Rot für Süle

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  45. Min.: Abseits Lewandowski 45min | von rudelrocker  VAR
  70. Min.: Rot für Süle | von Werder1997
  87. Min.: Wirklich kein abseits. | von Stesspela Seminaisär  VAR
 Allgemeine Themen
  Anti Werbung für sky | von Stesspela Seminaisär
  Stieler | von fcb4ever
  VAR Abseits | von waldi87
  Nico Kovac | von mshhb
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot für Süle  - #1


02.02.2019 20:10


Werder1997


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 73

- Veto
Süle rammt Kevin Voland und nimmt ihn die klare Torchance als letzter Mann hätte es hier Rot geben müssen für Niklas Süle?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
65,38 %

Veto:
34,62 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Süle  - #2


02.02.2019 20:20


Michii7


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 240

Wenn ich mich richtig erinner hatte Volland den Ball noch nicht angenommen und somit nicht unter Kontrolle, deswegen wär für mich gelb und Freistoß die richtige Entscheidung. Gar nicht zu pfeifen ist meiner Ansicht nach klar falsch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Süle  - #3


02.02.2019 20:23


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 948

- Veto
Nicht zu pfeifen ist für mich auf alle Fälle falsch...
Mit Fanbrille für mich dann auch Rot...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Süle  - #4


02.02.2019 20:24


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Delethor

Zitat von Delethor
Nicht zu pfeifen ist für mich auf alle Fälle falsch...
Mit Fanbrille für mich dann auch Rot...

Und welche Farbe ist es, wenn du sie ablegst?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Süle  - #5


02.02.2019 20:25


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

Aus meiner Sicht ein Foul. Aber ich hab’s nicht in Erinnerung, ob Süle letzter Mann war und ob Volland auf jeden Fall vor Ulreich an den Ball gekommen wäre.
Dann, und nur dann, würden wir von der Verhinderung einer klaren Torchance und damit von einer roten Karte sprechen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Süle  - #6


02.02.2019 20:32


Michii7


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 240

Er wär vor Ulreich an den Ball gekommen, wär aber nicht so einfach anzunehmen gewesen (Ball kam von Hradecky aus dem eigenen Strafraum).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Süle  - #7


02.02.2019 21:01


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 948

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Delethor
Nicht zu pfeifen ist für mich auf alle Fälle falsch...
Mit Fanbrille für mich dann auch Rot...

Und welche Farbe ist es, wenn du sie ablegst?


Ups... stimmt. Da war noch was. 

Ohne Fanbrille würde ich die selben Fragen stellen wie Anakin und am Ende wohl dennoch knapp bei Rot landen, da Volland für mich klar durch gewesen wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Süle  - #8


02.02.2019 21:08


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 611

@Michii7

- richtig entschieden
Zitat von Michii7
Wenn ich mich richtig erinner hatte Volland den Ball noch nicht angenommen und somit nicht unter Kontrolle, deswegen wär für mich gelb und Freistoß die richtige Entscheidung. Gar nicht zu pfeifen ist meiner Ansicht nach klar falsch.


Dem kann ich voll inhaltlich zustimmen. Außerdem war mEn auch Alaba gar nicht so weit weg vom Geschehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Süle  - #9


02.02.2019 23:12


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2231

***modedit***
Zur Szene:
Foul ja, aber kein Platzverweis, da ein Bayern-Spieler in der Nähe war.

@Werder1997
Aber vlt findest du ja noch eine Szene, in der Süle den Ball nach einer Unterbrechung wegschießt oder so. Dann wäre es ja eine Verwarnung und man kann hier über eine Gelb-Rote diskutieren ...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Süle  - #10


03.02.2019 02:05


Kopfvall


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 370

@müllerflip

- Veto
Zitat von müllerflip
Zur Szene:
Foul ja, aber kein Platzverweis, da ein Bayern-Spieler in der Nähe war.


Mit dem einzigen themenbezogenen Satz in deinem Post gibst du doch selbst zu, dass die Diskussion dieser Szene ihre Berechtigung hat, da sie vom Schiedsrichter falsch bewertet wurde - warum also das Rumgeheule?

Ich denke Gelb wäre hier ausreichend und angemessen gewesen. Gar nicht einzugreifen ist meines Erachtens klar falsch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Süle  - #11


03.02.2019 08:30


Messi1291


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 122

Keine torchance genommen

- richtig entschieden
Kampf um den ball ob eine torchance entsteht rein spekulativ. Foul ja gelb vielleicht aber niemals rot



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Süle  - #12


03.02.2019 08:46


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2231

@Kopfvall

Zitat von Kopfvall
Ich denke Gelb wäre hier ausreichend und angemessen gewesen. Gar nicht einzugreifen ist meines Erachtens klar falsch.


Wieso votest du auf die Fragestellung hin "hätte es hier Rot geben müssen für Niklas Süle?" mit "falsch entschieden", wenn du doch selbst sagst, dass es gelb wäre?

Es geht hier nicht darum zu entscheiden, ob man hätte eingreifen müssen, sondern ob es Rot wäre (Sonst sind wir hier ein halbes Jahrhundert beschäftigt.).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Süle  - #13


03.02.2019 15:59


Flowing


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 11.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 54

- richtig entschieden
Der Torerfolg sah für mich hier sehr niedrig aus. Denke das ist so vertretbar



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Süle  - #14


03.02.2019 16:18


icke79


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 13.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 264

Für Rot hatte der Bayer Spieler keine Kontrolle über den Ball...aber Gelb war es.. kein Foul ist einfach nur lachhaft. Der Ref war klar pro Bayern... auch als Alaba den Bayer Spieler checked, giobt es kein Foul sondern gelb wegen Handspiel!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Süle  - #15


03.02.2019 16:54


Kopfvall


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 370

@müllerflip

- Veto
Zitat von müllerflip

Wieso votest du auf die Fragestellung hin "hätte es hier Rot geben müssen für Niklas Süle?" mit "falsch entschieden", wenn du doch selbst sagst, dass es gelb wäre?

Es geht hier nicht darum zu entscheiden, ob man hätte eingreifen müssen, sondern ob es Rot wäre (Sonst sind wir hier ein halbes Jahrhundert beschäftigt.).


Ich habe die Entscheidung des Schiedsrichters hier nicht einzugreifen als falsch bewertet.

Die Abstimmung erfolgt meinem Verständnis nach über die vom Schiedsrichter getroffene ENTSCHEIDUNG (daher die Optionen richtig ENTSCHIEDEN / Veto), und nicht über die Bewertung des Threaderstellers - der ja nichts ENTSCHEIDET.

Dass du das anders interpretierst mag ja sein, aber für mich scheint meine Lesart aufgrund der gegebenen Optionen die logische zu sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Süle  - #16


03.02.2019 18:07


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2231

@Kopfvall

Zitat von Kopfvall
Ich habe die Entscheidung des Schiedsrichters hier nicht einzugreifen als falsch bewertet.

Die Abstimmung erfolgt meinem Verständnis nach über die vom Schiedsrichter getroffene ENTSCHEIDUNG (daher die Optionen richtig ENTSCHIEDEN / Veto), und nicht über die Bewertung des Threaderstellers - der ja nichts ENTSCHEIDET.

Dass du das anders interpretierst mag ja sein, aber für mich scheint meine Lesart aufgrund der gegebenen Optionen die logische zu sein.


Der Thread dreht sich aber um "Rot für Süle" mit der Fragestellung, ob der Schiri hätte Rot geben müssen. Wenn du der Meinung bist, dass er falsch entschieden hat bzgl. einer gelben Karte für Süle, machen doch bitte dazu einen separaten Thread auf. Nur dann bitte nicht als strittige Szene (sofern der Spieler nicht zuvor schon eine gelbe Karte gesehen hat).
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Süle  - #17


03.02.2019 19:07


Kopfvall


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 370

@müllerflip

- Veto
Zitat von müllerflip

Der Thread dreht sich aber um "Rot für Süle" mit der Fragestellung, ob der Schiri hätte Rot geben müssen. Wenn du der Meinung bist, dass er falsch entschieden hat bzgl. einer gelben Karte für Süle, machen doch bitte dazu einen separaten Thread auf. Nur dann bitte nicht als strittige Szene (sofern der Spieler nicht zuvor schon eine gelbe Karte gesehen hat).
 


Zum Thema "Rot oder nicht" habe ich mich doch klar positioniert - das lässt sich meinen Posts genauso eindeutig entnehmen wie die Begründung für meine Abstimmung. Nur weil das DEINER Interpretation des Abstimmens nicht entspricht heißt das noch lange nicht, dass diese Einwände für mich relevant sind - zumal ich dir doch meine Logik en détail erläutert habe. Wenn du meiner Argumentation nicht folgen kannst oder willst ist das dein Problem, ich sehe hier kein Bedürfnis für einen weiteren Thread zu dem Thema.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Süle  - #18


03.02.2019 22:26


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2231

@Kopfvall

Ich kann deine Haltung und deine Meinung verstehen. Aber bei einem Vorschlag der Community bezüglich einer strittigen Szene im Sinne der Wahrentabelle geht es um möglicherweise spielentscheidende Szene, heißt: nicht oder zu Unrecht gegebene Tore, Straftstoßentscheidungen oder - wie es eigentlich in diesem Thread angedacht ist - um Platzverweise. Wäre diese Szene nun - wie der der potentielle Handelfmeter für Leverkusen - bereits auf "strittig" gestellt, würdest du dann bezüglich des Themas "Rot für Süle" auch mit "falsch entschieden" votieren?
Sicherlich hat der Schiri hier falsch entschieden, aber halt "nur" bezüglich einer Gelben Karte (wie wir es beide sehen), die in diesem Fall iSdWT irrelevant ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


02.02.2019 15:30


2.
(11er)
unbekannt
41.
Goretzka
53.
Bailey
63.
Volland
87.
Alario

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
3,6
Bayer Leverkusen 3,0   3,5  Bayern München 4,8
Dr. Matthias Jöllenbeck
Christian Gittelmann
Marcel Pelgrim
Tobias Welz
Tobias Reichel

Statistik von Tobias Stieler

Bayer Leverkusen Bayern München Spiele
25  
  32

Siege (DFL)
19  
  24
Siege (WT)
17  
  23

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
3  
  4
Niederlagen (WT)
4  
  3

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema