Rot für Neuhaus?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  40. Min.: Rot für Neuhaus? | von Junior
  90. Min.: Rot für Hoffmann | von Zitruspflanze
 Allgemeine Themen
  Schienbeinschoner Rensing | von Fohlenfan1900
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Neuhaus grätscht von der Seite in Stöger und sieht Gelb. Ist das korrekt, oder hätte es Rot geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 12 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 2 x Veto

 Rot für Neuhaus?  - #1


30.03.2019 16:13


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

Neuhaus grätscht von der Seite in Stöger und sieht Gelb. Ist das korrekt, oder hätte es Rot geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
81,82 %

Veto:
18,18 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Neuhaus?  - #2


30.03.2019 16:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Der Titel des Beitrags ist etwas irreführend, ich dachte erst: seit wann werden hier gelbe Karten diskutiert?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Neuhaus?  - #3


30.03.2019 16:19


Maples


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 310

Sehr grenzwertig

Für Gelb spricht, dass er nicht mit offener Sohle da rein geht.
Das wars aber auch schon.
In vollem Tempo nur in den Mann.
Über Rot hätte er sich sicher nicht beschweren dürfen.



Qui habet aures audiendi, audiat!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Neuhaus?  - #4


30.03.2019 16:20


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Der Titel des Beitrags ist etwas irreführend, ich dachte erst: seit wann werden hier gelbe Karten diskutiert?


Ist weitergegeben und korrigiert worden



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Neuhaus?  - #5


30.03.2019 16:21


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

- richtig entschieden
Denke Gelb geht hier noch in Ordnung. Er erwischt Stöger nicht mit dem gestreckten Bein. Aber es fehlt nicht viel...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Neuhaus?  - #6


30.03.2019 16:25


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

Sorry für den verwirrenden Titel, danke fürs Ändern :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Neuhaus?  - #7


30.03.2019 16:27


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 847

@Zitruspflanze

- Veto
Zitat von Zitruspflanze
Denke Gelb geht hier noch in Ordnung. Er erwischt Stöger nicht mit dem gestreckten Bein. Aber es fehlt nicht viel...


Spielt das eine Rolle?
Von hinten mit beiden Beinen fest n den Mann
Keine Chance auf den Ball



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Neuhaus?  - #8


30.03.2019 16:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@GladbacherFohlen

Ist weitergegeben und korrigiert worden


THX!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Neuhaus?  - #9


30.03.2019 16:55


Rphill6


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 297

Das war stark rücksichtslos und mit der Intensität meiner Meinung nach mit Rot zu bewerten auch wenn es noch halb von der Seite war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Neuhaus?  - #10


31.03.2019 12:46


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 758

Klares Rot - Null Chancen auf den Ball - da hat er sehr viel Glück gehabt man muss zugestehen, dass es zu sehr langen Leine des Schiedsrichters passte



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Neuhaus?  - #11


31.03.2019 14:22


Bounty88


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 474

@ArchieGreen

Zitat von ArchieGreen
Klares Rot - Null Chancen auf den Ball - da hat er sehr viel Glück gehabt man muss zugestehen, dass es zu sehr langen Leine des Schiedsrichters passte

Und welche Regel spricht hier für rot? 
Muss der Düsseldorfer kurz vor Schluss auch rot sehen? Er trifft zwar den Ball, aber senst mit beiden Beinen voraus den Pléa um



Schwarz-Weiß-Grün bis in den Tod!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Neuhaus?  - #12


31.03.2019 17:18


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

Gibt es irgendwo Bilder zu dieser Szene? Konnte leider keine finden!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Neuhaus?  - #13


31.03.2019 18:05


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Junior

Zitat von Junior
Gibt es irgendwo Bilder zu dieser Szene? Konnte leider keine finden!






Weiß leide rnicht warum die Qulaität so schlecht wurde, aber vielleicht hilft es ja trotzdem

Alternativlinks mit besserer Qualität:

https://i.imgur.com/gf5DqjT.gifv

https://i.imgur.com/PW7R8tW.gifv



 



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Neuhaus?  - #14


31.03.2019 18:14


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Für mich ist hier gelb noch gerade so vertretbar. Neuhaus kommt hier zwar vollkommen übermütig in den Zweikampf, jedoch trifft er Stöger mMn nicht bewusst gesundheitsgefährdend mit offener Sohle o.Ä. Weit war es aber nicht mehr bis glatt Rot



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Neuhaus?  - #15


31.03.2019 19:33


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

- richtig entschieden
Gelb, nicht mehr, aber auch nicht weniger. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Neuhaus?  - #16


31.03.2019 19:35


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- richtig entschieden
Rücksichtsloses Einsteigen, klassische gelbe Karte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Neuhaus?  - #17


31.03.2019 20:31


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Rücksichtsloses Einsteigen, klassische gelbe Karte


Sehe ich genauso



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Neuhaus?  - #18


31.03.2019 21:30


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Rücksichtsloses Einsteigen, klassische gelbe Karte

Joah, aber schon übel, wie er seinen Gegenspieler da mitnimmt. Gelb OK, aber da hatte er Glück, dass er seinen Gegenspieler nicht übler trifft.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Neuhaus?  - #19


31.03.2019 23:52


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

- richtig entschieden
Gelb geht für mich noch in Ordnung, keine offene Sohle. 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Neuhaus?  - #20


01.04.2019 07:29


eMMel_MZ1905


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 22.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 8

- richtig entschieden
Es ist scherlich schon ein hartes Foul, aber ich denke, dass man das mit Gelb noch absolut im Rahmen bewertet. Käme er ein wenig mehr von hinten oder hätte das Bein nur noch einen Ticken mehr durchgestreckt, wäre eine rote Karte unvermeidlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Gelb mMn ausreichend

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Er will zum Ball, er trifft den Gegenspieler nicht mit dem gestreckten Bein voll und direkt, daher ist Gelb ok.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Neuhaus kommt zu spät, aber der Angriff gilt den Ball, die Sohle ist nicht offen gegen Stöger und der Treffer erfolgt vor allem mit dem Nachziehbein. Das ist für mich rücksichtslos und damit gelb, aber keine Rote Karte.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Hart an der Grenze, für mich gerade noch so (Dunkel)-Gelb

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Das rechte Bein setzt vor Stöger an, das linke Bein trifft Stöger zum Glück (!) nur mit dem Knie. Somit gerade noch so Gelb, weil Neuhaus einfach nur zu spät kommt.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Gerade noch so dunkelgelb.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Mit dieser Intensität in den Gegenspieler zu rutschen ist für mich auf Grund der Härte ein brutales Foulspiel und damit rot.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich ist das noch grade ebn so rücksichtlos und nicht brutales Foulspiel. Gelb geht hier mMn in Ordnung

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Rücksichtlos ja, Brutal nein - keine rote Karte.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Die Intensität des Einsteigens ist schon sehr grenzwertig. Allerdings kein Treffer mit offener Sohle o.ä. Für mich so eben noch rücksichtslos und damit Gelb.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Da ist Gelb für mich noch ok, für Rot sprächen Tempo und Intensität, dagegen, dass Stöger nicht ganz so heftig und gesundheitsgefährdend und nicht mit offener Sohle oder oberhalb des Knöchels getroffen wird.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Ich muss sagen, ich hätte Rot gezeigt. Ich finde das Einsteigen zu wuchtig und die Intensität zu hoch. Hüben wie drüben.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Übler Kontakt, Stöger sieht Neuhaus nicht kommen und rechnet mit so einem Tackling nicht. Ich finde allerdings, dass Stieler es gut gelöst hat, schnelle Verwarnung mit deutlicher Ermahnung.

×

30.03.2019 15:30


6.
Hennings
12.
Stöger
16.
Hennings
83.
Zakaria

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
3,0
Fortuna Düsseldorf 2,8   3,0  Bor. M'Gladbach 3,0
Dr. Matthias Jöllenbeck
Christian Gittelmann
Mike Pickel
Robert Schröder
Dr. Arne Aarnink

Statistik von Tobias Stieler

Fortuna Düsseldorf Bor. M'Gladbach Spiele
12  
  23

Siege (DFL)
4  
  6
Siege (WT)
4  
  6

Unentschieden (DFL)
5  
  7
Unentschieden (WT)
4  
  7

Niederlagen (DFL)
3  
  10
Niederlagen (WT)
4  
  10

Aufstellung

Rensing
Zimmermann
Ayhan 52.
Kaminski
Gießelmann
Stöger
Bodzek 60.
Fink
Raman
Hennings 71.
Gelbe Karte Suttner
Sommer 
69. Johnson 
Elvedi 
Ginter 
Wendt 
Strobl  Gelbe Karte
46. Neuhaus  Gelbe Karte
Hofmann 
41. Hazard 
Stindl 
Pléa  Gelbe Karte
Gelbe Karte Hoffmann  52.
Bormuth  60.
Kownacki  71.
69. Raffael
46. Zakaria
41. Herrmann

Alle Daten zum Spiel

Fortuna Düsseldorf Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
4  
  6

Torschüsse gesamt
8  
  11

Ecken
1  
  2

Abseits
0  
  2

Fouls
14  
  13

Ballbesitz
35%  
  65%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema