Rot für Schick?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  22. Min.: Rot für Schick? | von Sandy
 Allgemeine Themen
  Kartenverteilung | von d0g1am.
  War das 2:0 ein Eigentor? | von Didi1965
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für RB Leipzig

Schick trifft Witsel von hinten. Ist gelb ausreichend oder hätte es rot geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 11 x Veto

 Rot für Schick?  - #1


20.06.2020 15:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Schick trifft Witsel von hinten. Ist gelb ausreichend oder hätte es rot geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
8,64 %

Veto:
91,36 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schick?  - #2


20.06.2020 15:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Mit hoher Intensität von hinten mit den Stollen getroffen. Für mich ist nach den Bildern rot alternativlos. Für den VAR anscheinend nicht.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schick?  - #3


20.06.2020 15:55


The Dazzler
The Dazzler

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 46

- Veto
Von hinten, offene Sohle und auf die Achillessehne. Es ist einfach lächerlich gegen uns letztes Spiel mal ausgenommen. Entweder lustige Handentscheidungen oder dann sowas.



Justice for George Floyd!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schick?  - #4


20.06.2020 15:55


RicoKlopp
RicoKlopp

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 275

- Veto
Der erste Gedanke von Zwayer war der Richtige. Das war ganz klar eine rote Karte. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schick?  - #5


20.06.2020 15:55


Feedy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 27.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 70

- Veto
Wie auf sky vom Kommentator schon erwähnt:
- Offene Sohle
- von Hinten
- oberhalb des Sprunggelenks, auf die Achillessehne

In Summe ist gelb für mich zu wenig.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schick?  - #6


20.06.2020 15:57


Fabio11


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 250

- Veto
Ich wüsste nicht welches Merkmal hier für eine gelbe Karte spricht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schick?  - #7


20.06.2020 15:57


b1rdh0use


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 313

- Veto
Wie im anderen Thread schon geschrieben - Ich müsste mir das ganze nochmal angucken. Aber wie hier schon richtig geschrieben, Zwayer hatte die Hand zumindest in der nähe der Gesäßtasche. Dunkelgelb aufjedenfall (Rot nicht abwegig - aber möchte das Foul nochmal sehen)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schick?  - #8


20.06.2020 15:59


The Dazzler
The Dazzler

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 46

@b1rdh0use

- Veto
Zitat von b1rdh0use
Wie im anderen Thread schon geschrieben - Ich müsste mir das ganze nochmal angucken. Aber wie hier schon richtig geschrieben, Zwayer hatte die Hand zumindest in der nähe der Gesäßtasche. Dunkelgelb aufjedenfall (Rot nicht abwegig - aber möchte das Foul nochmal sehen)

Reus hat für ein ähnliches Foul im Derby letztes Jahr rot gesehen. Der Schiedsrichter damals - Felix Zwayer.



Justice for George Floyd!


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schick?  - #9


20.06.2020 16:02


b1rdh0use


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 313

@The Dazzler

- Veto
Zitat von The Dazzler
Zitat von b1rdh0use
Wie im anderen Thread schon geschrieben - Ich müsste mir das ganze nochmal angucken. Aber wie hier schon richtig geschrieben, Zwayer hatte die Hand zumindest in der nähe der Gesäßtasche. Dunkelgelb aufjedenfall (Rot nicht abwegig - aber möchte das Foul nochmal sehen)

Reus hat für ein ähnliches Foul im Derby letztes Jahr rot gesehen. Der Schiedsrichter damals - Felix Zwayer.

Wie gesagt , möchte die Szene wenn möglich hier nochmal sehen bevor ich abstimme - aber ich denke auch das es rot war.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schick?  - #10


20.06.2020 16:02


MaBo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 15

Die Frage ist für wollte der SR, so wie es aussah zuerst Rot geben und hat dann der VAR eingegriffen oder auf Nachfragen zu gelb geraten..

Wenn er es auf den Platz von 2 Meter entfernung so entschieden hat, dann kann ich damit Leben.
War es so das er rot geben wollte aber der VAR gesagt hat gib gelb, dann eine klare fehlentscheidung vom VAR

Aus zwei Meter entfernung und guten Blick auf die Situation sollte er auf dem Feld entscheiden und nicht der Video Keller



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schick?  - #11


20.06.2020 16:02


icke79


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 13.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 264

- Veto
Klare rote Karte. Mal wieder haben die refs und vars keine Eier  sowas zu zeigen. 
Was die VARs sich i  letzter Zeit leisten ist ne sauerei.. boateng can davies das jetzt.. 
Zur not sagt nen ref eben ich schaue es mir nochmal an.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schick?  - #12


20.06.2020 16:10


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 830

Eigentlich in relativ klar erkennbares, gesundheitsgefährdendes und somit grobes Foulspiel. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schick?  - #13


20.06.2020 16:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Von Hinten in die Beine. Rot alternativlos meiner Meinung nach.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schick?  - #14


20.06.2020 16:22


Feedy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 27.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 70

- Veto
Komisch, stand jetzt 20% „richtig entschieden“, aber kein einziger Kommentar dazu.

Edit: hab die Szene in der Halbzeitpause nochmal gesehen. Das EINZIGSTE, was für Gelb statt Rot sprechen kann ist, dass sich Schick unmittelbar entschuldigt. Das ganze sieht auch eher aus wie unglücklich getroffen und kein aktiver Zweikampf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schick?  - #15


20.06.2020 16:26


The Dazzler
The Dazzler

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 46

- Veto
Eben in der Halbzeitpause gezeigt, wo Witsel wegen der Stollen blutet, man sieht also ein klares Trefferbild. Dass das kein rot ist, wird immer lächerlicher.



Justice for George Floyd!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schick?  - #16


20.06.2020 16:31


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1248

- Veto
Was hat Krösche da gerade bitte gefaselt? "Man sieht klar, dass er zum Ball geht" und "er kreuzt den Laufweg"?! Selten so einen Blödsinn gehört! Komplett ohne Chance auf den Ball, von hinten, oberhalb vom Sprunggelenk. Muss sich ein Spieler immer erst schwer verletzen, damit es für sowas Rot gibt?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schick?  - #17


20.06.2020 16:37


RicoKlopp
RicoKlopp

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 275

@d0g1am.

- Veto
Zitat von d0g1am.
Was hat Krösche da gerade bitte gefaselt? "Man sieht klar, dass er zum Ball geht" und "er kreuzt den Laufweg"?! Selten so einen Blödsinn gehört! Komplett ohne Chance auf den Ball, von hinten, oberhalb vom Sprunggelenk. Muss sich ein Spieler immer erst schwer verletzen, damit es für sowas Rot gibt?


Jau, komplett surreal. Einfach sagen: Ja, haben wir Glück gehabt..
Ich glaube er hat einfach wahllos Wörter aus dem Fußball hintereinander gereiht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schick?  - #18


20.06.2020 16:44


SchwarzWeißBlauHSV


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 26.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 263

- Veto
Für Fouls wie dieses wurde die Rote Karte erfunden.



Braun und weiß ist nur mein Klo! Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt HSV!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schick?  - #19


20.06.2020 17:15


Schortental-Bub


Carl Zeiss Jena-FanCarl Zeiss Jena-Fan


Mitglied seit: 28.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 99

- richtig entschieden
Hätte man geben können. Da allerdings die Linie beibehalten wurde und der Dortmunder, der dann mit den Stollen voll draufsteigt, auch nur Gelb kriegt, ist es so ok und keine krasse Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schick?  - #20


20.06.2020 17:19


Feedy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 27.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 70

- Veto
Ich finde das mit dem Stollen draufsteigen nicht vergleichbar, das war im Kampf um den Ball. Das hier war absolut nur auf das Bein.

Wie schon oben geschrieben, das einzige was gegen rot spricht ist, dass man mMn aus den Bildern sehen kann, dass Schick noch gar nicht in den Zweikampf wollte und es somit im Laufduell „verhedderte Beine“ waren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Heftiger Tritt auf die Wade ohne Chance auf den Ball - Für mich Rot

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Die Grätsche kommt von hinten, was er hier trifft, ist letztlich purer Zufall. Vor allem aber trifft Schick hier Witsel mit hoher Intensität und Stollen voraus im Achillessehnen-/Wadenbereich. Das ist für mich gesundheitsgefährdend und damit Rot.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Keine Chance auf den Ball und satter Tritt auf die Wade. Für mich ist das Rot

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Offene Sohle, Verletzung des Gegners billigend in Kauf genommen. Für mich kann es hier nur die rote Karte geben.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Das Bein ist zwar nicht durchgestreckt aber die Intensität ist trotzdem recht heftig und wer mit offenen Stollen seinen Gegner so von hinten trifft würde von mir mit rot bestraft werden.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Klarer Treffer von hinten mit offener Sohle ohne Chance auf den Ball - rote Karte.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Schick trifft von hinten mit offener Sohle und recht hoher Intensität die Achillessehne von Witsel. Das ist für mich eine rote Karte.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich ist es auch unabsichtlich aber der Treffer ist halt hart. Mit Offener Sohle von hinten in die Wade, das sind für mich Fouls die mit Rot geahndet werden sollten. Hohe Verletzungsgefahr für den Gegner.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Schick will zum Ball gehen, bleibt aber mit den Stollen an Witsel hängen - das Bein zieht sich aber ein, die intensität ist hier nicht allzu hoch. Der Treffer mit dem knie unten am Schuh ist für mich ebenfalls nicht dramatisch. Gelb ausreichend.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Für mich fand die Aktion abseits des Balls von hinten voll in die Beine statt. Das reicht für eine rote Karte.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Für mich Rot alternativlos. Von hinten, hohe Intensität, der Ball weit entfernt. In Summe eine Gefährdung der Gesundheit des Spielers und für mich Rot.

×

20.06.2020 15:30


30.
Håland
90+3.
Håland

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,1
RB Leipzig -   3,8  Bor. Dortmund 5,2
Thorsten Schiffner
Marco Achmüller
Alexander Sather
Bastian Dankert
Sascha Thielert

Statistik von Felix Zwayer

RB Leipzig Bor. Dortmund Spiele
18  
  32

Siege (DFL)
9  
  14
Siege (WT)
7  
  15

Unentschieden (DFL)
4  
  10
Unentschieden (WT)
5  
  7

Niederlagen (DFL)
5  
  8
Niederlagen (WT)
6  
  10

Aufstellung

Werner 70.
Gulácsi
Klostermann 46.
Mukiele
Gelbe Karte Schick
Upamecano
Sabitzer 39.
Forsberg 75.
Halstenberg
Gelbe Karte Kampl 70.
Gelbe Karte Angeliño
Hummels 
81. Reyna  Gelbe Karte
90. Hazard 
Can  Gelbe Karte
Witsel  Gelbe Karte
91. Guerreiro 
Håland 
Bürki 
Piszczek 
78. Morey 
Brandt 
Olmo  39.
Haidara  70.
Nkunku  70.
Adams  46.
Konaté  75.
81. Balerdi
78. Sancho
91. Zagadou
90. Schulz

Alle Daten zum Spiel

RB Leipzig Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
24  
  14

Torschüsse gesamt
16  
  11

Ecken
4  
  1

Abseits
0  
  3

Fouls
13  
  7

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema