Rot nach Foul an Sallai

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  31. Min.: Rot nach Foul an Sallai | von Peachum12
 Allgemeine Themen
  Verletzungsunterbrechung | von creative
  Behandlungen auf dem Spielfeld | von 18dreiundneunzig

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot nach Foul an Sallai  - #21


20.08.2022 18:43


imightbewrong


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 280

@Peachum12

Zitat von Peachum12
Zitat von imightbewrong
Zitat von Peachum12
Zitat von creative
Zitat von Peachum12
Irrelevant Wer denkt, dass das zusammenhängt ist hier eh falsch auf der Seite. Er wird das natürlich nicht mit dem Regelwerk beweisen können. Hauptsache einen dummen Spruch rausgehauen. Ist dann tatsächlich witzig, wenn man halt komplett daneben liegt^^


Was machst du dann noch auf der Seite?
Einfach nur ein selten dummer und arroganter Kommentar deinerseits

Ich werde dumm angemacht für einen Satz, der Regeltechnisch 100% korrekt ist und darf nicht antworten? Cancel Culture at its best.


Ich versuche es nochmal konstruktiv, möglicherweise habe ich deinen Beitrag ja aufgrund des…kreativen Satzbaus falsch verstanden: mir fallen sehr viele Situationen ein, in denen es durchaus relevant für die Entscheidung Foul/Nicht Foul ist, ob der Ball gespielt wird. Falsch?

Laut dem Regelwerk spielt es zu 0% eine Rolle, ob der Ball gespielt wird oder nicht. Die entsprechenden Schiedsrichter können allerdings nach dem eigenen Ermessen bei bestimmten Situationen das Foul "durchgehen lassen" und es aufgrund einem Ballspielen nicht ahnden, da es im Sinne des Sports ist. Laut Regelwerk ist auch absolut jeder Zupfer ein Foul. Gibt natürlich aber nicht immer einen Freistoß.
Das hört allerdings in der Praxis bei rücksichtslosen Vergehen auf. Ähnlich wie auch bei dem "Lex Krug". Und die offene Sohle ist hierfür das perfekte Beispiel. Wenn man drüber hält, wird es in der Regel immer abgepfiffen. Ob der Ball im Spiel war spielt dann nicht nur regeltechnisch keine Rolle mehr sondern auch in der Praxis. 
Und genau diesen Fall haben wir hier. Du kannst einfach nicht auf der Höhe grätschen mit der Sohle voraus. Trifft er Sallai nicht, ist es gefährliches Spiel, indirekter Freistoß und Gelb und da er ihn tatsächlich trifft, ist das für mich Rot. 


Danke für die Erläuterung, dann bitte ich für meine Reaktion oben auf deinen Beitrag um Entschuldigung, möchte aber schon nochmal festhalten, dass dein Post, so verkürzt wie du ihn formuliert hast, durchaus humoristisches Potenzial auf der Startseite einer Website hätte, auf der es - wie du auch feststellst - ja doch eher um die praktische Umsetzung des Regelwerks geht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


20.08.2022 15:30

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
4,0
VfB Stuttgart 5,0   3,5  SC Freiburg 3,8
Mark Borsch
Stefan Lupp
Benjamin Brand

Statistik von Dr. Felix Brych

VfB Stuttgart SC Freiburg Spiele
50  
  26

Siege (DFL)
15  
  9
Siege (WT)
16  
  7

Unentschieden (DFL)
12  
  6
Unentschieden (WT)
13  
  8

Niederlagen (DFL)
23  
  11
Niederlagen (WT)
21  
  11

Aufstellung

Kalajdzic
Müller
Gelbe Karte Mavropanos
Vagnoman 85.
Gelbe Karte Führich 71.
Anton
Endo
Katompa Mvumpa
Ito
Gelbe Karte Ahamada 78.
Gelbe Karte Sosa 71.
Ginter 
Höfler 
81. Grifo 
Lienhart 
81. Sildillia 
60. Sallai  Gelbe Karte
81. Gregoritsch 
Flekken 
Günter 
Eggestein 
60. Doan 
Pfeiffer  71.
Perea  85.
Millot  78.
Egloff  71.
81. Siquet
60. Jeong
81. Kyereh
60. Gulde
81. Keitel Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema