Rot Harnik

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Rot Harnik | von Gnauchy
  Stark 6 setzen | von devollvo

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot Harnik  - #1


28.02.2015 17:18


Gnauchy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 848

Stindl Gelb/Rot und Harnik glatt Rot?
Stark dreht durch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Harnik  - #2


28.02.2015 17:18


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

Nö.
Für mich Stindl Glatt Rot



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Harnik  - #3


28.02.2015 17:19


Gnauchy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 848

Und gerade gabs doch auch einen Schubser eines Hannoveraners.
Das müsste dann ja auch rot sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Harnik  - #4


28.02.2015 17:20


BamDeBam


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 200

@ Gnauchy

Zitat von Gnauchy
Stindl Gelb/Rot und Harnik glatt Rot?
Stark dreht durch.

 
Ich wunder mich auch, entweder beide Rot oder Stindl Gelb-Rot und Harnik Gelb... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Harnik  - #5


28.02.2015 17:21


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Habs jetzt nicht gsehen, aber was war da denn bitte los?
Stindl 2 Gelbe in 1min? Wie geht das denn?
Harnik glattrot und Joselu, der eigentlich bei sowass nie vorne dabei war (zumindest bei der SGE nicht) auch gelb? Wtf?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Harnik  - #6


28.02.2015 17:22


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

In meinen Augen geht Stindl mit dem Kopf hin



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Harnik  - #7


28.02.2015 17:23


Xanoskar


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 336

schiedsrichter hat dies klar richtig bewertet. Gelb gab es für das verhindern des Freistoßes bzw. dem absichtlichen Handspiel. Die Rote für Harnik war klar für die Tätlichkeit, sowohl ein leichter, aber existenter Kopfstoß und dazu noch der Stoß. 2-3 Spiele Sperre notwendig, zumal Harnik davor schon mehrfach unangenehm aufgefallen ist.

Desweiteren hätte es für das Gerammel danach weitere 2-3 Gelbe und oder Rote geben müssen, wobei das so durcheinander war das es schwer zu sagen ist wer da was bekommen müsste.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Harnik  - #8


28.02.2015 17:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ BamDeBam

Zitat von BamDeBam
Zitat von Gnauchy
Stindl Gelb/Rot und Harnik glatt Rot?
Stark dreht durch.

 
Ich wunder mich auch, entweder beide Rot oder Stindl Gelb-Rot und Harnik Gelb... 

Hätte es wenn glatt rot dann auch eher für stindl verstanden. Erst die unsportlichkeit mit dem Handspiel, dann das zeitspiel mit dem Ball halten, dann die "Tätlichkeit" mut dem versuchten kopfstoß gegen Hanik ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Harnik  - #9


28.02.2015 17:24


rafa87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 552

Total dumm von beiden. Meiner Meinung nach hätten beide die selbe Karte sehen müssen, welche genau lasse ich mal offen. Aber allgemein dieses Kopf an Kopf gestehe ist total unnötig, und dann auch für den Schiri schwer zu bewerten..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Harnik  - #10


28.02.2015 17:27


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1396

Die Rote für Harnik gabs als Belohnung für Stindls Theaterstück. Ist mir beim Spiel Freiburg-Hannover schon aufgefallen, dass in der Schlussphase Stindl wohl den auftrag hatte, Karten für die Gegnermannschaft zu generieren, damals und heute mit Erfolg. 
Ich bin mir gar nicht sicher ob man Harnik überhaupt Gelb geben muss, einen wirklichen Schubser konnte ich nicht erkennen. 
Solche Aktionen dürfen einfach nicht belohnt werden, sonst wird das irgendwann öfters ein Taktisches Mittel gegen hartnäckige Gegner.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Harnik  - #11


28.02.2015 17:28


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2454

Die Betrafung von Stindl geht so absolut in Ordnung. Die Rote für Harnik war in meinen Augen schon sehr hart. Leichter Schubser und ein bisschen was mit dem Kopf gemacht (hat Stindl allerdings genauso).
Denke da hätte Gelb auch ausgereicht.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Harnik  - #12


28.02.2015 17:31


19Marc89


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 262

Lächerlich

Rot für Harnik wegen einem Stoß mit einer Hand, den Stindl natürlich fast aus den Socken haut... 
Joselu, der mit beiden Händen Niedermeier wegstößt, der sich eben nicht fallen lässt im Vergleich zu Stindl, bekommt nichts -> Logik ade!

Stindl kann sich da nicht beschweren. Schon in der ersten Halbzeit n ziemliches grenzwertiges Nachtreten, was da schon mit einer gelben Karte hätte bewertet werden können...
Außerdem geht der "Kopfstoß" ganz klar von ihm aus

Gentner hatte es gerade meiner Meinung nach ganz gut gesagt.
In der Szene hat keiner mehr als der andere gemacht  (außer dass Stindl sich eben schon vorher mit dem Handspiel eine gelbe Karte holt)

Ergo für Niedermeier, Joselu, Stindl, Gentner und Harnik gelbe Karten.
Mehr auch nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Harnik  - #13


28.02.2015 17:32


marcoon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 10.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 393

@ Gimlin

Zitat von Gimlin
Die Betrafung von Stindl geht so absolut in Ordnung. Die Rote für Harnik war in meinen Augen schon sehr hart. Leichter Schubser und ein bisschen was mit dem Kopf gemacht (hat Stindl allerdings genauso).
Denke da hätte Gelb auch ausgereicht.


Vollkommen richtig, rot für Harnik ist etwas überzogen, gelb-rot für Stindl völlig richtig. Nichtsdestotrotz halt auch einfach blöd von Harnik 2cm vor dem Schiedsrichter. Und wenn der dann noch wie immer jede Chance zur Selbstdarstellung nutzen will, dann ist klar, was passiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Harnik  - #14


28.02.2015 17:34


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2454

@ devollvo

Zitat von devollvo
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


Dann haben wir demnächst 10 Rote Karten pro Spiel

Eine rote Karte bei einem Handspiel gibt es nur, wenn man ein Tor verhindert oder eine klare Torchance z.B. wenn man als letzter Mann einfach mal den Ball fängt. Beides war bei Stindl nicht gegeben, also kann es auch kein Rot geben.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Harnik  - #15


28.02.2015 17:34


rafa87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 552

@ devollvo

Zitat von devollvo
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Diese Behauptung hier auch nochmal zu posten, ist schon mutig..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Harnik  - #16


28.02.2015 17:34


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@ 19Marc89

Zitat von 19Marc89
Rot für Harnik wegen einem Stoß mit einer Hand, den Stindl natürlich fast aus den Socken haut... 
Joselu, der mit beiden Händen Niedermeier wegstößt, der sich eben nicht fallen lässt im Vergleich zu Stindl, bekommt nichts -> Logik ade!


Joselu bekam Gelb, xxxxxxxxxxxxxxxx



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Harnik  - #17


28.02.2015 17:35


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1396

@ 19Marc89

Zitat von 19Marc89
Rot für Harnik wegen einem Stoß mit einer Hand, den Stindl natürlich fast aus den Socken haut... 
Joselu, der mit beiden Händen Niedermeier wegstößt, der sich eben nicht fallen lässt im Vergleich zu Stindl, bekommt nichts -> Logik ade!

Stindl kann sich da nicht beschweren. Schon in der ersten Halbzeit n ziemliches grenzwertiges Nachtreten, was da schon mit einer gelben Karte hätte bewertet werden können...
Außerdem geht der "Kopfstoß" ganz klar von ihm aus

Gentner hatte es gerade meiner Meinung nach ganz gut gesagt.
In der Szene hat keiner mehr als der andere gemacht  (außer dass Stindl sich eben schon vorher mit dem Handspiel eine gelbe Karte holt)

Ergo für Niedermeier, Joselu, Stindl, Gentner und Harnik gelbe Karten.
Mehr auch nicht.


So ein Quatsch. Stindl geht absichtlich mit der Hand an den Ball, was zu Recht mit Gelb und Freistoß geahndet wird. Stindl nimmt den Ball aber gleich mit der Hand mit (wenn man sowieso schon dabei ist) und Harnik will ihn sich von Stindl holen. Dabei gibt es ein wenig gerangel, das Spiel ist in der Schlussphase das ist völlig normal. Die Flugeinlage kann man mit Gelb bewerten, aber wir spielen hier mit Leidenschaft Fußball, wenn wir jeden Gerangel-Teilnehmer mit Gelb bestrafen, wo kommen wir dann hin? Solange eben keine Unsportlichkeiten passieren ist alles in Ordnung. Und sich hinschmeißen um Karten für den anderen zu erschleichen ist in meinen Augen sehr unsportlich.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Harnik  - #18


28.02.2015 17:36


19Marc89


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 262

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Zitat von 19Marc89
Rot für Harnik wegen einem Stoß mit einer Hand, den Stindl natürlich fast aus den Socken haut... 
Joselu, der mit beiden Händen Niedermeier wegstößt, der sich eben nicht fallen lässt im Vergleich zu Stindl, bekommt nichts -> Logik ade!


Joselu bekam Gelb,xxxxxxxxxxxxxxx


xxxxxxxxxxxxxxxx, erkennst du darin trotzalledem noch einen Widerspruch in den Bewertungen?
Und für mich sah es eher so aus, dass Joselu die gelbe Karte für das nachträgliche Diskutieren bekommen hatte und nicht für den Stoß, weil dann wäre Stark tatsächlich so unzurechnungsfähig wie ich ihn tatsächlich in der Szene einschätze ;*



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Harnik  - #19


28.02.2015 17:42


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@ 19Marc89

Zitat von 19Marc89
Zitat von Adlerherz
Zitat von 19Marc89
Rot für Harnik wegen einem Stoß mit einer Hand, den Stindl natürlich fast aus den Socken haut... 
Joselu, der mit beiden Händen Niedermeier wegstößt, der sich eben nicht fallen lässt im Vergleich zu Stindl, bekommt nichts -> Logik ade!


Joselu bekam Gelb,xxxxxxxxxxxxxxx


xxxxxxxxxxxxxxxx, erkennst du darin trotzalledem noch einen Widerspruch in den Bewertungen?
Und für mich sah es eher so aus, dass Joselu die gelbe Karte für das nachträgliche Diskutieren bekommen hatte und nicht für den Stoß, weil dann wäre Stark tatsächlich so unzurechnungsfähig wie ich ihn tatsächlich in der Szene einschätze ;*


Ich habe die Szene nicht gesehen. Vielleicht war es das. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass Joselu Gelb dafür bekam. Und nach dem Liveticker gabs die nicht fürs Diskutieren.

Wieso wirdn das "zensiert"? Gibt ja wohl echt schlimmeres...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Harnik  - #20


28.02.2015 17:46


19Marc89


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 262

@ satomi

Zitat von satomi
Zitat von 19Marc89
Rot für Harnik wegen einem Stoß mit einer Hand, den Stindl natürlich fast aus den Socken haut... 
Joselu, der mit beiden Händen Niedermeier wegstößt, der sich eben nicht fallen lässt im Vergleich zu Stindl, bekommt nichts -> Logik ade!

Stindl kann sich da nicht beschweren. Schon in der ersten Halbzeit n ziemliches grenzwertiges Nachtreten, was da schon mit einer gelben Karte hätte bewertet werden können...
Außerdem geht der "Kopfstoß" ganz klar von ihm aus

Gentner hatte es gerade meiner Meinung nach ganz gut gesagt.
In der Szene hat keiner mehr als der andere gemacht  (außer dass Stindl sich eben schon vorher mit dem Handspiel eine gelbe Karte holt)

Ergo für Niedermeier, Joselu, Stindl, Gentner und Harnik gelbe Karten.
Mehr auch nicht.


So ein Quatsch. Stindl geht absichtlich mit der Hand an den Ball, was zu Recht mit Gelb und Freistoß geahndet wird. Stindl nimmt den Ball aber gleich mit der Hand mit (wenn man sowieso schon dabei ist) und Harnik will ihn sich von Stindl holen. Dabei gibt es ein wenig gerangel, das Spiel ist in der Schlussphase das ist völlig normal. Die Flugeinlage kann man mit Gelb bewerten, aber wir spielen hier mit Leidenschaft Fußball, wenn wir jeden Gerangel-Teilnehmer mit Gelb bestrafen, wo kommen wir dann hin? Solange eben keine Unsportlichkeiten passieren ist alles in Ordnung. Und sich hinschmeißen um Karten für den anderen zu erschleichen ist in meinen Augen sehr unsportlich.


Naja ich wollte mich diplomatisch halten, sonst heißt es wieder ich solle die Vereinsbrille abnehmen. Die Flugeinlagen werden nunmal leider in der Bundesliga nicht so wirklich bestraft, deswegen will ich für so etwas nichts fordern. Stindl mit gelbrot vom Platz, Harnik und Joselu gelb. Gentner übertreibt es trotz aller Leidenschaft meiner Meinung nach ein wenig.




 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

28.02.2015 15:30


52.
Gentner
70.
Stindl

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
3,5
Hannover 96 2,6   3,2  VfB Stuttgart 5,3
Mike Pickel
Florian Steuer
Robert Kempter

Statistik von Wolfgang Stark

Hannover 96 VfB Stuttgart Spiele
23  
  20

Siege (DFL)
9  
  7
Siege (WT)
9  
  8

Unentschieden (DFL)
7  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
7  
  9
Niederlagen (WT)
10  
  9

Aufstellung

Zieler
Sakai
Marcelo
Schulz
Albornoz
Andreasen 61.
Gülselam
Briand 84.
Gelb-Rote Karte Stindl
Gelbe Karte Prib 61.
Gelbe Karte Joselu
Ulreich 
Klein 
Niedermeier 
Schwaab 
90. Sakai 
Serey Die 
Gentner 
Harnik  Rote Karte
Maxim 
87. Werner 
Ginczek  Gelbe Karte
Kiyotake  61.
Bittencourt  61.
Sobiech  84.
90. Hlousek
87. Kostic

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
4  
  1

Torschüsse gesamt
12  
  6

Ecken
8  
  4

Abseits
4  
  3

Fouls
19  
  17

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema