Rot für Lewandowski?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  25. Min.: Rot für Lewandowski? | von Nike
  37. Min.: Kein Elfmeter für Bayern? | von Zirkusaffe  VAR
  37. Min.: Rot für Hernandez? | von WerderFürImmer  VAR
  79. Min.: Rote Karte Laimer? | von waldi87
 Allgemeine Themen
  Misserable Linie | von Stesspela Seminaisär
  Schwalbe Poulsen | von SuperBayern
  Nur 2 Minuten Nachspielzeit? | von SuperBayern
  Also so ein Spiel... | von Zirkusaffe

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot für Lewandowski?  - #1


14.09.2019 18:57


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

Lewandowski arbeitet mit dem Arm gegen Halstenberg. Stegemann zeigt gelb. Ausreichend oder hätte es die rote Karte geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
81,97 %

Veto:
18,03 %




Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Lewandowski?  - #2


14.09.2019 18:58


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

Auf den ersten Blick sehr grenzwertig, beide Farben wären vertretbar. Ich muss es nochmal sehen, bevor ich abstimme.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Lewandowski?  - #3


14.09.2019 18:59


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

- richtig entschieden
Gelb sicher ausreichend. Lächerlich finde ich nur die gelbe Karte für Halstenberg. Das war dann wieder so ein typisch dämliche Schirientscheidung, wo beide bestraft werden.



VAR muss weg!


4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Lewandowski?  - #4


14.09.2019 18:59


19maik45


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 31.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 160

Beide die gleiche Strafe, war ein Scherz. Für mich gelb gerade noch vertretbar, aber wieso Halstenberg Gelb gesehen hat, keine Ahnung.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Lewandowski?  - #5


14.09.2019 18:59


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1684

...

Zunächst mal ist die gelbe für Halstenberg ein Witz.
Zum Thema. Lewandowski weiß schon ganz genau dass da der Kopf vom Gegenspieler ist. Ich halte ihn zu gute dass er vorher leicht gezogen wurde. Deswegen gelb gerade noch vertretbar, wenn man es als „sich befreien“ auslegt. Aber viel darf er sich nicht mehr erlauben finde ich. Das war sehr grenzwertig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Lewandowski?  - #6


14.09.2019 19:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich ist das Rot

Er weiß das der Gegenspieler hinter ihm ist. 

Deswegen finde ich er kann da Rot zeigen. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Lewandowski?  - #7


14.09.2019 19:00


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 842

- richtig entschieden
Lewandowski macht den Ribery, aber der hat ja auch immer nur Gelb bekommen ... 
Das war für mich gerade noch vertretbar, obwohl er schon absichtlich dort hin geschlagen hat. Aber nun dürfte er sich absolut nichts mehr erlauben. Die Gelbe für Halstenberg war im Verhältnis dazu ein schlechter Witz!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Lewandowski?  - #8


14.09.2019 19:05


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

Die Gelbe ist für mich in Ordnung. Das mit dem Verhältnis zu dem was der RBler gemacht hat sah zunächst befremdlich aus, aber ich finde es auch in Ordnung das als ein taktisches Foul zu werten, da ein schneller Gegenangriff unterbunden wurde. Komische Szene aber für mich vom Schiedsrichter richtig gelöst.



contractio eunt domus


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Lewandowski?  - #9


14.09.2019 19:06


Kopfvall


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 370

- richtig entschieden
Also beschweren dürfte er sich über Rot in der Szene nicht. Meines Erachtens weiß er da sehr genau, was er macht. Finde gelb aber auch gerade noch akzeptabel, von daher keine klare Fehlentscheidung.
Die gelbe Karte gegen Halstenberg ist jedoch ein Witz. Ein Witz der allerdings klare Auswirkungen auf den restlichen Spielverlauf haben kann, wenn man bedenkt, dass es seine Seite ist über die Coman wirbelt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Lewandowski?  - #10


14.09.2019 19:07


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

@SGE23

- Veto
Zitat von SGE23
Zunächst mal ist die gelbe für Halstenberg ein Witz.
Zum Thema. Lewandowski weiß schon ganz genau dass da der Kopf vom Gegenspieler ist. Ich halte ihn zu gute dass er vorher leicht gezogen wurde. Deswegen gelb gerade noch vertretbar, wenn man es als „sich befreien“ auslegt. Aber viel darf er sich nicht mehr erlauben finde ich. Das war sehr grenzwertig

Er wurde überhaupt garnicht gezogen, als der Schlag kam, warum es gar kein "befreien" sein kann.
Ziemlich eindeutig Rot meiner Meinung nach. Egal wie man rennt, aber man hat nie die Faust hinter sich auf 1,80 Höhe. 
Die gelbe für Leipzig ist dann die Krönung.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Lewandowski?  - #11


14.09.2019 19:10


Schlehenfeld


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 86

- richtig entschieden
Jetzt aber mal halblang, Lewandowski wird gehalten: Taktisches Foul und daher gelb für Halstenberg hart, aber vertretbar.
Lewandowski wlli sich in der Situation befreien und geht mit dem Arm nach hinten. Dabei trifft lediglich seine offene Hand Halstenberg. Gelb ist auch hier ok. Rot würde ein Schlag voraussetzen z.B. mit dem Ellenbogen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Lewandowski?  - #12


14.09.2019 19:16


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2467

Brauchen wir jetzt jeden Spieltag einen "Rot für Lewandowski"-Thread?

Mit Gelb richtig bewertet. Der Arm wird als Werkzeug eingesetzt, nicht als Waffe.

PS: Unglaublicherweise hat Lewa grad auch einen Arm abbekommen und das gab nicht mal Gelb!



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Lewandowski?  - #13


14.09.2019 19:17


Lara1990


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 46

Ich habe die Szene nicht gesehen, daher gebe ich auch kein Urteil ab.
Was ist denn immoment mit Lewandowski los? War da nicht letzte Woche schon ne Aktion mit der Hand oder dem Ellenbogen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Lewandowski?  - #14


14.09.2019 19:21


twain09


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 30

- richtig entschieden
Wie man hier ernsthaft rot fordern kann ist mir rätselhaft.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Lewandowski?  - #15


14.09.2019 19:30


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 763

Emil Forsberg hatte mal für die gleiche Szene in einem Spiel gegen Hoffenheim glatt Rot bekommen. Mehr muss man dazu nicht sagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Lewandowski?  - #16


14.09.2019 19:37


PB1988


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 289

- richtig entschieden
Gelb schon richtig aber das mit den Armen nervt nur noch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Lewandowski?  - #17


14.09.2019 19:42


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

@Zirkusaffe

- richtig entschieden
Zitat von Zirkusaffe
PS: Unglaublicherweise hat Lewa grad auch einen Arm abbekommen und das gab nicht mal Gelb!

Das waren aber auch wenig vergleichbare Situationen...



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Lewandowski?  - #18


14.09.2019 19:45


Talahassie
Talahassie

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 31.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 244

@Zirkusaffe

- richtig entschieden
Zitat von Zirkusaffe
Brauchen wir jetzt jeden Spieltag einen "Rot für Lewandowski"-Thread?

... ja klar jetzt wo Ribery nicht mehr da ist!



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Lewandowski?  - #19


14.09.2019 20:09


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 885

Und grad schon wieder ne Rote, wo es nur gelb gibt ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Lewandowski?  - #20


14.09.2019 20:22


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

@Schlehenfeld

- Veto
Zitat von schlehenfeld
Jetzt aber mal halblang, Lewandowski wird gehalten: Taktisches Foul und daher gelb für Halstenberg hart, aber vertretbar.
Lewandowski wlli sich in der Situation befreien und geht mit dem Arm nach hinten. Dabei trifft lediglich seine offene Hand Halstenberg. Gelb ist auch hier ok. Rot würde ein Schlag voraussetzen z.B. mit dem Ellenbogen.

Schau dir das bitte nochmal an. Von einem Befreien kann keine Rede sein, da er bereits wieder normal am Rennen ist, als der Schlag kommt.Ebenso bestand auch kein Kontakt mehr zwischen den beiden Spielern.Erst das Foul von Halstenberg, Lewandowski läuft weiter und nach ein paar Schritten dann der Schlag nach hinten.
Edit:
Wenn es Bilder gibt, und er in der Situation tatsächlich noch gehalten wird, ist es für mich auch Gelb. So sind beides getrennte Szenen und eine ziemlich klare rote Karte meiner Meinung nach.



 Melden
 Zitieren  Antworten


14.09.2019 18:30


3.
Lewandowski
45.
Forsberg

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
4,2
RB Leipzig 4,0   4,1  Bayern München 5,0
Mike Pickel
Frederick Assmuth
Dr. Robert Kampka
Tobias Reichel
Marcel Pelgrim

Statistik von Sascha Stegemann

RB Leipzig Bayern München Spiele
10  
  22

Siege (DFL)
6  
  15
Siege (WT)
6  
  15

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
3  
  6
Niederlagen (WT)
3  
  4

Aufstellung

Gulácsi
Mukiele
Konaté
Orban
Klostermann 46.
Gelbe Karte Sabitzer
Gelbe Karte Laimer
Forsberg 69.
Gelbe Karte Halstenberg
Poulsen 81.
Werner
Neuer 
Pavard 
Süle 
Boateng  Gelbe Karte
Hernández 
Kimmich 
88. Alcántara 
62. Gnabry 
63. Müller 
Coman 
Lewandowski  Gelbe Karte
Demme  46.
Cunha  81.
Gelbe Karte Nkunku  69.
88. Coutinho
62. Davies
63. Tolisso

Alle Daten zum Spiel

RB Leipzig Bayern München Schüsse auf das Tor
5  
  5

Torschüsse gesamt
8  
  11

Ecken
3  
  6

Abseits
1  
  2

Fouls
10  
  4

Ballbesitz
29%  
  71%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema