Rot für Polter

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  16. Min.: Wirklich Abseits? | von syntex00  VAR
  66. Min.: Rot für Polter | von Didi1965  VAR

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot für Polter  - #1


21.09.2019 17:19


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

- richtig entschieden
In der 64. Minute bekommt Polter nach Foulspiel an Baumgartlinger die Gelbe Karte. Nach Intervention des VAR und Sichtung des Schiris der Bilder entscheidet Robert Hartmann auf glatt Rot! Ist diese Entscheidung so korrekt?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
97,56 %

Veto:
2,44 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Polter  - #2


21.09.2019 17:20


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1542

Vollkommen korrekt auf Rot zu entscheiden. Tritt mit den Stollen von hinten über dem Schuhrand.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Polter  - #3


21.09.2019 17:29


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

- richtig entschieden
Polter hat ja so gar keine Chance auf den Ball, dazu nur auf die Achillessehne. Für mich ist das Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Polter  - #4


21.09.2019 17:32


Cando


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 159

- richtig entschieden
Für solche Szenen wurde die rote Karte erfunden, wie man so schön sagt. Kommt klar zu spät und trifft ihn auf dem Knöchel, daher definitiv Rot. Bei aller Kritik hier auch mal ein Lob an VAR und SR, denn hier hat das Zusammenspiel sehr gut funktioniert!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Polter  - #5


21.09.2019 17:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Vollkommen richtig hier auf rot zu gehen... erinnerte entfernt an die rote Karte von Wolf bei BVB gegen Schalke letztes Jahr... Ball ist 1,5 m entfernt und der geht nur auf die Gesundheit...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Polter  - #6


21.09.2019 17:37


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Das war so ziemlich die Schablonenszene für ein überhartes Einsteigen. Offene Sohle, keine Chance auf den Ball und ein satter Tritt auf die Achillesferse. Das EInzige, das man Polter noch zu Gute halten könnte ist, dass er nicht komplett über dem Schurand trifft, aber das ist in dieser Szene dann auch nicht mehr entscheidend



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Polter  - #7


21.09.2019 18:01


joachga


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 130

- richtig entschieden
Ein - mit Verlaub - ekelhaftes Foul. Rot ist die einzig richtige Entscheidung. Im Prinzip ist es befremdlich, dass erst der VAR Herrn Hartmann dazu bringen musste, die rote Karte zu geben, da Hartmann gute Sicht hatte.
Ich hoffe, dass Polter eine Sperre über 5 Spiele aufwärts erhalten wird.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Polter  - #8


21.09.2019 18:02


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 842

- richtig entschieden
Ohne Aussicht den Ball spielen zu können und gesundheitsgefährdend. Richtige Entscheidung. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Polter  - #9


21.09.2019 18:17


sunny2k1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 580

@joachga

- richtig entschieden
Zitat von joachga
Ein - mit Verlaub - ekelhaftes Foul. Rot ist die einzig richtige Entscheidung. Im Prinzip ist es befremdlich, dass erst der VAR Herrn Hartmann dazu bringen musste, die rote Karte zu geben, da Hartmann gute Sicht hatte.
Ich hoffe, dass Polter eine Sperre über 5 Spiele aufwärts erhalten wird.


Genau, dass dachte ich auch. Ein guter Schiedsrichter sieht das ohne VAR.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Polter  - #10


21.09.2019 18:36


Vollblutborusse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 189

@sunny2k1

Zitat von sunny2k1
Zitat von joachga
Ein - mit Verlaub - ekelhaftes Foul. Rot ist die einzig richtige Entscheidung. Im Prinzip ist es befremdlich, dass erst der VAR Herrn Hartmann dazu bringen musste, die rote Karte zu geben, da Hartmann gute Sicht hatte.
Ich hoffe, dass Polter eine Sperre über 5 Spiele aufwärts erhalten wird.


Genau, dass dachte ich auch. Ein guter Schiedsrichter sieht das ohne VAR.

Volle Zustimmung. Und wenn man dann noch bedenkt, wie oft er sich die Zeitlupen angucken musste...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Polter  - #11


21.09.2019 18:57


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

@joachga

- richtig entschieden
Zitat von joachga
.... Ich hoffe, dass Polter eine Sperre über 5 Spiele aufwärts erhalten wird.

Das halte ich für etwas übertrieben und glaube eher an die üblichen 2 Spiele Sperre (unter denen geht es ja nicht!) bzw. wenn es schlecht läuft 3 Spiele Sperre.
Seine Rotbilanz 4x in 283 Spielen:
2010/11 - RL Nord Wolfburg II
2011/12 - RL Nord Wolfburg II (plus 1x G/R)
2016/17 - 2. BL 1. FC Union
2019/20 - 1. BL 1. FC Union
Zudem musste er 2012/13 und 2014/15 mal eine Sperre wg. der 5. Gelben absitzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Polter  - #12


21.09.2019 19:11


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 948

- richtig entschieden
Hier ist rot die einzig richtige Farbe. Völlig korrekter Platzverweis.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Polter  - #13


21.09.2019 20:42


1860forever


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 18.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 155

- richtig entschieden
Eine klare rote Karte. Einfach nur brutal.



ELIL


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Polter  - #14


21.09.2019 21:30


joachga


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 130

@Didi1965

- richtig entschieden
Zitat von Didi1965
Zitat von joachga
.... Ich hoffe, dass Polter eine Sperre über 5 Spiele aufwärts erhalten wird.

Das halte ich für etwas übertrieben und glaube eher an die üblichen 2 Spiele Sperre (unter denen geht es ja nicht!) bzw. wenn es schlecht läuft 3 Spiele Sperre.
Seine Rotbilanz 4x in 283 Spielen:
2010/11 - RL Nord Wolfburg II
2011/12 - RL Nord Wolfburg II (plus 1x G/R)
2016/17 - 2. BL 1. FC Union
2019/20 - 1. BL 1. FC Union
Zudem musste er 2012/13 und 2014/15 mal eine Sperre wg. der 5. Gelben absitzen.


Danke für die Zahlen - ich hatte Polter auch nicht als Spieler im Kopf, der sich zu solchen Fouls hinreißen lässt. Das wird ihm beim Strafmaß sicherlich zu Gute kommen. Allerdings muss der Brutalität des Fouls angemessen Rechnung getragen werden. Die Sperre sollte auch über diese 3 Spiele hinausgehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Polter  - #15


21.09.2019 22:35


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- richtig entschieden
Für mich war die Entscheidung auf rot und auch der Eingriff durch den VAR korrekt, da Polter seinem Gegner von hinten mit offener Sohle auf die Achillessehne tritt.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Polter  - #16


22.09.2019 10:16


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 980

Klar rot..

- richtig entschieden
Ein hässliches Foul und für mich unverständlich, dass der SR erst aufgefordert werden muss, da durchzugreifen und rot zu zeigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Polter  - #17


22.09.2019 13:17


PB1988


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 289

- richtig entschieden
Klare Rote Karte. Keine Chance auf den Ball, überhart und von hinten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Polter  - #18


22.09.2019 18:56


Chosenone76


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 358

Rot

4 Spiele mindestens Sperre 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Polter  - #19


22.09.2019 22:39


TotoBSC


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 252

- Veto
Eine klarere rote Karte habe ich noch nie gesehen.
Aber! Da der Schiedsrichter die Szene bewertet hat, darf der VAR hier nicht eingreifen. Rot ist richtig, aber wenn der Schiri auf gelb entscheidet, darf der VAR nicht mehr nachträglich korrigieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Polter  - #20


23.09.2019 09:02


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 948

- richtig entschieden
@TotoBSC
Die Argumentation musst du mal erklären. Gerade, wenn es um einen Platzverweis geht, darf der VAR eingreifen. Polter hätte in der Prä-VAR-Zeit nachträglich nicht gesperrt werden können, weil der Schiri das Foul schon bewertet hat, aber das hat doch mit dem VAR nichts zu tun. Oo



 Melden
 Zitieren  Antworten


21.09.2019 15:30


20.
Volland
25.
Alario

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
2,6
Bayer Leverkusen 2,5   2,5  1. FC Union Berlin 4,5
Christian Dietz
Markus Schüller
Nicolas Winter
Dr. Robert Kampka
Marco Achmüller

Statistik von Robert Hartmann

Bayer Leverkusen 1. FC Union Berlin Spiele
16  
  10

Siege (DFL)
8  
  6
Siege (WT)
9  
  6

Unentschieden (DFL)
5  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  1

Niederlagen (DFL)
3  
  3
Niederlagen (WT)
4  
  3

Aufstellung

Hradecky
Bender 67.
Dragovic
Bender
Wendell
Havertz
Aránguiz
Baumgartlinger 70.
Amiri 84.
Alario
Volland
Gikiewicz 
Trimmel 
Friedrich 
Schlotterbeck  Gelbe Karte
49. Lenz 
Gentner 
Andrich 
46. Becker 
61. Ingvartsen 
Bülter 
Andersson 
Weiser  67.
Paulinho  84.
Demirbay  70.
49. Reichel
46. Gogia
61. Polter Rote Karte

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen 1. FC Union Berlin Schüsse auf das Tor
7  
  2

Torschüsse gesamt
14  
  2

Ecken
8  
  1

Abseits
2  
  1

Fouls
10  
  12

Ballbesitz
61%  
  39%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema