Rot für Lewandowski?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  25. Min.: Rot für Lewandowski? | von Nike
  37. Min.: Kein Elfmeter für Bayern? | von Zirkusaffe  VAR
  37. Min.: Rot für Hernandez? | von WerderFürImmer  VAR
  79. Min.: Rote Karte Laimer? | von waldi87
 Allgemeine Themen
  Misserable Linie | von Stesspela Seminaisär
  Schwalbe Poulsen | von SuperBayern
  Nur 2 Minuten Nachspielzeit? | von SuperBayern
  Also so ein Spiel... | von Zirkusaffe

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot für Lewandowski?  - #21


14.09.2019 20:40


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

War die Szene wie bei Laimer? Dann ist gelb ok. Leider wurde die Szene nicht nochmal aufgegriffen, aber die Laimer-Szene hat mich dran erinnert.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Lewandowski?  - #22


15.09.2019 02:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

ach ich zitiere einfach nur den kicker, habe es selbst nicht gesehen, kenne aber lewas  tätlichkeiten mittlerweile zur genüge: "der Bayern-Spieler hat dagegen im Anschluss etwas mit dem Ellenbogen ausgeschlagen."

passiert halt, passiert halt jede woche, ach die üblen ankläger. robert ist ein feiner sportsmann



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Lewandowski?  - #23


15.09.2019 04:23


muratti72


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@Peachum

- richtig entschieden
Zitat von Peachum
Zitat von schlehenfeld
Jetzt aber mal halblang, Lewandowski wird gehalten: Taktisches Foul und daher gelb für Halstenberg hart, aber vertretbar.
Lewandowski wlli sich in der Situation befreien und geht mit dem Arm nach hinten. Dabei trifft lediglich seine offene Hand Halstenberg. Gelb ist auch hier ok. Rot würde ein Schlag voraussetzen z.B. mit dem Ellenbogen.

Schau dir das bitte nochmal an. Von einem Befreien kann keine Rede sein, da er bereits wieder normal am Rennen ist, als der Schlag kommt.Ebenso bestand auch kein Kontakt mehr zwischen den beiden Spielern.Erst das Foul von Halstenberg, Lewandowski läuft weiter und nach ein paar Schritten dann der Schlag nach hinten.
Edit:
Wenn es Bilder gibt, und er in der Situation tatsächlich noch gehalten wird, ist es für mich auch Gelb. So sind beides getrennte Szenen und eine ziemlich klare rote Karte meiner Meinung nach.


es bestand schon Kontakt, genau zweimal.
Erst foult er ihn unten, dann will Lewy aufstehen und weiterspielen. Da kommt der linke Arm vom Verteidiger. Er will ihn halten und da es kein Kampf mehr um den Ball war, ist das eben ein taktisches Foul. Diesen Arm des Verteidiger hat dann Lewy losgeschlagen. 
Zweimal Gelb somit richtig, ist ja keine Tätlichkeit, sondern eine Reaktion auf das versuchte festhalten.

hab es leider in keiner besseren Qualität.
https://www.bilder-upload.eu/bild-a4a7bf-1568513774.png.html
Man erkennt aber gut den linken Arm des Verteidiger, Lewy hat da noch kein Arm hinten und der Ball ist 2m weit weg vom Verteidiger. 
Ohne diesen Armeinsatz des Verteidigers wäre es ja garnicht zum Befreiungsversuch von Lewy gekommen. Nur mit dem ersten Foul wäre er ohne Karte davon gekommen. Da Lewy weitergespielt hat war es Vorteil und das zweite taktische Foul wurde gewertet.     



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Lewandowski?  - #24


15.09.2019 08:08


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

@muratti72

- Veto
Zitat von muratti72
Zitat von Peachum
Zitat von schlehenfeld
Jetzt aber mal halblang, Lewandowski wird gehalten: Taktisches Foul und daher gelb für Halstenberg hart, aber vertretbar.
Lewandowski wlli sich in der Situation befreien und geht mit dem Arm nach hinten. Dabei trifft lediglich seine offene Hand Halstenberg. Gelb ist auch hier ok. Rot würde ein Schlag voraussetzen z.B. mit dem Ellenbogen.

Schau dir das bitte nochmal an. Von einem Befreien kann keine Rede sein, da er bereits wieder normal am Rennen ist, als der Schlag kommt.Ebenso bestand auch kein Kontakt mehr zwischen den beiden Spielern.Erst das Foul von Halstenberg, Lewandowski läuft weiter und nach ein paar Schritten dann der Schlag nach hinten.
Edit:
Wenn es Bilder gibt, und er in der Situation tatsächlich noch gehalten wird, ist es für mich auch Gelb. So sind beides getrennte Szenen und eine ziemlich klare rote Karte meiner Meinung nach.


es bestand schon Kontakt, genau zweimal.
Erst foult er ihn unten, dann will Lewy aufstehen und weiterspielen. Da kommt der linke Arm vom Verteidiger. Er will ihn halten und da es kein Kampf mehr um den Ball war, ist das eben ein taktisches Foul. Diesen Arm des Verteidiger hat dann Lewy weggeschlagen.

Die Sache ist hier aber die, dass Lewa ja garnicht seinen linken Arm nimmt, um sich zu "befreien". Er nimmt seinen rechten und schlägt dem Leipziger  damit ins Gesicht. Das hat nichts mit dem Ziehen an seinem linken Arm zu tun. 
Übrigens geht Lewa nach dem Bild erst noch ein paar Schritte und schlägt dann nach hinten.
Für mich ist das mit Nachtreten gleichzusetzen und wie ich finde eine klare rote Karte.
Noch ein kleiner Edit, weil jeder von der Rechtfertigung der "Befreiung" redet:
Das gibt es schlichtweg nicht im Regelwerk. Man darf weder ausschlagen, noch sonst irgendein Foul gegenüber einem Gegenspieler begehen. 
Ich weiß auch nicht, woher dieser Mythos stammt: Haja ich werde gehalten, also schlag ich mal nach hinten auf 1,80m Höhe aus.. Dass das dann auch noch vom Schiedsrichter gedeckt wird, ist echt grenzwertig.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Lewandowski?  - #25


15.09.2019 10:51


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

- richtig entschieden
Mal was anderes, wann wurde das Spiel in dieser Szene unterbrochen?



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Lewandowski?  - #26


15.09.2019 13:25


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

Das Spiel wurde erst unterbrochen als Orban den Ball erobert hat und somit die Vorteilssituation von Lewandowski genommen hat. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Lewandowski?  - #27


15.09.2019 13:40


muratti72


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@Peachum

- richtig entschieden
Zitat von Peachum
Zitat von muratti72
Zitat von Peachum
Zitat von schlehenfeld
Jetzt aber mal halblang, Lewandowski wird gehalten: Taktisches Foul und daher gelb für Halstenberg hart, aber vertretbar.
Lewandowski wlli sich in der Situation befreien und geht mit dem Arm nach hinten. Dabei trifft lediglich seine offene Hand Halstenberg. Gelb ist auch hier ok. Rot würde ein Schlag voraussetzen z.B. mit dem Ellenbogen.

Schau dir das bitte nochmal an. Von einem Befreien kann keine Rede sein, da er bereits wieder normal am Rennen ist, als der Schlag kommt.Ebenso bestand auch kein Kontakt mehr zwischen den beiden Spielern.Erst das Foul von Halstenberg, Lewandowski läuft weiter und nach ein paar Schritten dann der Schlag nach hinten.
Edit:
Wenn es Bilder gibt, und er in der Situation tatsächlich noch gehalten wird, ist es für mich auch Gelb. So sind beides getrennte Szenen und eine ziemlich klare rote Karte meiner Meinung nach.


es bestand schon Kontakt, genau zweimal.
Erst foult er ihn unten, dann will Lewy aufstehen und weiterspielen. Da kommt der linke Arm vom Verteidiger. Er will ihn halten und da es kein Kampf mehr um den Ball war, ist das eben ein taktisches Foul. Diesen Arm des Verteidiger hat dann Lewy weggeschlagen.

Die Sache ist hier aber die, dass Lewa ja garnicht seinen linken Arm nimmt, um sich zu "befreien". Er nimmt seinen rechten und schlägt dem Leipziger  damit ins Gesicht. Das hat nichts mit dem Ziehen an seinem linken Arm zu tun. 
Übrigens geht Lewa nach dem Bild erst noch ein paar Schritte und schlägt dann nach hinten.
Für mich ist das mit Nachtreten gleichzusetzen und wie ich finde eine klare rote Karte.
Noch ein kleiner Edit, weil jeder von der Rechtfertigung der "Befreiung" redet:
Das gibt es schlichtweg nicht im Regelwerk. Man darf weder ausschlagen, noch sonst irgendein Foul gegenüber einem Gegenspieler begehen. 
Ich weiß auch nicht, woher dieser Mythos stammt: Haja ich werde gehalten, also schlag ich mal nach hinten auf 1,80m Höhe aus.. Dass das dann auch noch vom Schiedsrichter gedeckt wird, ist echt grenzwertig.


die Rede ist vom linken Arm vom Verteidiger, auf diesem Bild sieht man wie er ihn hält an der Hüfte, kurz danach trifft Lewys Schwungarm den Verteidiger im Gesicht.
Er nach dem Treffer läßt der Verteidiger die Hüfte von Lewy wieder los.

https://www.bilder-upload.eu/bild-b58812-1568546622.png.html

Klar darf man auch mit dem Körper und dazu zählen auch die Arme arbeiten, sieht man ja z.B. öffters wenn Verteidiger den Ball mit dem Körper abschirmen damit er ins Toraus geht und der Flügelstürmer nicht mehr rankommt. Man darf sich genauso versuchen zu befreien wenn man regelwidrig gehalten wird, allerdings nicht zu intensiv sonst gibt es eben Gelb. Ohne das strafbare Halten hätte es kein Befreiungsversuch und keinen Gesichtstreffer gegeben. 
Taktisches Gelb für den Verteidiger und für zu intenives befreien vom Angreifer gab es auch Gelb.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Lewandowski?  - #28


15.09.2019 22:30


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

Gefühlt gibt’s so einen Thread bei Lewa jede Woche.
Entweder sind wir bei WT da besonders empfindlich oder es hat bei Lewa Methode, den Verteidiger mit dem Ellenbogen zu traktieren. Solche Threads in dieser Häufigkeit kenne ich jedenfalls bei keinem anderen Bundesligastürmer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Lewandowski?  - #29


16.09.2019 08:18


lemoche


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 1

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Gelb sicher ausreichend. Lächerlich finde ich nur die gelbe Karte für Halstenberg. Das war dann wieder so ein typisch dämliche Schirientscheidung, wo beide bestraft werden.

nicht ganz, zum einen war es klares Halten und zum anderen war es eben zusätzlich noch ein taktisches foul. und die sind nun mal mit gelb zu bestrafen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Lewandowski?  - #30


16.09.2019 10:03


Des Rusty


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 50

Also ganz ehrlich und ohne Bayern-Brille...ich fand die gelbe Karte gegen Lewa in der Situation spontan schon ein wenig hart, weil diese Armbewegung eindeutig nicht gezielt dazu diente, den klammernden Verteidiger zu schlagen (er hat ja dabei nach vorne geschaut und gar nicht genau gesehen wo der Kopf war) sondern aus einer natürlichen Bewegung und dem Versuch der Befreiung heraus entstand. Abgesehen davon war das ja eher ein Streicheln als ein Schlagen.

Aber OK, ein Arm oder eine Hand gehört nicht ins Gesicht, so oder so, daher ist Gelb sicher vertretbar. Dann hätte es kurz vor Schluss für Leipzig aber genauso Gelb geben müssen.

Wie man da Rot fordern kann... OK, sag nix mehr.



Immer wenn man auf der Seite der Mehrheit steht, ist es an der Zeit, nachzudenken


 Melden
 Zitieren  Antworten


14.09.2019 18:30


3.
Lewandowski
45.
Forsberg

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
4,2
RB Leipzig 4,0   4,1  Bayern München 5,0
Mike Pickel
Frederick Assmuth
Dr. Robert Kampka
Tobias Reichel
Marcel Pelgrim

Statistik von Sascha Stegemann

RB Leipzig Bayern München Spiele
10  
  22

Siege (DFL)
6  
  15
Siege (WT)
6  
  15

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
3  
  6
Niederlagen (WT)
3  
  4

Aufstellung

Gulácsi
Mukiele
Konaté
Orban
Klostermann 46.
Gelbe Karte Sabitzer
Gelbe Karte Laimer
Forsberg 69.
Gelbe Karte Halstenberg
Poulsen 81.
Werner
Neuer 
Pavard 
Süle 
Boateng  Gelbe Karte
Hernández 
Kimmich 
88. Alcántara 
62. Gnabry 
63. Müller 
Coman 
Lewandowski  Gelbe Karte
Demme  46.
Cunha  81.
Gelbe Karte Nkunku  69.
88. Coutinho
62. Davies
63. Tolisso

Alle Daten zum Spiel

RB Leipzig Bayern München Schüsse auf das Tor
5  
  5

Torschüsse gesamt
8  
  11

Ecken
3  
  6

Abseits
1  
  2

Fouls
10  
  4

Ballbesitz
29%  
  71%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema