Rot für Zanka?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  90. Min.: Rot für Zanka? | von Zitruspflanze
 Allgemeine Themen
  Sieberts gute Linie | von GladbacherFohlen
  Gelb für Thuram | von ArchieGreen

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot für Zanka?  - #1


15.02.2020 20:20


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

Zanka hält Embolo und sieht gelb. Handelte es sich bei dem Foul um eine Notbremse?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
64,71 %

Veto:
35,29 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Zanka?  - #2


15.02.2020 20:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich hätte aus dem Spiel gesagt, dass Embolo da klar im 1v1 vorm Torhüter gewesen wäre und somit wars für mich eher rot als gelb.

Zum Glück für BMG nicht mehr relevant.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Zanka?  - #3


15.02.2020 21:09


Jokerinho


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 02.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 316

- richtig entschieden
Ich bin mir da nicht sicher, ob Embolo wirklich schnell genug gewesen wäre, um den Ball vor dem Torwart zu erreichen. Entsprechend hätte ich es hier auch bei der gelben Karte belassen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Zanka?  - #4


15.02.2020 21:29


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2000

Das war mir zu wenig Kontrolle von Embolo, zusätzlich der Torwart in der Nähe. Gelb geht mMn in Ordnung Rot wäre bissl zu viel des guten gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Zanka?  - #5


15.02.2020 21:56


CoderboyPB


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 11.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 136

Ich denke da waren noch zu viele Spieler um jetzt wirklich von einer klaren Notbremse zu sprechen, aber ja, war schon tendentiell eher dunkelgelb. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Zanka?  - #6


15.02.2020 22:03


Fohlenfan1900


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 17.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 271

Gelb ist glaub ich noch ok, weil Embolo noch nicht sicher den Ball hatte und ich bin mir nicht sicber ob er da noch rangekomnen wäre



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Zanka?  - #7


15.02.2020 23:22


Snoap


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 597

- Veto
SAFE wäre Embolo durch gewesen und hätte nur noch links oder rechts oder durch die beine einschieben müssen.
War im Stadion und jeder um uns herum hat gesagt, glasklare Rote !
(standen direkt hinterm tor im Gladbacher-block neben dem Auswärtsblock.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Zanka?  - #8


16.02.2020 06:05


deltatreter


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 01.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 157

kein rot

- richtig entschieden
Embolo hätte den Ball niemals erreichen können, er war zu schnell gespielt und Kastenmeier kam gut raus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Zanka?  - #9


16.02.2020 08:53


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Embolo ist nicht im Ballbesitz, da kann man noch nicht von einer klaren Torchance sprechen. Gute Entscheidung!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Zanka?  - #10


16.02.2020 10:33


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 658

- richtig entschieden
Embolo hätte den Ball vielleicht noch erreichen können, vielleicht aber auch nicht. Hätte er den Ball erreicht, wäre es wohl eine gute Torchance geworden. Also sehr viel Konjunktiv und deshalb keine klare Torchance. Zanka verhindert hier durch sein Halten also "nur" einen aussichtsreichen Angriff. Gelb ist deshalb genau richtig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Zanka?  - #11


17.02.2020 12:48


Treuer Werder Fan


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 17.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 3

@Zitruspflanze

Zitat von Zitruspflanze
Zanka hält Embolo und sieht gelb. Handelte es sich bei dem Foul um eine Notbremse?

Ich warte auf Bilder.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Zanka?  - #12


17.02.2020 18:56


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

In der SItuation war Gelb mMn die richtige Entscheidung. Embolo wäre mE nicht mehr unbedingt an den Ball gekommen und es waren noch einige Spieler drumherum die hätten eingreifen können.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

15.02.2020 18:30


22.
Hofmann
29.
Thommy
51.
Stindl
77.
Stindl
82.
Neuhaus

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
3,2
Fortuna Düsseldorf 1,5   3,5  Bor. M'Gladbach 3,1
Lasse Koslowski
Jan Seidel
Guido Kleve
Sascha Stegemann
Mike Pickel

Statistik von Daniel Siebert

Fortuna Düsseldorf Bor. M'Gladbach Spiele
10  
  15

Siege (DFL)
2  
  9
Siege (WT)
2  
  9

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
4  
  3

Aufstellung

Hennings
Kastenmeier
Gelbe Karte Ayhan
Thommy
Ampomah 65.
Adams 81.
Zimmermann
Morales
Gelbe Karte Zanka
Stöger
Berisha 78.
Strobl 
Zakaria 
85. Stindl  Gelbe Karte
Elvedi 
Neuhaus 
Wendt 
81. Thuram  Gelbe Karte
Sommer 
Ginter 
Lainer 
75. Hofmann 
Skrzybski  65.
Suttner  81.
Bodzek  78.
75. Herrmann
85. Traoré
81. Embolo

Alle Daten zum Spiel

Fortuna Düsseldorf Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
13  
  22

Torschüsse gesamt
9  
  17

Ecken
2  
  5

Abseits
2  
  1

Fouls
11  
  11

Ballbesitz
50%  
  50%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema