten rekik Kopf sicher treffen könnte.

Rekik befindet sich zu keinem Zeitpunkt des Falles im blickfällt von Lewa. Aber Lewa soll nun genauso wissen das er rekik trifft wenn er den Fuß richtig bewegt.

Zweite frage: warum zum Geier greift keine Sportsendung diese Tat auf. Bei aller liebe. Die Szene ist so kontrovers weil die Meinungen zu rekiks Aktion gegen Lewa so unterschiedlich bewertet werden können, aber dann vergessen die gleichen Leute die Reizfigur Lewa genau unter die Lupe zu nehmen.

Statt dessen greift selbst die Springer Presse lieber die völlig belanglose Geschichte um Rafi auf. Belanglos deswegen weil Rafi die Bayern verlässt.

Die Springer Presse inklusive der restlichen Sportwelt interessiert es mehr wie Rafinha sich aktuell fühlt, als den tritt oder das andeuten einer Tätlichkeit von Lewa gegen einen Spieler der am Boden liegt und keine Minute später mit glatt rot vom Platz gestellt wird.

Das musst du mir erklären. Wie geht das.


Man muss ja jetzt nicht unbedingt rot fordern, aber mir geht's hier gerade auch ums Prnizip:

Bei Rekik ist jede kleine Bewegung und Zuckung des Arms wichtig und bei Lewandowski für euch eben nicht. Und genau das ist mein Problem, denn wenn man bei Rekik jede kleine Bewegung für eine Rote Karte auslegt, dann bitte auch bei Lewandowski.


Nicht jede kleine Bewegung. Der gesamte Bewegungsablauf ist nur dazu ausgerichtet um Lewa regelwidrig, und ohne Kampf um den Ball, die Schulter oder den Körper dazu zu nutzen, Lewa rücksichtslos einen ordentlich mitzugeben.

Rekik stemmt den ganzen Körper angefangen mit den beiden Beinen Richtung Lewa und stößt nach oben. Das war nix anderes als eine Tätlichkeit (für mich).


Ließ bitte #106 von mir und gut ist.

Das aber dieses komische "Schnalzen" Zucken oder whatever vom Fuß eine natürliche Bewegung ist, das glaubt dir kein Mensch. Denn das ist es zu 100% nicht.

 




 Melden


 Rot für Lewandowski?  - #117


24.02.2019 23:44


Dio


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

- richtig entschieden
Selbst wenn es sich um einen versuchten Tritt handelt, ist mir dieser nicht brutal genug für eine rote Karte.



Beim Thema Handspiel sollte einzig und alleine entscheidend sein, ob es für den Spieler zumutbar war das Handspiel zu vermeiden.


 Melden


 Rot für Lewandowski?  - #118


25.02.2019 00:00


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Zitat von müllerflip

Im Endeffekt wär ich mit Rekik Gelb und Lewa nichts zufrieden, aber wenn man für Rekik aufgrund minimaler Bewegungen Rot geben will, dann soll Lewa bitte mit der gleichen Herangehensweise bestraft werden. Denn das passiert hier nicht.


Du bist also mit einer härteren Bestrafung für Rekik (im Vergleich zu Lewandowski) nicht zufrieden, forderst eine "gleiche Herangehensweise" und siehst im Endeffekt für Rekik die gelbe und für Lewa die rote Karte als angemessen?


XXXXXXXXXX
Ich habe es zwar klar und deutlich formuliert, aber dann nochmal kurz und knapp:
- Rekik gelb und Lewa nichts --> idealer Ausgang der Szene 
- Rekik rot nach Herangehensweise im entsprechenden Thread, aber Lewa mit gleicher Herangehensweise nichts --> inkonsequent, bzw absichtlich so entschieden. 

und ich habe jetzt schon 2 mal geschrieben, dass ich eigentlich gelb oder weniger für in Ordnung halte, aber aufgrund der haarkleinen Argumentation der Bayern Fans im Rekik Thread, Wende ich das gleiche hier an und komme, völlig überzogen, zur Entscheidung rot. Denn so wirkt die Rote für Rekik nach der Argumentation vieler Bayern Fans auf den Rest.
Aber dass ihr diese Tatsache alle komplett ignoriert, das enttäuscht mich, weil es zeigt mir, dass man mit einem unterschiedlich Maß an die ganze Sache hingeht...


Weil andere deiner Meinung nach die Aktionen unterschiedlich werten bzw. unterschiedliche Maßstäbe anwenden, machst du es nun auch, obwohl du weißt, dass hier ein Platzverweis "völlig überzogen" ist?

(Edit: Bearbeiten und Zitieren aktuell fehlerhaft.)



 Melden


 Rot für Lewandowski?  - #119


25.02.2019 02:48


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

Ich finde eben, dass man gut sieht, wie Lewandowski plötzlich das Bein durchstreckt und die Fußspitze anzieht, das gehört ja von der Muskelbewegung her zusammen.
Ich frage mich halt wieso er das macht, denn wenn er sein Rollen aktiv abfangen wollte, macht ein weiterhin angewinkeltes Bein zum schnelleren aufstehen mehr Sinn.

Hab mir das ganze auch Frame für Frame angesehen und sobald das Bein in die Nähe von Rekik geht, streckt er es mit Kraft durch, zumindest sieht es so aus (Bein + Fußspitze).

Ich würde ihm übrigens überhaupt keine Absicht unterstellen, dass er irgendwo auf den Kopf treten wollte, nein nein, aber dass er einfach als Vergeltung für das reingehaltene Bein von Rekik nach dem Kopfball irgendwie leicht auf den Gegner treten wollte.
Dazu muss man den Gegner auch gar nicht sehen, er wusste ja wo dieser ungefähr war und das reicht für ne kleine Revanche auch aus.
Das sind Übersprungshandlungen, die man immer wieder im Profifußball erlebt, das hat mich beim Anschauen eben sofort an „Nachtreten“ erinnert.

Und ich sehe beide Szenen absolut getrennt, beide standen schon wieder.
Außerdem bewerte ich nicht nach einer Schiedsrichterlinie weil ich kein Spiel leite sondern einzelne Szenen nach meiner Einschätzung bewerte. Ich kann ja nicht in einem Spiel mit Rot bewerten und im nächsten Spiel nur eventuell mit Gelb bewerten weil im Spiel unterschiedliche Linien gefahren wurden.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


1  Melden


 Rot für Lewandowski?  - #120


25.02.2019 06:42


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Ließ bitte #106 von mir und gut ist.

Das aber dieses komische "Schnalzen" Zucken oder whatever vom Fuß eine natürliche Bewegung ist, das glaubt dir kein Mensch. Denn das ist es zu 100% nicht.


Muss mir auch kein Mensch glauben. Da ich das Zucken nicht sehe warum sollte ich dich davon überzeugen das es natürlich ist.

Mir könnte ja mal jemand erklären wann genau Lewa gewusst hatte das er jetzt mit dem angeblichen Zucken rekik trifft. Darauf gabs bisher nicht eine Antwort.

Genauso die Thematik das niemand außer hier im Forum dieses Zucken gesehen hat. Die restliche sportwelt sieht es nicht, nur wieder die, die eh sehr oft nur das sehen was man gegen Bayern auslegen könnte.

@Nike

Die Diskussion ist deswegen so hitzig weil

A) Bayernspieler
B) rekik später in folge Szene rot sieht

Und c) reine Vermutung: womöglich wieder einige gefrustet sind das Bayern nun doch wieder sehr gute Chance hat Meister zu werden.

Wie beim fcb alles ausufert sieht man ja oft. Gutes Bsp war doch die rote Karte gegen rekik. Ich glaub es hat nicht mal eine Stunde gedauert und es waren bereits 10 Seiten voll mit Meinungen gepostet das man mal wieder eine der klarsten Fehlentscheidungen des Jahres getroffen hat. Oder letzte Woche als Martinez eine neue Stufe der Unsportlichkeit aufgestellt hat.



1  Melden


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

23.02.2019 15:30


62.
Javi Martinez

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
4,4
Bayern München 2,8   4,8  Hertha BSC 4,8
Thomas Gorniak
Robert Kempter
Tobias Reichel
Patrick Ittrich
Sven Waschitzki-Günther

Statistik von Harm Osmers

Bayern München Hertha BSC Spiele
16  
  19

Siege (DFL)
11  
  4
Siege (WT)
11  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
3  
  11
Niederlagen (WT)
3  
  10

Aufstellung

Neuer
Gelbe Karte Kimmich
Süle
Boateng
Alaba
Goretzka 46.
Gelbe Karte Rodríguez
Javi Martinez
Gnabry
Lewandowski
Ribéry 58.
Jarstein 
Stark 
Rekik  Rote Karte
Lustenberger 
Lazaro 
Grujic 
79. Maier 
Mittelstädt 
Duda 
Selke 
79. Kalou 
Müller  67.
Coman  58.
Alcántara  46.
79. Dárdai
79. Jastrzembski

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Hertha BSC Schüsse auf das Tor
5  
  1

Torschüsse gesamt
10  
  4

Ecken
11  
  3

Abseits
6  
  2

Fouls
13  
  8

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema