Rot für Marco Fabian

Relevante Themen

 Strittige Szene
  37. Min.: Rot für Marco Fabian | von RleBnisfan
 Allgemeine Themen
  Dartpfeil aus Frankfurter Block | von RleBnisfan
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Eintr. Frankfurt

Marco Fabian kommt zu spät und springt hoch, landet jedoch mit beiden Füßen auf Ilsankers Bein. Brych gibt Gelb. Wäre Rot richtig gewesen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Rot für Marco Fabian  - #41


21.05.2017 21:12


Dio


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

- Veto
Es fällt mir irgendwie schwer zu glauben, dass Fabian hier keine Möglichkeit mehr hatte den Kontakt zu vermeiden. Aber vielleicht täuscht da auch die Zeitlupe.



Beim Thema Handspiel sollte einzig und alleine entscheidend sein, ob es für den Spieler zumutbar war das Handspiel zu vermeiden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Marco Fabian  - #42


21.05.2017 22:11


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

klar, er hätte sich selbst alle beine bei einem sturzflug brechen können. man stelle sich vor es wird ein ball gespielt, fabian will ihn stoppen (daher nimmt er den fuß hoch) und in dem moment kommt sein gegenspieler mit einer grätsche angerauscht. innerhalb von sekundenbruchteilen muss er also von seinem vorhaben abkommen, sich selbst und dann den gegenspieler schützen. vielleicht etwas viel auf einmal. einzig, er geht so schnell es nur geht von seinem gegenspieler runter (was er auch tut)....ich finde hier gelb immernoch dicke ausreichend zumal islanker sich im anschluss selbst einige male revanchiert hat (und ungeschoren davon kam).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Marco Fabian  - #43


21.05.2017 22:29


RleBnisfan


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 245

@Joto654

- Veto
Zitat von Joto654
klar, er hätte sich selbst alle beine bei einem sturzflug brechen können. man stelle sich vor es wird ein ball gespielt, fabian will ihn stoppen (daher nimmt er den fuß hoch) und in dem moment kommt sein gegenspieler mit einer grätsche angerauscht. innerhalb von sekundenbruchteilen muss er also von seinem vorhaben abkommen, sich selbst und dann den gegenspieler schützen. vielleicht etwas viel auf einmal. einzig, er geht so schnell es nur geht von seinem gegenspieler runter (was er auch tut)....ich finde hier gelb immernoch dicke ausreichend zumal islanker sich im anschluss selbst einige male revanchiert hat (und ungeschoren davon kam).

Bei einer roten Karte hätte er sich nicht revanchieren können, mit den ungeahndeten Rachefouls zu argumentieren macht keinen sinn



Wir sind Schweine, rote Bullenschweine, wir zahlen keinen Eintritt und trinken Champagner statt Bier!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Marco Fabian  - #44


21.05.2017 22:33


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Joto654

Zitat von joto654
ok sorry, er springt nicht hoch, er will den ball spielen. nichts desto trotz ist es unglücklich und fabian ist hier keine spur unsportlich. gelb ist jedenfalls okay, alles andere wäre übertrieben

Findest du echt? Das schaut für mich schon fast nach Absicht aus. Fabien hätte hier mE noch ausweichen können, wenn er denn gewollt hätte.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Marco Fabian  - #45


21.05.2017 22:49


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- Veto
Gegenspieler gefährdet, Verletzung billigend in Kauf genommen (Er hätte problemlos 5-10 cm früher oder später landen können, schon ein Zufall dass beide Füße direkt auf dem Gegner landen?)

Der Inbegriff einer roten Karte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Marco Fabian  - #46


21.05.2017 23:00


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5256

@Joto654

- Veto
Ich glaub schon, daß Fabian genug Körperbeherrschung hat (zeigt er ja immer wieder mit seinem schlitzohrigen Spiel, wenn er am Ball mit einer Körpertäuschung die Leute ins Leere schickt), daß er die Situation anders lösen konnte. Ich hatte wirklich den Eindruck, daß er damit Ilsanker noch mal einen mitgeben wollte, ohne ihn jetzt wirklich bös zu verletzen. Einfach mal als Surfbrett benutzt, aber ohne das ganze Gewicht abzuladen und richtig draufzustehen. Trotzdem für mich genug für eine rote Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Marco Fabian  - #47


22.05.2017 00:12


Magic21


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 33

rote karte, fabian hätte sicherlich ausweichen können.... da ist nichtmal ein versuch des ausweichens erkennbar, stattdessen steigt er ihn mit beiden füßen auf das bein. der ball war auch schon lange weg, das man sagen könnte er hat versucht den ball zu spielen, um eine wohlwollende entscheidung zu treffen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Marco Fabian  - #48


22.05.2017 04:53


Scarb


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 206

Also ich finde die Bilder echt schlimm!

Aber in real Geschwindigkeit, zwischen Ball klären und dem Foul, sind laut meinem Tool um die 160ms. Das ist ziemlich wenig.

Bei den Slomo-Bildern hab ich auch noch gedacht, das mit Beine anziehen, Knie beugen oder einem wirklichen Sprung, er es noch hätte schaffen können..

Mittlerweile glaube ich, das dieser Kontakt unvermeitbar war und ohne Absicht erfolgt ist.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Marco Fabian  - #49


22.05.2017 08:41


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1102

@Bienrl

- Veto
Zitat von Bienrl
Das war mindestens fahrlässig von ihm. Das hätte er anders regeln können und müssen, um seinen Gegenspieler nicht zu gefährden.
 


So sehe ich das auch. Der Spieler hat hier gleich mehrere Möglichkeiten, wie er diese Szene verhindern kann, das tut aber nicht. Ob er ihm absichtlich auf den Fuß springt kann ich nicht beurteilen. Zumindest ist es aber grob fahrlässig - ich hätte ihn zum duschen geschickt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Marco Fabian  - #50


22.05.2017 11:50


Godzillaghost


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 36

@MKsge92

- Veto
Zitat von MKsge92




Für mich ist das eine Rote Karte.
 


Für mich ebenfalls.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Marco Fabian  - #51


22.05.2017 12:41


Bavar


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 24.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 387

@Niels110

- Veto
Zitat von Niels110
Zitat von Bienrl
Das war mindestens fahrlässig von ihm. Das hätte er anders regeln können und müssen, um seinen Gegenspieler nicht zu gefährden.
 


So sehe ich das auch. Der Spieler hat hier gleich mehrere Möglichkeiten, wie er diese Szene verhindern kann, das tut aber nicht. Ob er ihm absichtlich auf den Fuß springt kann ich nicht beurteilen. Zumindest ist es aber grob fahrlässig - ich hätte ihn zum duschen geschickt.


Schließe mich an. Hätte Fabian auch zum duschen geschickt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Marco Fabian  - #52


22.05.2017 14:05


Festgeld


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 257

Körperverletzung

- Veto
Wer selbst mal Fußball gespielt hat, kann mir nicht im Ernst erklären, wie so eine Aktion aus Versehen stattfinden soll. Wenn Fabian seinen Gegenspieler nicht treffen wollte, hätte er beide (!) Füße anheben und drüber springen können. Hat er nicht, wollte er nicht. Ganz klare grobe Unsportlichkeit und rote Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Marco Fabian  - #53


22.05.2017 14:27


kaman-thah
kaman-thah

Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 11.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 56

@Festgeld

- Veto
Zitat von Festgeld
Wer selbst mal Fußball gespielt hat, kann mir nicht im Ernst erklären, wie so eine Aktion aus Versehen stattfinden soll. Wenn Fabian seinen Gegenspieler nicht treffen wollte, hätte er beide (!) Füße anheben und drüber springen können. Hat er nicht, wollte er nicht. Ganz klare grobe Unsportlichkeit und rote Karte.

Sehe ich auch so. Das linke Bein nehme ich ihm ab, das rechte nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Marco Fabian  - #54


22.05.2017 16:28


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1102

- Veto
Als Zusatz: Wäre das Bein des RB-Spielers noch in der Luft, ist hier eine schwerwiegende Verletzung die Folge. Das Verhalten von Fabian ist grob fahrlässig, mindestens. Somit muss es hier zwingend die rote Karte und ein paar Spiele Bedenkzeit auf der Tribüne geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Marco Fabian  - #55


22.05.2017 19:58


Kundran


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 558

@Scarb

Zitat von Scarb
Also ich finde die Bilder echt schlimm!

Aber in real Geschwindigkeit, zwischen Ball klären und dem Foul, sind laut meinem Tool um die 160ms. Das ist ziemlich wenig.

Bei den Slomo-Bildern hab ich auch noch gedacht, das mit Beine anziehen, Knie beugen oder einem wirklichen Sprung, er es noch hätte schaffen können..

Mittlerweile glaube ich, das dieser Kontakt unvermeitbar war und ohne Absicht erfolgt ist.



Wenn man das in der Realgeschwindigkeit sieht, sehe ich in der Tat auch keine Chance für Fabian hier irgendwie auszuweichen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Marco Fabian  - #56


22.05.2017 20:06


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

So ist es man erkennt in Realgeschwindigkeit, das er schon vor der Grätsche keinen Bodenkontakt mehr hat. Was soll er machen?
Redbull trinken und fliegen?

Das Resultat ist nicht schön, aber hier Absicht zu unterstellen und gleichzeitig Poulsen die Fahrlässigkeit abzusprechen ist schon schräg.
Zumal immer savor gewarnt wird Zeitlupen zu ernst zu betrachten.
Hier entsteht ein komplett anderes Bild der Situation.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Marco Fabian  - #57


22.05.2017 20:23


RleBnisfan


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 245

@Kundran

- Veto
Zitat von Kundran
Zitat von Scarb
Also ich finde die Bilder echt schlimm!

Aber in real Geschwindigkeit, zwischen Ball klären und dem Foul, sind laut meinem Tool um die 160ms. Das ist ziemlich wenig.

Bei den Slomo-Bildern hab ich auch noch gedacht, das mit Beine anziehen, Knie beugen oder einem wirklichen Sprung, er es noch hätte schaffen können..

Mittlerweile glaube ich, das dieser Kontakt unvermeitbar war und ohne Absicht erfolgt ist.



Wenn man das in der Realgeschwindigkeit sieht, sehe ich in der Tat auch keine Chance für Fabian hier irgendwie auszuweichen.

In der Zeitlupe kann man besser erkennen wie Fabian reagiert hat. Mit dem linken Fuß geht er Richtung Ball, da kann man nachvollziehen dass sein linker Fuß dort landet. Wieso er aber plötzlich abstoppt verstehe ich nicht. Wäre er weitergelaufen oder hätte sein rechtes Bein weiter nach vorne genommen hätte er ihn vermutlich nicht am Oberschenkel getroffen. Fabian kommt auf Ilsanker zum stehen. Wieso er in den flachen Ball hüpfen will verstehe ich auch nicht. 

P.S. Interessant auf wen man hier alles trifft



Wir sind Schweine, rote Bullenschweine, wir zahlen keinen Eintritt und trinken Champagner statt Bier!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Marco Fabian  - #58


22.05.2017 20:46


tont85


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 9

- richtig entschieden
Mhhh finde die Idee hier rot geben zu wollen schon relativ lächerlich. Er springt ab und hat Rücklage. Wenn er die Beine anwinkelt legt er sich auf die Fresse. Ist die natürlichste Reaktion der Welt die Beine dann auszustrecken (er ist im übrigen zeimlich flott unterwegs).
Ich hab bei den Diskussionen über rotwürdige Fouls hier oftmals das Gefühl das kaum einer der Schreibenden jemals Sport auf einem halbwegs vernünftigen Niveau betrieben hat und somit keine Ahnung hat wie schnell so etwas abläuft. Da wird so getan als ob jede Bewegung 100%ig koordiniert ist. 
Schaut euch mal die Landung an. Das ist nicht koordiniert. 
Und an die Dortmunder buhuuu-Fraktion. Vielleicht solltet ihr euch um eure Spieler kümmern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Marco Fabian  - #59


22.05.2017 20:51


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5256

@tont85

- Veto
Zitat von tont85
Mhhh finde die Idee hier rot geben zu wollen schon relativ lächerlich. Er springt ab und hat Rücklage. Wenn er die Beine anwinkelt legt er sich auf die Fresse. Ist die natürlichste Reaktion der Welt die Beine dann auszustrecken (er ist im übrigen zeimlich flott unterwegs).
Ich hab bei den Diskussionen über rotwürdige Fouls hier oftmals das Gefühl das kaum einer der Schreibenden jemals Sport auf einem halbwegs vernünftigen Niveau betrieben hat und somit keine Ahnung hat wie schnell so etwas abläuft. Da wird so getan als ob jede Bewegung 100%ig koordiniert ist. 
Schaut euch mal die Landung an. Das ist nicht koordiniert. 
Und an die Dortmunder buhuuu-Fraktion. Vielleicht solltet ihr euch um eure Spieler kümmern.
Guter Einstiegspost! Nur sicherheitshalber: Ironie



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Marco Fabian  - #60


23.05.2017 10:47


Chrissle09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 06.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 36

Ich hab mir die Szene jetzt mehrmals angeschaut, sowohl in slowmow als auch in realgeschwindigkeit und muss sagen, das läuft nicht so schnell ab, dass Fabian da mit dem rechten Bein auf Ilsankers Oberschenkel landen muss. Das ist für des guten Zuviel. Den linken kaufe ich ihm absolut ab. Das ist unglücklich, allerdings das mit dem rechten hätte er verhindern können.

Für mich in der Summe doch mehr tot als gelb.

PS:
Soweit ich den Titel richtig gelesen habe, geht es hier um einen Frankfurter und nicht um einen Dortmunder. Mir ist sehr wohl bewusst, dass wir in unseren Reihen ebenfalls heißblütige Spieler haben, die mal übers Ziel hinausschießen, ich sehe aber nicht, wo das den Dortmundern jetzt die Fähigkeit abspricht, diese Szene zu beurteilen.
Ich beteilige mich allerdings auch nicht an Verschwörungstheorien weil der DFB in Frankfurt beheimatet ist
Ich erwarte eher ein sehr schweres und umkämpftes Spiel bei dem beide Mannschaften wohl nochmal ihr bestes zeigen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

20.05.2017 15:30


25.
Sabitzer
56.
Poulsen
83.
Vallejo
90.
Blum

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,7
Eintr. Frankfurt 4,5   3,6  RB Leipzig 2,5
Mark Borsch
Stefan Lupp
Sören Storks

Statistik von Dr. Felix Brych

Eintr. Frankfurt RB Leipzig Spiele
40  
  20

Siege (DFL)
15  
  7
Siege (WT)
15  
  8

Unentschieden (DFL)
9  
  8
Unentschieden (WT)
10  
  6

Niederlagen (DFL)
16  
  5
Niederlagen (WT)
15  
  6

Aufstellung

Hradecky
Hector
Abraham
Oczipka
Varela 71.
Chandler
Gacinovic
Tawatha 62.
Gelbe Karte Fabián
Seferovic
Hrgota 77.
Gulácsi 
Schmitz 
Ilsanker 
Upamecano 
Bernardo 
Sabitzer 
Keïta 
Demme 
Forsberg 
83. Poulsen 
66. Burke 
Meier  71.
Vallejo  62.
Blum  77.
66. Kaiser Gelbe Karte
83. Selke Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt RB Leipzig Schüsse auf das Tor
3  
  5

Torschüsse gesamt
11  
  5

Ecken
4  
  3

Abseits
1  
  2

Fouls
15  
  16

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema