Rot Owusu berechtigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  7. Min.: Rot Owusu berechtigt? | von Junior

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot Owusu berechtigt?  - #1


01.04.2022 19:26


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

- Veto
Owusu schlägt abseits des Spielgeschehens gegen Gaus. Rot berechtigt?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
4,17 %

Veto:
95,83 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Owusu berechtigt?  - #2


01.04.2022 19:36


Päddy


Erzgebirge Aue-FanErzgebirge Aue-Fan


Mitglied seit: 01.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 8

- Veto
Auch wenn Owusu sich diese Aktion selbstverständlich sparen kann, so kann ich (vermutlich auch unter Einbezug der Fanbrille) die Entscheidung nicht nachvollziehen. In der Wiederholung war deutlich erkennbar, dass Owusu mit offenen Händen (nicht einem Faustschlag, wie der Kommentator und der kicker fälschlicherweise berichteten) Gaus lediglich schubst. Für mich unverständlich, warum der VAR nicht interveniert!

side note: Ich habe ungefähr zum gleichen Zeitpunkt selbst einen Thread erstellt und bekomme den nicht gelöscht. Kann mir wer helfen? ^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Owusu berechtigt?  - #3


01.04.2022 20:37


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 767

@Päddy

Zitat von Päddy
Ich habe ungefähr zum gleichen Zeitpunkt selbst einen Thread erstellt und bekomme den nicht gelöscht. Kann mir wer helfen? ^^


Das geht nicht. Du kannst den Thread nur melden und als Grund doppelter Eintrag angeben, anschließend erledigt das dann ein Mod.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Owusu berechtigt?  - #4


02.04.2022 09:27


Kai Karl Keim


Erzgebirge Aue-FanErzgebirge Aue-Fan


Mitglied seit: 02.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 1

@Junior

- Veto
Zitat von Junior
Owusu schlägt abseits des Spielgeschehens gegen Gaus. Rot berechtigt?

Wahrscheinlich wurde hier nicht die Aktion von Owusu bewertet, sondern die schauspielerische Leistung von Gaus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Owusu berechtigt?  - #5


02.04.2022 12:03


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

- Veto







 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Owusu berechtigt?  - #6


02.04.2022 12:12


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

- Veto
Für mich ist das keine Rote Karte. Klar, darf Owusu nicht machen, dieses leichte Nachschlagen. Aber das ist so ein leichter Schlag, fast mehr ein Anfassen als ein Schlagen, dass Gaus das kaum merkt und davon sicher nicht fallen muss. Höchstens vergleichbar mit einem leichten Schubser z.B. bei einer Rudelbildung, wofür es auch nie Rot gibt. Unsportlich, aber keine Tätlichkeit. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Owusu berechtigt?  - #7


02.04.2022 14:59


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

Was ich da in den GIFs sehe ist mir deutlich zu wenig für Rot

- Veto
Anhand der leichten Berührung finde ich die Reaktion des Gegners erschreckend! ich vermute, dass das einen Anteil an der Roten hat. Für mich ist das nur eine Gelbe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Owusu berechtigt?  - #8


02.04.2022 15:38


Technics83


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 298

- Veto
Norbert Meier lässt grüßen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Owusu berechtigt?  - #9


02.04.2022 16:16


DonkeyShot


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 452

- richtig entschieden
Ich wundere mich, ob wir tatsächlich über das gleiche Spiel bzw dieselbe Szene sprechen
imho ganz klare Schlagbewegung richtung brust von gaus
Dass sich dieser theatralisch das gesicht hält, ändern nichts am tatbestand
im prinzip wäre gelb gaus ebenfalls angebracht gewesen
soweit ich die szene sehe wurde die rote erst nach var-intervention gegeben...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Owusu berechtigt?  - #10


02.04.2022 16:40


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

@DonkeyShot

- Veto
Zitat von DonkeyShot
Ich wundere mich, ob wir tatsächlich über das gleiche Spiel bzw dieselbe Szene sprechen
imho ganz klare Schlagbewegung richtung brust von gaus
Dass sich dieser theatralisch das gesicht hält, ändern nichts am tatbestand
im prinzip wäre gelb gaus ebenfalls angebracht gewesen
soweit ich die szene sehe wurde die rote erst nach var-intervention gegeben...


Hast du genau hingeschaut? Wo hält sich denn Gaus hier das Gesicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Owusu berechtigt?  - #11


02.04.2022 16:52


Hermann Löns


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 21.11.2020

Aktivität:
Beiträge: 132

- Veto
Wo war dass denn eine Tätlichkeit???? Der Ingolstädter hält die Hand von Owusu fesst und er wird davon bisschen provoziert und schubst den Ingolstädter somit weg. War meiner Meinung nach eine ganz normale Situation im Spiel. Natürlich gibt's ein Kontakt aber ein bisschen Provokation und schubsereien gibt es immer in einen Fußballspiel. Bei Ecken zum Beispiel werden auch von meistens die angreifende Mannschaft ein bisschen geschubst um die Verteidiger zu verwirren. Nichts weiter schlimmeres. Dass der Ingolstädter sich hier allerdings nach ne Sekunde Bedenkzeit auf dem Boden schmeißt ist meiner Meinung nach eine klare Unsportlichkeit. Meiner Meinung wäre die korrekte Entscheidung hier eigentlich das Spiel zu unterbrechen und mit die beiden Spieler zu sprechen. Für so eine Situation jetzt einen Spieler vom Platz zu schicken und das Spiel damit vorzeitig zu entscheiden finde ich schwierig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Owusu berechtigt?  - #12


02.04.2022 17:54


aeoshe.


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 28.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 87

@Didi1965

- Veto
Zitat von Didi1965
Zitat von DonkeyShot
Ich wundere mich, ob wir tatsächlich über das gleiche Spiel bzw dieselbe Szene sprechen
imho ganz klare Schlagbewegung richtung brust von gaus
Dass sich dieser theatralisch das gesicht hält, ändern nichts am tatbestand
im prinzip wäre gelb gaus ebenfalls angebracht gewesen
soweit ich die szene sehe wurde die rote erst nach var-intervention gegeben...


Hast du genau hingeschaut? Wo hält sich denn Gaus hier das Gesicht?


er hält sich zwar nicht das Gesicht, aber beide Hände gehen an seinen Hals.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Owusu berechtigt?  - #13


02.04.2022 18:48


Josh27


Erzgebirge Aue-FanErzgebirge Aue-Fan


Mitglied seit: 16.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 46

- Veto
Ist halt Heft. 
was will man erwarten 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Owusu berechtigt?  - #14


02.04.2022 20:25


Y.N.W.A


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 11.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 216

- Veto
Das ist der bekannte "Ingolstadt Way". Wenn es sportlich so selten reicht, muss man eben manchmal auf diese Art nachhelfen. Sehr clever gespielt, sehr bedauerlich, weil klar  spiel(mit)entscheidend. Angesichts der oscarreifen Performance würde ich das Spiel seitens Aue anfechten.



VARum?


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Owusu berechtigt?  - #15


03.04.2022 00:29


TopscoutHabibi


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 24.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 22

- Veto
Das ist lachhaft und traurig zugleich 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Owusu berechtigt?  - #16


03.04.2022 15:23


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1241

- Veto
Alter Schwede, was ein schlechter Witz.

Der wäre auch gefallen, hätte er 'nen Wattebausch abbekommen ... da wird mir beim zugucken schlecht.

Nobbie 2.0 trifft's wohl am besten...



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Owusu berechtigt?  - #17


04.04.2022 06:38


Matze82


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 12.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 138

- Veto
Bei sowas sollte man mal überlegen dem Schauspieler rot zu geben, dann hört sowas vieleicht endlich mal auf



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Owusu berechtigt?  - #18


04.04.2022 07:10


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1241

- Veto
Interessant wird hier zu beobachten, wie viele Spiele Owusu für den Witz nun aussetzen muss und wie blind man somit auf Seiten des Verbands ist ... in der 7.  Minute die glatt Rote Karte für nichts ... wie können Gaus (als Kapitän mit gutem Beispiel voran *kotz*) und der SR dem Jungen jemals wieder ins Gesicht gucken?! ... weiterhin unfassbar ...



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Owusu berechtigt?  - #19


04.04.2022 07:36


Gordongecco86


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 133

...

- Veto
Und die Moral von der Geschicht... Lässt du dich theatralisch Fallen und schreist laut auf, ist beim Gegner ein Feldspieler weniger drauf.

Nein im Ernst. Man sieht, wie Gaus noch eine Sekunde überlegt und dann anfängt zu schreien. Ja er schlägt ihm gegen die Brust, aber das ist mehr ein Schubser. Jeder Ball der mit der Brust gestoppt wird, schlägt da härter dran.

Ich finde dieses Thema entwickelt sich sehr traurig. Max Kruse wurde vor ein paar Wochen hart am Fuß im Strafraum getroffen, anstatt sich fallen zu lassen, spielt er weiter und macht das Tor nicht. Kein Elfmeter. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Owusu berechtigt?  - #20


04.04.2022 20:13


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1241

- Veto
Unfassbar ... der kicker schreibt DREI Spiele Sperre wegen einer TÄTLICHKEIT !!

Spinnen die??



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


01.04.2022 18:30


24.
Schmidt
28.
Musliu
69.
Jonjic
89.
Gonther
90+1.
Poulsen

Schiedsrichter

Florian HeftFlorian Heft
Lukas Benen
Fynn Kohn
Wolfgang Haslberger

Statistik von Florian Heft

FC Ingolstadt Erzgebirge Aue Spiele
3  
  8

Siege (DFL)
2  
  1
Siege (WT)
2  
  1

Unentschieden (DFL)
0  
  3
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  4
Niederlagen (WT)
0  
  5

Aufstellung

Schmidt
Jendrusch
Gelbe Karte Gaus 69.
Keller 78.
Sulejmani 69.
Antonitsch
Preißinger
Pick 93.
Musliu
Gebauer
Bilbija
Gonther 
82. Schreck 
62. Zolinski  Gelbe Karte
Cacutalua 
74. Strauß 
74. Kühn 
Owusu  Rote Karte
Männel 
Barylla 
Fandrich 
62. Nazarov  Gelbe Karte
Kutschke  69.
Heinloth  93.
Röseler  78.
Poulsen  69.
74. Messeguem
62. Jonjic
82. Hochscheidt
62. Trujić
74. Carlson

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema