Rot Kabak

Relevante Themen

 Strittige Szene
  25. Min.: Rot Kabak | von Peachum
 Vorschläge der Community
  58. Min.: Elfmeter korrekt? | von Der Hans  VAR
  59. Min.: Elfmeter Bremen | von foebis04
 Allgemeine Themen
  Ecke zum 1:0 | von Die Legende
  37.Minute 0:2 von Bremen | von lorothar
  Schiri-Leitung | von BernieB
  Not gegen Elend | von JerryJones
  Wagner ist raus | von waldi87
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Schalke 04

Kabak spuckt in die unmittelbare Nähe (vllt sogar auf) Augustinsons. Rot?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Rot Kabak  - #41


26.09.2020 23:35


FussGottes


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 253

Bezüglich der Abstimmung: Ich weiß nicht ganz, ob ich das als Fehlentscheidung werten soll. 
Ich mache weder dem Schiedsrichter noch dem VAR einen Vorwurf, dass sie das live nicht gesehen haben.
Im Optimalfall sieht das Gespann das bereits im Spiel. Andernfalls ist dafür der Kontrollausschuss da.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Kabak  - #42


26.09.2020 23:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FussGottes

Zitat von FussGottes
Bezüglich der Abstimmung: Ich weiß nicht ganz, ob ich das als Fehlentscheidung werten soll. 
Ich mache weder dem Schiedsrichter noch dem VAR einen Vorwurf, dass sie das live nicht gesehen haben.
Im Optimalfall sieht das Gespann das bereits im Spiel. Andernfalls ist dafür der Kontrollausschuss da.

Nur kurz dazu, es geht nicht darum, ob es eine Fehlentscheidung ist oder nicht, sondern wie du dich anhand sämtlicher dir vorliegenden Informationen entscheiden würdest. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Kabak  - #43


27.09.2020 00:00


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

Spucken nach einem Gegenspieler sieht man ja leider immer mal wieder beim Fußball, aber dass nach einem am Boden liegenden Gegner gespuckt wird, das ist mir neu. Fällt jemand in der jüngeren oder mittleren Vergangenheit eine (halbwegs) vergleichbare Szene ein?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Kabak  - #44


27.09.2020 00:04


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

- Veto
Warum soll man solchen ekelhaften Typen, die zum Gegenspieler spucken, auch noch glauben, dass dies nicht Absicht ist? Eine längere Denkpause ist angebracht. Wobei die Pause beim Denken hat sich Kabak schon im Spiel genommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Kabak  - #45


27.09.2020 00:21


kamikaze


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 399

@DuHeulsuse

- Veto
Zitat von DuHeulsuse
Warum soll man solchen ekelhaften Typen, die zum Gegenspieler spucken, auch noch glauben, dass dies nicht Absicht ist? Eine längere Denkpause ist angebracht. Wobei die Pause beim Denken hat sich Kabak schon im Spiel genommen.


weil du es im zweifel glauben muss.

klaar muss das rot sein das steht ausser frage ABER für den kontrollaussuschuß geht es jetzt dadrum was kann er beweisen da dran wird es jetzt gehen ob es überhaupt eine sperre gibt.
ich befürchte fast das es im sande verlaufen wird wenn es keine bilder gibt die beweisen das er ihn triffft sonst besteht die gefahr das es hier keine sperre geben wird

der spieler kann sich eigentlich im schwebenen verfahren nicht hinstellen und sagen er gibt es zu und es tut ihm leid . 

ich hoffe es gibt hier eine sperre aber ich glaube noch nicht dran

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Kabak  - #46


27.09.2020 00:21


FussGottes


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 253

Zum Vergleich: Ascacibar wurde 2019 für 6 Wochen gesperrt, nachdem er Havertz angespuckt hat.
Mildernd berücksichtigt wurde, dass Havertz Ascacibar vorher provoziert haben soll ("vorangegangene sportwidrige Handlung").

Ich denke, die Strafe gegen Kabak wird härter ausfallen, weil er nicht provoziert wurde und zusätzlich die Hygiene-Situation in Corona-Zeiten hinzu kommt.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Kabak  - #47


27.09.2020 06:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Kommunikation auf Schalke

Besonders bedenklich finde ich den kommunikativen Auftritt der Schalker. Für mich wäre der Kommunikationschef nach dem gestrigen Abend nicht haltbar. Da wird Wagner und besonders Mascarell (er spricht gut deutsch, aber es ist nicht seine Muttersprache) in Interviews geschickt ohne diese vorher zu briefen oder die Szene zu zeigen. Aus diesem Grund hatte ich Wagners Aussage noch beiseite getan. Das er seine Aussage danach in der Pressekonferenz wiederholt, ehrt ihn zwar, macht die Aussage nicht besser und lässt mich fassungslos zurück.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Kabak  - #48


27.09.2020 08:08


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

@unmetrederoca

Zitat von unmetrederoca
Spucken nach einem Gegenspieler sieht man ja leider immer mal wieder beim Fußball, aber dass nach einem am Boden liegenden Gegner gespuckt wird, das ist mir neu. Fällt jemand in der jüngeren oder mittleren Vergangenheit eine (halbwegs) vergleichbare Szene ein?
2010 Pinola (1.FCN) vs. Schweinsteiger (FCB). Pinola bekam nachträglich (VAR gab's ja noch nicht) 4 Spiele Sperre, nachdem der Kontrollausschuss 6 Spiele beantragt hatte. Mildernde Umstände gab es, weil Schweinsteiger vorher mit dem Ellenbogen Pinola traf. (Schweinsteiger wurde nicht bestarft). Meine Einstellung zum VAR (ABSCHAFFEN) hat das wieder einmal bestätigt. Für mich bleiben die Entscheidungen willkürlich. Da kann ich mit Fehlern der SR (Tastsachenentscheidung) besser leben.



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Kabak  - #49


27.09.2020 10:49


sickboy
sickboy

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2014

Aktivität:
Beiträge: 9

- Veto
Ekelhaft! Bleibt nur zu hoffen, dass der DFB-Kontrollausschuss ermittelt und es am Ende eine lange Sperre (8-10 Spiele) gibt.

Ein möglicher Wechsel in dieser Transferperiode hat sich damit auch zerschlagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Kabak  - #50


27.09.2020 11:13


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

@Die Legende lebt

Zitat von Die Legende lebt
Zitat von unmetrederoca
Spucken nach einem Gegenspieler sieht man ja leider immer mal wieder beim Fußball, aber dass nach einem am Boden liegenden Gegner gespuckt wird, das ist mir neu. Fällt jemand in der jüngeren oder mittleren Vergangenheit eine (halbwegs) vergleichbare Szene ein?
2010 Pinola (1.FCN) vs. Schweinsteiger (FCB). Pinola bekam nachträglich (VAR gab's ja noch nicht) 4 Spiele Sperre, nachdem der Kontrollausschuss 6 Spiele beantragt hatte. Mildernde Umstände gab es, weil Schweinsteiger vorher mit dem Ellenbogen Pinola traf. (Schweinsteiger wurde nicht bestarft). Meine Einstellung zum VAR (ABSCHAFFEN) hat das wieder einmal bestätigt. Für mich bleiben die Entscheidungen willkürlich. Da kann ich mit Fehlern der SR (Tastsachenentscheidung) besser leben.

Danke, aber auch das ist ja Rijkaard-Gedächtnis-Spucker von hinten. Auch widerlich, aber nicht ein am Boden liegender Spieler. Das finde ich wirklich noch einmal krasser...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Kabak  - #51


27.09.2020 11:16


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@unmetrederoca

Zitat von unmetrederoca
Zitat von Die Legende lebt
Zitat von unmetrederoca
Spucken nach einem Gegenspieler sieht man ja leider immer mal wieder beim Fußball, aber dass nach einem am Boden liegenden Gegner gespuckt wird, das ist mir neu. Fällt jemand in der jüngeren oder mittleren Vergangenheit eine (halbwegs) vergleichbare Szene ein?
2010 Pinola (1.FCN) vs. Schweinsteiger (FCB). Pinola bekam nachträglich (VAR gab's ja noch nicht) 4 Spiele Sperre, nachdem der Kontrollausschuss 6 Spiele beantragt hatte. Mildernde Umstände gab es, weil Schweinsteiger vorher mit dem Ellenbogen Pinola traf. (Schweinsteiger wurde nicht bestarft). Meine Einstellung zum VAR (ABSCHAFFEN) hat das wieder einmal bestätigt. Für mich bleiben die Entscheidungen willkürlich. Da kann ich mit Fehlern der SR (Tastsachenentscheidung) besser leben.

Danke, aber auch das ist ja Rijkaard-Gedächtnis-Spucker von hinten. Auch widerlich, aber nicht ein am Boden liegender Spieler. Das finde ich wirklich noch einmal krasser...

Zusätzlich zu einer Pandemiezeit, gibt nochmal was oben drauf



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Kabak  - #52


27.09.2020 11:17


Fabio11


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 250

- Veto
Ich würde den SR und den VAR hier in Schutz nehmen. Das Spiel läuft Sekunden danach weiter und keiner protestiert. Klar hätte der VAR eingreifen dürfen auch wenn das Spiel schon lief aber wenn kein Signal kommt nochmal auf die Szene zu schauen und es im ersten Bild keiner gesehen hat kann auch niemand wissen dass dort etwas war. Im Sinne der WT natürlich trotzdem eine Fehlentscheidung und ich kann nur hoffen dass hier nachträglich eine sehr drastische Strafe ausgesprochen wird. Widerliches Verhalten und sehr peinliche Ausrede / Entschuldigung im Nachhinein. Wer Kabak die glaubt dem ist wirklich nicht zu helfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Kabak  - #53


27.09.2020 11:37


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

- Veto
Sieht mir schon nach Absicht aus. Daher absolut zwingend rot. Da die Szene offenbar auch vom VAR nicht wahrgenommen wurde, hoffe ich auf eine nachträgliche Sperre.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Kabak  - #54


27.09.2020 12:07


Victor


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 161

VAR

- Veto
muss in so einer Situation nicht der VAR eingreifen? Der Schiri hat es ja offensichtlich nicht gesehen?
Andererseits hat der Spieler sich unmittelbar nach dem Spiel entschuldigt und hat im Gegensatz zum Trainer, der ja inzwischen weg ist, sein Verhalten verurteilt. Auch wenn er sagt es war keine Absicht, aber ich mein, mein gott man kann auch nicht zu viel verlangen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Kabak  - #55


27.09.2020 12:16


FussGottes


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 253

@Victor

Zitat von victor
muss in so einer Situation nicht der VAR eingreifen?


Wenn aber selbst der VAR es nicht sieht. So ein Spucken ist ja im Fernsehen echt nur mit Vergrößerung zu erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Kabak  - #56


27.09.2020 13:43


problembär


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 121

@jannase

Zitat von jannase
Finde, was das anspucken von Gegenspielern angeht, sollte der VAR zu jedem Zeitpunkt noch eingreifen dürfen. Klarer Platzverweis und Bewährungsstrafe für Kabak. 

Guter Punkt. 
Was spricht dagegen, ihn (bei Feststellung der Tat zB in der Halbzeit) danach noch vom Platz zu stellen? Lässt das Regelwerk zur Zeit natürlich nicht zu. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Kabak  - #57


27.09.2020 13:49


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@problembär

Zitat von problembär
Zitat von jannase
Finde, was das anspucken von Gegenspielern angeht, sollte der VAR zu jedem Zeitpunkt noch eingreifen dürfen. Klarer Platzverweis und Bewährungsstrafe für Kabak. 

Guter Punkt. 
Was spricht dagegen, ihn (bei Feststellung der Tat zB in der Halbzeit) danach noch vom Platz zu stellen? Lässt das Regelwerk zur Zeit natürlich nicht zu. 

Doch, lässt das Regelwerk sogar explizit zu bei solchen "Taten" 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Kabak  - #58


27.09.2020 14:13


Victor


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 161

@FussGottes

- Veto
Zitat von FussGottes
Zitat von victor
muss in so einer Situation nicht der VAR eingreifen?


Wenn aber selbst der VAR es nicht sieht. So ein Spucken ist ja im Fernsehen echt nur mit Vergrößerung zu erkennen.


Und vergrößern können die im Keller nicht? Sollten sie sich mal ein paar Tips von Sky und sport1 oder Sportschau oder aktuelles Sportstudio geben lassen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Kabak  - #59


27.09.2020 14:27


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

@jannase

Zitat von jannase
Zitat von Herthaner_-_1892
Grade in diesen Zeiten ist das so ziemlich das widerlichste was man auf dem Feld machen kann...

Ohne Frage eine deftige Sperre, die da fällig ist (7-10 Spiele)
[...]

Bis zum Saisonende wäre das einzig konsequente.


Saisonende ist zu hart, aber so im Bereich von 8 Spielen + eine sehr hohe Geldstrafe wäre angebracht. Wegen mir ruhig 1.5 Mio an ein Krankenhaus. (Wird aber leider nicht so kommen.)
Mit Blick auf Corona könnte man auch über 3 Monate nachdenken. (Das wären allerdings rund 15 Spiele, das wäre schon extrem, und nur mit Corona zu rechtfertigen.
Ich bin hier eher bei den genannten 8 Spielen, man könnte die restlichen 7 dann bis zum Ende der Saison 21/22 als Bewährung draufschlagen, eben weil Pandemie und so.
Rechnen tue ich leider nur mit 2-3 Spielen, wenn überhaupt, und das kombiniert mit der Gelb-Roten, also nur 1 - 2 Spiele, was ich zu wenig finden würde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Kabak  - #60


27.09.2020 15:07


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@FussGottes

Zitat von FussGottes
Zum Vergleich: Ascacibar wurde 2019 für 6 Wochen gesperrt, nachdem er Havertz angespuckt hat.
Mildernd berücksichtigt wurde, dass Havertz Ascacibar vorher provoziert haben soll ("vorangegangene sportwidrige Handlung").

Ich denke, die Strafe gegen Kabak wird härter ausfallen, weil er nicht provoziert wurde und zusätzlich die Hygiene-Situation in Corona-Zeiten hinzu kommt.


Kabak hat aber im Gegensatz zu Ascacibar anschließend nicht noch versucht den Schiedsrichter zu verprügeln und die 6 Wochen entsprachen lediglich 5 Spielen. Eigentlich viel zu wenig. Für die Attacke auf den Schiedsrichter hätte es schon alleine solange geben müssen.
Für ins Gesicht spucken (ohne Zusatzvergehen) gab es bisher in der Regel ca 4 Spiele. Da hier nicht getroffen wurde, sollte es eigentlich weniger sein. Wegen Corona vielleicht wieder etwas mehr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

26.09.2020 18:30


22.
Füllkrug
37.
Füllkrug
59.
(11er)
Füllkrug
90+3.
Uth

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
4,4
Schalke 04 5,6   4,3  Werder Bremen 4,3
Christof Günsch
Dominik Schaal
Guido Kleve
Sascha Stegemann
Norbert Grudzinski

Statistik von Markus Schmidt

Schalke 04 Werder Bremen Spiele
15  
  18

Siege (DFL)
4  
  7
Siege (WT)
5  
  11

Unentschieden (DFL)
6  
  8
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
5  
  3
Niederlagen (WT)
8  
  3

Aufstellung

Gelbe Karte Paciencia
Fährmann
Oczipka
Mascarell
Gelbe Karte Uth
Gelb-Rote Karte Kabak
Gelbe Karte Bentaleb
Raman 46.
Gelbe Karte Stambouli 46.
Rudy
Gelbe Karte Boujellab
Veljkovic 
Eggestein 
87. Sargent 
Friedl 
Gebre Selassie 
89. Mbom  Gelbe Karte
68. Füllkrug 
Pavlenka 
Augustinsson 
87. Klaassen  Gelbe Karte
68. Bittencourt 
Ibisevic  46.
Sané  46.
68. Selke
89. Osako
68. Eggestein
87. Chong
87. Groß

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Werder Bremen Schüsse auf das Tor
20  
  20

Torschüsse gesamt
17  
  17

Ecken
8  
  8

Abseits
2  
  2

Fouls
20  
  20

Ballbesitz
65%  
  65%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema