Rot Harnik

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Rot Harnik | von Gnauchy
  Stark 6 setzen | von devollvo

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot Harnik  - #41


01.03.2015 11:43


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7312

Nur sehe ich hier keine übermäßige Härte. Mehr eine schauspielerische Leistung von Stindl.
Und wenn man hier das Schubsen als übermäßige Härte sieht, hätten noch andere Spieler vom Platz fliegen müssen.
Genauso die Aktion mit dem Kopf. Wenn er das wertet, muss auch ganz klar Stindl mit glatt Rot vom Platz. Von daher ist die rote Karte für Harnik vollkommen überzogen.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Harnik  - #42


01.03.2015 11:47


kazy31


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 52

@ Zaddel96

Zitat von Zaddel96
Für mich hat der Schiri hier total richtig entschieden und ich weiß nicht was hier alle sagen von wegen beide Gelb oder beide glatt Rot! Beide sind im Gerangel und Harnik hat sich mit dem Schubser genau vor dem Schiedrichter selbst ein Eigentor geschossen. Stindl nimmt das dankend an. Soll der Schiri Harnik für seine Intelligenz belohnen, indem er ihm nur gelb gibt? Das war so unnötig von beiden. Stindls Gelb-Rote Karte ist klar vertretbar, genau wie die rote für Harnik, die für die Tätlichkeit war. Dass Joselu dann nur Gelb sieht hängt mMn damit zusammen, dass Stark da nicht komplett den Überblick hatte. Aber als Stuttgarter da den Anstand zu haben und sich nicht fallen zu lassen, so wie Stindl, um einen Platzverweis raufzubeschwören, finde ich sehr gut vom Stuttgarter. Dann darf man sich im Nachhinein nicht über diese Auslegung des Referees beschweren.

Aber seien wir doch mal ehrlich: Ob rot oder nur gelb - das war sehr unschlau von Harnik - alleine deswegen hat er die rote schon verdient!


Ich geb dir in so weit Recht, dass es dämlich von Harnik war. Persönlich bin ich auch garnicht mal so unglücklich das er die nächsten Spiele verpasst.

Aber gerade der fett markierten Teil finde ich sehr zweifelhaft. In der Praxis trifft das natürlich zu, moralisch finde ich das höchst fragwürdig. Wenn man das ganze so weiterlaufen lässt wird es nur gefordert das die ganze übertriebene Schauspielerei weitergeht bzw. noch gefordert wird.

Naja die Rote Karte fand ich auch sehr überzogen, hier hätte es auch eine Gelbe getan, kann man nicht mehr ändern. Aber es hatte auf den weiteren Spielverlauf keinerlei Auswirkungen und letztendlich hat uns Stark mit der Sperre noch einen Gefallen getan. Ist eigentlich noch jemand Die in der Szene aufgefallen? Ich persönlich hatte das Gefül das er bei allem relativ nah dabei war und sich auch über eine Gelbe Karte nicht beschwerden dürfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Harnik  - #43


01.03.2015 13:38


9ronaldo9


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 52

Harnik gelb

Man sieht leider einmal mehr, dass sich Theatralik in der BL ausbezahlt. Wenn Stindl stehen bleibt und ich bin mir sicher, dass ihm das möglich war bekommt Harnik nur gelb. So fehlt dem Gegener ein wichtiger Mann im Abstiegskampf vermutlich für 2 Spiele.....der Zweck scheint hier die Mittel zu heiligen. Schade, in der Premier League sieht man das deutlich weniger (in Serie A und Primera D aber mindestens genauso oft).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Harnik  - #44


01.03.2015 14:13


quallenbomber


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 347

Die Entscheidung ist absolut lächerlich und nicht nachvollziehbar. 

Wenn man sich die Wiederholung anschaut erkennt man, dass beide ungefähr gleich handeln und ich glaube das hat der Schiri auch gesehen. Wenn er für die Aktion von Harnik rot gibt, was man natürlich geben kann, muss er Stindl aber zwangsläufig auch die rote Karte zeigen 
Da gibt es für mich auch keine Diskussion! Ich glaub viel eher, dass der Schiri sich dachte:
"Scheiße Stindl hat schon gelb und er muss für diese Aktion noch eine gelbe Karte bekommen und fliegt damit vom Platz. Harnik hat aber auch Scheiße gebaut und eigentlich müsste ich beide gleich bestrafen. Also gebe ich Harnik einfach mal rot." 

Anders ist das für mich nicht erklärbar!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Harnik  - #45


01.03.2015 15:45


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1412

Touché, Sportschau, das habt ihr geschickt gemacht.
Die Szene in der Sportschau nimmt einem den glauben an eine zumindest ansatzweise objektive Berichterstattung.
Nachdem ich bei Sky die Szene mehrmals in Realgeschwindigkeit und Zeitlupe sehen konnte, habe ich den Beitrag der Sportschau gesehen, und war schon ein bisschen schockiert.
Als die Szene gezeigt wurde, war klar zu erkennen dass an der Geschwindigkeit des Bildmaterials gearbeitet worden war, die die Szene komplett verfälschten, und so (wie der Kommentator auch) jede Kritik an der Entscheidung des Schiedsrichters im Keim zu ersticken versuchte.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Harnik  - #46


01.03.2015 20:42


Stuttgart4tw


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 524

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Zitat von creative
Mit dem ersten stimme ich dir zu. Beim zweiten hätte ich gerne ne Begründung.

Tätlichkeit

Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler einen Gegner abseits des Balls übermäßig hart oder brutal attackiert. Als Tätlichkeit gelten auch übertriebene Härte  oder Gewalt gegen eigene Mitspieler, Zuschauer, Spieloffizielle oder sonstige Personen. Zu Tätlichkeiten kann es auf oder neben dem Spielfeld und bei laufendem oder unterbrochenem Spiel kommen. Bei einer Tätlichkeit wird nicht auf Vorteil entschieden, es sei denn, im Anschluss an die Szene ergibt sich eine klare Torchance. Der Schiedsrichter zeigt dem fehlbaren Spieler bei der nächsten Spielunterbrechung die Rote Karte. Tätlichkeiten können oft in einen Tumult ausarten, weshalb die Schiedsrichter angewiesen sind, präventiv einzugreifen. Spieler, Auswechselspieler oder ausgewechselte Spieler, die eine Tätlichkeit begehen, werden des Feldes verwiesen.

http://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/34715-Regelheft_2014-15-DFB.pdf

Hier der Auszug aus den Regeln. Ich habe die für diese Szene relevanten Abschnitte mal fett hervorgehoben. Wie bereits in meinem ersten Beitrag angeklungen, bewerte ich die Entscheidung von Wolfgang Stark als hart, aber vertretbar. Harnik hat seinen Gegenspieler abseits des Balles übermäßig hart attackiert und ihn auf den Boden geschuckt. Das kann man als Tätlichkeit auslegen und ist durch die Regel abgedeckt. Stark scheint die Situation als Tätlichkeit wahrgenommen zu haben und nicht nur als unsportliches Verhalten, das eine gelbe Karte nach sich gezogen hätte.


Alles soweit korrekt. Man kann diese rote Karte, wenn man die Regeln betrachtet, durchaus geben. Konsequenterweise müssten wir dann hier aber min. 3 Threads aufmachen und über weitere rote Karten abstimmen, da eben auch andere in dieser Szene mindestens genau so "übertrieben hart" geschubst haben wie Harnik.

Aber ist ja wurst, Harnik mal ne Pause zu gönnen ist ganz gut und auf das Spiel hat es sich ohnehin nicht ausgewirkt. Insgesamt kotzt mich diese Schauspielerei aber immer mehr an, v.a. wenn sie sich dann auch noch auszahlt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Harnik  - #47


02.03.2015 16:19


Rellnoxx


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 08.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 211

@ Gnauchy

Zitat von Gnauchy
Stindl Gelb/Rot und Harnik glatt Rot?
Stark dreht durch.
den Stindl hätte man glatt rot geben müssen und bei Harnik... das ist glatt rot wegen der täglichkeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Harnik  - #48


02.03.2015 16:44


veron


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 24.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 432

@ Xanoskar

Zitat von Xanoskar
schiedsrichter hat dies klar richtig bewertet. Gelb gab es für das verhindern des Freistoßes bzw. dem absichtlichen Handspiel. Die Rote für Harnik war klar für die Tätlichkeit, sowohl ein leichter, aber existenter Kopfstoß und dazu noch der Stoß. 2-3 Spiele Sperre notwendig, zumal Harnik davor schon mehrfach unangenehm aufgefallen ist.

Desweiteren hätte es für das Gerammel danach weitere 2-3 Gelbe und oder Rote geben müssen, wobei das so durcheinander war das es schwer zu sagen ist wer da was bekommen müsste.
Der leichte Kopfstoß kam von Stindl. Das war ja der Grund warum ihn Harnik weggeschubst hat!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Harnik  - #49


02.03.2015 17:23


Rukiri


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 07.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 681

...

Beide Hitzköpfe haben im Übrigen zwei Spiele Sperre bekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Harnik  - #50


02.03.2015 17:28


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ rukiri

Zitat von rukiri
Beide Hitzköpfe haben im Übrigen zwei Spiele Sperre bekommen.


Aber aus sehr unterschiedlichen Gründen



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

28.02.2015 15:30


52.
Gentner
70.
Stindl

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
3,5
Hannover 96 2,6   3,2  VfB Stuttgart 5,3
Mike Pickel
Florian Steuer
Robert Kempter

Statistik von Wolfgang Stark

Hannover 96 VfB Stuttgart Spiele
23  
  20

Siege (DFL)
9  
  7
Siege (WT)
9  
  8

Unentschieden (DFL)
7  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
7  
  9
Niederlagen (WT)
10  
  9

Aufstellung

Zieler
Sakai
Marcelo
Schulz
Albornoz
Andreasen 61.
Gülselam
Briand 84.
Gelb-Rote Karte Stindl
Gelbe Karte Prib 61.
Gelbe Karte Joselu
Ulreich 
Klein 
Niedermeier 
Schwaab 
90. Sakai 
Serey Die 
Gentner 
Harnik  Rote Karte
Maxim 
87. Werner 
Ginczek  Gelbe Karte
Kiyotake  61.
Bittencourt  61.
Sobiech  84.
90. Hlousek
87. Kostic

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
4  
  1

Torschüsse gesamt
12  
  6

Ecken
8  
  4

Abseits
4  
  3

Fouls
19  
  17

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema