Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  40. Min.: Gelb-Rot Bittencourt | von BlinderHesse
  90. Min.: Rot Kostic | von skyy
 Allgemeine Themen
  Kann mir jemand erklären... | von aspengler
  Wenn Werder den DFB Pokal gewinnt... | von stesspela seminaisär
  Kohlfeld wirft Flasche weg | von jojogei
  Selke | von Selachier
  Kapiert irgendjemand | von Ferrero
  Foul von Kostic total unnötig. | von Fussballvonderstrasse
  unbekannt | von Hans-Gerd
  Überschriften im Forum | von Radfahrer
  4 Spiele Sperre für Kostic | von aspengler

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot Kostic  - #41


05.03.2020 13:58


Tttrdd


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 05.03.2020

Aktivität:
Beiträge: 439

@Schleifer

Zitat von Schleifer
Verdacht auf Wagenbeinbruch!

Was das sollte, weiß nur der Kostic allein. Den sollte man so lange sperren, bis Toprak wieder spielen kann.


War klar das irgendwoher dieses unsinnige Argument kommt. Sollte Kostic dann jetzt gar nicht für den Pokal gesperrt werden, wo es kein Wadenbeinbruch ist?

Abseits davon: Ich gehe hier von einem Spiel Sperre aus, da es sich um den Pokal handelt. Reus bekam letztes Jahr in der Liga auch nur zwei Spiele. Somit wäre alles andere unverhältnismäßig. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Kostic  - #42


05.03.2020 14:21


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@Tttrdd

Zitat von Tttrdd
Zitat von Schleifer
Verdacht auf Wagenbeinbruch!

Was das sollte, weiß nur der Kostic allein. Den sollte man so lange sperren, bis Toprak wieder spielen kann.


War klar das irgendwoher dieses unsinnige Argument kommt. Sollte Kostic dann jetzt gar nicht für den Pokal gesperrt werden, wo es kein Wadenbeinbruch ist?

Abseits davon: Ich gehe hier von einem Spiel Sperre aus, da es sich um den Pokal handelt. Reus bekam letztes Jahr in der Liga auch nur zwei Spiele. Somit wäre alles andere unverhältnismäßig. 


2 Spiele ist auch im DFB-Pokal die Mindeststrafe wenn es sich nicht um eine Fehlentscheidung handelt oder eine Notbremse mit direkt anschließendem Gegentor durch die Spielfortsetzung. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Kostic  - #43


05.03.2020 14:29


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

- richtig entschieden
Das sieht die "IG Schiedsrichter" (www.ig-schiedsrichter.de) auf twitter anders:

"Dass Kostic nur ein Spiel Sperre bekommt, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Bei sämtl. Roten Karten in der Vergangenheit wurde immer nur ein Spiel verhängt, es sei denn, es ist ein krass unsportliches Vergehen (Tätlichkeit). Ansonsten generell immer nur eins, weil man sagt, der kürzere Modus im Pokal ungerecht ist, wenn man dann ein wichtiges Spiel (Finale) passt."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Kostic  - #44


05.03.2020 14:33


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@aspengler

Zitat von aspengler
Das sieht die "IG Schiedsrichter" (www.ig-schiedsrichter.de) auf twitter anders:

"Dass Kostic nur ein Spiel Sperre bekommt, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Bei sämtl. Roten Karten in der Vergangenheit wurde immer nur ein Spiel verhängt, es sei denn, es ist ein krass unsportliches Vergehen (Tätlichkeit). Ansonsten generell immer nur eins, weil man sagt, der kürzere Modus im Pokal ungerecht ist, wenn man dann ein wichtiges Spiel (Finale) passt."


Die "IG Schiedsrichter" erzählt auch ganz gerne mal Müll (und wenn nicht, ist es häufig von Collinas Erben kopiert). Lässt sich auch ganz einfach widerlegen, indem man sich die aktuellen Sperren mal anschaut: https://www.dfb.de/verbandsservice/verbandsrecht/aktuelle-sperren/



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Kostic  - #45


05.03.2020 15:39


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

@Jadon

Zitat von Jadon
2 Spiele ist auch im DFB-Pokal die Mindeststrafe


im ligabetrieb bei 34 Pflichtspielen ja.

im Pokal ist es eben anders. Da hat man in einer Saison maximal 6 Spiele.
eine 2 Spiele Sperre wäre bei 70% der Teams gleichbedeutend mit einer Saisonsperre, da die halt nicht mehr Spiele haben.

deshalb liegt das Strafmaß hier deutlich anderes gewichtet.


bei anderen Verbänden käme noch hinzu, das man im Finale nach Möglichkeit die besten Spieler beider Mannschaften auf dem Feld sehen möchte (auch bzgl. Werbeeffekt). Beim DFB bin ich mir da jedoch nicht sicher,



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Kostic  - #46


05.03.2020 15:55


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von Jadon
2 Spiele ist auch im DFB-Pokal die Mindeststrafe


im ligabetrieb bei 34 Pflichtspielen ja.

im Pokal ist es eben anders. Da hat man in einer Saison maximal 6 Spiele.
eine 2 Spiele Sperre wäre bei 70% der Teams gleichbedeutend mit einer Saisonsperre, da die halt nicht mehr Spiele haben.

deshalb liegt das Strafmaß hier deutlich anderes gewichtet.


Armel Bella-Kotchap - 2 Spiele Sperre für eine Notbremse durch Handspiel (in der 2. Runde gegen uns). Und dann meinst du, dass ein Foul, das nur mit Glück nicht zu einer mehrmonatigen Verletzungspause des Gegenspielers geführt hat, mit einem Spiel ausreichend sanktioniert ist? Ernsthaft?

Und es ist auch nicht so , dass die Spieler die Chance genommen bekommen, im Finale zu spielen, sie nehmen sie sich durch solche Aktionen selbst.

Ich will mal Bobic hören, wenn ein Frankfurter so ungetreten wird, am besten im Halbfinale, und der Täter dann im Finale wieder auf dem Platz steht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Kostic  - #47


05.03.2020 16:36


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@Jadon

Zitat von Jadon
Zitat von aspengler
Das sieht die "IG Schiedsrichter" (www.ig-schiedsrichter.de) auf twitter anders:

"Dass Kostic nur ein Spiel Sperre bekommt, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Bei sämtl. Roten Karten in der Vergangenheit wurde immer nur ein Spiel verhängt, es sei denn, es ist ein krass unsportliches Vergehen (Tätlichkeit). Ansonsten generell immer nur eins, weil man sagt, der kürzere Modus im Pokal ungerecht ist, wenn man dann ein wichtiges Spiel (Finale) passt."


Die "IG Schiedsrichter" erzählt auch ganz gerne mal Müll (und wenn nicht, ist es häufig von Collinas Erben kopiert).

Den Satz kann man gar nicht genug betonen. Da sitzen Leute, die nie höher als Kreisklasse gepfiffen haben und auch das nicht mehr aktiv tun, und geben sich einen professionellen Anstrich. Bewertungen dieser Seite sind mit höchster Vorsicht zu genießen.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Kostic  - #48


05.03.2020 17:52


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

- richtig entschieden
Danke für die Information. Das war mir in der Tat nicht bewusst...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Kostic  - #49


05.03.2020 17:57


Tttrdd


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 05.03.2020

Aktivität:
Beiträge: 439

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von Jadon
Zitat von aspengler
Das sieht die "IG Schiedsrichter" (www.ig-schiedsrichter.de) auf twitter anders:

"Dass Kostic nur ein Spiel Sperre bekommt, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Bei sämtl. Roten Karten in der Vergangenheit wurde immer nur ein Spiel verhängt, es sei denn, es ist ein krass unsportliches Vergehen (Tätlichkeit). Ansonsten generell immer nur eins, weil man sagt, der kürzere Modus im Pokal ungerecht ist, wenn man dann ein wichtiges Spiel (Finale) passt."


Die "IG Schiedsrichter" erzählt auch ganz gerne mal Müll (und wenn nicht, ist es häufig von Collinas Erben kopiert).

Den Satz kann man gar nicht genug betonen. Da sitzen Leute, die nie höher als Kreisklasse gepfiffen haben und auch das nicht mehr aktiv tun, und geben sich einen professionellen Anstrich. Bewertungen dieser Seite sind mit höchster Vorsicht zu genießen.


Stimmt. Ist bei Collinas Erben oder hiesigen Experten aber nicht anders.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Kostic  - #50


06.03.2020 07:18


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

@Jadon

Zitat von Jadon
Ich will mal Bobic hören, wenn ein Frankfurter so ungetreten wird, am besten im Halbfinale, und der Täter dann im Finale wieder auf dem Platz steht.


und?
letzte Saison hat Klaasen Salcedo übel umgetreten, woraufhin Salcedo 5 Monate ausfiel.
Da gab es nicht einmal einen Pfiff!
Und keinerlei Bobic-Tirade.

wirst also nix zu hören bekommen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Kostic  - #51


06.03.2020 10:10


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@Tttrdd

Zitat von Tttrdd
Zitat von Hagi01
Zitat von Jadon
Zitat von aspengler
Das sieht die "IG Schiedsrichter" (www.ig-schiedsrichter.de) auf twitter anders:

"Dass Kostic nur ein Spiel Sperre bekommt, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Bei sämtl. Roten Karten in der Vergangenheit wurde immer nur ein Spiel verhängt, es sei denn, es ist ein krass unsportliches Vergehen (Tätlichkeit). Ansonsten generell immer nur eins, weil man sagt, der kürzere Modus im Pokal ungerecht ist, wenn man dann ein wichtiges Spiel (Finale) passt."


Die "IG Schiedsrichter" erzählt auch ganz gerne mal Müll (und wenn nicht, ist es häufig von Collinas Erben kopiert).

Den Satz kann man gar nicht genug betonen. Da sitzen Leute, die nie höher als Kreisklasse gepfiffen haben und auch das nicht mehr aktiv tun, und geben sich einen professionellen Anstrich. Bewertungen dieser Seite sind mit höchster Vorsicht zu genießen.


Stimmt. Ist bei Collinas Erben oder hiesigen Experten aber nicht anders.

Alex Feuerherdt ist aktiver Lehrwart, beobachtet Jugend-Bundesliga und hat Oberliga gepfiffen. Auch die hiesigen Experten pfeifen deutlich höher als Kreisklasse und tun das noch aktiv. Da ist schon ein Unterschied in Sachen Expertise



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Kostic  - #52


06.03.2020 13:13


CallisErbe


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 17.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 207

- richtig entschieden
4 Pokalspiele Sperre für Kostic.

Meines Erachtens ein Spiel zu viel, aber ich bin ja kein Sportrichter.
Ein Spiel Sperre war bei dem Foul ein Ding der Unmöglichkeit, da konnte und kann ich viele Beiträge hier nicht nachvollziehen. Drei Spiele hatte ich erwartet, 2 spiele hätte ich (gerade noch) nachvollziehen können, da es ein Pokalwettbewerb ist - jetzt sind es vier Spiele geworden die ich eigentlich nur bei Wiederholungstätern erwartet hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Kostic  - #53


06.03.2020 13:26


Tttrdd


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 05.03.2020

Aktivität:
Beiträge: 439

Vier Spiele Sperre für so ein Foul sind schon nahe an einem Skandal. 

Reus: 2 Spiele Sperre für einen Tritt mit gestrecktem Bein in die Achillessehne

Nübel: 4 Spiele Sperre für ein Foul das höchstens an Schumacher '82 erinnert, aber eigentlich noch ne Nummer härter war. 

Ich hoffe doch sehr auf einen Einspruch der Eintracht, aber wenn ich mir in Erinnerung rufe wie der DFB seine "Verfahren" abhält...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Kostic  - #54


06.03.2020 13:27


CallisErbe


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 17.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 207

- richtig entschieden
Die viel zu milde Sperre für Nübel war der eigentliche Skandal in meinen Augen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Kostic  - #55


06.03.2020 13:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@aspengler

Zitat von aspengler
Das sieht die "IG Schiedsrichter" (www.ig-schiedsrichter.de) auf twitter anders:

"Dass Kostic nur ein Spiel Sperre bekommt, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Bei sämtl. Roten Karten in der Vergangenheit wurde immer nur ein Spiel verhängt, es sei denn, es ist ein krass unsportliches Vergehen (Tätlichkeit). Ansonsten generell immer nur eins, weil man sagt, der kürzere Modus im Pokal ungerecht ist, wenn man dann ein wichtiges Spiel (Finale) passt."

Amen. Unverständlich, wie man sich so stark und entgegen aller Wahrscheinlichkeit aus dem Fenster lehnen kann. (Nicht du aspengler, die IG).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Kostic  - #56


06.03.2020 14:19


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

Interessant beim Kostic-Urteil finde ich, dass es fix vier Spiele sind und nicht eine Begrenzung auf Ende der Spielzeit 2020/21 inkludiert ist. So könnte es ja tatsächlich, wenn die Eintracht das Halbfinale verliert und Kostics Verein (auch bei einem möglichen Wechsel) dann immer in der ersten Runde ausscheidet, bedeuten, dass er erst im August 2023 wieder ein Pokalspiel bestreiten darf. Das ist jetzt in meinen Augen wirklich unverhältnismäßig. Nach Ablauf der Saison 20/21 sollte die Sperre auf jeden Fall verbüßt sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Kostic  - #57


06.03.2020 14:57


Radfahrer


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 239

@aspengler

- richtig entschieden
Zitat von aspengler
Das sieht die "IG Schiedsrichter" (www.ig-schiedsrichter.de) auf twitter anders:

"...weil man sagt, der kürzere Modus im Pokal ungerecht ist, wenn man dann ein wichtiges Spiel (Finale) passt."

Was ist das eigentlich für eine wahnsinnige Argumentation?!
Du hast deinen Gegenspieler kaputtgetreten? Egal, hauptsache, du kannst das Finale spielen.

Zitat von Jadon
Und es ist auch nicht so , dass die Spieler die Chance genommen bekommen, im Finale zu spielen, sie nehmen sie sich durch solche Aktionen selbst.

Absolut! Alles andere verdreht völlig die Tatsachen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


04.03.2020 20:45

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Thorsten Schiffner
Marco Achmüller
Robert Kempter
Christian Dingert
Frederick Assmuth

Statistik von Felix Zwayer

Eintr. Frankfurt Werder Bremen Spiele
35  
  22

Siege (DFL)
13  
  8
Siege (WT)
14  
  8

Unentschieden (DFL)
10  
  5
Unentschieden (WT)
10  
  5

Niederlagen (DFL)
12  
  9
Niederlagen (WT)
11  
  9

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema