Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  12. Min.: 0:1 Abseits? | von django3000  VAR
  18. Min.: Foul an Wolf? | von lexhg98
  39. Min.: Handelfmeter für Schalke | von django3000  VAR
  100. Min.: Rote Karte Mascraell | von Fohlenfan1900
  102. Min.: Rot für Wagner berechtigt | von kevin_pannewitz  VAR
 Allgemeine Themen
  Entstehung 2:0 | von ScottishSchalke
  Klinsis Wechsel | von stEvEdE
  Wagner rot | von SCF-Dani
  Piatek vs Mascarell | von morningsun

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot für Wagner berechtigt  - #81


06.02.2020 23:48


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@Survivaljack

Zitat von Survivaljack
Wieso sehe ich die rote Karte als gerechtfertigt?

Wer hier nicht erkennt, dass Torunarigha ruckartig in der Aufstehbewegung gestoppt wird, dem ist nicht mehr zu helfen.

Okay schauen wir uns mal genauer an wie Wagner sich verhält:


Wer von euch hat schonmal jemandem aufgeholfen?

Die Beine bleiben dabei nicht steif, man geht automatisch näher an die Person ran und etwas in die Hocke um mit den Beinen danach eine Kraft nach oben zu erzeugen. Genau so kann man kaum Hilfskraft aufbringen mit nach vorne durchgestreckten Armen, was bedeutet, dass man automatisch die Armeetwas anwinkelt. Auch bleibt man nicht wie angewurzelt auf der stelle stehen, da man eigentlich versucht den Schwerpunkt zu verlagern.

Probiert es einfach selber aus. Wer danach immer noch meint dass das eine Hilfestellung von Wagner war dem ist nicht mehr zu helfen.

Ok klar "macht ja garkeinen Sinn. Wagner wollte niemals das Spiel verzögern." Oder warte was sehen wir denn da? Also, da fliegt jemand vor dir hin, du bist sofort dabei ihm aufzuhelfen. Was machst du also als erstes in dieser Situation? Wo sind deine Gedanken? GENAU!

Du schaust natürlich im ALLERERSTEN Moment: Wo ist der Ball
Wer jetzt nochmal oben in das erste Gif schaut der kann dort auch schon erkennen wo die Gedanken von Wagner sind und dort sieht er auch dass er genau auf den Ball schaut. Noch besser im original zu sehen aufhttps://www.sportschau.de/fussball/dfbpokal/video-die-platzverweise-von-torunarigha-und-wagner-100.html in Minute 2:57.

Dass er im Endeffekt nicht stark Drücken muss und ihn nur ein wenig behindert ist einzig und alleine dem Geschuldet, dass Wagner ja garnicht weiss, dass Torunarigha es vor Frust garnicht eilig hat.
Die neuen Regeln sind aber klar formuliert und nicht umsonst sehen sie für das Trainerteam rot statt wie für Spieler gelb vor. Dass Wagner hier nur im Sinne hatte die Ausführung des Freistoßes in der 10.min der Nachspielzeit nach einem Ballverlust von Schalke im Angriff in einer Umschaltsituation zu verzögern ist ein klares Eingreifen in das Spiel und somit R O T.

Wer jetzt noch meint es war nicht sein Ziel das Spiel zu verzögern, der sollte nochmal in sich gehen, ist er nicht etwas voreingenommen und dann mal schauen: was spricht eigentlich überhaupt noch FÜR Wagner? Seine Haltung nicht, seine Bewegungen nicht, das aprupte Abstocken von Toru nicht, die Spielsituation nicht und sein Blick nur auf den Ball auch nicht.

Und zu guter letzt als Hinweis: ich habe 0 Sympathie oder Antisympathie für Wagner, Toru, Schalke, Hertha und habe die Situation bis eben noch garnicht gesehen gehabt. Habe mir dann die Zeit genommen (weil es mich selbst ineteressiert hat) mit allen vorhandenen Zeitlupen und einfach Analysiert was ich gefunden habe. Man könnte sogar sagen nach Kickerberichten und allem war ich eher voreingenommen, dass es eine totale Fehlentscheidung sein müsste.


So eines Vorweg...
Du scheinst ja zur lustigen Gesellschaft zu gehören und da ich mich auch manchmal dazu zähle, erlaube ich mir mal dir zu antworten...
Ich gebe mir auch sehr viel Mühe das ganze total neutral und unvoreingenommen zu betrachten, auch wenn mir laut deiner sehr neutralen Auffassung ehnicht mehr zu helfen ist.

1. Ruckartig in der Aufstehbewegung gestoppt:
Hast du schonmal versucht hektisch aufzustehen und dabei zeitgleich nach einer Getränkekiste zugreifen und diese mit hoch zu heben?
Das geht nicht so einfach, wie auch Torunarigha feststellen muss, weswegen er sich dann doch lieber mit einer Hand zusätzlich abstützt um nicht das Gleichgewicht zu verlieren.

2.  Steife Beine:
Wagner ist vor einer (oder einer halben) Sekunde noch leicht ausgewichen um nicht voll abgeräumt zu werden und noch während des Ausweichen geht reflexartig sein Oberkörper runter und der Arm raus um ein weiter Schlittern von Torunarigha zu verhindern.
Wenn er hierbei in die Knie gehen würde, würde er mit dem rechten Knie wahrscheinlich den Spieler am Kopf treffen und wahrscheinlich auch noch stürzen.
Mal abgesehen davon, dass ich davon ausgehe, dass er vom Bewegungsablauf her überhaupt keine Möglichgkeit hat in dem Moment in die Knie zu gehen.

3. So ganz generell:
Der Kontakt zwischen den beiden bestand für maximal 4 Sekunden, ab dem Zeitpunkt als Torunarigha in Wagner reinrutscht.
Der Kontakt im Rücken für 2 Sekunden....

In der Zeit hat es kein weiterer Spieler an die Linie geschafft um sich den Ball zu holen.
Daraus eine Spielverzögerung zu konstruieren erachte ich als sehr abenteuerlich...


Aber da es dir offensichtlich möglich ist aus Stand- und Fernsehbildern Gedanken zu lesen, möchte ich deine Analyse natürlich nicht in Frage stellen.
Ich werde auch nochmal in mich gehen...

So fertig.
Und zu guter Letzt:
Ich mag Schalke eigtl nicht und auch den Wagner nicht so sehr und Berlin ist mir völlig Schnuppe, aber trotzdem finde ich die Karte und die Begründung sehr sehr sehr weit hergeholt.
Und wenn wir eine sole Situation zukünftig als Maßstab nehmen müssen, dann gute Nacht...
Am Besten stellen wir ab sofort ein Wärterhäuschen (vergittert und abschließbar) für die Trainer an die Seitenlinie und schließen sie dort ein, dann ersparen wir ihnen die roten Karten. Aber vorher muss auch eindeutig klargemacht werden, sollte ein gegnerischer Spieler in dieses Häuschen rutschen, dann muss der Trainer inklusive Häuschen im nächsten Spiel per Kran 3 Meter über den Boden gehoben werden...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Wagner berechtigt  - #82


07.02.2020 00:08


bäron76


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 12

Ich kann nicht verstehen...

Ich kann absolut nicht verstehen
a) wie Leute hier ein Aufhelfen von Wagner sehen können
b) wie Wagner selbst sagen kann, er hat es gemacht "um die Balance der Beteiligten zu halten"
c) nahezu die gesamte Presse nach dem Spiel von einem Witz-Rot spricht

Die Bilder beweisen das klare Gegenteil. 
@Survivaljack: Gut aufgearbeitet

Eindeutig ein "Behindern der Bewegung eines Spielers" bei der Spielfortsetzung, Rot zwar hart, aber absolut vertretbar. Und wenn es eben so gesehen wird, ist Rot alternativlos. Da kann es laut Regeln kein Gelb für geben.

Die Aussagen von Wagner nach dem Spiel und die Norbert Meiersche Theatralik von ihm am Ende der Szene sind einfach nur unehrlich und unehrenhaft. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Wagner berechtigt  - #83


07.02.2020 00:28


Survivaljack


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 95

@Selachier

Zitat von Selachier
So eines Vorweg...
Du scheinst ja zur lustigen Gesellschaft zu gehören und da ich mich auch manchmal dazu zähle, erlaube ich mir mal dir zu antworten...
Ich gebe mir auch sehr viel Mühe das ganze total neutral und unvoreingenommen zu betrachten, auch wenn mir laut deiner sehr neutralen Auffassung ehnicht mehr zu helfen ist.

1. Ruckartig in der Aufstehbewegung gestoppt:
Hast du schonmal versucht hektisch aufzustehen und dabei zeitgleich nach einer Getränkekiste zugreifen und diese mit hoch zu heben?
Das geht nicht so einfach, wie auch Torunarigha feststellen muss, weswegen er sich dann doch lieber mit einer Hand zusätzlich abstützt um nicht das Gleichgewicht zu verlieren.

2.  Steife Beine:
Wagner ist vor einer (oder einer halben) Sekunde noch leicht ausgewichen um nicht voll abgeräumt zu werden und noch während des Ausweichen geht reflexartig sein Oberkörper runter und der Arm raus um ein weiter Schlittern von Torunarigha zu verhindern.
Wenn er hierbei in die Knie gehen würde, würde er mit dem rechten Knie wahrscheinlich den Spieler am Kopf treffen und wahrscheinlich auch noch stürzen.
Mal abgesehen davon, dass ich davon ausgehe, dass er vom Bewegungsablauf her überhaupt keine Möglichgkeit hat in dem Moment in die Knie zu gehen.

3. So ganz generell:
Der Kontakt zwischen den beiden bestand für maximal 4 Sekunden, ab dem Zeitpunkt als Torunarigha in Wagner reinrutscht.
Der Kontakt im Rücken für 2 Sekunden....

In der Zeit hat es kein weiterer Spieler an die Linie geschafft um sich den Ball zu holen.
Daraus eine Spielverzögerung zu konstruieren erachte ich als sehr abenteuerlich...


Aber da es dir offensichtlich möglich ist aus Stand- und Fernsehbildern Gedanken zu lesen, möchte ich deine Analyse natürlich nicht in Frage stellen.
Ich werde auch nochmal in mich gehen...

So fertig.
Und zu guter Letzt:
Ich mag Schalke eigtl nicht und auch den Wagner nicht so sehr und Berlin ist mir völlig Schnuppe, aber trotzdem finde ich die Karte und die Begründung sehr sehr sehr weit hergeholt.
Und wenn wir eine sole Situation zukünftig als Maßstab nehmen müssen, dann gute Nacht...
Am Besten stellen wir ab sofort ein Wärterhäuschen (vergittert und abschließbar) für die Trainer an die Seitenlinie und schließen sie dort ein, dann ersparen wir ihnen die roten Karten. Aber vorher muss auch eindeutig klargemacht werden, sollte ein gegnerischer Spieler in dieses Häuschen rutschen, dann muss der Trainer inklusive Häuschen im nächsten Spiel per Kran 3 Meter über den Boden gehoben werden...

Hast du schonmal versucht hektisch aufzustehen und dabei zeitgleich nach einer Getränkekiste zugreifen und diese mit hoch zu heben?

Könnte man tatsächlich meinen. Aufgefallen ist dir anscheinend nicht, dass Torus Hände vorher garnicht beim aufstehen geholfen haben. Das heißt du bist der Meinung dass Torunarigha, mit einem Fuß und einem Knie auf dem Boden, ruckartig bei einer  vllt maximal 3Kilo schweren Kiste zusammenklappt? Von "hektisch" mal ganz abgesehen.
2.  Steife Beine:

Über 4 Sekunden bleibt er (nachdem Toru schon zum stillstand gekommen ist) so stehen. Beine Steif und Arme steif. Es sieht so aus als würde er einen Hund der sich losreißen will beruhigen
3. So ganz generell:
Der Kontakt zwischen den beiden bestand für maximal 4 Sekunden, ab dem Zeitpunkt als Torunarigha in Wagner reinrutscht.
Der Kontakt im Rücken für 2 Sekunden....

Und jetzt ganz generell, hier sieht man doch, dass du dich mit der Szene garnicht beschäftigt hast. Kontakt im Rücken über 4 Sekunden ohne helfende Bewegungen. Das zeigt ja auch dass du dir außer die Gif's die Szene KEIN EINZIGES MAL mehr Angesehen hast außer einmal live.
In der Zeit hat es kein weiterer Spieler an die Linie geschafft um sich den Ball zu holen.
Daraus eine Spielverzögerung zu konstruieren erachte ich als sehr abenteuerlich...

Ab jetzt kommen die völlig lachhaften Argumente, aber hattest du ja angekündigt am anfang
Umschaltsituation, Schalke will Angreifen, Torunarigha rutscht mit dem Ball ins aus und dein Argument ist dass kein anderer Spieler den Ball geholt hat? Vllt ist das für dich neu, aber bei vielen Manschaften wirft nur ein Spieler ein, wenn es schnell gehen soll der dichteste. Selten rennen 11 Spieler zur auslinie um den Ball zu holen weil es ja sein könnte dass einer festgehalten wird.
Was du auch anscheinend an der neuen Regel nicht verstehst, ist, dass es nicht so gehandhabt wird wie bei Spielern. Es gibt Rot und es ist schon bei der kleinsten absichtichen verzögerung zu ahnden. Oder was denkst du? Dass Wagner Toru erst 15sek festhalten muss? Also was ist los mit dir?
Am Besten stellen wir ab sofort ein Wärterhäuschen (vergittert und abschließbar) für die Trainer an die Seitenlinie und schließen sie dort ein, dann ersparen wir ihnen die roten Karten. Aber vorher muss auch eindeutig klargemacht werden, sollte ein gegnerischer Spieler in dieses Häuschen rutschen, dann muss der Trainer inklusive Häuschen im nächsten Spiel per Kran 3 Meter über den Boden gehoben werden...

Wenn Wagner nächstesmal den Spieler nicht festhält kriegt er auch kein Rot, auch ohne Häuschen und Gitter nicht.


Und du hast so reißerisch umschrieben dass Wagner ja ausweichen musst und fast selbst gestorben wäre und er Torunarigha nur geistesgegenwärtig das leben rettete. Dass er dabei am anfang nur guckt was der Ball macht ist dann natürlich auch völlig normal?
Aber da es dir offensichtlich möglich ist aus Stand- und Fernsehbildern Gedanken zu lesen,

Genau das ist der Punkt. Ich liefere Argumente und Hinweise. Du hast noch nicht einen einzigen Punkt genannt der dafür spricht dass Wagner ihm geholfen hat. Er hat keine helfende Haltung, er schaut auf den Ball, Torunarigha ruckt komisch, er bewegt sich nicht aktiv um zu helfen. Deine versuche das zu widerlegen sind, naja, also es steht oben, nicht existent oder einfach völlig schlecht Der Einzige der hier Gedanken lesen möchte bist du Übrigens ist es völlig normal um sowas aufzuklären, dass man sich atypische und typische Verhalten und Bewegungen der Personen in dieser Situation anschaut und sie dementsprechend bewertet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Wagner berechtigt  - #84


07.02.2020 00:41


Survivaljack


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 95

@Django3000

Zitat von django3000
Das ist ja eine herrliche Verschwörungstheorie
Es kann keine Spielverzögerung seitens Wagner vorliegen!
1. was soll er verzögern? Den Einwurf ? Der Ball ist frei und jeder Hertha Spieler könnte das Spiel fortsetzen!
2. Die spielunterbrechung erfolgt aufgrund des Ausrasters des herthaner Spielers. Nicht durch Wagner.
3. lässt Wagner den Spieler einfach fallen, dauert es sicherlich länger bis dieser wieder auf dem Feld ist.
4. hätte der Schiedsrichter richterweise auf Foul und gelb entschieden, hätte auch der Freistoß schnell ausgeführt und gelb nachgereicht werden können. Dito zum Einwurf.

Fazit: wenn überhaupt eine Verzögerung entsteht, dann eben nicht durch Wagner sonder den Hertha Spieler selbst.

Künftig springen wahrscheinlich alle Trainer zur Seite und lassen die Spieler fallen, sonst kriegt man ja rot

1. was soll er verzögern? Den Einwurf ? Der Ball ist frei und jeder Hertha Spieler könnte das Spiel fortsetzen!

Also ich denke hier weist du selber, dass das ein quatschargument ist. Jeder geht davon aus dass Toru einwirft. Gerade im Umschaltspiel laufen nicht 5 Leute zum Einwurf weil 4 von einem Trainer festgehalten werden könnten.
2. Die spielunterbrechung erfolgt aufgrund des Ausrasters des herthaner Spielers. Nicht durch Wagner.

Also ich denke hier weist du selber, dass das ein quatschargument ist. Es geht ja garnicht darum dass dasSpiel unterbrochen wurde. Es ist eben nicht wie bei Spielern wo erst nach 10Sek oder sowas ein Zeitspiel geahndet wird. Ein Trainer hat GARNICHT das Spiel absichtlich zu verzögern. das sagt nämlich die Regel. Dass Toru die Kiste wegwirft weiss Wagner doch in dem Moment noch garnicht wo er ihn festhält.
3. lässt Wagner den Spieler einfach fallen, dauert es sicherlich länger bis dieser wieder auf dem Feld ist.

Bitte was? Guck dir die Szene mal komplett an. Vorher hat das hier keinen Sinn. Toru war komplett auf dem Boden liegend, er wäre auch keine 10meter mehr gerutsch so wie einige tun und er hat auch keine Hilfe geleistet. Du hast die Szene kein einziges mal in Ruhe angeguckt stimmts?
Fazit: wenn überhaupt eine Verzögerung entsteht, dann eben nicht durch Wagner sonder den Hertha Spieler selbst.

Das ist das mit Abstand düm.... unüberlegteste Fazit das ich jemals gelesen habe.
Künftig springen wahrscheinlich alle Trainer zur Seite und lassen die Spieler fallen, sonst kriegt man ja rot

Nein da kann ich dich beruhigen. Keiner muss weghechten, auch wenn Wagner das ja selbst gemacht hat und ihn nicht aufgefangen hat. Also hast du die Szene noch NIE gesehen? Jetzt mal ehrlich ey
Einfach den Spieler danach nicht wie einen bissigen Hund an die Leine nehmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Wagner berechtigt  - #85


07.02.2020 01:55


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@Survivaljack

Zitat von Survivaljack
Hast du schonmal versucht hektisch aufzustehen und dabei zeitgleich nach einer Getränkekiste zugreifen und diese mit hoch zu heben?

Könnte man tatsächlich meinen. Aufgefallen ist dir anscheinend nicht, dass Torus Hände vorher garnicht beim aufstehen geholfen haben. Das heißt du bist der Meinung dass Torunarigha, mit einem Fuß und einem Knie auf dem Boden, ruckartig bei einer  vllt maximal 3Kilo schweren Kiste zusammenklappt? Von "hektisch" mal ganz abgesehen.


Das ist insofern korrekt, dass er sich mit seinem rechten Ellenbogen abstützt um seine Aufstehbewegung zu unterstützen und zeitglich nach der Kiste greift und sie mit dem linken Arm schon anhebt, worauf er sie auch mit der rechten Hand greifen möchte, sie aber nicht richtig zu packen bekommt und sich dann mit seiner rechten Hand abstützt um sich nicht zu verletzen oder ähnliches.
Ist auf deinen Gifs auch gut zu erkennen...

Zitat von Survivaljack
2.  Steife Beine:

Über 4 Sekunden bleibt er (nachdem Toru schon zum stillstand gekommen ist) so stehen. Beine Steif und Arme steif. Es sieht so aus als würde er einen Hund der sich losreißen will beruhigen

Ich empfehle dir dazu einfach dein gepostetes Video zu betrachten und dabei vl einfach mal keine Wiederholung, sondern die Realgeschwindigkeit...
Auf deinem 3. Gif ist übrigens auch gut zu erkenne, das Wagners rechtes Bein leicht gebeugt ist und auf deinem 2. Gif ist zu erkenne, dass das leicht gebeugte linke Bein grade wird.


Zitat von Survivaljack
3. So ganz generell:
Der Kontakt zwischen den beiden bestand für maximal 4 Sekunden, ab dem Zeitpunkt als Torunarigha in Wagner reinrutscht.
Der Kontakt im Rücken für 2 Sekunden....

Und jetzt ganz generell, hier sieht man doch, dass du dich mit der Szene garnicht beschäftigt hast. Kontakt im Rücken über 4 Sekunden ohne helfende Bewegungen. Das zeigt ja auch dass du dir außer die Gif's die Szene KEIN EINZIGES MAL mehr Angesehen hast außer einmal live.

Nicht nur gut im Gedankenlesen, nein du weisst auch was andere Leute sich anschauen oder nicht anschauen...
Hast du mal über eine Karriere als Magier nachgedacht?
In Realgeschwindigkeit dauert die ganze Sache 4 Sekunden, wohlgemerkt beginnend mit dem Reinrutschen Spieler in Trainer 1 Sekunde später greift der Trainer dem Spieler in den Rücken und wieder 2 Sekunden später schmeisst der Spieler die Kiste auf den Boden und die Sache ist vorbei....
Ich verweise da nochmals auf das von dir gepostetet Video....

Zitat von Survivaljack
In der Zeit hat es kein weiterer Spieler an die Linie geschafft um sich den Ball zu holen.
Daraus eine Spielverzögerung zu konstruieren erachte ich als sehr abenteuerlich...

Ab jetzt kommen die völlig lachhaften Argumente, aber hattest du ja angekündigt am anfang
Umschaltsituation, Schalke will Angreifen, Torunarigha rutscht mit dem Ball ins aus und dein Argument ist dass kein anderer Spieler den Ball geholt hat? Vllt ist das für dich neu, aber bei vielen Manschaften wirft nur ein Spieler ein, wenn es schnell gehen soll der dichteste. Selten rennen 11 Spieler zur auslinie um den Ball zu holen weil es ja sein könnte dass einer festgehalten wird.

Ja natürlich wenn Schalke angreifen will, dann verstehe ich jetzt wieso Wagner das Spiel verzögern will...
Torunarigha muss um einzuwerfen ja auch erstmal aufstehen und einen Ball haben bzw wissen wo ein Ball ist, den er dann anfordern kann. Daran hat dieser aber kein Interesse...
Und wohin soll es denn schnell gehen?
Torunarigha ist der Berliner-Spieler am nächsten zum Schalker Tor und das Foul bzw der Einwurf geschah quasi auf Höhe der Mittellinie, 4 Schalker Abwehrspieler stehen in der eigenen Hälfte.

Zitat von Survivaljack
Was du auch anscheinend an der neuen Regel nicht verstehst, ist, dass es nicht so gehandhabt wird wie bei Spielern. Es gibt Rot und es ist schon bei der kleinsten absichtichen verzögerung zu ahnden. Oder was denkst du? Dass Wagner Toru erst 15sek festhalten muss? Also was ist los mit dir?
Am Besten stellen wir ab sofort ein Wärterhäuschen (vergittert und abschließbar) für die Trainer an die Seitenlinie und schließen sie dort ein, dann ersparen wir ihnen die roten Karten. Aber vorher muss auch eindeutig klargemacht werden, sollte ein gegnerischer Spieler in dieses Häuschen rutschen, dann muss der Trainer inklusive Häuschen im nächsten Spiel per Kran 3 Meter über den Boden gehoben werden...

Wenn Wagner nächstesmal den Spieler nicht festhält kriegt er auch kein Rot, auch ohne Häuschen und Gitter nicht.

Wo wir jetzt wieder bei dem Problem mit der Absicht wären, welches wir ja auch immer gerne beim Handspiel haben.
Aber mal ganz weg von der Absicht stellt sich mir doch immernoch die Frage: "Wo war die Verzögerung oder die Beeinträchtigung der Bewegung des Spielers?"
Dieser steht, bis auf seinen Fehlgriff nach dem Kasten, völlig problemlos auf und schafft es auch noch einen Kasten zu schmeissen, innerhalb von 2 Sekunden...

Zitat von Survivaljack
Und du hast so reißerisch umschrieben dass Wagner ja ausweichen musst und fast selbst gestorben wäre und er Torunarigha nur geistesgegenwärtig das leben rettete.

Echt? SInd wir jetzt bei irgendeinem Autounfall gelandet oder gehts immernoch um Fußball und einen gefoulten Spieler, der im Fallen in einen Trainer reinrutscht und dieser sowohl versucht auszuweichen, als auch den Spieler etwas zu stoppen?

Zitat von Survivaljack
Dass er dabei am anfang nur guckt was der Ball macht ist dann natürlich auch völlig normal?

Jetzt wiederholst du das schon wieder, ich kann das nur leider immernoch nicht erkennen.
Aber einfach immer weiter wiederholen, irgendwann glaub ich es dann bestimmt.


Zitat von Survivaljack
Aber da es dir offensichtlich möglich ist aus Stand- und Fernsehbildern Gedanken zu lesen,

Genau das ist der Punkt. Ich liefere Argumente und Hinweise. Du hast noch nicht einen einzigen Punkt genannt der dafür spricht dass Wagner ihm geholfen hat. Er hat keine helfende Haltung, er schaut auf den Ball, Torunarigha ruckt komisch, er bewegt sich nicht aktiv um zu helfen. Deine versuche das zu widerlegen sind, naja, also es steht oben, nicht existentoder einfach völlig schlecht Der Einzige der hier Gedanken lesen möchte bist du Übrigens ist es völlig normal um sowas aufzuklären, dass man sich atypische und typische Verhalten und Bewegungen der Personen in dieser Situation anschaut und sie dementsprechend bewertet.


Ich muss auch nicht aufzeigen, dass Wagner ihm geholfen hat, es reicht völlig aufzuzeigen, dass es keinerlei Beeinträchtigung und Verzögerung gab.
Die Bilder dazu hast du ja selber geliefert.
Ich habe dir eine andere Sichtweise der Dinge aufgezeigt und auch dargelegt wieso es zu dem kurzen Stocken in Torunarighas Bewegung kommt.
Selbst wenn die nächste Person 100 Meter von Torunarigha weggestanden hätte, wäre dieser nicht schneller wieder auf den Beinen gewesen....



argumentum



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Wagner berechtigt  - #86


07.02.2020 12:53


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

- richtig entschieden
Der DFB sperrt Wagner nicht, da Torunarigha in seiner Stellungnahme gesagt hat, dass er ihm nur helfen wollte.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Wagner berechtigt  - #87


07.02.2020 13:05


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

@lexhg98

- Veto
Zitat von lexhg98
Der DFB sperrt Wagner nicht, da Torunarigha in seiner Stellungnahme gesagt hat, dass er ihm nur helfen wollte.


Und Torunarigha stellt Strafanzeige gegen Unbekannt. 
Schalke bittet die Fans um Hilfe nach der Suche nach dem/die Schuldigen und kündigt Stadionverbot + Vereinsausschluss an, falls dieser/diese Mitglieder sein sollten.

Läuft also jetzt alles ich die richtige Richtung. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Wagner berechtigt  - #88


07.02.2020 13:42


McSquarepants


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 313

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Der DFB sperrt Wagner nicht, da Torunarigha in seiner Stellungnahme gesagt hat, dass er ihm nur helfen wollte.


Das ist ja eine völlig falsche Darstellung. Der DFB hat das entschieden und fügt an, dass Torunarigha das in seiner Stellungnahme bestätigt hat.
Im Wortlaut hier die Entscheidung:
"David Wagner ist kein unsportliches Verhalten vorzuwerfen. Sein Verhalten gegenüber dem unmittelbar zuvor gefoulten und erregten Spieler Jordan Torunarigha war vielmehr von Hilfestellung und beruhigender Fürsorge geprägt."

Ob Torunarigha das nun bestätigt hat oder nicht, wird sicher nicht maßgeblich für die Entscheidung gewesen sein. Dennoch ist es natürlich ein Indiz dafür, dass Wagner nichts falsch gemacht hat. Schade, wie einige im Thread hier von "zu boden drücken" oder einer Tätlichkeit gesprochen haben. Und sogar noch behauptet haben, dass Torunarigha sich dadurch belästigt fühlte und deshalb den Kasten warf. Offenbar ja nicht, denn dass keine bösartige Berührung stattfand, "hat der Hertha-Spieler in seiner Stellungnahme auch bestätigt".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Wagner berechtigt  - #89


07.02.2020 13:43


Django3000


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 160

Keine Argumente

Argumentieren auf Basis von Interpretationen funktioniert halt nicht.
Vielleicht nochmal in Ruhe überdenken.
So falsch scheinen die „quatschargumente“ja nicht gewesen zu sein....
Fakten sind halt immer ein guter Wegbegleiter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Wagner berechtigt  - #90


07.02.2020 13:44


SemsemnammS04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 359

@Survivaljack

Zitat von Survivaljack
Wer hier nicht erkennt, dass Torunarigha ruckartig in der Aufstehbewegung gestoppt wird, dem ist nicht mehr zu helfen.


Dann müsste ja selbst Torunarigha nicht mehr zu helfen sein:

"David Wagner ist kein unsportliches Verhalten vorzuwerfen. Sein Verhalten gegenüber dem unmittelbar zuvor gefoulten und erregten Spieler Jordan Torunarigha war vielmehr von Hilfestellung und beruhigender Fürsorge geprägt. Das hat der Hertha-Spieler in seiner Stellungnahme auch bestätigt", wird Hans E. Lorenz, der Vorsitzende des DFB-Sportgerichts, auf "dfb.de" zitiert.


https://www.kicker.de/768984/artikel/nach_pokal_platzverweis_keine_sperre_fuer_wagner



"Ja, er hat das Talent, er hat die Technik... und er trifft ihn hier voll am Schienbein!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Wagner berechtigt  - #91


07.02.2020 14:34


LarsVegas


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 26.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 9

Bin schon ganz gespannt...

- Veto
... was für neue Ideen sich die ganzen lacksaufenden Verschwörungstheoretiker nun wieder ausdenken werden...
[...]Die Rote Karte beruht auf einem offensichtlichen Interpretationsirrtum des Schiedsrichters. [...] 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Wagner berechtigt  - #92


07.02.2020 15:18


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

Es gibt halt Menschen, die immer die rote Karte sehen wollen, egal wieviel dagegen spricht. Gutes und aus meiner Sicht einzig mögliches Urteil vom DFB, alles andere wäre ein Witz gewesen.
Bin gespannt was hier nun wieder argumentgiert wird, wenn selbst der Herthaner selbst bestätigt hat, dass Wagner ihm nur aufhelfen wollte. Muss ja eine böse Tätlichkeit gewesen sein, wenn selbst der betorffene Spieler diese so nicht wahrgenommen hat.

Zeitlupen sind nicht alles.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Wagner berechtigt  - #93


07.02.2020 16:07


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@ReCo88

- Veto
Zitat von ReCo88
Es gibt halt Menschen, die immer die rote Karte sehen wollen, egal wieviel dagegen spricht. Gutes und aus meiner Sicht einzig mögliches Urteil vom DFB, alles andere wäre ein Witz gewesen.
Bin gespannt was hier nun wieder argumentgiert wird, wenn selbst der Herthaner selbst bestätigt hat, dass Wagner ihm nur aufhelfen wollte. Muss ja eine böse Tätlichkeit gewesen sein, wenn selbst der betorffene Spieler diese so nicht wahrgenommen hat.

Zeitlupen sind nicht alles.


Steht doch oben:

"David Wagner ist kein unsportliches Verhalten vorzuwerfen. Sein Verhalten gegenüber dem unmittelbar zuvor gefoulten und erregten Spieler Jordan Torunarigha war vielmehr von Hilfestellung und beruhigender Fürsorge geprägt. Das hat der Hertha-Spieler in seiner Stellungnahme auch bestätigt", wird Hans E. Lorenz, der Vorsitzende des DFB-Sportgerichts, auf "dfb.de" zitiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Wagner berechtigt  - #94


07.02.2020 16:22


Survivaljack


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 95

Okay dann wird es wohl so sein. Jeder der sich einfach anguckt wie Wagner da steht und meint dass er gerade Hilfe leistet während er dem Ball nachschaut dem ist echt nicht zu helfen. 5sek die flache Hand auf dem Rücken und Nacken, die klassische Hilfestellung.

Das einzige was ich so weit einsehe, ist, dass Torunarigah das selbst nicht als Behinderung ansieht,  weil er es ja garnicht eilig hatte und Wagner ihn damit so gut wie garnicht behindern musste.

Aber ein Mensch, und da appelliere ich echt an die Vernunft, der diese Szene völlig unbefangen sieht und sagt: "ja das ist doch klare Hilfestellung während er auf den Ball guckt" ... also da weiss man nicht mehr weiter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Wagner berechtigt  - #95


07.02.2020 16:47


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

@Survivaljack

- Veto
Zitat von Survivaljack
Okay dann wird es wohl so sein. Jeder der sich einfach anguckt wie Wagner da steht und meint dass er gerade Hilfe leistet während er dem Ball nachschaut dem ist echt nicht zu helfen. 5sek die flache Hand auf dem Rücken und Nacken, die klassische Hilfestellung.

Das einzige was ich so weit einsehe, ist, dass Torunarigah das selbst nicht als Behinderung ansieht,  weil er es ja garnicht eilig hatte und Wagner ihn damit so gut wie garnicht behindern musste.

Aber ein Mensch, und da appelliere ich echt an die Vernunft, der diese Szene völlig unbefangen sieht und sagt: "ja das ist doch klare Hilfestellung während er auf den Ball guckt" ... also da weiss man nicht mehr weiter.

Wenn 75% der User hier, dem DFB und dem Spieler selber nicht mehr zu helfen sind.... dann mach doch bitte dein eigenes Forum auf. 
Es waren 3 Sekunden, keine 5, egal.... aber wo bei dir der Ball sein soll, welchen Wagner nachschaut, ist die Krönung... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Wagner berechtigt  - #96


07.02.2020 19:38


bäron76


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 12

@LarsVegas

Zitat von LarsVegas
... was für neue Ideen sich die ganzen lacksaufenden Verschwörungstheoretiker nun wieder ausdenken werden...


Einer der lacksaufenden Verschwörungstheoretiker, nämlich ich, lässt sich als neue Idee jetzt die Augen lasern, damit er bis zur Verleihung des FIFA-Fairplay-Preises an David Wagner für diese "von Hilfestellung und beruhigender Fürsorge geprägte" Aktion wieder ordentlich sehen kann.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Wagner berechtigt  - #97


07.02.2020 20:17


LarsVegas


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 26.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 9

- Veto
Also ist die neueste Theorie, dass auch der DFB mit drinsteckt, oder wie? Die sind ja auch bekannt dafür, ihren Schiedsrichtern in den Rücken zu fallen...

Merkt ihr eigentlich noch was? Man kann auch mal zugeben, dass man sich verrannt hat!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Wagner berechtigt  - #98


07.02.2020 21:56


bäron76


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 12

@LarsVegas

Zitat von LarsVegas
Also ist die neueste Theorie, dass auch der DFB mit drinsteckt, oder wie? Die sind ja auch bekannt dafür, ihren Schiedsrichtern in den Rücken zu fallen...

Merkt ihr eigentlich noch was? Man kann auch mal zugeben, dass man sich verrannt hat!
Nein, ist nicht meine Meinung, dass der DFB mit drinsteckt.

Das Thema lässt mich irgendwie nicht los, weil es aus meiner Sicht eine Aktion von Wagner ist, die leicht !!! unsportlich ist, die aber anscheinend von vielen als hilfsbereite Aktion gesehen wird, nun inklusive dem Vorsitzenden des DFB-Sportgerichts.
Aus meiner Sicht hält Wagner Torunarigha erstens zu lange und zweitens eher ganz leicht nach unten drückend, keinesfalls aufhelfend.
Ich persönlich hätte in der Situation eher kein Rot gegeben, halte es aber für vertretbar.

Dass aber viele Leute hier eine positive Aktion sehen, will einfach nicht in meine Birne.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Wagner berechtigt  - #99


08.02.2020 13:16


Survivaljack


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 95

@shagyou

Zitat von shagyou
Zitat von Survivaljack
Okay dann wird es wohl so sein. Jeder der sich einfach anguckt wie Wagner da steht und meint dass er gerade Hilfe leistet während er dem Ball nachschaut dem ist echt nicht zu helfen. 5sek die flache Hand auf dem Rücken und Nacken, die klassische Hilfestellung.

Das einzige was ich so weit einsehe, ist, dass Torunarigah das selbst nicht als Behinderung ansieht,  weil er es ja garnicht eilig hatte und Wagner ihn damit so gut wie garnicht behindern musste.

Aber ein Mensch, und da appelliere ich echt an die Vernunft, der diese Szene völlig unbefangen sieht und sagt: "ja das ist doch klare Hilfestellung während er auf den Ball guckt" ... also da weiss man nicht mehr weiter.

Wenn 75% der User hier, dem DFB und dem Spieler selber nicht mehr zu helfen sind.... dann mach doch bitte dein eigenes Forum auf. 
Es waren 3 Sekunden, keine 5, egal.... aber wo bei dir der Ball sein soll, welchen Wagner nachschaut, ist die Krönung... 


Es waren 4,5sek. Ich habe ja die GiFs erstellt, daher kann ich das ziemlich exakt sagen. Und wirklich erst ab Hand auflegen bis zum losreißen. Und wo der Ball liegt ist klar ersichtlich inc. Wagners Blick. Das ist also nicht einmal eine Behauptung oder Vermutung sondern faktisch belegbar. Den Link mit guter Auflösung und die entscheidende Minute ist bereits gepostet worden. Falls du sie angesehen hast und dort keinen Ball siehst... dann guck dir danach eine andere Perspektive an. In den anderen sieht man zwar seinen Kopf sich drehen aber nicht die Augen. Daher habe ich aals Beweis die einzige Wiederholung mit Blick von Wagner genommen.


Und jetzt mal GANZ ehrlich. Ohne Voreingenommen zu sein, du würdest diese Szene aus dem 1. Gif zum ersten mal sehen. Würdest du sagen da Hilft jemand einer Person aufzustehen oder da steht jemand um eine Person festzuhalten?

ich kann euch voll zustimmen wenn ihr sagt das war kein Rot weil eben das festhalten fast kaum nötig war. Toru hatte ja garnicht vor weiter zu spielen. Natürlich hat Toru auch garnicht auf Wagners Hände geachtet in seinem Frust. Also ich kann euch zustimmen wenn ihr sagt es war kein Rot. Aber wer behauptet, dass es eine helfende nett gemeinte Handlung von Wagner war... das ist auch bei mir der Grund hier so hartnäckig zu sein. Weil jetzt auch noch Menschen denken Wagner hat was gutes getan obwohl er unsportlich war. Also klar ist nix wildes und sogar Kohfeld würde da, bei der Situation Toru helfen "langsam" aufzustehen.
aber bitte, behaupteten es war eine gutgemeinte Geste. Das ist doch Quatsch. Das sieht jeder

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


04.02.2020 20:45

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Thomas Gorniak
Robert Kempter
Sven Waschitzki-Günther
Dr. Matthias Jöllenbeck
Tobias Christ

Statistik von Harm Osmers

Schalke 04 Hertha BSC Spiele
10  
  19

Siege (DFL)
5  
  4
Siege (WT)
5  
  4

Unentschieden (DFL)
1  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
4  
  11
Niederlagen (WT)
3  
  10

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema