Rot für Pfeiffer?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  3. Min.: Möglicher 11er für mavro | von Fischkreutz1893
  7. Min.: Umklammern von Dinos | von creative
  57. Min.: Rot für Pfeiffer? | von Broker76
 Allgemeine Themen
  Gelb/Rote Karte Matarazzo | von creative
  Nachspielzeit | von creative
  Osmers Leistung | von persempre

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot für Pfeiffer?  - #21


29.08.2022 09:13


imightbewrong


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 289

@elopix1

- richtig entschieden
Zitat von elopix1
Zitat von creative
Zitat von elopix1

nicht zu vergesen der ach so faire sportsgeist der schwaben chabot liegt am boden der fc spielt nicht weiter silas nimmt den ball ab und rennt aufs tor zu in der 1 HZ schon genau so eine Situation.
Man könnte jetzt auch noch ein Fass aufmachen mit der FC setzt sich für Diversität ein und wie es eigeltich mittlerweile "anstand" ist stellen beide sich zu dem Fotos zusammen nein Stuttgart geht geschlossen von der szene weg zu ihrer Kurve

Aussendarstellung an diesem Sonntat Nachmittag damit eine 6


Jetzt wird es aber richtig peinlich.
Was hier jetzt für Beispiele genannt werden



also findest du das vollkommen in Ordnung das wenn eine Mannschaft klar den Spielbetrieb einstellt weil ein Spieler verletzt am Boden liegt die andere sich dann einfach entgegen jeglichen Fairplay Gedanken verhält und probiert ein Tor zu schießen vorallem hätten sie ja noch die Chance gehabt die ecke dann einfach ins Aus zu passen um ein Zeichen zu setzen das es falsch war aber nein und Schauspiel war es bestimmt nicht wenn Chabot nach der Aktion auch raus musste.


Ich würde an der Stelle gerne nochmal einhaken und meine Wahrnehmung der Situation wiedergeben. Chabot knickt im Zweikampf unglücklich um und bleibt liegen. Köln bleibt in Ballbesitz, Skhiri hat den Ball am Mittelkreis, ohne unmittelbaren Gegnerdruck. Er könnte den Ball problemlos ins Aus spielen, stattdessen spielt er scharf Duda in der gegnerischen Hälfte an, der in Richtung Stuttgarter Tor aufdreht und unter Druck von Silas gerät. Jetzt heben zwei Kölner Spieler außerhalb des Sichtfelds SIlas den Arm, Duda bleibt voll im Zweikampf, verliert den Ball und Silas bietet sich eine aussichtsreiche Umschaltsituation. Er geht Richtung Kölner Tor, muss sich noch gegen 2 Köner durchsetzen und zieht fünf Sekunden nach Ballgewinn ab.

Du schreibst, Köln hätte klar den Spielbetrieb eingestellt. Das ist definitiv nicht der Fall gewesen. Wenn ich der gegenrischen Mannschaft signalisieren will: "Wartet mal kurz, der hat sich verletzt", dann spiele ich den Ball ins Aus. Oder ich trete auf den Ball und hebe die Arme, oder sonst irgendwas. Aber ich spiele ihn nicht scharf nach vorne und wenn der Ball dann verloren geht, fordere ich eine Unterbrechung. Silas wegen dieser Szene jeglichen Sportsgeist abzusprechen ist schon ziemlich abstrus.

Gute Besserung an Chabot natürlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Pfeiffer?  - #22


29.08.2022 09:23


imightbewrong


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 289

@elopix1

- richtig entschieden
Zitat von elopix1

Man könnte jetzt auch noch ein Fass aufmachen mit der FC setzt sich für Diversität ein und wie es eigeltich mittlerweile "anstand" ist stellen beide sich zu dem Fotos zusammen nein Stuttgart geht geschlossen von der szene weg zu ihrer Kurve


Weil du ein Fass aufmachst: Ich finde es toll, wenn sich Vereine für Diversität einsetzen, noch besser, wenn sie sie leben. Falls es dir entgangen sein sollte, wer bis vor kurzem der Vorstandsvorsitzende der VfB Stuttgart AG war, darfst du gerne googlen.

Auch hier kleiner Faktencheck. Ganz wichtig: Wir beide haben keinen blassen Schimmer, ob eine gemeinsame Aktion/Foto-Opp zwischen den Vereinen abgesprochen war. Insofern sollte man sich mit solchen Behauptungen vielleicht etwas zurückhalten. Zumal sehr wenig dafür spricht. Die Bande zur Aktion stand in der Hälfte der Kölner, auf der Bande war nur das FC-Logo zu sehen. Ich habe in der TV-Übertragung keinerlei Anzeichen dafür gesehen, dass sich auch die Spieler des VfB eigentlich hinter die Bande stellen sollten. Keiner der FCler schaut sich fragend um, die Schiedsrichter sind auch nicht dabei.

Was weißt du, was du uns bisher vorenthalten hast? Und wenn die Antwort "nichts" lautet. Was bleibt dann von deinem absurden Vorwurf? Ebenso: Nichts!

Ich bin auf deine Antwort gespannt.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Pfeiffer?  - #23


29.08.2022 10:31


1948


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 28.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 197

@imightbewrong

Zitat von imightbewrong
Falls es dir entgangen sein sollte, wer bis vor kurzem der Vorstandsvorsitzende der VfB Stuttgart AG war, darfst du gerne googlen.


Gerhard Mayer-Vorfelder? Conchita Wurst?

Warum ist derjenige denn nicht mehr Vorsitzender? Gibts keinen Platz für Diversität bei euch?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Pfeiffer?  - #24


29.08.2022 10:36


imightbewrong


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 289

@1948

- richtig entschieden
Zitat von 1948
Zitat von imightbewrong
Falls es dir entgangen sein sollte, wer bis vor kurzem der Vorstandsvorsitzende der VfB Stuttgart AG war, darfst du gerne googlen.


Wurst?


Meine Güte, ist das hier mühsam geworden...
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du es wirklich nicht besser weißt. Thomas Hitzlsperger hat bei uns viel bewegt und er wäre in einem Umfeld, das mit Diversität nicht umgehen kann ganz sicher nicht so beeindruckend schnell die Karriereleiter hinaufgestiegen. Zu allem weiteren empfehle ich die Suchmaschine deiner Wahl und einen sparsameren Umgang mit deinem Senf in diesem Forum.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Pfeiffer?  - #25


29.08.2022 10:41


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

@imightbewrong

Zitat von imightbewrong

Du schreibst, Köln hätte klar den Spielbetrieb eingestellt. Das ist definitiv nicht der Fall gewesen. Wenn ich der gegenrischen Mannschaft signalisieren will: "Wartet mal kurz, der hat sich verletzt", dann spiele ich den Ball ins Aus. Oder ich trete auf den Ball und hebe die Arme, oder sonst irgendwas. Aber ich spiele ihn nicht scharf nach vorne und wenn der Ball dann verloren geht, fordere ich eine Unterbrechung. Silas wegen dieser Szene jeglichen Sportsgeist abzusprechen ist schon ziemlich abstrus.


Silas dürfte die Verletzung gesehen haben(er beginnt mit dem Gegenpressing ja auch erst als er den Kölner liegen sieht), aber ihm würde ich da auch keinen Strick draus drehen, weil Skhiri spielt ja auch weiter. 
Martel und nicht Duda stellt schon deutlich das Spielen ein vor dem Ballverlust. Bricht den Sprint ab und nimmt auch die Spannung aus dem Körper. Da er Silas nicht sieht und auch kein Signal bekommt, verliert er dann den Ball. Was Du oben schreibst, wäre aus der Szene der Lerneffekt für Martel: Bei Gegnerdruck richtig das Spielen einstellen (Ball ins Aus) und nicht trödeln mit 2-3 Zwischenkontakten. 
Ich finde die Szene aber von Osmers nicht gut gelöst:
Er wird beides ja wahrscheinlich wahrgenommen haben. Die Verletzung von Chabot und auch die Aktion von Martel. Er hätte das Spiel unterbrechen sollen. Wäre aus der Szene ein Tor gefallen, das Spiel wäre richtig eskaliert. 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Pfeiffer?  - #26


29.08.2022 10:50


imightbewrong


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 289

@Gimlin

- richtig entschieden
Zitat von Gimlin
Zitat von imightbewrong

Du schreibst, Köln hätte klar den Spielbetrieb eingestellt. Das ist definitiv nicht der Fall gewesen. Wenn ich der gegenrischen Mannschaft signalisieren will: "Wartet mal kurz, der hat sich verletzt", dann spiele ich den Ball ins Aus. Oder ich trete auf den Ball und hebe die Arme, oder sonst irgendwas. Aber ich spiele ihn nicht scharf nach vorne und wenn der Ball dann verloren geht, fordere ich eine Unterbrechung. Silas wegen dieser Szene jeglichen Sportsgeist abzusprechen ist schon ziemlich abstrus.


Silas dürfte die Verletzung gesehen haben(er beginnt mit dem Gegenpressing ja auch erst als er den Kölner liegen sieht), aber ihm würde ich da auch keinen Strick draus drehen, weil Skhiri spielt ja auch weiter. 
Martel und nicht Duda stellt schon deutlich das Spielen ein vor dem Ballverlust. Bricht den Sprint ab und nimmt auch die Spannung aus dem Körper. Da er Silas nicht sieht und auch kein Signal bekommt, verliert er dann den Ball. Was Du oben schreibst, wäre aus der Szene der Lerneffekt für Martel: Bei Gegnerdruck richtig das Spielen einstellen (Ball ins Aus) und nicht trödeln mit 2-3 Zwischenkontakten. 
Ich finde die Szene aber von Osmers nicht gut gelöst:
Er wird beides ja wahrscheinlich wahrgenommen haben. Die Verletzung von Chabot und auch die Aktion von Martel. Er hätte das Spiel unterbrechen sollen. Wäre aus der Szene ein Tor gefallen, das Spiel wäre richtig eskaliert. 


Danke für deinen Beitrag (und sorry für die Spielerverwechslung), da gehe ich weitestgehend mit und würde auch sagen, dass es gut ist, dass hier kein Tor gefallen ist.

Silas einen Vorwurf zu machen oder den Stuttgartern den Sportsgeist abzusprechen fände ich, und nur darum ging es mit bei der Antwort auf deinen Forenkollegen, einfach nicht richtig. Denn es wäre fahrlässig, als Spieler auf Gegenpressing zu verzichten, nur weil ein gegnerischer Spieler auf dem Boden liegt.

Dass sich Chabot wirklich verletzt hat, konnte in diesem Moment höchstens er selbst wissen. Auch Osmers nicht, deswegen mache ich ihm da auch keinen Vorwurf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Pfeiffer?  - #27


29.08.2022 12:19


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 434

@imightbewrong

- richtig entschieden
Zitat von imightbewrong
Zitat von Gimlin
Zitat von imightbewrong

Du schreibst, Köln hätte klar den Spielbetrieb eingestellt. Das ist definitiv nicht der Fall gewesen. Wenn ich der gegenrischen Mannschaft signalisieren will: "Wartet mal kurz, der hat sich verletzt", dann spiele ich den Ball ins Aus. Oder ich trete auf den Ball und hebe die Arme, oder sonst irgendwas. Aber ich spiele ihn nicht scharf nach vorne und wenn der Ball dann verloren geht, fordere ich eine Unterbrechung. Silas wegen dieser Szene jeglichen Sportsgeist abzusprechen ist schon ziemlich abstrus.


Silas dürfte die Verletzung gesehen haben(er beginnt mit dem Gegenpressing ja auch erst als er den Kölner liegen sieht), aber ihm würde ich da auch keinen Strick draus drehen, weil Skhiri spielt ja auch weiter. 
Martel und nicht Duda stellt schon deutlich das Spielen ein vor dem Ballverlust. Bricht den Sprint ab und nimmt auch die Spannung aus dem Körper. Da er Silas nicht sieht und auch kein Signal bekommt, verliert er dann den Ball. Was Du oben schreibst, wäre aus der Szene der Lerneffekt für Martel: Bei Gegnerdruck richtig das Spielen einstellen (Ball ins Aus) und nicht trödeln mit 2-3 Zwischenkontakten. 
Ich finde die Szene aber von Osmers nicht gut gelöst:
Er wird beides ja wahrscheinlich wahrgenommen haben. Die Verletzung von Chabot und auch die Aktion von Martel. Er hätte das Spiel unterbrechen sollen. Wäre aus der Szene ein Tor gefallen, das Spiel wäre richtig eskaliert. 


Danke für deinen Beitrag (und sorry für die Spielerverwechslung), da gehe ich weitestgehend mit und würde auch sagen, dass es gut ist, dass hier kein Tor gefallen ist.

Silas einen Vorwurf zu machen oder den Stuttgartern den Sportsgeist abzusprechen fände ich, und nur darum ging es mit bei der Antwort auf deinen Forenkollegen, einfach nicht richtig. Denn es wäre fahrlässig, als Spieler auf Gegenpressing zu verzichten, nur weil ein gegnerischer Spieler auf dem Boden liegt.

Dass sich Chabot wirklich verletzt hat, konnte in diesem Moment höchstens er selbst wissen. Auch Osmers nicht, deswegen mache ich ihm da auch keinen Vorwurf.


Ja, da muss ich Dir zustimmen. 

Ich hatte an anderer Stelle geschrieben, dass die Vereine sich da gegenseitig bedanken können. Weil halt so oft simuliert wird. Sosa hatte sich an einer Stelle auch krümend vor Schmerzen das Knie gehalten und sprang ne Minute später wieder rum als wäre nix gewesen.

Es ist seit Jahren so, dass man darauf warten soll bis der Schiri abfeift. Und so sollte es von den Teams auch gemacht werden wenn nicht ganz klar ersichtlich ist, dass da was mit dem Spieler nicht stimmt und/oder es den eigenen Spieler betrifft.

Skhiri würde ich in dem Fall aber auch rausnehmen, weil er hatte direkt dabei den Ball, da ist Chabot erst zu Boden gegangen. Da eine Reaktion zu erwarten ist ein bisschen zu viel verlangt.

Wenn der Schiri meint da könnte sich der Spieler verletzt haben hätte er den Angriff der Stuttgarter unterbrechen können. Aber das erwarte ich nicht, wenn er es nicht erkennt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Pfeiffer?  - #28


29.08.2022 13:03


acatenango


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 23.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 117

- richtig entschieden
Entweder man haut den Ball selbst raus oder spielt weiter, bis der Schiri abpfeift. Da kann man den Stuttgartern null Vorwurf machen. Hätte man das Gegentor kassiert, hätte man sich an die eigene Nase packen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Pfeiffer?  - #29


29.08.2022 17:51


chris77


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 23.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 255

- richtig entschieden
Pfeiffer wurde für 3 Spiele gesperrt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Pfeiffer?  - #30


30.08.2022 12:50


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1780

@1948

- richtig entschieden
Zitat von 1948
Zitat von Andelko

Was du uns wünschst geht mir am Arsch vorbei. Die Kartenverteilung war sehr einseitig. Das hat Matarazzo auf die Palme gebracht. 
.
Er hat sich nach dem Spiel entschuldigt und selbstkritisch geäußert. Etwas das man bei Baumgart nie erleben wird.


Bis zum Platzverweis war die Kartenverteilung war so ausgeglichen, wie es überhaupt geht:
Köln 0 (null) Karten
Stuttgart 0 (null) Karten

Wo ist das denn einseitig?
Kann man sich natürlich drüber aufregen. Das ist dann genauso daneben, wie sich über die rote Karte aufzuregen usw.

Dann sind da so Szenen, dass Endo Einwurf hat und den Ball von einem Kölner (ich meine Thielmann) zugeworfen bekommt, ihn extra nicht fängt, gegen den Oberkörper bekomm und dann fast anfängt zu weinen. Das hat einfach gar nichts beim Fussball verloren. Es ist dreckig, unterste Schublade.


Keine Ahnung was du bei Baumgart nicht mitbekommen hast, es ist mir aber auch total egal. Ich halte ihn für einen der ganz wenigen Trainer, der die Dinge so benennt, wie sie geschehen und nicht wie es der Verein gerne hätte. Das betrifft nicht nur Schiedsrichterentscheidungen, sondern auch eigene. Er hat erst diese Saison wieder eigene Fehler eingeräumt. 


Er hat aber auch sehr stark geworfen. Können wir noch froh sein, das Endo so "fair" ist. Hätte er sich fallen lassen, hätten wir mindestens Gelb bekommen.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Pfeiffer?  - #31


31.08.2022 17:10


Blindfuchs


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 239

@elopix1

Zitat von elopix1
Zitat von 1948
Zitat von Andelko
Zitat von Broker76
War das Einsteigen von Pfeiffer rot?

Für mich eindeutig ja, komischerweise fühlen sich heute viele VfBler extrem benachteiligt, daher die Frage.



Die Rote Karte ist aber nicht der Grund warum wir uns benachteiligt fühlen. Die ist nämlich unstrittig. Völlig unnötiger Post.


Naja. Euer Trainer hat sich aufgeregt wie Rumpelstilzchen. Ich kann im Stadion natürlich nicht beurteilen, worüber er sich genau aufgeregt hat, aber da es direkt nach der roten Karte war, vermute ich, dass er sich darüber aufgeregt hat. 

Insgesamt fand ich den Auftritt von Stuttgart ziemlich unfair bzw unsympathisch. Dreckige Fouls, Vortäuschen von Verletzungen, Zeitspiel, viel Meckern usw..  Einfach nur ekelhaft. 
​​​Ich wünsche euch den Abstieg.



nicht zu vergesen der ach so faire sportsgeist der schwaben chabot liegt am boden der fc spielt nicht weiter silas nimmt den ball ab und rennt aufs tor zu in der 1 HZ schon genau so eine Situation.
Man könnte jetzt auch noch ein Fass aufmachen mit der FC setzt sich für Diversität ein und wie es eigeltich mittlerweile "anstand" ist stellen beide sich zu dem Fotos zusammen nein Stuttgart geht geschlossen von der szene weg zu ihrer Kurve

Aussendarstellung an diesem Sonntat Nachmittag damit eine 6


Du bist ein Witzbold. Köln hat in dieser Szene weitergespielt und dann den Ball verloren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


28.08.2022 15:30


82.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
3,2
1. FC Köln 3,1   2,9  VfB Stuttgart 3,8
Lasse Koslowski
Benedikt Kempkes
Michael Bacher

Statistik von Harm Osmers

1. FC Köln VfB Stuttgart Spiele
7  
  18

Siege (DFL)
3  
  6
Siege (WT)
4  
  7

Unentschieden (DFL)
2  
  5
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
2  
  7
Niederlagen (WT)
2  
  8

Aufstellung

Thielmann
Schwäbe
Hector
Martel 60.
Dietz 46.
Gelbe Karte Kilian
Skhiri
Olesen 17.
Chabot 52.
Schmitz
Schindler 60.
Anton 
Endo 
76. Katompa Mvumpa 
Ito 
94. Ahamada 
60. Sosa 
Pfeiffer  Rote Karte
Müller 
Mavropanos 
Vagnoman 
61. Führich 
Duda  17.
Kainz  60.
Hübers  52.
Adamyan  46.
Gelbe Karte Ljubičić  60.
61. Perea
60. Karazor Gelbe Karte
94. Millot Gelbe Karte
76. Stenzel

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema