Rot für Marco Fabian

Relevante Themen

 Strittige Szene
  37. Min.: Rot für Marco Fabian | von RleBnisfan
 Allgemeine Themen
  Dartpfeil aus Frankfurter Block | von RleBnisfan
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Eintr. Frankfurt

Marco Fabian kommt zu spät und springt hoch, landet jedoch mit beiden Füßen auf Ilsankers Bein. Brych gibt Gelb. Wäre Rot richtig gewesen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 8 x Veto

 Rot für Marco Fabian  - #1


20.05.2017 16:11


RleBnisfan


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 245

- Veto
Marco Fabian kommt gegen Ilsanker deutlich zu spät und steht mit beiden Sohlen auf Ilsankers rechtem Bein. Ist das noch gelb oder schon Rot?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
25 %

Veto:
75 %




Wir sind Schweine, rote Bullenschweine, wir zahlen keinen Eintritt und trinken Champagner statt Bier!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Marco Fabian  - #2


20.05.2017 16:33


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

ich hätte gleich schwarz gegeben. nicht dein ernst oder? fabian springt hoch um sich vor der grätsche zu schützen und landet unglücklich auf dem bein. gelb geht okay, mehr aber nun wirklich nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Marco Fabian  - #3


20.05.2017 16:43


RleBnisfan


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 245

@Joto654

- Veto
Zitat von joto654
ich hätte gleich schwarz gegeben. nicht dein ernst oder? fabian springt hoch um sich vor der grätsche zu schützen und landet unglücklich auf dem bein. gelb geht okay, mehr aber nun wirklich nicht.
Ich wüsste nicht wieso ich darüber scherzen sollte. Deine Sicht, ein Bein wäre verständlich aber mit beiden Beinen ist mir für nur Gelb eins zuviel



Wir sind Schweine, rote Bullenschweine, wir zahlen keinen Eintritt und trinken Champagner statt Bier!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Marco Fabian  - #4


20.05.2017 16:50


Mainhattaner


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 203

- Veto
Die Aktion mit dem linken Fuß ist unnötig und gelb. Dass er mit dem Rechten auf des Gegners Oberschenkel landet, scheint mir vorsätzlich, mithin rot, zu sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Marco Fabian  - #5


20.05.2017 16:51


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

ein mensch steht leider neunmal auf beiden beinen. aber mal im ernst, er springt hoch, landet unglücklich und geht auch gleich wieder runter.
kein bohren, kein unüblich langes auf dem bein stehen oder sonstiges. unglücklich, gelb okay, mehr aber nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Marco Fabian  - #6


20.05.2017 18:16


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1531

- Veto
Hmm, dass das linke Bein von Fabian auf dem Bein von Ilsanker landet, ist unglücklich - das es das rechte auch tut, riecht nach Tätlichkeit, normal war diese Bewegung in meinen Augen nicht...
​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Marco Fabian  - #7


20.05.2017 18:16


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

- richtig entschieden
Für mich sieht es so aus das auch Fabian den Ball spielen will und dann merkt das Ilsanker eher da ist.
Dann zieht er nicht durch sondern landet dann auf Ilsankers Bein.
Deshalb Gelb ok.
 



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Marco Fabian  - #8


20.05.2017 19:29


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264





Für mich ist das eine Rote Karte.
 



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Marco Fabian  - #9


20.05.2017 19:33


Summi09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 184

- Veto
Da paßt ins Bild, das Fabian die ganze Saison schon hinterlässt. Kein Spiel ohne Unsportlichkeiten. Meckern, Karten fordern, Ball wegschießen, usw. Leider paßt es auch ins Bild, dass er wieder mit deutlich zu wenig Bestrafung davonkommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Marco Fabian  - #10


20.05.2017 19:35


Summi09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 184

@Joto654

- Veto
Zitat von joto654
ich hätte gleich schwarz gegeben. nicht dein ernst oder? fabian springt hoch um sich vor der grätsche zu schützen und landet unglücklich auf dem bein. gelb geht okay, mehr aber nun wirklich nicht.

Wenn ich drüberspringen will ziehe ich aber die Beine hoch und strecke sie nicht mit Stollen voran Richtung Gegenspieler. Typisch Fabian.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Marco Fabian  - #11


20.05.2017 19:43


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@Summi09

Zitat von Summi09
Typisch Fabian.


Wieviele Spiele hast du von Frankfurt komplett geschaut diese Saison?
Wieviele Rote Karten hätte Fabian deiner Meinung nach bekommen müssen wenn er "in jedem Spiel unsportlich" ist?

Fabian hat keine Rote Karte bekommen, weder Tatsächlich noch hier bei Wahre Tabelle..

Klar er meckert öfter mal aber das tun sehr viele Spieler. Sehe hier absolut nichts was für "Typisch Fabian" spricht..



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Marco Fabian  - #12


20.05.2017 19:51


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Also ich fand sehr interessant, das der Leipziger dann innerhalb von drei Minuten dreimal den Fabian richtig umgetreten hat. Das war Revanche die komplett ungeahndet blieb...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Marco Fabian  - #13


20.05.2017 19:53


Summi09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 184

@MKsge92

- Veto
Zitat von MKsge92
Zitat von Summi09
Typisch Fabian.


Wieviele Spiele hast du von Frankfurt komplett geschaut diese Saison?
Wieviele Rote Karten hätte Fabian deiner Meinung nach bekommen müssen wenn er "in jedem Spiel unsportlich" ist?

Fabian hat keine Rote Karte bekommen, weder Tatsächlich noch hier bei Wahre Tabelle..

Klar er meckert öfter mal aber das tun sehr viele Spieler. Sehe hier absolut nichts was für "Typisch Fabian" spricht..

Alleine gegen Gladbach im Pokal hätte er nach spätestens 20 Minuten schon fliegen müssen. Natürlich reicht meistens das einzelne Vergehen nicht für rot. Aber in Summe wäre locker 4-5 mal gelb-rot drin gewesen. Aber es hat ja auch seinen Grund, warum Aytekin das Endspiel “leiten“ darf. Wo sitzt der DFB nochmal?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Marco Fabian  - #14


20.05.2017 20:03


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@Summi09

Zitat von Summi09
Zitat von MKsge92
Zitat von Summi09
Typisch Fabian.


Wieviele Spiele hast du von Frankfurt komplett geschaut diese Saison?
Wieviele Rote Karten hätte Fabian deiner Meinung nach bekommen müssen wenn er "in jedem Spiel unsportlich" ist?

Fabian hat keine Rote Karte bekommen, weder Tatsächlich noch hier bei Wahre Tabelle..

Klar er meckert öfter mal aber das tun sehr viele Spieler. Sehe hier absolut nichts was für "Typisch Fabian" spricht..

Alleine gegen Gladbach im Pokal hätte er nach spätestens 20 Minuten schon fliegen müssen. Natürlich reicht meistens das einzelne Vergehen nicht für rot. Aber in Summe wäre locker 4-5 mal gelb-rot drin gewesen. Aber es hat ja auch seinen Grund, warum Aytekin das Endspiel “leiten“ darf. Wo sitzt der DFB nochmal?


mit anderen Worten du hast genau ein Spiel der Eintracht gesehn und hast überhaupt keine Ahnung was typisch Fabian sein könnte und was nicht. Mehrere Gelbwürdige Fouls sind etwas vollkommen anderes als eine glatte rote karten...
Aber eine schöne Verschwörungstheorie, dann darf ich mich ja schon über den Pokalsieg freuen



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Marco Fabian  - #15


20.05.2017 20:07


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

ok sorry, er springt nicht hoch, er will den ball spielen. nichts desto trotz ist es unglücklich und fabian ist hier keine spur unsportlich. gelb ist jedenfalls okay, alles andere wäre übertrieben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Marco Fabian  - #16


20.05.2017 20:21


Summi09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 184

@MKsge92

- Veto
Zitdat von MKsge92
Zitat von Summi09
Zitat von MKsge92
Zitat von Summi09
Typisch Fabian.


Wieviele Spiele hast du von Frankfurt komplett geschaut diese Saison?
Wieviele Rote Karten hätte Fabian deiner Meinung nach bekommen müssen wenn er "in jedem Spiel unsportlich" ist?

Fabian hat keine Rote Karte bekommen, weder Tatsächlich noch hier bei Wahre Tabelle..

Klar er meckert öfter mal aber das tun sehr viele Spieler. Sehe hier absolut nichts was für "Typisch Fabian" spricht..

Alleine gegen Gladbach im Pokal hätte er nach spätestens 20 Minuten schon fliegen müssen. Natürlich reicht meistens das einzelne Vergehen nicht für rot. Aber in Summe wäre locker 4-5 mal gelb-rot drin gewesen. Aber es hat ja auch seinen Grund, warum Aytekin das Endspiel “leiten“ darf. Wo sitzt der DFB nochmal?


mit anderen Worten du hast genau ein Spiel der Eintracht gesehn und hast überhaupt keine Ahnung was typisch Fabian sein könnte und was nicht. Mehrere Gelbwürdige Fouls sind etwas vollkommen anderes als eine glatte rote karten...
Aber eine schöne Verschwörungstheorie, dann darf ich mich ja schon über den Pokalsieg freuen

Ich glaube zwar nicht, dass Eintracht+Aytekin  ausreichen wird aber freu dich schon mal.
Und nein, ich habe nicht nur das Pokalsüpiel gesehen. Zudem geht es nicht um normale Fouls sondern das gesamte Verhalten auf dem Platz. Und da kann er sich nicht benehmen. Nicht nur meckern sondern Karten fordern, Ball wegschießen wenn was gegen Frankfurt gepfiffen wurde, Freistöße blockieren usw. Und da hat er deutlich zu wenig Karten gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Marco Fabian  - #17


20.05.2017 20:24


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

@Summi09

- richtig entschieden
Zitat von Summi09
Alleine gegen Gladbach im Pokal hätte er nach spätestens 20 Minuten schon fliegen müssen.


Och, Gottchen. Gibt's dafür auch eine Begründung? Oder nur Angst vor nächstem Sa?

Natürlich reicht meistens das einzelne Vergehen nicht für rot. Aber in Summe wäre locker 4-5 mal gelb-rot drin gewesen. Aber es hat ja auch seinen Grund, warum Aytekin das Endspiel “leiten“ darf. Wo sitzt der DFB nochmal?


Ich fass das mal zusammen: der in Frankfurt sitzende DFB hat Aytekin geschickt, damit Eintracht Frankfurt ins Finale kommt. Und weil er das so gut gemacht hat, wird er jetzt mit dem Finale belohnt. Richtig?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Marco Fabian  - #18


20.05.2017 20:28


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

@Summi09

- richtig entschieden
Zitat von Summi09
Und nein, ich habe nicht nur das Pokalsüpiel gesehen. Zudem geht es nicht um normale Fouls sondern das gesamte Verhalten auf dem Platz. Und da kann er sich nicht benehmen. Nicht nur meckern sondern Karten fordern, Ball wegschießen wenn was gegen Frankfurt gepfiffen wurde, Freistöße blockieren usw. Und da hat er deutlich zu wenig Karten gesehen.


Also heute bekam ein Leipziger gelb für Ball wegschießen.

Freistöße blockieren und Karten fordern, dürfte (leider) heutzutage auf allen Bundesligaplätzen usus sein. Ich habe Fabian jetzt die Saison über verfolgt; er ist sicher ein Typ "Südländer", der eher heißblütig ist. Aber alles völlig im Rahmen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Marco Fabian  - #19


20.05.2017 20:40


BlinderHesse


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 401

- richtig entschieden
Für mich ist das eine "Kann-rote Karte". Da der Schiedsrichter über die ganze Partie wenige Karten verteilt hat, geht gelb m.M.n. noch gerade so in Ordnung, obwohl er sich über rot auch nicht hätte Beschwerden können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Marco Fabian  - #20


20.05.2017 20:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich rege mich öfters über Fabian auf, weil sein Einsteigen schon öfters grenzwertig war, so hat er selbst beim Stand von 2:0 oder 3:0 in Hamburg noch lieber Stunk gesucht oder gegen Hoffenheim nach wenigen Minuten den Torwart angegangen.
Ganz zu schweigen, dass er eine härtere Aktion immer mal drin hat.

Ich würde hier nicht sagen, dass er ihm absichtlich drauf steigt, aber er weicht eben auch nicht absichtlich aus.

Aufgrund der Linie des Schiris ist eine Gelbe noch vertretbar, Fabian hätte sich aber über Rot auch nicht beklagen dürfen. Eine klare Fehlentscheidung ist es nicht, in ähnlichen Situationen wurde hier auch schon unterschiedlich bei WT bewertet (mal knapp für Rot, mal knapp dagegen). Ist einfach eine Ermessenssache. Ähnlich wie z.B. beim späteren 2:0.

Fabian sollte sich aber etwas besser beherrschen. Er ist ein richtig guter Kicker, aber auf Dauer wird ihm sowas ein bestimmtes Image mitbringen. Die Fans anderer Vereine sollten aber mit dem "auf andere zeigen" immer vorsichtig sein, ich kenne bei fast jedem Verein einen "Fabian" und ganz überraschend ist dieser Spieler dann bei ähnlichen Diskussionen aus der Vereinsbrillen-Sicht wieder viel fairer



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Pah, ganz eindeutige rote Karte. Das ist brutal von Fabian, nichts anderes.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Fieser Tritt auf Ilsankers Wade. Für mich eine klare rote Karte

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Fabian hätte hier sicherlich anders agieren können, als dem Gegenspieler mit beiden Füßen auf das Bein zu treten. Für mich eine klare rote Karte.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Für mich ist das jenseits eines gelbwürdigen Fouls. Hier wird die Verletzung des Gegners billigend in Kauf genommen. Dafür kann es nur rot geben.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Harter Treffer an der Wade. Für mich rot

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Er trifft ihn mit beiden Beinen deutlich am Schienbein und am Oberschenkel. Für mich ist das brutal und somit defintiv eine rote Karte.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Egal ob Absicht oder nicht, die Verletzungsgefahr ist mir viel zu hoch. Für mich Rot.

×

20.05.2017 15:30


25.
Sabitzer
56.
Poulsen
83.
Vallejo
90.
Blum

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,7
Eintr. Frankfurt 4,5   3,6  RB Leipzig 2,5
Mark Borsch
Stefan Lupp
Sören Storks

Statistik von Dr. Felix Brych

Eintr. Frankfurt RB Leipzig Spiele
40  
  20

Siege (DFL)
15  
  7
Siege (WT)
15  
  8

Unentschieden (DFL)
9  
  8
Unentschieden (WT)
10  
  6

Niederlagen (DFL)
16  
  5
Niederlagen (WT)
15  
  6

Aufstellung

Hradecky
Hector
Abraham
Oczipka
Varela 71.
Chandler
Gacinovic
Tawatha 62.
Gelbe Karte Fabián
Seferovic
Hrgota 77.
Gulácsi 
Schmitz 
Ilsanker 
Upamecano 
Bernardo 
Sabitzer 
Keïta 
Demme 
Forsberg 
83. Poulsen 
66. Burke 
Meier  71.
Vallejo  62.
Blum  77.
66. Kaiser Gelbe Karte
83. Selke Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt RB Leipzig Schüsse auf das Tor
3  
  5

Torschüsse gesamt
11  
  5

Ecken
4  
  3

Abseits
1  
  2

Fouls
15  
  16

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema