Rot Hummels

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  5. Min.: Rot Hummels | von Peachum
 Allgemeine Themen
  Dingert | von aspengler
  Nico Kovac | von mshhb

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot Hummels   - #1


30.03.2019 16:21


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

- Veto
Hummels foult als letzter Mann Höler. War das Rot?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
63,33 %

Veto:
36,67 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Hummels   - #2


30.03.2019 16:23


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

- Veto
Hummels verschätzt sich und Foult den Freiburger klar. Er hat keine Chance an den Ball zu kommen und verhindert als letzter Mann eine klare Torchance. Der Ball springt auch nur 2 Meter von Höler entfernt auf. Den hätte er meiner Meinung nach ohne das Foul locker erlaufen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Hummels   - #3


30.03.2019 16:25


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Im Stadion aus Hintertor letzter Mann und damit Feldverweis. Ohne erneute Bilder ist für mich aber keine Abstimmung möglich, da ich mich hier auch komplett täuschen könnte. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Hummels   - #4


30.03.2019 16:29


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 493

- richtig entschieden
Kann mich an keine Einstellung erinnern, in der man klar sieht wo der Ball aufkommt. Vom Gefühl her war der Ball zu lang und gelb in Ordnung. Hätte er rot gegeben müsste man jetzt das Fass aufmachen und diskutieren ob es überhaupt Foul war, auch um das zu beurteilen, war mir die eine Wiederholung zu wenig. Tendenz eher schmeichelhaft,.insofern auch hier Rot absolut zu hart.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Hummels   - #5


30.03.2019 16:30


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Man kann hier über eine rote Karte diskutieren, aber der Ball kommt da mit viel Schwung an. Der kommt ein mal auf und springt bis weit in den Strafraum. Den hätte er schon perfekt annehmen müssen, damit er nicht weiter zu Ulreich springt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Hummels   - #6


30.03.2019 16:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Der Ball wohl kaum mehr zu erreichen. deswegen ist gelb noch in ordnung denke Ich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Hummels   - #7


30.03.2019 17:35


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

- richtig entschieden
Der Freiburger hatte noch keine Ballkontrolle. Der wäre auch nicht einfach zu verarbeiten gewesen. Das sah wohl auch Höler so, sonst hätte er sich wohl kaum so theatralisch hingeschmissen. Mit gelb für Hummels richtig sanktioniert.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Hummels   - #8


30.03.2019 17:53


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1114

Glück für Hummels das er dort nicht Rot sieht. Rot wäre jetzt auch nicht sooo falsch gewesen das der VAR sich eingeschaltet hätte. Da der Ball kaum bis gar nicht spielbar ist und dadurch keine 100% Torchance verhindert wird ist gelb ok



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Hummels   - #9


30.03.2019 19:14


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 972

- richtig entschieden
Eine Regel besagt, dass der Stürmer den Ball kontrolieren muss, ich denke, dass gelb in Ordnung ist, allerdings gab es schon auch mal Platzverweise dafür.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Hummels   - #10


30.03.2019 20:05


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1570

- richtig entschieden
In der Sportschau wurde die Szene leider nur schlecht aufgelöst. Da hätte man in den 5min, die man der Taube in Dortmund gewidmet hat, lieber mal eine ordentliche Perspektive von dieser Szene zeigen sollen.
Von dem, was sich aus dem Ausschnitt in der Sportschau erahnen lässt, würde ich sagen, gelb ist richtig, da der Freiburger den Ball nicht unter Kontrolle hatte und auch nicht mehr erreicht hätte. Erinnert mich allerdings etwas an die Szene von Diallo gegen Hoffenheim in der Hinrunde, nur dass da von beiden Seiten mächtig mit den Armen gearbeitet wurde und der Dortmunder am Ende mit rot vom Platz musste. Ich habe schon öfters gesagt: Ich warte seit Jahren drauf, dass auch Bayern mal so eine (vielleicht etwas zu harte) glatt rote Karte bekommt. Das hier wäre wiedermal eine potentielle Möglichkeit dafür gewesen, aber am Ende des Tages ist die Aktion mit gelb aus meiner Sicht richtig bewertet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Hummels   - #11


30.03.2019 20:10


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

@Ball

- richtig entschieden
Zitat von Ball
Eine Regel besagt, dass der Stürmer den Ball kontrolieren muss, ich denke, dass gelb in Ordnung ist, allerdings gab es schon auch mal Platzverweise dafür.


Ähm, nein, diese Regel existiert nicht. 

Aber hier war gelb richtig. War aber eine Szene wie es von Hummels jedes Spiel welche gibt. Erschreckend wie ein Weltklasseverteidiger dermaßen abgebaut hat. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Hummels   - #12


30.03.2019 20:13


Loui21Eriksson
Loui21Eriksson

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 290

@Toothroot

Zitat von Toothroot
In der Sportschau wurde die Szene leider nur schlecht aufgelöst. Da hätte man in den 5min, die man der Taube in Dortmund gewidmet hat, lieber mal eine ordentliche Perspektive von dieser Szene zeigen sollen.

Sehe ich genauso, schon peinlich wie da die Schwerpunkte bei der Berichterstattung gesetzt werden.

Aus dieser Einstellung ließ sich nur erahnen, dass der Ball wohl nicht mehr zu erreichen war und damit gelb die richtige Konsequenz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Hummels   - #13


30.03.2019 20:16


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Ohne es gesehen zu haben, ist es schwierig, von einer klaren Torchance zu sprechen, wenn der Stürmer den Ball nicht unter Kontrolle hat. Etwas anders ist das bei einer Flanke, wo der in der Mitte einlaufende Stürmer gehalten wird, da kann man schon eher von einer klaren Torchance reden. So wie ich das hier verstanden habe, war es ein langer Ball, den der Stürmer erst noch erlaufen hätte müssen. Dann ist das mMn noch keine klare Torchance.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Hummels   - #14


30.03.2019 21:36


kamikaze


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 399

@AllesZufall

Zitat von AllesZufall
Zitat von Ball
Eine Regel besagt, dass der Stürmer den Ball kontrolieren muss, ich denke, dass gelb in Ordnung ist, allerdings gab es schon auch mal Platzverweise dafür.


Ähm, nein, diese Regel existiert nicht. 

Aber hier war gelb richtig. War aber eine Szene wie es von Hummels jedes Spiel welche gibt. Erschreckend wie ein Weltklasseverteidiger dermaßen abgebaut hat. 


Ja und nein esgibt die regeln nicht wörtlich aber in der regel wird gesagt das eine klaare torchance vereitelt werden muss und da ist ein bewertungskriterium nun mal die ballkontrolle des spielers

somit ist das ein punkt der für gelb spricht und gegen eine notbremse



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Hummels   - #15


31.03.2019 00:59


Timo0607


Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan


Mitglied seit: 14.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 80

Gelb ist noch ok, weil der Weg mit Ball zum Tor noch sehr weit gewesen wäre. Außerdem keine wirkliche Ballkontrolle



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Hummels   - #16


31.03.2019 14:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@kamikaze

Zitat von kamikaze
Zitat von AllesZufall
Zitat von Ball
Eine Regel besagt, dass der Stürmer den Ball kontrolieren muss, ich denke, dass gelb in Ordnung ist, allerdings gab es schon auch mal Platzverweise dafür.


Ähm, nein, diese Regel existiert nicht. 

Aber hier war gelb richtig. War aber eine Szene wie es von Hummels jedes Spiel welche gibt. Erschreckend wie ein Weltklasseverteidiger dermaßen abgebaut hat. 


Ja und nein esgibt die regeln nicht wörtlich aber in der regel wird gesagt das eine klaare torchance vereitelt werden muss und da ist ein bewertungskriterium nun mal die ballkontrolle des spielers

somit ist das ein punkt der für gelb spricht und gegen eine notbremse

Alleine die fehlende Ballkontrolle ist jedoch, anders als vom User behauptet, kein Ausschlusskriteritum einer vereitelung einer klaren Torchance. Liegt der Ball 20 Meter frei vor dem Tor und der Stürmer würde in einer Sekunde den Ball erreichen und frei aufs Tor zulaufen, aber zuvor von hinten umgerissen, dann hat er zu keinen Zeitpunkt die Ballkontrolle gehabt, es liegt jedoch eine klare Torchance vor. Wenn es wahrscheinlich ist, das der Stürmer die Ballkontrolle erlangt kann eine klare Torchance vorliegen. Hier war es für mich jedoch nicht wahrscheinlich



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Hummels   - #17


31.03.2019 21:41


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

@Esox

- richtig entschieden
Zitat von Esox
Zitat von kamikaze
Zitat von AllesZufall
Zitat von Ball
Eine Regel besagt, dass der Stürmer den Ball kontrolieren muss, ich denke, dass gelb in Ordnung ist, allerdings gab es schon auch mal Platzverweise dafür.


Ähm, nein, diese Regel existiert nicht. 

Aber hier war gelb richtig. War aber eine Szene wie es von Hummels jedes Spiel welche gibt. Erschreckend wie ein Weltklasseverteidiger dermaßen abgebaut hat. 


Ja und nein esgibt die regeln nicht wörtlich aber in der regel wird gesagt das eine klaare torchance vereitelt werden muss und da ist ein bewertungskriterium nun mal die ballkontrolle des spielers

somit ist das ein punkt der für gelb spricht und gegen eine notbremse

Alleine die fehlende Ballkontrolle ist jedoch, anders als vom User behauptet, kein Ausschlusskriteritum einer vereitelung einer klaren Torchance. Liegt der Ball 20 Meter frei vor dem Tor und der Stürmer würde in einer Sekunde den Ball erreichen und frei aufs Tor zulaufen, aber zuvor von hinten umgerissen, dann hat er zu keinen Zeitpunkt die Ballkontrolle gehabt, es liegt jedoch eine klare Torchance vor. Wenn es wahrscheinlich ist, das der Stürmer die Ballkontrolle erlangt kann eine klare Torchance vorliegen. Hier war es für mich jedoch nicht wahrscheinlich


Danke, das war es auf was ich hinaus wollte. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Hummels   - #18


01.04.2019 09:43


Chris80


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 346

@Peachum

- richtig entschieden
Zitat von Peachum
Hummels foult als letzter Mann Höler. War das Rot?


Im Prinzip schon, aber offen gesagt hatte meiner Ansicht nach Höler keine Chance noch einzugreifen. Gelb geht in Ordnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Hummels   - #19


01.04.2019 16:52


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

@Chris80

- Veto
Zitat von Chris80
Zitat von Peachum
Hummels foult als letzter Mann Höler. War das Rot?


Im Prinzip schon, aber offen gesagt hatte meiner Ansicht nach Höler keine Chance noch einzugreifen. Gelb geht in Ordnung.


Schade dass wohl keiner Bilder hat. Sah für mich nämlich in den wenigen Wiederholungen so aus, dass Höler den locker erlaufen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


30.03.2019 15:30


3.
Höler
22.
Lewandowski

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
3,7
SC Freiburg 3,8   3,8  Bayern München 3,4
Tobias Christ
Timo Gerach
Rafael Foltyn
Patrick Ittrich
Pascal Müller

Statistik von Christian Dingert

SC Freiburg Bayern München Spiele
25  
  26

Siege (DFL)
4  
  20
Siege (WT)
4  
  21

Unentschieden (DFL)
9  
  5
Unentschieden (WT)
9  
  3

Niederlagen (DFL)
12  
  1
Niederlagen (WT)
12  
  2

Aufstellung

Schwolow
Stenzel
Schlotterbeck
Gelbe Karte Heintz
Gelbe Karte Günter
Höfler
Gelbe Karte Abrashi
Frantz 70.
Haberer
Grifo 90.
Höler 79.
Ulreich 
Kimmich 
73. Boateng 
Hummels  Gelbe Karte
Rafinha 
Alcántara 
Rodríguez 
Goretzka 
55. Müller 
Lewandowski 
73. Coman 
Gondorf  90.
Waldschmidt  70.
Gulde  79.
73. Ribéry
55. Gnabry
73. Süle

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg Bayern München Schüsse auf das Tor
4  
  8

Torschüsse gesamt
11  
  18

Ecken
1  
  7

Abseits
1  
  1

Fouls
12  
  9

Ballbesitz
31%  
  69%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema