Rot gegen Ndicka

Relevante Themen

 Strittige Szene
  3. Min.: Rot gegen Willems? | von SCF-Dani
 Vorschläge der Community
  29. Min.: Rot gegen Ndicka | von Fan-100%
  88. Min.: Rote Karte Alario? | von Joto654
 Allgemeine Themen
  WSchmerz? | von BlinderHesse
  Schiedsrichterleistung | von Brad24
  Überhartes Spiel Frankfurt | von satomi

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot gegen Ndicka  - #21


16.12.2018 20:48


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

@nick_user

Zitat von nick_user
das war in meinen augen unglücklich, könnte man sogar laufen lassen, der pfiff geht aber in ordnung. freistoss ja, karte nein.


Die Szene hier kann man für dich ernsthaft weiterlaufen lassen? Trotz Treffer mit offener Sohle auf den Knöchel? 
Man lernt nie aus.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Ndicka  - #22


16.12.2018 20:55


Chris99


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 22.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 296

- richtig entschieden
N'Dicka geht schon mit viel Risiko auf eine schwere Verletzung in den Zweikampf. Er trifft aber zuerst deutlich den Ball und danach den Leverkusener, so dass Gelb für mich die richtige Entscheidung ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Ndicka  - #23


16.12.2018 21:03


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3783

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Zitat von nick_user
das war in meinen augen unglücklich, könnte man sogar laufen lassen, der pfiff geht aber in ordnung. freistoss ja, karte nein.


Die Szene hier kann man für dich ernsthaft weiterlaufen lassen? Trotz Treffer mit offener Sohle auf den Knöchel? 
Man lernt nie aus.


nach mehrmaligen betrachten nein.
kann man nicht laufen lassen, ich hatte vorher zu sehr auf das andere bein geachtet.
gelb sehe ich aber nicht als zwingend an, wie soll er da weg kommen, er kann ja auch nicht zurück ziehen, da der leverkusener über ihm ist.
zieht er zurück, räumt er oben ab.
und hingehen darf er.
aber auch gelb geht hier in ordnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Ndicka  - #24


16.12.2018 21:25


WitzigesForum


SpVgg Unterhaching-FanSpVgg Unterhaching-Fan


Mitglied seit: 28.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 188

- richtig entschieden
Über diese Szene können wieder nur Theoretiker mit hundert Wiederholungen diskutieren. Die jeden, der schon mal ein Fußballfeld Vertreter hat, nicht mal gelb.

Und jetzt können die Experten wieder über mich herein brechen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Ndicka  - #25


16.12.2018 21:28


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1115

@Zimbo

Zitat von zimbo
Warum machen wir nicht gleich für jede Frankfurter gelbe Karte nen Rote Karte Thread auf?

Mal ganz ehrlich weder bei Willens noch hier ist es auch nur im Ansatz rot.,

Bei Willens kann man diskutieren da er keine Chance hat den Ball zu spielen und seinem Gegenspieler oberhalb des Sprunggelenkes trifft und runter auf den Fuß rutscht. Das ist extrem Gesundheitsgefährdent. Da ist die Frage gerechtferitg, hier ist das mit Gelb ok bewertet



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Ndicka  - #26


16.12.2018 21:30


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1115

@WitzigesForum

Zitat von WitzigesForum
Über diese Szene können wieder nur Theoretiker mit hundert Wiederholungen diskutieren. Die jeden, der schon mal ein Fußballfeld Vertreter hat, nicht mal gelb.

Und jetzt können die Experten wieder über mich herein brechen. 

Das ist ein 2schneidiges Schwert hier ja er trifft klar und deutlich den Ball, aber denoch mit offener Sohle den Gegenspieler.... Gelb kann man geben muss man aber nicht zwingend. Das liegt an der Linie des Schiris



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Ndicka  - #27


16.12.2018 21:32


CR Kickazz


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 19

Gelb ist richtig

- richtig entschieden
Er spielt zwar den Ball riskiert mit gestrecktem Bein aber eine Verletzung des Gegners. Daher auf jeden Fall abzupfeifen. Letztlich ist der Treffer in meinen Augen aber nicht rotwürdig, da er ihn eher streift als voll trifft. Gelb ist somit ausreichend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Ndicka  - #28


16.12.2018 22:10


McSteevenson


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 18.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 124

- richtig entschieden
Der Einsatz von Ndicka gilt in erster Linie dem Ball, den er auch trifft. Dass er danach Havertz abräumt ist eher unglücklich, trotzdem natürlich fahrlässig und gefährlich für den Gegner, Gelb mMn aber ausreichend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Ndicka  - #29


16.12.2018 22:24


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 996

@McSteevenson

Zitat von McSteevenson
Der Einsatz von Ndicka gilt in erster Linie dem Ball, den er auch trifft. Dass er danach Havertz abräumt ist eher unglücklich, trotzdem natürlichfahrlässig und gefährlich für den Gegner, Gelb mMn aber ausreichend.

DFB-Regelwerk:
„Brutales Spiel“ liegt vor, wenn ein Spieler übertrieben hart vorgeht und die
Sicherheit eines Gegners gefährdet. Ein solcher Spieler muss des Feldes
verwiesen werden.

Warum ist es unglücklich, wenn ich mit offener Sohle in eine Grätsche gehe und (welch Überraschung^^) auch den Gegner treffe? ... das ist nicht unglücklich... das ist rücksichtslos bis hin zu brutal...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Ndicka  - #30


16.12.2018 22:54


McSteevenson


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 18.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 124

- richtig entschieden
Nein es ist unglücklich, dass er Haverts trifft und zu keiner Zeit seine Absicht. Wie schon gesagt, der Einsatz gilt dem Ball. Ein "brutales" Einsteigen sieht für mich doch anders aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Ndicka  - #31


16.12.2018 23:33


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

@Dream_liner

Zitat von Dream_liner
Das ist ein 2schneidiges Schwert hier ja er trifft klar und deutlich den Ball, aber denoch mit offener Sohle den Gegenspieler.... Gelb kann man geben muss man aber nicht zwingend. Das liegt an der Linie des Schiris


Das heißt, man muss keine Verwarnung aussprechen, wenn ich den Gegner mit offener Sohle am Knöchel treffe, solange ich vorher den Ball gespielt habe?

Zur Szene:
Der Frankfurter trifft zuerst den Ball und dann den Leverkusener heftig am Knöchel. Zudem kommt Ndicka grätscht Ndicka mit einer hohen Geschwindigkeit und gestrecktem Bein von schräg hinten. Das ist äußerst grenzwertig. Mit ganz viel Wohlwollen hat für mich der gespielte Ball mehr (positives) Gewicht als die eingangs erwähnten negativen Aspekte, sodass die Verwarnung gerade so ausreicht.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Ndicka  - #32


16.12.2018 23:34


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 996

@McSteevenson

Zitat von McSteevenson
Nein es ist unglücklich, dass er Haverts trifft und zu keiner Zeit seine Absicht. Wie schon gesagt, der Einsatz gilt dem Ball. Ein "brutales" Einsteigen sieht für mich doch anders aus.
Sorry, aber ich kann diese Ansicht echt nicht nachvollziehen.
Ein "unglücklicher" Treffer ist bei mit ein ausversehenes Treten auf den Fuss beim Kampf um den Ball oder ähnliches. (bsp: reus gegen harit letzte woche)
Hier grätscht er aber seitlich, von hinten und damit ist das eben nicht "unglücklich" sondern direkt fahrlässig. Wenn er ihn dann trifft eben ein Foul und durch die offene Sohle eben sogar, meiner Meinung nach, sogar auch rücksichtslos und brutal.
Bei dieser Kategorie spielt, für mich, auch ein Ballspielen oder die Absicht (ich würde mal grob behaupten, dass die wenigsten roten Karten "absichtlich" passiert sind... die meisten wollen nicht foulen^^) kein Rolle mehr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Ndicka  - #33


16.12.2018 23:38


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

- richtig entschieden
Havertz musste ja gut was einstecken heute...

Hier geht Gelb noch in Ordnung, da Ndicka klar zum Ball will und diesen trifft, der Treffer ist nichtsdestotrotz heftig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Ndicka  - #34


16.12.2018 23:56


Bengalo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 32

Ball gespielt. Gelb kann man geben, muss man aber nicht. Wenn man hier so Threads sieht, könnte man meinen, Brych hätte für die Eintracht gepfiffen, dabei hat er etliche Fouls der Leverkusener gar nicht geahndet und die Karten sehr einseitig verteilt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Ndicka  - #35


17.12.2018 00:07


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

Gestrecktes Bein, offene Sohle voll auf den Knöchel und zudem springt er noch förmlich in Ball und Gegner hinein. Für mich ein rücksichtsloses Einsteigen auch wenn er den Ball zuerst trifft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Ndicka  - #36


17.12.2018 00:17


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 577

- richtig entschieden
Ndicka spielt hier klar den Ball, erwischt Havertz aber anschließend noch mit der offenen Sohle, so dass Gelb zwar hart ist aber letztlich ok geht. Rot ist das keinesfalls.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Ndicka  - #37


17.12.2018 00:32


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5256

- richtig entschieden
Dadurch, daß die Aktion dem Ball gilt, gerade noch nur rücksichtlos und noch nicht überhart, Gelb ist hier aber absolut angebracht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Ndicka  - #38


17.12.2018 01:13


joachga


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 130

- richtig entschieden
Ndicka geht rücksichtlos mit offener Sohle in den Zweikampf. Der Treffer ist dann nicht unglücklich, sondern die logische Konsequenz. Glück hat hier höchstens Ndicka, dass er den Ball noch trifft - anderfalls wäre eine rote Karte die einzig richtige Entscheidung gewesen. Ein bisschen erinnern mich die Fouls von Willems und Ndicka an die Spielweise der Hoffenheimer am ersten Spieltag. Mit besten Absichten, aber zu viel Testosteron: "Fußball in Wild-West-Manier". Ich bin erleichtert, dass Havertz mehr Glück hatte als Coman.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Ndicka  - #39


17.12.2018 08:46


WitzigesForum


SpVgg Unterhaching-FanSpVgg Unterhaching-Fan


Mitglied seit: 28.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 188

- richtig entschieden
Manche User hier sind doch immer wieder undifferenziert, wenn es um die Eintracht geht. 

6. Spieltag, Felipe gegen Rebic. Da reicht den natürlich gleichen Benutzern, dass irgendwo auch ein bisschen der Ball gespielt wurde. 
Aber ich weiß, ist natürlich gaaaanz anders. 

Wie gesagt, nur mit 8 Zeitlupen und reinem Theoretikerwissen kann hier überhaupt eine Diskussion aufkommen. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Ndicka  - #40


17.12.2018 09:13


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

- Veto
Die Szene hier ist trotz Ball spielens wesentlich übler als das von Willems... das Abspringen in Verbindung mit der offenen Sohle und dem heftigen Treffer... einzig das Ball spielen bewahrt N'Dicka vor ner roten Karte. Gelb absolut zwingend und schon recht dunkel!



 Melden
 Zitieren  Antworten


16.12.2018 18:00


28.
da Costa
57.
Kostic
65.
Bellarabi

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,7
Eintr. Frankfurt 3,7   3,5  Bayer Leverkusen 5,6
Mark Borsch
Stefan Lupp
Johann Pfeifer
Frank Willenborg
Michael Bacher

Statistik von Dr. Felix Brych

Eintr. Frankfurt Bayer Leverkusen Spiele
40  
  36

Siege (DFL)
15  
  20
Siege (WT)
15  
  17

Unentschieden (DFL)
9  
  5
Unentschieden (WT)
10  
  7

Niederlagen (DFL)
16  
  11
Niederlagen (WT)
15  
  12

Aufstellung

Trapp
Gelbe Karte Salcedo
Falette
Gelbe Karte N'Dicka
da Costa
Gelbe Karte Fernandes
Gelbe Karte Willems 84.
Kostic
Gelbe Karte Gacinovic 90.
Gelbe Karte Haller
Rebic 81.
Hradecky 
65. Weiser 
Tah 
Dragovic 
Jedvaj 
Kohr 
63. Aránguiz 
Bellarabi  Gelbe Karte
Havertz 
85. Brandt 
Volland 
de Guzmán  84.
Jovic  81.
Stendera  90.
63. Alario Gelbe Karte
85. Paulinho
65. Bailey

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema