Rot für Nübel korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  59. Min.: Rot für Nübel korrekt? | von SemsemnammS04
 Allgemeine Themen
  Unruhe auf Schalke | von Bogdan Rosentreter

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot für Nübel korrekt?  - #1


03.02.2019 14:10


SemsemnammS04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 355

War das Foul von Nübel an Hazard wirklich eine Notbremse oder hätte noch ein Schalker eingreifen können?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
100 %

Veto:
0 %




"Ja, er hat das Talent, er hat die Technik... und er trifft ihn hier voll am Schienbein!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Nübel korrekt?  - #2


03.02.2019 14:11


SemsemnammS04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 355

Ich würde hierzu vor allem gern nochmal Bilder sehen. Da waren zwei Schalker in der näheren Umgebung, aber waren sie auch nah genug dran, um noch einzugreifen?



"Ja, er hat das Talent, er hat die Technik... und er trifft ihn hier voll am Schienbein!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Nübel korrekt?  - #3


03.02.2019 14:28


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 812

Rot ist hart, aber vertretbar. Da gleich zwei Verteidiger direkt daneben sind und Hazard sich den Ball ziemlich weit vorgelegt hat, gibt die Regel auch eine Gelbe her. Gerade bei Torhütern wird in so Situationen oft gnädig entschieden, aber Gnade gibt's für Schalke diese Saison nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Nübel korrekt?  - #4


03.02.2019 14:37


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264



Ich hatte auch kurz überlegt aber Hazard legt sich den Ball doch nicht so weit seitlich vor wie ich erst gedacht hatte und so wäre kein Schalker mehr dran gekommen daher korrekte Rote Karte.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Nübel korrekt?  - #5


03.02.2019 14:45


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

Bei der Auslegung muss der schiedsrichter davon ausgehen, dass ohne das Foul der Verteidiger/Torwart nicht stören würde.
Und dann muss Hazard nur noch ins leere Tor schiessen. Ohne Nübel ist Hazard 1-2m näher am Tor als die Verteidiger. Wenn das keine klare Torchance ist?

Isoliert betrachtet klare Rote Karte. Nur die beiden Entscheidungen zuvor, der Freistoß für Gladbach und die Ausführung an einem anderen Ort waren falsch.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Nübel korrekt?  - #6


04.02.2019 11:06


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

@MKsge92

- richtig entschieden
Zitat von MKsge92


Ich hatte auch kurz überlegt aber Hazard legt sich den Ball doch nicht so weit seitlich vor wie ich erst gedacht hatte und so wäre kein Schalker mehr dran gekommen daher korrekte Rote Karte.


Ich hatte es im ersten Moment auch überlegt. Aber das Video zeigt doch ganz gut, dass er den Ball wohl bekommen hätte. 
Daher rot korrekt 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Nübel korrekt?  - #7


04.02.2019 12:44


Badnewnr


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 54

Torwart war der letzte Mann und foult Hazard und nimmt Ihm eine 100% Torchance.

Klare rote Karte für mich, also richtig durch der Schiri entschieden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Nübel korrekt?  - #8


04.02.2019 14:36


SemsemnammS04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 355

@Badnewnr

Zitat von Badnewnr
Torwart war der letzte Mann und foult Hazard und nimmt Ihm eine 100% Torchance.


Letzter Mann spielt aber keine Rolle. Die entscheidende Frage ist, ob es wirklich eine offensichtliche Torchance war. Dafür ist m.E. entscheidend, ob Nastasic (der Schalker mit der Nummer 5, der dann den Ball bekommt) auch ohne Nübels Foul vor Hazard am Ball gewesen wäre.

Und so sicher, wie sich hier alle sind, dass er das nicht wäre, bin ich mir da ehrlich gesagt nicht, daher enthalte ich mich selbst auch bei der Abstimmung.



"Ja, er hat das Talent, er hat die Technik... und er trifft ihn hier voll am Schienbein!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Nübel korrekt?  - #9


04.02.2019 15:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SemsemnammS04

Zitat von SemsemnammS04
Zitat von Badnewnr
Torwart war der letzte Mann und foult Hazard und nimmt Ihm eine 100% Torchance.


Letzter Mann spielt aber keine Rolle. Die entscheidende Frage ist, ob es wirklich eine offensichtliche Torchance war. Dafür ist m.E. entscheidend, ob Nastasic (der Schalker mit der Nummer 5, der dann den Ball bekommt) auch ohne Nübels Foul vor Hazard am Ball gewesen wäre.

Und so sicher, wie sich hier alle sind, dass er das nicht wäre, bin ich mir da ehrlich gesagt nicht, daher enthalte ich mich selbst auch bei der Abstimmung.

Ein Verteidiger ist weit hinten links zurück, der andre steht rechts, Ball ist jedoch auf der linken Seite. Das Tor ist leer. Vergiss nicht, normalerweise steht noch der Torwart zwischen dem Angreifer und dem Tor, bist du wirklich der Meinung, ein Verteidiger, der einen längeren weg zum Ball hat, hätte eine wesentlich größere abwehrchance als ein Torhüter in Position? 
Zumal Nübel nicht berücksichtigt werden darf, er wird rausgerechnet, also unterstellt, der Gladbacher hätte ohne Behinderung weiter laufen können. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


02.02.2019 18:30


85.
Kramer
90.
Neuhaus

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
2,3
Schalke 04 3,8   2,1  Bor. M'Gladbach 2,6
Dominik Schaal
Guido Kleve
Frank Willenborg
Markus Schmidt
Pascal Müller

Statistik von Marco Fritz

Schalke 04 Bor. M'Gladbach Spiele
23  
  19

Siege (DFL)
6  
  7
Siege (WT)
7  
  11

Unentschieden (DFL)
6  
  7
Unentschieden (WT)
7  
  4

Niederlagen (DFL)
11  
  5
Niederlagen (WT)
9  
  4

Aufstellung

Nübel
Caligiuri
Sané
Nastasic
Oczipka
McKennie
Rudy
Serdar
Bentaleb
Konoplyanka
Uth
Sommer 
Lang 
Ginter 
Elvedi 
Wendt 
Strobl 
Zakaria 
Hofmann 
Hazard 
Stindl 
Pléa 

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
0  
  2

Torschüsse gesamt
2  
  3

Ecken
0  
  2

Abseits
1  
  0

Fouls
2  
  2

Ballbesitz
46%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema