Rot Lichtsteiner

Relevante Themen

 Strittige Szene
  44. Min.: Rot Lichtsteiner | von Peachum
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter | von MarcelGlubb

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- keine Relevanz/Unentschieden

In der DAZN Wiederholung gibt es eine Szene, in welcher Lichtsteiner seinem Gegenspieler am Boden liegend ins Gesicht tritt. Hätte das Rot geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Rot Lichtsteiner  - #1


25.08.2019 00:36


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

- Veto
In der DAZN Wiederholung gibt es eine Szene, in welcher Lichtsteiner seinem Gegenspieler am Boden liegend ins Gesicht tritt. Hätte das Rot geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
15,79 %

Veto:
84,21 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Lichtsteiner  - #2


25.08.2019 00:38


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

- Veto
Für mich sehr eindeutig eine Tätlichkeit. Ich hoffe, dass er hierfür noch nachträglich gesperrt wird, da das ja auf dem Feld niemand bewertet hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Lichtsteiner  - #3


25.08.2019 00:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich glaube, er trifft ihn eher im Hals-/Brustbereich, ist aber auch egal. Fakt ist, dass Lichtsteiner eindeutig in Richtung Gegenspieler austritt und ihn auch trifft. Auch, wenn der Treffer nicht wahnsinnig fest war, habe ich hier auch eine Tätlichkeit gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Lichtsteiner  - #4


25.08.2019 00:58


MarkusM


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 21

- Veto
Habe die Szene auch gerade bei DAZN gesehen, für mich auch eine Tätlichkeit durch den gezielten Tritt, auch wenn dieser leicht war, was jedoch keine Rolle spielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Lichtsteiner  - #5


25.08.2019 09:44


SickMa


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 24.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 419

War das die Szene mit Bülter, wo beide nach Zweikampf am Boden liegen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Lichtsteiner  - #6


25.08.2019 09:57


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

@SickMa

- Veto
Zitat von sickma
War das die Szene mit Bülter, wo beide nach Zweikampf am Boden liegen?

Ich weiß gerade nicht, wie der Berliner hieß, aber ja in der gemeinten Szene lagen beide nach einem Zweikampf am Boden. Kurz vorm Aufstehen gibt es dann einen deutlichen und nicht der Aufstehbewegung geschuldeten Tritt gegen den Berliner. Er trifft ihn am Kinn/Hals.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Lichtsteiner  - #7


25.08.2019 11:47


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

Das hatte ich schon beim LIVE-Spiel gesehen

- Veto
Es gab eine Wiederholung wo der leichte Tritt an Bülter sehr gut erkennbar war und obwohl es kurz darauf Ecke für Union gab, erfolgte wohl keine Überprüfung!
Für mich eine große Dummheit von Lichtensteiner und eigentlich mit Rot zu ahnden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Lichtsteiner  - #8


25.08.2019 16:55


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Habt ihr einen Link mit Minutenangabe?




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Lichtsteiner  - #9


25.08.2019 20:28


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

@lexhg98

- Veto
Zitat von lexhg98
Habt ihr einen Link mit Minutenangabe?

Ab 0:00 Uhr wird ja die Zusammenfassung auf Youtube veröffentlicht. Dann kann ich den gerne schicken



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Lichtsteiner  - #10


26.08.2019 00:10


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

@lexhg98

- Veto
Zitat von lexhg98
Habt ihr einen Link mit Minutenangabe?

 https://www.youtube.com/watch?v=3McoJxjxMu4

Ab 1:52 sind zwei Wiederholungen zu sehen. Gerade in der zweiten sieht man schon deutlich den Tritt gegen das Kinn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Lichtsteiner  - #11


26.08.2019 14:26


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

- Veto
Ich habe das zwar noch nie gemacht bisher, aber ich denke, dass ich hier schon das @kt um eine Meinung fragen darf, da die Szene ja noch nicht strittig gestellt wurde am Montag Mittag.
Wenn alle sagen, das war nichts, ist es selbstverständlich in Ordnung für mich. Ich glaube nur, dass die sonst vielleicht untergeht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Lichtsteiner  - #12


26.08.2019 15:08


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

@Peachum

Zitat von Peachum
Ich habe das zwar noch nie gemacht bisher, aber ich denke, dass ich hier schon das @kt um eine Meinung fragen darf, da die Szene ja noch nicht strittig gestellt wurde am Montag Mittag.
Wenn alle sagen, das war nichts, ist es selbstverständlich in Ordnung für mich. Ich glaube nur, dass die sonst vielleicht untergeht.

Finde die Szene schon knifflig, habe sie deshalb strittig gestellt. Danke für den Hinweis.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Lichtsteiner  - #13


26.08.2019 15:13


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- Veto
Ui, also hier wird der Unioner in den Hals getreten. Das muss eine rote Karte geben! Ich finde auch, dass sich die Video-Assistentin hier hätte melden sollen.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Lichtsteiner  - #14


26.08.2019 15:16


BaSeda


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 08.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 8

- richtig entschieden
Man sieht in der Wiederholung eindeutig, dass der Spieler wieder aufstehen wollte. Dies kann man leider nur mit einer Gewichtsverlagerung schaffen. Der Spieler schaut dabei noch dazu nicht auf den Gegenspieler, sondern auf das weitere Spielgeschehen und den Ball. Auch ist der Tritt kein klassischer "Tritt". Es findet eine leichte Berührung statt.

Fazit: Keine Fehlentscheidung und garantiert keine Tätlichkeit. Bin gespannt, ob da diesbezüglich noch eine offizielle Überprüfung stattfinden wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Lichtsteiner  - #15


26.08.2019 15:40


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1100

- Veto
Puh, ist mir in der Zusammenfassung erst einmal gar nicht mehr aufgefallen.
Sieht für mich so aus, als ob Lichtsteiner das Bein ganz bewusst ausfährt und dann im Anschluss sofort merkt, das für einen Mist er da angestellt hat.

Ich bin generell für ein körperlicheres Spiel, das ist m.E. aber eine Tätlichkeit und sollte mit einem Platzverweiß bestraft werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Lichtsteiner  - #16


26.08.2019 15:50


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Ich weiss nicht, ich habe aus der Diskussion heraus eine gekapselte klar erkennbare Aktion erwartet.

Herausgekommen ist es für mich recht unspektakulär.
Es liegen beide und haben an diversen Stellen gegenseitig Kontakt.
Hier eine gezielte Aktion die über Gelb hinausgeht zu sehen finde ich extrem schwer.
Und selbst mit Gelb tue ich mich schwer



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Lichtsteiner  - #17


26.08.2019 15:54


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

- richtig entschieden
Mir fehlt hier die Intensität. Ganz koscher ist das nicht von Lichtsteiner, aber wenn du jemanden dafür runterstellst geht das Spiel mit 8 gegen 8 zu Ende.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Lichtsteiner  - #18


26.08.2019 16:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@BaSeda

Zitat von BaSeda
Man sieht in der Wiederholung eindeutig, dass der Spieler wieder aufstehen wollte. Dies kann man leider nur mit einer Gewichtsverlagerung schaffen.


Wenn ich aus dieser Position aufstehe, dann bringe ich den Fuß hinter oder unter das Gesäß (was er nach dem Tritt auch tatsächlich macht) und kann so rasch mit beiden Beinen aufstehen - der Schwerpunkt liegt über den Füßen -, wobei ich mich mit den Händen vom Boden abstütze.

Wenn ich - wie Lichtsteiner - den Fuß auch noch weiter ausfahre (das Strecken des Beines entspricht einer Verlängerung eines Hebels), dann muss ich die Kraft auf der anderen Seite von Gesäß/Hüfte, welche hier den Drehpunkt bildet, vergrößern, um aus dieser Position aufstehen zu können. Es wird also schwieriger aufzustehen.

Deshalb urteile ich, dass Lichsteiner eine Intention hatte und in der Folge Rot für diese Tätlichkeit sehen hätte müssen.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Lichtsteiner  - #19


26.08.2019 16:53


SickMa


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 24.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 419

@celebhen das nenne ich mal analysiert



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Lichtsteiner  - #20


26.08.2019 16:57


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

- Veto
Das ist für mich eine klare, rote Karte. Er weiß genau, wo der Gegenspieler ist, und teilt dann nochmal aus. Diese Bewegung hat rein gar nix mit der Motorik beim Aufstehen zu tun. Könnt ihr ja mal selbst ausprobieren. Legt euch so hin, wie Lichtsteiner liegt und dann steht mal auf. Keiner wird mit dem rechten Bein nochmal nach oben treten.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

24.08.2019 15:30


59.
Vargas
80.
Andersson
94.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Note
4,2
FC Augsburg 4,7   4,1  1. FC Union Berlin 3,5
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Guido Kleve
Patrick Alt
Bibiana Steinhaus-Webb
Holger Henschel

Statistik von Robert Schröder

FC Augsburg 1. FC Union Berlin Spiele
11  
  12

Siege (DFL)
1  
  3
Siege (WT)
1  
  4

Unentschieden (DFL)
4  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  3
Niederlagen (WT)
7  
  4

Aufstellung

Koubek
Lichtsteiner
Jedvaj
Gelbe Karte Khedira
Max
Gruezo 74.
Baier
Gelbe Karte Hahn
Gregoritsch
Gelbe Karte Vargas
Niederlechner 88.
Gikiewicz 
Trimmel 
Subotic 
Schlotterbeck  Rote Karte
Lenz 
67. Becker 
Prömel 
Andrich 
Bülter 
71. Ujah 
71. Ingvartsen 
Finnbogason  88.
Oxford  74.
71. Andersson
71. Polter
67. Abdullahi Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg 1. FC Union Berlin Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
11  
  10

Ecken
3  
  4

Abseits
3  
  2

Fouls
15  
  19

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema