Rot für Tekpetey?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  25. Min.: Elfmeter für Düsseldorf? | von SCF-Dani  VAR
 Vorschläge der Community
  87. Min.: Rot für Tekpetey? | von lexhg98
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot für Tekpetey?  - #1


04.10.2019 22:21


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

- richtig entschieden
Tekpetey geht mit offener Sohle gegen den Knöchel von Skjelbred, der davor den Ball wegspielt.

Der SR zeigt gelb.

Ist die Entscheidung richtig, oder kann man auch auf Rot entscheiden?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
80 %

Veto:
20 %





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Tekpetey?  - #2


04.10.2019 22:24


Arachnid


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 203

- richtig entschieden
In meinen Augen dunkelgelb. Über Rot hätte er sich nicht beschweren können, aber da Petersen eh eine sehr lockere Linie fährt, ist Gelb vertretbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Tekpetey?  - #3


04.10.2019 22:26


ThePaSch


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 01.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 67

- richtig entschieden
Das ist eher unglücklich als grob fahrlässig oder gefährlich. Er versucht, sein Standbein für einen klärenden Schuss aufzustellen, und landet in dem Moment - mit Augen ausschließlich in Richtung Ball - sehr unglücklich auf Skjelbreds Knöchel.

Rot wäre da ungemein hart, wenn auch nicht direkt falsch. Hätte es Rot gegeben, hätte man die definitiv erklären und nachvollziehen können. Aber in der Situation bin ich beim SR; Gelb ist hier die gerechteste Option.



Ob Rom, Mailand oder London, Moskau, Wien oder Athen... ob mit Bus oder Bahn oder Flugzeug, scheißegal! Eintracht Frankfurt international...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Tekpetey?  - #4


04.10.2019 22:28


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

- richtig entschieden
Was ich komisch an der Szene finde: wenn er den Ball spielen möchte, warum ist dann seine Sohle so offen?

Möchte er den Ball spielen, geht er mit dem Spann oder der Innenseite hin, aber nicht mit der offenen Sohle. Das macht es für mich zu einem Kandidaten für eine rote Karte.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Tekpetey?  - #5


04.10.2019 22:29


18BSC92
18BSC92

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 322

- Veto
Es wäre sicherlich nicht so eine Pflicht-Rote wie die von letzter Woche gegen Mere nach dem Tritt gegen Darida, aber auch hier bin ich eher bei Rot als bei Gelb.



#bluelivesmatter


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Tekpetey?  - #6


04.10.2019 22:38


TotoBSC


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 252

Eher rot als gelb so offen wie die Sohle ist. ein Eingreifen des VAR wäre allerdings nicht zwingend notwendig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Tekpetey?  - #7


04.10.2019 22:42


stEvEdE


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 335

- richtig entschieden
Sowohl gelb als auch rot vertretbar, denke ich. Insofern ist gelb richtig entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Tekpetey?  - #8


04.10.2019 23:45


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- richtig entschieden
Stadionansicht: Hartes Einsteigen, aber nicht brutal. Für mich noch ein normales gelbwürdiges Foul. Eine rote Karte hätte ich hier auch nicht gezeigt.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Tekpetey?  - #9


05.10.2019 11:20


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 490

- richtig entschieden
Für mich weder in Intensität als auch in Intention nicht mit dem Foul in Köln zu vergleichen. Gelb war zwingend richtig, aber zu rot hat mir hier doch so einiges gefehlt. War für mich eher unfall als mutwillig.



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Tekpetey?  - #10


05.10.2019 11:51


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

- richtig entschieden
Habs heute nochmal in der Wdh gesehen und Gelb reicht aus.
Rot wäre aufgrund der offenen Sohle nicht gänzlich falsch gewesen, aber mit Gelb und in Anbetracht der Linie des SR ist es auch getan.




 Melden
 Zitieren  Antworten


04.10.2019 20:30


25.
(11er)
unbekannt
32.
Hennings
37.
Ibisevic
44.
Dilrosun
62.
Darida

Schiedsrichter

Martin PetersenMartin Petersen
Note
4,4
Hertha BSC 4,3   4,3  Fortuna Düsseldorf 5,3
Alexander Sather
Christian Leicher
Christian Dietz
Robert Hartmann
Michael Emmer

Statistik von Martin Petersen

Hertha BSC Fortuna Düsseldorf Spiele
11  
  11

Siege (DFL)
3  
  5
Siege (WT)
3  
  5

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
5  
  2
Niederlagen (WT)
5  
  2

Aufstellung

Jarstein
Klünter
Stark
Gelbe Karte Boyata
Mittelstädt
Gelbe Karte Skjelbred
Gelbe Karte Grujic
Wolf 79.
Darida
Dilrosun 60.
Ibisevic 71.
Steffen 
Zimmermann 
Ayhan 
Adams 
Gießelmann 
72. Baker 
Bodzek  Gelbe Karte
Tekpetey  Gelbe Karte
77. Fink 
63. Ampomah 
Hennings 
Leckie  79.
Lukebakio  60.
Selke  71.
72. Morales Gelbe Karte
63. Thommy
77. Karaman

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Fortuna Düsseldorf Schüsse auf das Tor
3  
  4

Torschüsse gesamt
8  
  8

Ecken
9  
  2

Fouls
18  
  19

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema