Rot gegen Tietz?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  36. Min.: Rot gegen Dovedan | von kallinski
  43. Min.: Rot gegen Tietz? | von Phantom
  59. Min.: Aufstützen? | von Fan-100%
 Vorschläge der Community
  23. Min.: Rot gegen Duman | von kallinski
 Allgemeine Themen
  Spielansetzung | von Loomer
  Normale Härte? | von kallinski

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot gegen Tietz?  - #1


31.10.2021 13:15


Phantom


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 189

In der 43. Minute geht der Darmstädter mit hohem Bein in den Zweikampf gegen Sörensen und trifft diesen mit der Sohle im Gesicht. Sörenesen erleidet einen Jochbeinbruch. War hier Gelb ausreichend oder hätte das Foul Rot nach sich ziehen müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
88,89 %

Veto:
11,11 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Tietz?  - #2


31.10.2021 13:34


Plerchi
Plerchi

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 409

- Veto
@kallinski

Nun, noch kein Kommentar dazu?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Tietz?  - #3


31.10.2021 15:27


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1241

@Plerchi

Zitat von plerchi
@kallinski

Nun, noch kein Kommentar dazu?


Was bist du denn so zickig, Darling?! Bin ja schon da ...



Hab das mit dem Jochbeinbruch eben gerade erst gelesen, das ist definitiv ganz schön übel und maximal unschön - heilt hoffentlich schnell.

Es gab wärend der Übertragung lediglich eine Wiederholung der Szene und da Stegemann einen direkten Blick darauf hatte geht man erst mal davon aus, dass das alles nicht so schlimm war.
Zudem gibt es diese Szenen in jedem Spiel und meistens gehen die vermeintlich Getroffenen schon einen Meter vorher schreiend zu Boden ... das härtet den Zuschauer ab.
Das einzige was man hier Tietz noch entlastend zugute halten kann ist, dass er seinen Gegenspieler nicht gesehen hat ... ganz im Gegensatz zu Valentini, der seinem Gegner von Angesicht zu Angesicht vor den Latz tritt.

Denke Tietz hätte sich dennoch über Rot nicht wundern dürfen.

Und was ist dein Kommentar? Oder bist du nur zum Sticheln hier??



 



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Tietz?  - #4


31.10.2021 17:53


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1046

@Phantom

- richtig entschieden
Zitat von Phantom
In der 43. Minute geht der Darmstädter mit hohem Bein in den Zweikampf gegen Sörensen und trifft diesen mit der Sohle im Gesicht. Sörenesen erleidet einen Jochbeinbruch. War hier Gelb ausreichend oder hätte das Foul Rot nach sich ziehen müssen?


Hmm, wenn ich mir das Video so angucke, habe ich nicht das Gefühl, dass der Treffer mit der Sohle ist. Für mich mit gelb so korrekt entschieden. Der Einsatz des Darmstädters war rücksichtslos, aber nicht brutal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Tietz?  - #5


31.10.2021 19:10


Gordongecco86


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 133

Gelb ok

- richtig entschieden
Klar ist das gefährlich gespielt und Sörensen getroffen. Dass sich Sörensen hier schwer verletzt ist ärgerlich und richtig sch... aber die Regelauslegung gibt kein rot her:
Klar hat da oben der Fuß nix zu suchen aber die Aktion galt dem Ball. Die Sohle war nicht in Richtung des Gegner



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Tietz?  - #6


31.10.2021 21:17


Phantom


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 189

Rot gibt es bei einem groben Foulspiel

Spieler, Auswechselspieler oder ausgewechselte Spieler, die eines der folgenden Vergehen begehen, werden des Feldes verwiesen: ... Grobes Foulspiel ..

Tacklings oder Zweikämpfe, die die Gesundheit des Gegners gefährden oder übermäßig hart oder brutal ausgeführt werden, sind als grobes Foul zu ahnden. Ein Spieler, der im Kampf um den Ball übermäßig hart von vorne, von der Seite
oder von hinten mit einem oder beiden Beinen in einen Gegner hineinspringt
oder die Gesundheit des Gegners gefährdet, begeht ein grobes Foul.

Wer bei Dovedan A sagt, muss hier auch B sagen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Tietz?  - #7


02.11.2021 20:25


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

- richtig entschieden
Tietz will nur zum Ball und sieht Sörensen nicht, der zudem den Kopf runternimmt. Mit Gelb hat er da Glück, hätte er von mir aber auch bekommen. Rot hielte ich aber auch hier auch nicht für eine Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

29.10.2021 18:30


11.
Pfeiffer
58.
(ET)
Schindler

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Mike Pickel
Marcel Gasteier

Statistik von Sascha Stegemann

SV Darmstadt 98 1. FC Nürnberg Spiele
9  
  13

Siege (DFL)
5  
  7
Siege (WT)
5  
  7

Unentschieden (DFL)
3  
  1
Unentschieden (WT)
4  
  0

Niederlagen (DFL)
1  
  5
Niederlagen (WT)
0  
  6

Aufstellung

Gelbe Karte Tietz 62.
Schuhen
Karic
Kempe 86.
Pfeiffer 78.
Poppler-Isherwood
Holland
Manu 46.
Pfeiffer
Bader
Honsak 86.
Schindler 
Geis 
Möller Daehli 
46. Sörensen 
Valentini 
63. Tempelmann  Gelbe Karte
46. Dovedan  Gelbe Karte
Mathenia 
84. Handwerker 
46. Duman  Gelbe Karte
Schäffler 
Celic  46.
Berko  86.
Mehlem  78.
Gelbe Karte Seydel  62.
Ronstadt  86.
46. Nürnberger
84. Rausch
46. Suver
63. Schleimer
46. Shuranov

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema