Rot für Michael Gregoritsch?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  3. Min.: Rot für Michael Gregoritsch? | von 0815Fehlentscheidungen
  50. Min.: McKenny Gelb-Rot? | von Hans-Gerd
 Allgemeine Themen
  Ellbogenblindheit Zwayers | von Die Legende
  Schalke lustlos | von stesspela seminaisär
  VAR | von geissbock52
  I can´t breath | von victor

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Michael Gregoritsch trifft Kevin Vogt in einem Zweikampf mit der Sohle am Schien- und Wadenbein. Reicht für dieses Foul die gelbe Karte oder hätte es hier Rot geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Rot für Michael Gregoritsch?  - #1


30.05.2020 15:38


0815Fehlentscheidungen


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 13

- Veto
Michael Gregoritsch trifft Kevin Vogt mit offenere Sohle.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
61,02 %

Veto:
38,98 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Michael Gregoritsch?  - #2


30.05.2020 15:40


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226

Gelb geht in Ordnung, grade aufgrund der fehlenden Brutalität.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Michael Gregoritsch?  - #3


30.05.2020 15:46


Cando


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 159

Für mich Gelb auch in Ordnung, wenngleich er sich über Rot nicht hätte beschweren dürfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Michael Gregoritsch?  - #4


30.05.2020 15:52


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

Da hat der Schalker Glück, dass er ihn nicht voll trifft. Gefährliches Situation!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Michael Gregoritsch?  - #5


30.05.2020 16:07


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

- richtig entschieden
Gelb geht aufgrund der Intensität noch in Ordnung. Hat er auch selbst gemerkt.

Bei dem taktischen Foul kurz danach in der eigenen Hälfte hätte dann aber der Feierabend für ihn kommen sollen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Michael Gregoritsch?  - #6


30.05.2020 16:26


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

Bin da auch eher bei Gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Michael Gregoritsch?  - #7


30.05.2020 16:27


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 812

- Veto
Steht der Fuß auf dem Boden ist das Bein durch. Schon aufgrund der Dummheit, die es für so eine unnötige Aktion braucht, hätte ich da Rot gezeigt. Gerade so früh im Spiel ist Gelb aber mit viel Gnade und Wohlwollen vertretbar. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Michael Gregoritsch?  - #8


30.05.2020 16:49


problembär


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 120

zu früh für rot

- Veto
Geben Schiedsrichter nicht so gerne, so einen frühen Platzverweis. 

Aber danach muss Gregoritsch eigentlich für jedes noch so kleine Vergehen (und das kam!) mit gelb-rot runter. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Michael Gregoritsch?  - #9


30.05.2020 17:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@MaxM

Zitat von MaxM
Steht der Fuß auf dem Boden ist das Bein durch. Schon aufgrund der Dummheit, die es für so eine unnötige Aktion braucht, hätte ich da Rot gezeigt. Gerade so früh im Spiel ist Gelb aber mit viel Gnade und Wohlwollen vertretbar. 


Die Intensität der Aktion hat mich schwanken lassen. Aber wie du schon sagst. Steht der Fuss am Boden geht mehr kaputt. Eigentlich auch egal ob so ein Foul in der 1. Minute, oder 94. Minute stattfindet. Da kann man auch rot geben...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Michael Gregoritsch?  - #10


30.05.2020 21:14


60München


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 9

Er hätte sich über Rot auf jeden Fall nicht beschweren dürfen.



ELIL


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Michael Gregoritsch?  - #11


31.05.2020 12:07


TotoBSC


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 252

- richtig entschieden
Wäre für mich auch eher rot.
Aber das Foul wurde gepfiffen und mit gelb bewertet. Es liegt keine klare Fehlentscheidung vor, dass der VAR hätte eingreifen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Michael Gregoritsch?  - #12


31.05.2020 14:10


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

@TotoBSC

Zitat von TotoBSC
Wäre für mich auch eher rot.
Aber das Foul wurde gepfiffen und mit gelb bewertet. Es liegt keine klare Fehlentscheidung vor, dass der VAR hätte eingreifen müssen.


Wenn es für dich "eher Rot" ist, müsstest du hier aber eigentlich mit "Veto" stimmen, denn hier wird ausschließlich bewertet, wie man selbst eine Szene bewertet hätte und nicht ob der VAR hätte eingreifen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Michael Gregoritsch?  - #13


31.05.2020 16:15


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412



Typisches "Fuß Drüberhalten" - für mich gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Michael Gregoritsch?  - #14


31.05.2020 18:17


Nimmersapp


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 20.01.2020

Aktivität:
Beiträge: 106

Sorry, ich kann da nicht erkennen, wer wen wie trifft. Hast Du evtl. eine Zeitlupe?
Vielen Dank bei dieser Gelegenheit für die fleißige Versorgung mit bewegten Bildern!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Michael Gregoritsch?  - #15


31.05.2020 18:25


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Michael Gregoritsch?  - #16


31.05.2020 19:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Aus dieser Sicht, ist es ein hartes Einsteigen gegen den Mann. Von der Fußhaltung her, wurde ich behaupten das Gregoritsch da nicht aus ist den Ball zu spielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Michael Gregoritsch?  - #17


31.05.2020 19:16


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1134

@Taruiezi

- Veto
Zitat von Taruiezi


Für mich ist das kein "Fuß drüberhalten" mehr. Er trifft da schon mit offener Sohle oberhalb des Sprunggelenks aufs Schienbein. Somit in meinen Augen eher Rot statt Gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Michael Gregoritsch?  - #18


31.05.2020 19:21


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

- richtig entschieden
Ein reines Fuß drüberhalten ist das nicht, jedoch geht ein Teil der Intensität auch von Vogts Schussbewegung aus. Von daher kann man - auch in Anbetracht dessen, dass ich in der 3. Minute keinen Kann-Platzverweis geben will - Gregoritsch hier mit Gelb und einer letzten Ermahnung drauflassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Michael Gregoritsch?  - #19


31.05.2020 19:30


CallisErbe


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 17.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 207

- Veto
Im Grenzbereich - aber eher rot als gelb für mich, da aus solchen Aktionen schwere Verletzungen entstehen können. 
Den Versuch den Ball zu spielen kann ich nicht erkennen, aber offene Sohle und langes Bein drüber in die Schussbewegung - und einen unangenehmen Treffer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Michael Gregoritsch?  - #20


31.05.2020 20:08


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 980

@Adlerherz

- Veto
Zitat von adlerherz


Typisches "Fuß Drüberhalten" - für mich gelb.


Gregoritsch hat überhaupt keine Chance auf den Ball, sondern tritt dem Gegner nur ins Bein. Sowas ist für mich nicht mehr gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

30.05.2020 15:30


32.
Bittencourt
76.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
5,1
Schalke 04 4,3   5,0  Werder Bremen 5,7
Marcel Pelgrim
Markus Schüller
Sören Storks
Bastian Dankert
Markus Häcker

Statistik von Felix Zwayer

Schalke 04 Werder Bremen Spiele
27  
  22

Siege (DFL)
15  
  8
Siege (WT)
15  
  8

Unentschieden (DFL)
3  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  5

Niederlagen (DFL)
9  
  9
Niederlagen (WT)
9  
  9

Aufstellung

Gelbe Karte Gregoritsch 58.
Nübel
Gelbe Karte Kabak
Kenny
Matondo 46.
Sané
Gelbe Karte McKennie 55.
Caligiuri
Gelbe Karte Todibo 46.
Schöpf
Miranda 80.
Langkamp  Gelbe Karte
Vogt 
46. Bittencourt 
Moisander 
Gebre Selassie 
Eggestein 
70. Sargent 
Pavlenka 
Friedl 
Klaassen 
58. Rashica 
Raman  46.
Kutucu  58.
Gelbe Karte Boujellab  55.
Oczipka  46.
Burgstaller  80.
58. Selke Gelbe Karte
46. Osako Gelbe Karte
92. Groß
70. Bargfrede

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Werder Bremen Schüsse auf das Tor
18  
  8

Torschüsse gesamt
12  
  6

Ecken
4  
  8

Abseits
2  
  1

Fouls
20  
  16

Ballbesitz
42%  
  58%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema