Rot für Zetterer?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  8. Min.: Foul an Sicker? | von Junior
 Vorschläge der Community
  28. Min.: Rot für Zetterer? | von VARum VAR?

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot für Zetterer?  - #1


24.10.2021 14:03


VARum VAR?


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 67

- Veto
In der 28.Minute grätscht Zetterer einen Sandhäuser als letzter Mann im Sechzehner um.
Ittrich gibt Strafstoß, jedoch zückt er keine rote Karte, bloß gelb sieht Zetterer.
Hätte es hierfür die rote Karte wegen Notbremse bzw. letzter Mann geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
83,33 %

Veto:
16,67 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Zetterer?  - #2


24.10.2021 14:09


Die Legende


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 102

Ich find's grenzwertig. Die rote Karte ist bei Notbremse im Strafraum ja nur zu geben, wenn die Aktion nicht zum Ball ging; das hier kann man da so oder so sehen (leicht zynisch hätte ich ne rote nicht mal so schlimm gefunden, damit Anfang endlich mal Pavlenka aufstellen muss)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Zetterer?  - #3


24.10.2021 14:10


EGo-Land


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.05.2016

Aktivität:
Beiträge: 219

Ohne die Situation gesehen zu haben: da es Elfmeter gab, keine rote Karte (Stichwort Doppelbestrafung) - sofern es eine ballorientierte Aktion war.
Oder hat sich da im Regelwerk wieder was geändert...?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Zetterer?  - #4


24.10.2021 14:13


Siemprewerder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 510

@EGo-Land

Zitat von EGo-Land
Ohne die Situation gesehen zu haben: da es Elfmeter gab, keine rote Karte (Stichwort Doppelbestrafung) - sofern es eine ballorientierte Aktion war.
Oder hat sich da im Regelwerk wieder was geändert...?


War ne Woche im Urlaub; keine Zeitung gelesen... kann schon sein...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Zetterer?  - #5


24.10.2021 14:15


VARum VAR?


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 67

- Veto
In meinen Augen war diese Aktion nur Gegner- und nicht Ballorientiert, weshalb ich auch mit gutem Gewissen auf Veto gehen konnte. Ich kann jedoch verstehen, dass man dies auch anders sehen kann. Wie gesagt für mich war Zetterers Absicht irgendwie mit einem Foul das Tor zu verhindern und nicht den Ball zu spielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Zetterer?  - #6


24.10.2021 14:19


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1046

- richtig entschieden
Normale Abwehraktion eines Torwarts, die dem Ball gilt. Er verfehlt den Ball ja sogar auch nur knapp. Das Bein mit dem er den Gegner trifft geht nicht mal hoch um sicher den Gegner zu treffen. Das ist ganz klar keine rote Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Zetterer?  - #7


24.10.2021 14:24


Bogor


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 103

- richtig entschieden
Aktion ist für mich klar Ballorientiert, er kommt halt einfach zu spät. Gelb ist korrekt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Zetterer?  - #8


25.10.2021 15:57


Gordongecco86


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 133

Gelb und Elfmeter korrekt.

- richtig entschieden
Stichwort Doppelbestrafung. Gelb ist Korrekt. Die Aktion galt dem Ball und nicht dem Mann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

24.10.2021 13:30

Schiedsrichter

keine Daten

Schiedsrichter-Statistiken

keine Daten

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema