Rot für Saller?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  16. Min.: Rot für Saller? | von Junior
 Allgemeine Themen
  Gelbe Karte Saller - 16. Minute | von Florian-S3
  Handspiel beim 1:2 - 49. Minute | von Florian-S3

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot für Saller?  - #1


09.11.2021 13:46


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

- richtig entschieden
In der 16. Minute legt sich Saller beim Konter den Ball zu weit vor. Um ihn vor dem Gegenspieler zu erreichen springt er mit gestreckten Bein nach vorne und erwischt den Rostocker am Fuss, oder sogar auf Höhe des Knöchels.

War gelb in dieser Situation ausreichend?

https://youtu.be/i3oe3rRommQ?t=45s
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
54,55 %

Veto:
45,45 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Saller?  - #2


09.11.2021 14:27


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1241

- Veto
Nein, nicht ausreichend. Hatten wir letzte Woche gegen Nürnberg ja quasi in identischer Weise bewerten dürfen ... Rot!

@kt Voting geht nicht ...

 



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Saller?  - #3


09.11.2021 14:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@kallinski

Zitat von kallinski
Nein, nicht ausreichend. Hatten wir letzte Woche gegen Nürnberg ja quasi in identischer Weise bewerten dürfen ... Rot!

@kt Voting geht nicht ...

 


Identisch? Definitiv nicht! Schau dir noch mal genau an, wo Dovedan bzw. Saller den Fuß des Gegners jeweils treffen und wie, das ist schon nochmal ein deutlicher Unterschied.

Wie im anderen Thread schon geschrieben, über Rot hätte man sich nicht beschweren können, aber aufgrund des hier vorliegenden Trefferbildes (eben nicht auf den Knöchel, sondern unterhalb bzw. sogar eher seitlich und auf den Spann des Fußes, außerdem nimmt Saller quasi beim Treffen die Kraft weg, sein Bein knickt sofort ab, Dovedans Bein hingegen blieb gestreckt, er "stielfelt" seinem Gegner regelrecht mit voller Kraft auf den Knöchel, sein anderes Bein ist vom Boden weg) kann man es hier gerade noch so bei (dunkel) Gelb belassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Saller?  - #4


09.11.2021 14:58


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

@kallinski

- richtig entschieden
Zitat von kallinski

@kt Voting geht nicht ...

 


Jo, hatte ich schon gemeldet, wurde gerade behoben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Saller?  - #5


09.11.2021 16:10


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1241

@VARum?

- Veto
Zitat von VARum?
Zitat von kallinski
Nein, nicht ausreichend. Hatten wir letzte Woche gegen Nürnberg ja quasi in identischer Weise bewerten dürfen ... Rot!

@kt Voting geht nicht ...

 


Identisch? Definitiv nicht! Schau dir noch mal genau an, wo Dovedan bzw. Saller den Fuß des Gegners jeweils treffen und wie, das ist schon nochmal ein deutlicher Unterschied.

Wie im anderen Thread schon geschrieben, über Rot hätte man sich nicht beschweren können, aber aufgrund des hier vorliegenden Trefferbildes (eben nicht auf den Knöchel, sondern unterhalb bzw. sogar eher seitlich und auf den Spann des Fußes, außerdem nimmt Saller quasi beim Treffen die Kraft weg, sein Bein knickt sofort ab, Dovedans Bein hingegen blieb gestreckt, er "stielfelt" seinem Gegner regelrecht mit voller Kraft auf den Knöchel, sein anderes Bein ist vom Boden weg) kann man es hier gerade noch so bei (dunkel) Gelb belassen.


Deshalb schrub ich ja auch "quasi"

Trotz allem kommt er hier mit ordentlich Schwung, offener Sohle und gestrecktem Bein angesegelt und trifft seinen Gegenspieler nach meiner Ansicht genau auf dem Gelenk, was möglicherweise etwas weniger schlimm ist als (kurz) darüber, aber ich bin weder Arzt noch Physiker - genauso wie die meisten SRs - trotzdem sagt mir mein bisschen Verstand, dass hier eine Verletzung des Gegeners in Kauf genommen wurde.

Für mich ist das den Regeln nach Rot.



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Saller?  - #6


09.11.2021 20:04


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- richtig entschieden
Treffer mit offener Sohle am Schuh, für mich mit gelb absolut korrekt bewertet



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Saller?  - #7


09.11.2021 20:36


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226

- Veto
Für mich ein Beispiel, wo man Rot geben sollte, obwohl der Treffer nicht über Knöchelhöhe war. Hohe Geschwindigkeit und durch das durchgestreckte Bein und die offene Sohle nimmt er eine Verletzung des Gegners billigend in Kauf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Saller?  - #8


09.11.2021 20:47


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

- Veto





"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Saller?  - #9


09.11.2021 20:55


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

- richtig entschieden
Nicht von hinten, eher Fuß als weiter oben, Ball nicht so weit weg, daher bin bin noch bei Gelb. Die Intensität lässt aber sicher auch eine Rote Karte zu.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Saller?  - #10


09.11.2021 21:20


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

- richtig entschieden
Mit den Stollen voraus, aber trifft ihn auf dem Schuh, dazu knickt das Knie dann ein, d.h. nicht durchgestreckt/volle Intensität. Gelb ausreichend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Saller?  - #11


10.11.2021 20:10


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Junior

Zitat von Junior
Nicht von hinten, eher Fuß als weiter oben, Ball nicht so weit weg, daher bin bin noch bei Gelb. Die Intensität lässt aber sicher auch eine Rote Karte zu.

Unterschreibe ich so. Gerade der Ballbezug macht das Ganze dunkelgelb, aber nicht Rot.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Saller?  - #12


11.11.2021 22:28


Gordongecco86


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 133

Gelb ok

Auch ich finde Gelb gerade noch so Ok. Im Gegensatz zu Dovedan vor einer Woche Nürnberg gg Darmstadt ist hier die Sohle offen nach oben. Auch da war ich eher bei Gelb. Hier zieht er das Bein sogar noch zurück um den Gegner nicht zu verletzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

06.11.2021 13:30


34.
Singh
43.
Verhoek
49.
Behrens
52.
Verhoek
90.
Makridis

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Asmir Osmanagic
Manuel Bergmann

Statistik von Patrick Ittrich

Jahn Regensburg Hansa Rostock Spiele
1  
  2

Siege (DFL)
0  
  2
Siege (WT)
0  
  2

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
1  
  0
Niederlagen (WT)
1  
  0

Aufstellung

Zwarts 65.
Meyer
Wekesser
Gimber
Otto 65.
Elvedi 75.
Besuschkow
Beste
Breitkreuz
Gelbe Karte Saller 46.
Singh 88.
Meißner  Gelbe Karte
80. Rhein 
69. Schumacher 
Roßbach  Gelbe Karte
Neidhart 
80. Omladic  Gelbe Karte
69. Verhoek  Gelbe Karte
Kolke 
Rizzuto  Gelbe Karte
Fröde 
76. Behrens  Gelbe Karte
Faber  46.
Caliskaner  75.
Albers  65.
Boukhalfa  65.
Makridis  88.
69. Mamba
80. Meier
69. Breier
80. Malone
76. Bahn

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema