Rot für Pongracic

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  47. Min.: Rot für Pongracic | von Jockeldida
 Allgemeine Themen
  Stieler inkonsequent | von ArchieGreen

Neues Thema zum Spiel erstellen

  Rot für Pongracic  - #1


08.02.2020 16:39


Jockeldida


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 19.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 81

Pongracic fährt den Ellbogen aus. War dies genug für eine Rote Karte?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
96,88 %

Veto:
3,13 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


  Rot für Pongracic  - #2


08.02.2020 16:40


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Dürfte unstrittig sein
Der Ball ist noch nicht im Spiel und er fährt seinen Ellenbogen zum Gegner aus und trifft ihn im Gesicht 



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Rot für Pongracic  - #3


08.02.2020 16:40


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1685

...

Da macht mir der Düsseldorfer viel zu viel draus.
Natürlich zuckt der Ellenbogen da raus. Aber ein „schlagen“? Das ist mir wirklich zu wenig nach den Bildern die ich gesehen habe



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Rot für Pongracic  - #4


08.02.2020 16:43


SpanischerWasserhund


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 09.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 517

So richtig toll waren die Bilder nicht, nach dem was ich bisher gesehen hab reicht mir das aber für rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Rot für Pongracic  - #5


08.02.2020 16:45


FCM


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 391

- richtig entschieden
klarer unnötiger schlag mit dem ellenbogen ins gesicht. intensität völlig egal (und für mich trotzdem recht hoch), da ruhender ball.

hier mal wieder klar die vorzüge des VAR zu sehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Rot für Pongracic  - #6


08.02.2020 16:47


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 860

@SGE23

Zitat von SGE23
Da macht mir der Düsseldorfer viel zu viel draus.
Natürlich zuckt der Ellenbogen da raus. Aber ein „schlagen“? Das ist mir wirklich zu wenig nach den Bildern die ich gesehen habe


Korrekt ist, dass da mal wieder einer den sterbenden Schwan spielt. Die Frage ist, ob die Herren Profis mittlerweile denken, dass nur noch gepfiffen wird, wenn es auch nach etwas mehr aussieht.

Dennoch ist die Absicht für mich erkennbar und das reicht für rot. Mal ehrlich, wenn für dich sowas nicht mehr für eine Tätlichkeit reicht, wo fängt es dann an? Nasenbeinbrüche?



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Rot für Pongracic  - #7


08.02.2020 16:49


b1rdh0use


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 313

- richtig entschieden
Also nach der Einstellung zu urteilen geht der Ellebogen schon klar ins Gesicht. Das ist rot. Allerdings hätte ich auch gern nochmal ne andere Bildeinstellung gesehen und kann fast nicht glauben das es keine anderen Bildeinstellung zur Analyse der vermeintlichen tätigkeit gab nur die  aus gefühlt 60m entfernung



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Rot für Pongracic  - #8


08.02.2020 16:51


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2876

es gibt diese "kleinen Nickligkeiten" beim Fußball die nicht zwingend Tätlichkeiten sind. Allerdings sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben dass man dabei seit geraumer Zeit viel leichter erwischt werden kann. Wer dabei erwischt wird, hat eben Pech gehabt. Der Platzverweis ist für mich korrekt.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


  Rot für Pongracic  - #9


08.02.2020 16:52


Jockeldida


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 19.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 81

@Hertha81

Zitat von Hertha81
Zitat von SGE23
Da macht mir der Düsseldorfer viel zu viel draus.
Natürlich zuckt der Ellenbogen da raus. Aber ein „schlagen“? Das ist mir wirklich zu wenig nach den Bildern die ich gesehen habe


Korrekt ist, dass da mal wieder einer den sterbenden Schwan spielt. Die Frage ist, ob die Herren Profis mittlerweile denken, dass nur noch gepfiffen wird, wenn es auch nach etwas mehr aussieht.


Ich bin mir absolut sicher, dass die Scene ohne den sterbenden Schwan niemand wahrgenommen hätte.
Naja, vielleicht habe ich es falsch wahrgenommen.
Für mich dah es eher nach dem üblichen gerangel bei Ecken und Freistößen aus, wobei der Düsseldorfer statt mitzurangeln den sterbenden Schwan spielt.
Müsste ich aber nochmal sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Rot für Pongracic  - #10


08.02.2020 16:56


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3837

@b1rdh0use

Zitat von b1rdh0use
Also nach der Einstellung zu urteilen geht der Ellebogen schon klar ins Gesicht. Das ist rot. Allerdings hätte ich auch gern nochmal ne andere Bildeinstellung gesehen und kann fast nicht glauben das es keine anderen Bildeinstellung zur Analyse der vermeintlichen tätigkeit gab nur die  aus gefühlt 60m entfernung


Es gab doch verschiedene Perspektiven. Aus allen war es ein klarer Ellbogenschlag ins Gesicht, die Rote Karte ist hier in meinen Augen alternativlos.



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Rot für Pongracic  - #11


08.02.2020 16:58


b1rdh0use


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 313

@Junior

- richtig entschieden
Zitat von Junior
Zitat von b1rdh0use
Also nach der Einstellung zu urteilen geht der Ellebogen schon klar ins Gesicht. Das ist rot. Allerdings hätte ich auch gern nochmal ne andere Bildeinstellung gesehen und kann fast nicht glauben das es keine anderen Bildeinstellung zur Analyse der vermeintlichen tätigkeit gab nur die  aus gefühlt 60m entfernung


Es gab doch verschiedene Perspektiven. Aus allen war es ein klarer Ellbogenschlag ins Gesicht, die Rote Karte ist hier in meinen Augen alternativlos.


Also, ich guck die Konferenz und als dann rüber geschaltet wurde und dort die Bilder gezeigt wurden - wurde das scheinbar aus der Hintertorkamera von der anderen Seite gezeigt und "ran gezoomt" - hab sonst keinerlei andere Bilder gesehen.
vielleicht wurden ja im einzelspiel andere Bilder gezeigt die ich nicht gesehen hab.
Dann bräucht ich aufjedenfall nochmal Bilder

Edit :: bzw. als sich der Schiri das auf dem Monitor angeguckt hat wurden da nur die Bilder gezeigt mein ich



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Rot für Pongracic  - #12


08.02.2020 17:24


Flagge


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 06.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 22

- richtig entschieden
für mich absolut unstrittig.
Arm geht aktiv in Richtung Düsseldorfer und allein der Versuch einer Tätlichkeit ist mit rot zu bewerten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Rot für Pongracic  - #13


08.02.2020 17:39


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3592

- richtig entschieden
Die Rote ist unstriggig.
Ellenbogen klar im Gesicht und das ist Rot instensität ist da egal, vor allem weil der Ball noch nicht im Spiel ist.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


  Rot für Pongracic  - #14


08.02.2020 17:45


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3837

@b1rdh0use

Zitat von b1rdh0use
Zitat von Junior
Zitat von b1rdh0use
Also nach der Einstellung zu urteilen geht der Ellebogen schon klar ins Gesicht. Das ist rot. Allerdings hätte ich auch gern nochmal ne andere Bildeinstellung gesehen und kann fast nicht glauben das es keine anderen Bildeinstellung zur Analyse der vermeintlichen tätigkeit gab nur die  aus gefühlt 60m entfernung


Es gab doch verschiedene Perspektiven. Aus allen war es ein klarer Ellbogenschlag ins Gesicht, die Rote Karte ist hier in meinen Augen alternativlos.


Also, ich guck die Konferenz und als dann rüber geschaltet wurde und dort die Bilder gezeigt wurden - wurde das scheinbar aus der Hintertorkamera von der anderen Seite gezeigt und "ran gezoomt" - hab sonst keinerlei andere Bilder gesehen.
vielleicht wurden ja im einzelspiel andere Bilder gezeigt die ich nicht gesehen hab.
Dann bräucht ich aufjedenfall nochmal Bilder

Edit :: bzw. als sich der Schiri das auf dem Monitor angeguckt hat wurden da nur die Bilder gezeigt mein ich


Ok, bei mir war es natürlich Einzelspiel, da gab es zwei Einstellungen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Rot für Pongracic  - #15


08.02.2020 17:55


19maik45


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 31.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 160

@Junior

Zitat von Junior
Zitat von b1rdh0use
Zitat von Junior
Zitat von b1rdh0use
Also nach der Einstellung zu urteilen geht der Ellebogen schon klar ins Gesicht. Das ist rot. Allerdings hätte ich auch gern nochmal ne andere Bildeinstellung gesehen und kann fast nicht glauben das es keine anderen Bildeinstellung zur Analyse der vermeintlichen tätigkeit gab nur die  aus gefühlt 60m entfernung


Es gab doch verschiedene Perspektiven. Aus allen war es ein klarer Ellbogenschlag ins Gesicht, die Rote Karte ist hier in meinen Augen alternativlos.


Also, ich guck die Konferenz und als dann rüber geschaltet wurde und dort die Bilder gezeigt wurden - wurde das scheinbar aus der Hintertorkamera von der anderen Seite gezeigt und "ran gezoomt" - hab sonst keinerlei andere Bilder gesehen.
vielleicht wurden ja im einzelspiel andere Bilder gezeigt die ich nicht gesehen hab.
Dann bräucht ich aufjedenfall nochmal Bilder

Edit :: bzw. als sich der Schiri das auf dem Monitor angeguckt hat wurden da nur die Bilder gezeigt mein ich


Da gab es zwei Einstellungen. 

Das ist falsch, da gab es reihenweise undeutige Einstellungen. Die rote Karte ansich war trotzdem richtig, trotz des anschließenden Schauspiels. Pure Dummheit. Ich frage mich wieso wir den Spieler überhaupt gekauft haben.
Letztendlich war die rote Karte eher ein Segen für uns, ab dem Zeitpunkt haben wir angefangen zu kämpfen, vorher war es eine erneut katastrophale Leistung.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


  Rot für Pongracic  - #16


08.02.2020 17:58


netterwolf1945


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 26.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 256

- richtig entschieden
Unnötig und dumm. Aber zurecht rot.



Das wahre Leben ist um uns herum und nicht im Internet. Versucht's mal. ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


  Rot für Pongracic  - #17


08.02.2020 18:30


der Wolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 421

- richtig entschieden
Komme gerade aus dem Stadion. Habe noch keine Bilder gesehen, aber man konnte von der Tirbüne aus sehen, wie er nach hinten ausschlägt. Klar Rot. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Rot für Pongracic  - #18


08.02.2020 18:48


skalli


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 18.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 11

- richtig entschieden
Glatt rot und nix anderes.Verstehe auch den Spieler nicht mehr. Der muss doch wissen, dabei erwischt zu werden. Oder gibt's kein VAR in Österreich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Rot für Pongracic  - #19


08.02.2020 19:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Karte muss man geben, habe mir die Bilder angeschaut, gelb würde ausreichen...Rote Karte viel zu hart.



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Rot für Pongracic  - #20


08.02.2020 19:27


Hasenfuß


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 16.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 78

korrekt rot. hätte mir aber gewünscht, dass der düsseldorf da nicht gleich den sterbenden schwan spielt. unfair.

generell gesagt: genau dafür muss der VAR sein. versteckte unsportliche dinger aufdecken, die man sonst nie ahnden könnte.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


08.02.2020 15:30


13.
Zimmermann
50.
Steffen

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
4,1
VfL Wolfsburg 1,5   4,3  Fortuna Düsseldorf 1,8
Christian Gittelmann
Thorsten Schiffner
Benedikt Kempkes
Tobias Welz
Rafael Foltyn

Statistik von Tobias Stieler

VfL Wolfsburg Fortuna Düsseldorf Spiele
20  
  12

Siege (DFL)
8  
  4
Siege (WT)
8  
  4

Unentschieden (DFL)
6  
  5
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  3
Niederlagen (WT)
6  
  4

Aufstellung

Ginczek 46.
Casteels
Roussillon
Arnold
Steffen 74.
Knoche
Guilavogui
Mehmedi
Rote Karte Pongracic
William 27.
Schlager
Hoffmann  Gelbe Karte
Zimmermann 
Berisha 
Suttner 
Stöger 
Morales 
Hennings 
Kastenmeier 
40. Ayhan 
74. Thommy 
61. Tekpetey 
Mbabu  27.
Joao Victor  74.
Weghorst  46.
40. Zanka
74. Pledl
61. Ampomah

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg Fortuna Düsseldorf Schüsse auf das Tor
17  
  15

Torschüsse gesamt
11  
  10

Ecken
3  
  5

Abseits
4  
  3

Fouls
11  
  14

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema