Rot Nastasic nach VAR

Relevante Themen

 Strittige Szene
  57. Min.: Elfmeter für Schalke? | von SemsemnammS04
  63. Min.: Rot Nastasic nach VAR | von foebis04
  68. Min.: Rot Weghorst | von creative
  81. Min.: Elfmeter Schalke | von TheFumaku
  85. Min.: Rot statt Gelb für Brooks? | von SemsemnammS04
 Vorschläge der Community
  68. Min.: Rot Burgstaller | von Ich-Herthaner
 Allgemeine Themen
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Ist die Rote Karte von Nastasic nach VAR korrekt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 11 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 4 x Veto

 Rot Nastasic nach VAR  - #41


26.08.2018 00:15


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2048

@Matze

Wo war denn die Gefahr für Nastasic? Vielleicht wenn Nastasic circa 2 Meter woanders gestanden wäre, aber so gab es keinerlei Gefährdung. Wie soll Nastasic vom Gegner denn getroffen werden? Die Aktion vom Gegner geht vollständig in eine andere Richtung, das ist fast ein 90° Winkel. Wenn Du die Argumentation ernst meinst muss der SR absofort jeden Fallrückzieher, jeden Kopfball mit ausgefahrenen Ellenbogen (auch wenn der nächste Gegner 20 Meter entfernt steht) mit einem Feldverweis bestrafen.

In der Szene hier gibt es nur einen Spieler der mit offenen Stollen den Gegner tritt und das ist Nastasic.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Nastasic nach VAR  - #42


26.08.2018 00:27


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

Nastasic hätte vom Gegenspieler genauso getroffen werden können, wenn er z.b. später am Ball gewesen wäre. Der Weg beide Beine kreuzt sich ja, sonst hätte es kein Kontakt gegeben. Und wenn er derjenige ist, der später am Ball ist, ist es sein Bein, dass getroffen wird. Und dann bekommt der Wolfsburger die rote Karte? Gerade wenn man die Zeitlupe mehrfach sieht, erkennt man, dass es hier um Hundertstelsekunden geht. Und obwohl er diese technischen Möglichkeiten hat und eine entsprechende logische Schlussfolgerung ziehen müsste, ändert der Schiedsrichter seine Entscheidung und schickt einen Spieler dann vom Platz? Absurd.



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Nastasic nach VAR  - #43


26.08.2018 03:18


SemsemnammS04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 359

@SetOnFire

- Veto
Zitat von SetOnFire
In der Szene hier gibt es nur einen Spieler der mit offenen Stollen den Gegner tritt und das ist Nastasic.


Reden wir noch von der gleichen Szene?
Beide gehen hier exakt mit der gleichen Bewegung zum Ball. Nastasic trifft ihn, der Wolfsburger nicht.

Wenn das Rot für Nastasic ist, dann ist das Gelb für den Wolfsburger wegen gefährlichen Spiels. Und das wäre beides völlig absurd.



"Ja, er hat das Talent, er hat die Technik... und er trifft ihn hier voll am Schienbein!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Nastasic nach VAR  - #44


26.08.2018 09:10


Martin15


Dynamo Dresden-FanDynamo Dresden-Fan


Mitglied seit: 09.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 61

richtige Entscheidung

- richtig entschieden
Für mich nimmt er bei diesem Einsteigen eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf. Folglich ist die rote  Karte die richtige Entscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Nastasic nach VAR  - #45


26.08.2018 10:45


Bistro73


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 26.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 9

Falsche Entscheidung

- Veto
Ich bin auch dafür gestreckte Beine mit Rot zu bestrafen. 
Wenn man mit dem gestreckten Bein in Ball und Gegner rein geht.

Aber wenn ihr euch die Szene anschaut seht ihr das Nastasic den Ball mit dem Spann spielt. Er ist also nicht mit den Stollen voraus in den Mann.
Erst nachdem der Ball mit dem Spann gespielt wurde kommt der Kontakt mit den Stollen.
Was leider in dieser Szene nicht zu vermeiden war.
Es ist aber nicht die Absicht oder sonstwas zu sehen da mit den Stollen rein zu gehen,

Wichtig hier ist für mich wie der Spieler in den Zweikampf geht. Und in dieser Szene geht er mit dem Spann zum Ball und trifft den auch so.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Nastasic nach VAR  - #46


26.08.2018 10:53


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@SemsemnammS04

- Veto
Zitat von SemsemnammS04
Zitat von SetOnFire
In der Szene hier gibt es nur einen Spieler der mit offenen Stollen den Gegner tritt und das ist Nastasic.


Reden wir noch von der gleichen Szene?
Beide gehen hier exakt mit der gleichen Bewegung zum Ball. Nastasic trifft ihn, der Wolfsburger nicht.

Wenn das Rot für Nastasic ist, dann ist das Gelb für den Wolfsburger wegen gefährlichen Spiels. Und das wäre beides völlig absurd.

Wo siehst du hier denn ein gefährliches Spiel? Die Stollen des Wolfsburgers gehen doch absolut nicht in Richtung Nastasic, das Bein ist nicht übermäßig hoch



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Nastasic nach VAR  - #47


26.08.2018 11:42


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- Veto
Ändere meine Meinung nach mehrmaliger Betrachtung nochmals
Nastasic spielt klar den Ball, trifft danach den Gegner mit offener Sohle - jedoch unabsichtlich und ohne erhebliche Verletzungsgefahr. Für mich maximal gelb, mehr ist falsch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Nastasic nach VAR  - #48


26.08.2018 12:12


SemsemnammS04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 359

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Zitat von SemsemnammS04
Wenn das Rot für Nastasic ist, dann ist das Gelb für den Wolfsburger wegen gefährlichen Spiels. Und das wäre beides völlig absurd.

Wo siehst du hier denn ein gefährliches Spiel? Die Stollen des Wolfsburgers gehen doch absolut nicht in Richtung Nastasic, das Bein ist nicht übermäßig hoch


Deswegen sagte ich ja auch, dass das völlig absurd wäre. Natürlich ist das kein gefährliches Spiel des Wolfsburgers, aber es ist eben auch keine Rote für Nastasic. Es ist ein Zweikampf, der von beiden auf gleiche und im Prinzip zulässige Art geführt wird. Dass Nastasic dabei seinen Gegner am Ende trifft, macht es zum Foul, aber das ist nichts, wofür man Rot geben muss.



"Ja, er hat das Talent, er hat die Technik... und er trifft ihn hier voll am Schienbein!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Nastasic nach VAR  - #49


26.08.2018 14:37


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1105

- Veto
Der Schalker spielt erst den Ball. Danach trifft er seinen Gegenspieler. Für mich hätte gelb hier gereicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Nastasic nach VAR  - #50


26.08.2018 15:03


JamesBlond
JamesBlond

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 631

- richtig entschieden
Hier hat der VSA mal richtig eingegriffen, für mich zwingend rot. Mit offener Sohle auf der Höhe ist für mich definitiv ein grobes Foulspiel, da die Gefahr für den Gegner zu groß ist.



Es ist ja eigentlich eine beeindruckende Begegnung Nelson Mandela die Hand zu schütteln. Nur als er dann sagte ich sähe aus wie Steffi Graf, da war ich dann doch etwas schockiert. - Marco Bode


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Nastasic nach VAR  - #51


26.08.2018 21:05


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Andere Perspektiven:

Da jetzt Strittig noch ein paar ( ) Perspektiven mehr:








Für mich ein Grenzfall den ich eher mit Gelb bewertet hätte aber Rot auch ok finde. Eine Korrektur des VAR hätte ich hier weiterhin nicht erwartet.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Nastasic nach VAR  - #52


26.08.2018 22:30


djhaax


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 769

Nichts für den VAR

- Veto
In meinen Augen kann man Rot geben, muss man aber nicht. Ittrich hat es eigentlich richtig gemacht. Eine Einmischung des VAR an dieser Stelle hätte nicht sein dürfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Nastasic nach VAR  - #53


26.08.2018 23:41


Rauul
Rauul

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 31.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 16

@JFraser

- Veto
Zitat von JFraser
Sicher beide gehen Richtung Ball doch der Schalker trifft seinen Gegner mit offener Sohle und geht damit fahrlässig mit der Gesundheit seines Gegenspielers um. Des weiteren kommt er klar zu spät. Für mich vertretbar. 


Welche Szene hast du dir angesehen ? 
Wieso kommt er klar zu spät? 
Er spielt ganz klar den Ball! Er kommt eben nicht zu spät. Sein Gegenspieler trifft mit gestrecktem Bein ins Leere! Man kann Nastasic Fahrlässigkeit vorwerfen und ihn mit Gelb bestrafen. Aber mehr auch nicht! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Nastasic nach VAR  - #54


26.08.2018 23:53


Rauul
Rauul

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 31.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 16

@Matze

- Veto
Zitat von Matze
Nastasic hätte vom Gegenspieler genauso getroffen werden können, wenn er z.b. später am Ball gewesen wäre. Der Weg beide Beine kreuzt sich ja, sonst hätte es kein Kontakt gegeben. Und wenn er derjenige ist, der später am Ball ist, ist es sein Bein, dass getroffen wird. Und dann bekommt der Wolfsburger die rote Karte? Gerade wenn man die Zeitlupe mehrfach sieht, erkennt man, dass es hier um Hundertstelsekunden geht. Und obwohl er diese technischen Möglichkeiten hat und eine entsprechende logische Schlussfolgerung ziehen müsste, ändert der Schiedsrichter seine Entscheidung und schickt einen Spieler dann vom Platz? Absurd.


Das sehe ich ganz genauso. 
Die rote Karte ist ein Witz! 
Wenn rot, dann hätten beide rot sehen müssen, denn dass Nastasic seinen Gegenspieler mit offener Sohle getroffen hat, war einfach nur Pech. Es hätte genauso gut anders herum kommen können! 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Nastasic nach VAR  - #55


26.08.2018 23:53


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

puh, grenzwertige Szene. Nastasic klärt den Ball und trifft danach seinen Gegenspieler mit offener Sohle am Schienbein. Im Zeitpunkt des Treffers ist das Bein Nastasic´aber nicht mehr druchgedrückt, der Treffer ist auch nicht sehr intensiv und er trifft ja "nur" den Schienbeinschoner. Unterm Strich für mich eher Gelb als Rot. Aber das lasse ich mir nochmal durch den Kopf gehen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Nastasic nach VAR  - #56


27.08.2018 00:09


Rauul
Rauul

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 31.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 16

@MKsge92

- Veto
Zitat von MKsge92
Da jetzt Strittig noch ein paar ( ) Perspektiven mehr:








Für mich ein Grenzfall den ich eher mit Gelb bewertet hätte aber Rot auch ok finde. Eine Korrektur des VAR hätte ich hier weiterhin nicht erwartet.


Auf diesen Bildern kann man leider viel zu wenig sehen! Im Fernsehen ist die Szene mit höherer Auflösung und ruckelfrei zusehen gewesen. Nastasic hat den Ball einwandfrei mit dem Spann gespielt, bevor er mit dem Wolfsburger zusammgeprallt ist. Das er ihn mit offener Sohle getroffen hat, war ein Unfall. Man kann ihm hier im Höchstfall Fahrlässigkeit vorwerfen und ihn mit gelb bestrafen. Mehr aber auf gar keinen Fall. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Nastasic nach VAR  - #57


27.08.2018 01:11


Immerrichtig


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 04.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 20

- Veto
Schwer zu sagen. Er trifft den Ball und guckt glaube ich auch nur dahin. Kann man also gelb geben. Kann man aber auch rot geben. Würde sagen das etwas eher rot als gelb ist. Aber eben keine klare Fehlentscheidung für den VAR also weiß ich es nicht, wie ich abstimmen soll. Auf der anderen Seite würden demnächst viele mit offener Sohle voraus reingehen und nur gelb bekommen wollen und sich dabei auf diese Szene berufen, wenn es kein Rot gibt.... schwierig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Nastasic nach VAR  - #58


27.08.2018 03:22


TretRollerGott


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 313

Finde diese Szene sehr schwierig. Hielt es zuerst für gelb, da Nastasic den Ball spielt und sein einsteigen nur dem Ball gilt. Dafür muss er sich extrem strecken und nachdem ich die Zeitlupe sah, war ich auch mit rot einverstanden. Dabei achtete ich aber bisher nicht auf den Wolfsburger, bzw. nur darauf, dass er eben getroffen wird.

Tatsächlich ist es ja so, dass kann man nach den Bildern wohl nicht bestreiten, dass beide sich nach den Ball strecken und dabei mit gestrecktem Bein Richtung Ball gehen. Jetzt reden wir hier über rot, weil Nastasic mit der gleichen Art eine Sekunde früher den Ball spielt. Wäre er aber nicht eher am Ball sein, sähe die Sachlage genau umgekehrt aus und Nastasic würde verletzt am Boden liegen.

 Wofür gibt es denn die Karte? Für die Art des einsteigens, die bei beiden exakt gleich ist, oder für's schneller sein und Ball spielen. Beide gingen ohne Rücksicht auf Verluste zum Ball.

 Abgesehen von dieser Entscheidung, über die man tatsächlich reden kann, hätte der VAR nicht eingreifen dürfen, da hier keine klare Fehlentscheidung laut VAR-Chef vorlag. In diesem Sinne müsste man hier auf Fehlentscheidung plädieren, da es eine Kann und keine Muss Entscheidung war und der SR zuerst die gelbe Karte zeigte.

Bei der Tätlichkeit wenig später genau die gleiche Situation, wobei hier der VAR keine klare Linie zeigte, außer vielleicht den SR zu untergraben. Strittiges grobes Spiel glatt rot, Tätlichkeit nur gelb...
​​​

​​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Nastasic nach VAR  - #59


27.08.2018 04:39


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

Ich sehe das durchgestreckte Bein von Weghorst nicht. Zu allererst einmal kommt Weghorst von unten zum Ball, während Nastasic von oben kommt. Dann lese ich hier immer, Weghorst hätte auch Nastasic so treffen können, hätte Nastasic 2 Meter weiter rechts gestanden. Wäre, wäre, Fahrradkette. Nastasic stand keine 2 Meter weiter rechts. Es geht absolut nicht um, was wäre wenns, sondern um was tatsächlich passiert ist. Nastasic trifft Weghorst mit offener Sohle unterhalb des Knies. Wenn das kein rot ist, was muss man dann bitte für rot machen. Und dass er den Ball gespielt hat, ist bei diesem Einsteigen eher nebensächlich.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Nastasic nach VAR  - #60


27.08.2018 10:20


SemsemnammS04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 359

@CM_Punk

- Veto
Zitat von CM_Punk
Zu allererst einmal kommt Weghorst von unten zum Ball, während Nastasic von oben kommt.


In welchem Paralleluniversum kommt Nastasic hier von oben zum Ball?

Und wenn du hier ernsthaft kein gestrecktes Bein von Weghorst erkennen kannst, empfehle ich dringend mal zu Fielmann zu gehen.

Man kann ja anderer Meinung sein, aber die Fakten, die oben im Video deutlich zu sehen sind, sollte man schon berücksichtigen.

Ich bleibe dabei, für mich ist das Gelb. Beide kommen auf die gleiche Art angerauscht, Nastasic klärt sauber den Ball und trifft dann Weghorst, der eindeutig derjenige ist, der zu spät kommt. Dass Nastasic ihn dann so trifft, ist maximal unglücklich, und deshalb Gelb in Ordnung.



"Ja, er hat das Talent, er hat die Technik... und er trifft ihn hier voll am Schienbein!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Er trifft zwar vorher den Ball, aber das rigorose Einsteigen ist definitiv rotwürdig.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Stollen voraus auf Schien- und Wadenbein (Knapp unter dem Knie!) mit hoher Intensität. Das ist gesundheitsgefährdend und damit Rot. An der (infolge der Gesundheitsgefährdung) übermäßigen Härte ändert auch der vorher gespielte Ball gar nichts. Das ist rot!

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Bei einer roten Karte muss man sich zu 100 % sicher sein, das bin ich aber nicht, denn: Nastasic spielt sauber den Ball und trifft dann seinen Gegenspieler, welcher auch mit hohem Bein in den Zweikampf geht, am (durch Schoner geschützten) Schienbein.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich ein grobes Foulspiel vom Schalker. Nur, weil man den Ball trifft, ist dies sicher kein Freifahrtschein.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Offene Sohle und ganz durchgestrecktes Bein das ist auf dieser Höhe eine rote Karte auch wenn er am Ball ist

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Nastasic spielt erst den Ball und trifft dann heftig das Bein. Knapp an Rot dran, keine Frage, aber das Ballspielen vor dem Körperkontakt rechtfertigt für mich eher Gelb als Rot.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Auch wenn Nastasic den Ball spielt: Trifft ihn mit offener Sohle auf die Wade. Ich hätte ebenfalls auf Rot entschieden.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich ist die Entscheidung auf Feldverweis nachvolziwhbar. Nastasic geht hier mit vollem Risiko in Mann und Ball. Dass er den Ball trifft, darf für mich nicht als ENtschuldigung gelten, dass er danach so schmerzhaft auf Weghorst trifft

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Ich hätte hier die eigentliche Beurteilung vom Schiri genommen. Er trifft erst klar den Ball und danach unglücklich Weghorst. Ich finde gelb und die letzte Ermahnung hier angebracht, wenn er den Ball nicht trifft ist es für mich Rot.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Die Verletzung des Gegners wird billigend in Kauf genommen. Für mich eine klare rote Karte!

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich grobes Foulspiel und somit Rot.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Beide gehen mit gestrecktem Bein voraus zum Ball, Nastasic ist schneller und sein Bein ist deshalb in dieser Position zum Gegenspieler. Wäre er langsamer gewesen, hätte Nastasic denselben Treffer abbekommen. Gelb reicht mMn aus.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich ist das auch klar Rot. Mit etwas Pech kann man seinen Gegenspieler so schwer verletzen, dementsprechend ist die Sanktion so in Ordnung.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ich kann mir persönlich für dieses Vergehen ausschließlich einen Feldverweis vorstellen! Der Gegenspieler wird mit fast vollständig gestrecktem Bein und offener Sohle vollständig getroffen - das darf einfach nicht Gelb sein.

×

25.08.2018 15:30


33.
Brooks
85.
(11er)
Bentaleb
90.
Ginczek

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Note
4,2
VfL Wolfsburg 3,5   4,0  Schalke 04 5,6
Norbert Grudzinski
Sascha Thielert
Benedikt Kempkes
Wolfgang Stark
Alexander Sather

Statistik von Patrick Ittrich

VfL Wolfsburg Schalke 04 Spiele
10  
  8

Siege (DFL)
4  
  2
Siege (WT)
3  
  3

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
5  
  2

Niederlagen (DFL)
2  
  3
Niederlagen (WT)
2  
  3

Aufstellung

Casteels
Gelbe Karte William
Knoche
Gelbe Karte Brooks
Roussillon
Camacho
Gelbe Karte Guilavogui 46.
Arnold
Steffen
Gelbe Karte Weghorst 75.
Brekalo 86.
Fährmann 
Sané  Gelbe Karte
Naldo 
Nastasic  Rote Karte
Caligiuri 
McKennie  Gelbe Karte
83. Serdar 
58. Harit 
Baba 
Uth 
73. Burgstaller  Gelbe Karte
Mehmedi  86.
Gelbe Karte Gerhardt  46.
Ginczek  75.
73. Teuchert
83. Bentaleb
58. Embolo

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg Schalke 04 Schüsse auf das Tor
6  
  5

Torschüsse gesamt
9  
  7

Ecken
7  
  2

Abseits
1  
  1

Fouls
13  
  13

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema