Rot für N. Schlotterbeck für‘s Nachtreten?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  57. Min.: Rot für N. Schlotterbeck für‘s Nachtreten? | von doonis92
  93. Min.: Gelb-Rot Akanji | von heinzknut
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot für N. Schlotterbeck für‘s Nachtreten?  - #1


21.08.2021 16:57


Doonis92


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 58

Nach einem Zweikampf (ob Foul oder nicht spielt mMn keine Rolle) zwischen Haaland und N. Schlotterbeck liegt Schlotterbeck auf dem Rasen. Haaland nimmt ihn den Ball weg. Schlotterbeck stochert nach und trifft Haaland dabei am Knie. Rotwürdig?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
100 %

Veto:
0 %




whoop whoop.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für N. Schlotterbeck für‘s Nachtreten?  - #2


21.08.2021 17:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Klares Foul von Haaland. Andeutung des Nachhakelns für mich nichts sonderlich strafwürdiges.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für N. Schlotterbeck für‘s Nachtreten?  - #3


21.08.2021 17:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Da war keinerlei Intensität dahinter, er wollte lediglich den Gegenstoß unterbinden. Hat es nicht geschafft, daher keinerlei Karte. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für N. Schlotterbeck für‘s Nachtreten?  - #4


21.08.2021 17:27


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Nicht 100% sauber aber auch niemals Rot



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für N. Schlotterbeck für‘s Nachtreten?  - #5


21.08.2021 17:29


bobbo


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 606

Haaland wird zwar leicht getroffen, ist aber kein Engländer bei der Heim-EM, bleibt stehen und dementsprechend gibts auch keine Rote ...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für N. Schlotterbeck für‘s Nachtreten?  - #6


21.08.2021 18:09


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 493

Sehe das ähnlich @Esox, allerdings ist der Treffer schon auch relativ weit oben. Hätte aber auch nicht zur Linie gepasst, finde ich.
wäre das ganze ein Tor geworden hätte ich gerne die Rote Karte stattdessen genommen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für N. Schlotterbeck für‘s Nachtreten?  - #7


21.08.2021 18:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ElGaucho

Zitat von Elgaucho
Sehe das ähnlich @Esox, allerdings ist der Treffer schon auch relativ weit oben. Hätte aber auch nicht zur Linie gepasst, finde ich.
wäre das ganze ein Tor geworden hätte ich gerne die Rote Karte stattdessen genommen

Beim Tor wäre es Freistoß für Freiburg, eine der undurchsichtigen Entscheidungen des Schiedsrichters. Klares Foul von Haaland. Eine Linie habe ich ehrlich gesagt nicht erkannt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für N. Schlotterbeck für‘s Nachtreten?  - #8


21.08.2021 18:43


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 493

@Esox

Zitat von Esox
Zitat von Elgaucho
Sehe das ähnlich @Esox, allerdings ist der Treffer schon auch relativ weit oben. Hätte aber auch nicht zur Linie gepasst, finde ich.
wäre das ganze ein Tor geworden hätte ich gerne die Rote Karte stattdessen genommen

Beim Tor wäre es Freistoß für Freiburg, eine der undurchsichtigen Entscheidungen des Schiedsrichters. Klares Foul von Haaland. Eine Linie habe ich ehrlich gesagt nicht erkannt.

das war auch nur halbernst gemeint, ich will doch schwer hoffen, dass das korrigiert worden wäre



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für N. Schlotterbeck für‘s Nachtreten?  - #9


21.08.2021 18:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Esox

Zitat von Esox
Beim Tor wäre es Freistoß für Freiburg, eine der undurchsichtigen Entscheidungen des Schiedsrichters. Klares Foul von Haaland. Eine Linie habe ich ehrlich gesagt nicht erkannt.

Sehe ich ähnlich. Keine sehr souveräne Spielleitung.

Zum Glück haben es ihm die beiden Mannschaften heute relativ leicht gemacht. Ein paar Nicklichkeiten hier und da, aber keiner hat mehr daraus gemacht, als es war.

Die gelben Karten waren alle recht offensichtlich.
Sonst mal hier ein Einwurf für den BVB der keiner war, etc.

Hier rot zu geben wäre regeltechnisch sicher nicht falsch, aber schon sehr hart. Zum Glück hat der VAR hier nicht eingegriffen. Wenn man sowas isoliert in der Zeitlupe sieht, dann sieht das idR schlimmer aus, als es eigentlich war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für N. Schlotterbeck für‘s Nachtreten?  - #10


21.08.2021 20:21


fossibaer76
fossibaer76

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 26.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 345

Wie der Schiri das Foul von Haaland nicht sehen kann ist schon ein Rätsel...

Danach etwas Gestochere ohne böse Absicht von Schlotterbeck. Eventuell gelb, aber das war es auch schon



Es ist nur ein Spiel...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für N. Schlotterbeck für‘s Nachtreten?  - #11


22.08.2021 10:05


Schönfeld


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.08.2021

Aktivität:
Beiträge: 4

sorry aber ist ein normaler zweikampf inden beide gehe und Haaland dann gewinnt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für N. Schlotterbeck für‘s Nachtreten?  - #12


23.08.2021 09:38


BigBoymann


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 475

Verstehe nicht, warum das hier so abgetan wird. Würde gerne noch mal eine GIF sehen, aber ich kann mich an den Zweikampf so erinnern, dass der Freiburger zweimal "nachgetreten" hat, einmal knapp unter Knie und einmal knapp über Knie. Wenn ich mich an die Szene richtig erinnere, dann wäre da eine rote Karte zu diskutieren gewesen, auch wenn zugegeben die Intensität nicht so extrem hoch war!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für N. Schlotterbeck für‘s Nachtreten?  - #13


23.08.2021 10:49


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1293

"Erling Haaland hatte sichtbar die Nase voll. Mit Anlauf und viel Wucht checkte Borussia Dortmunds Stürmer Freiburgs Verteidiger Nico Schlotterbeck in Richtung Tribüne - Glück für ihn, dass es keine Verwarnung gab."
Zitat/kicker.de

Für mich auch Stürmerfoul von Haaland. 
Dieses mit Anlauf und Wucht in einen mehr oder weniger stehenden Spieler zu rauschen wird langsam aber sicher zur Unsitte in der BL.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für N. Schlotterbeck für‘s Nachtreten?  - #14


23.08.2021 11:36


BigBoymann


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 475

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
"Erling Haaland hatte sichtbar die Nase voll. Mit Anlauf und viel Wucht checkte Borussia Dortmunds Stürmer Freiburgs Verteidiger Nico Schlotterbeck in Richtung Tribüne - Glück für ihn, dass es keine Verwarnung gab."
Zitat/kicker.de

Für mich auch Stürmerfoul von Haaland. 
Dieses mit Anlauf und Wucht in einen mehr oder weniger stehenden Spieler zu rauschen wird langsam aber sicher zur Unsitte in der BL.
 


Was ändert das an dem Nachtreten?

Haaland geht mit sehr viel Körper rein, hat Schlotterbeck aber an dem Tag auch gemacht. Generell ist Haaland sehr körperlkich in der Spielweise, ob hier jetzt über Gebühr der Einsatz des Körpers erfolgte, ich sag mal, dass es nichts böses war und in meiner Erinnerung Arm usw. angelegt war. Die Intensität war recht hoch, da gebe ich dir Recht, aber die Aktion als Freistoß zu werten kann schon nur wegen der Intensität korrekt sein, denn die Bewegung an sich war in meienn Augen nicht mal strafbar.

Aber selbst wenn Haaland hier mit dem Ellbogen reingehen würde, würde das nichts an der hier gestellten Frage ändern. Ist das ein Nachtreten von Schlotterbeck?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für N. Schlotterbeck für‘s Nachtreten?  - #15


23.08.2021 11:56


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für N. Schlotterbeck für‘s Nachtreten?  - #16


23.08.2021 12:00


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1354

@Adlerherz

- richtig entschieden
Zitat von Adlerherz
Bilder auf Youtube

Selbst in Zeitlupe nicht mal rotwürdig. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für N. Schlotterbeck für‘s Nachtreten?  - #17


23.08.2021 12:01


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Nachtreten, offene Sohle...
Für mich ist das Rot!
Auch wenn es gegen jegliches Gerechtigkeitsempfinden geht....



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für N. Schlotterbeck für‘s Nachtreten?  - #18


23.08.2021 12:14


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@Loomer

Zitat von Loomer
Nachtreten, offene Sohle...
Für mich ist das Rot!
Auch wenn es gegen jegliches Gerechtigkeitsempfinden geht....

Für mich kein Nachtreten, sondern der Versuch eines Zu-Fall-Bringens zur Konterabsicherung. Schlotterbeck ist hier hohes Risiko gegangen und weiß, dass er Haaland legen muss, um ggf. ein Gegentor zu verhindern - und es entsteht ja auch eine gute Chance. Der Treffer mit der Sohle ist eher zufällig und die Intensität dieses Treffers ist gering. Für mich keine Tätlichkeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für N. Schlotterbeck für‘s Nachtreten?  - #19


23.08.2021 12:55


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Zitat von Loomer
Nachtreten, offene Sohle...
Für mich ist das Rot!
Auch wenn es gegen jegliches Gerechtigkeitsempfinden geht....

Für mich kein Nachtreten, sondern der Versuch eines Zu-Fall-Bringens zur Konterabsicherung. Schlotterbeck ist hier hohes Risiko gegangen und weiß, dass er Haaland legen muss, um ggf. ein Gegentor zu verhindern - und es entsteht ja auch eine gute Chance. Der Treffer mit der Sohle ist eher zufällig und die Intensität dieses Treffers ist gering. Für mich keine Tätlichkeit.

Das kann natürlich auch seine Intention gewesen sein - allerdings glaube ich das nicht.
Aber auch dann wäre es immer noch eine offene Sohle gegen das Knie, was auch als "normales" Foul durchaus rotwürdig sein kann. Allerdings würde es dann wohl an der geringen Intensität scheitern.
Aber, wie gesagt, für mich relativ eindeutig ein Treten und kein "normales" Foul....



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für N. Schlotterbeck für‘s Nachtreten?  - #20


23.08.2021 13:13


BigBoymann


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 475

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Zitat von Loomer
Nachtreten, offene Sohle...
Für mich ist das Rot!
Auch wenn es gegen jegliches Gerechtigkeitsempfinden geht....

Für mich kein Nachtreten, sondern der Versuch eines Zu-Fall-Bringens zur Konterabsicherung. Schlotterbeck ist hier hohes Risiko gegangen und weiß, dass er Haaland legen muss, um ggf. ein Gegentor zu verhindern - und es entsteht ja auch eine gute Chance. Der Treffer mit der Sohle ist eher zufällig und die Intensität dieses Treffers ist gering. Für mich keine Tätlichkeit.


Ist die Intensität denn hier ausschlaggebend?

Wenn ich mich korrekt an die Regeln erinnere, liegt eine Tätlichkeit ja nur vor, wenn es nicht um den Ball geht, die Aktion mit den Armen ausgeführt wurde (glaube sogar, dass es der Kopf gewesen sein muss) oder eine überharte Aktion vorliegt. Bedeutet für mich, da hier eine Aktion mit dem Fuß erfolgt, würde es schon auf die Intensität ankommen und da muss ich sagen, reicht es mir nicht für eine rote Karte. Auch wenn die Aktion mit jedem Mal anschauen irgendwie dramatischer wird, letzlich trifft Adlerherz es passend, er versucht Haaland zu stoppen, nicht mehr und nicht weniger.

Gab es denn hier eine Gelbe Karte?
Weil die wäre in meinen Augen zwingend, da das Foul mal zumindest taktischer Natur war und hier meines Erachtens nach der Versuch ausreichend ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
Maxam89
shagyou
Daumen runter Veto
-
×

21.08.2021 15:30


6.
Grifo
53.
Sallai
59.
(ET)
Keitel

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Note
3,0
SC Freiburg 3,5   2,9  Bor. Dortmund 4,0
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Marcel Pelgrim
Michael Bacher

Statistik von Robert Schröder

SC Freiburg Bor. Dortmund Spiele
10  
  8

Siege (DFL)
4  
  5
Siege (WT)
4  
  5

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
3  
  1
Niederlagen (WT)
3  
  1

Aufstellung

Flekken
Günter
Höfler
Höler 71.
Schlotterbeck
Keitel 86.
Sallai 71.
Lienhart
Schmid
Grifo 84.
Jeong 71.
Dahoud  Gelbe Karte
Reus 
Akanji  Gelbe Karte
80. Passlack 
70. Reyna 
Håland 
Kobel 
38. Schulz 
Bellingham 
79. Malen  Gelbe Karte
79. Witsel 
Schade  71.
Kübler  84.
Haberer  71.
Gelbe Karte Demirović  71.
Eggestein  86.
70. Brandt
80. Can
38. Guerreiro Gelbe Karte
79. Moukoko
79. Hummels

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema