Rot Passlack

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  70. Min.: Rot Passlack | von Nerazzurri27
  76. Min.: Abseits Haarland | von snickerynuts
 Allgemeine Themen
  Teufelskerl Reus | von BVBHattrick2019

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot Passlack  - #1


17.10.2020 17:05


nerazzurri27


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 166

- Veto
Passlack trifft Rudy im Gesicht, war dies ein absichtlicher Schlag und hätte es die rote Karte geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
82,14 %

Veto:
17,86 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Passlack  - #2


17.10.2020 17:12


Myling


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 09.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 449

Würde ich in Bewertung sowohl Foul als auch Karte identisch bewerten wie Posch gegen Piszu bei der 11m Szene.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Passlack  - #3


17.10.2020 17:14


AlPee


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 186

Auge um Auge... Zum um Zahn



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Passlack  - #4


17.10.2020 17:15


Lyxl


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 239

@nerazzurri27

Zitat von Nerazzurri27
War der Schlag ins Gesicht absicht oder wegen des Kontaks mit Rudy?


Nach deinem Kommentar im anderen Thread wundert mich bei dir wenn ich ehrlich bin nichts mehr. Stegemann - man hört ihn über die Außenmikrofone - sagt es perfekt: "Der Ist im Fallen, das ist unglücklich."

 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Passlack  - #5


17.10.2020 17:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Lyxl

Zitat von lyxl
Stegemann - man hört ihn über die Außenmikrofone - sagt es perfekt: "Der Ist im Fallen, das ist unglücklich."

Korrekt, das hab ich auch so gehört. Und sehe es auch wie Stegemann. Identisch wie die Szene gegen Lukasz - einfach unglücklich.
Für eine rote Karte fehlen mir hier absolut die Argumente.    



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Passlack  - #6


17.10.2020 17:37


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

- richtig entschieden
Das gleiche wie beim Elfmeter, keine Absicht und natürlich blöd das Rudy einen Zahn verliert.
Niemals Rot oder Foul.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Passlack  - #7


17.10.2020 18:00


CoderboyPB


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 11.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 136

Ich finde das voll geil:
Zig Wiederholungen, immer wieder geht der Arm nur zur Schulter, ab in keiner Einstellung ins Gesicht, und dann sieht man wie von Geisterhand einen Zahn fliegen. 

Passlack muss magische Kräfte haben, sowas schaffen sonst eigentlich nur die Ehrlich Brothers  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Passlack  - #8


17.10.2020 18:26


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

@nerazzurri27

- richtig entschieden
Zitat von Nerazzurri27
War der Schlag ins Gesicht absicht oder wegen des Kontaks mit Rudy?


Wie soll man hier bei dieser Fragestellung abstimmen?

Richtig entschieden da der Schlag Absicht war
oder
Richtig entschieden da der Schlag durch den Kontakt zu stande kam?

Bitte formuliere doch die Fragestellung passend zur Szene und trotzdem neutral! Wenn ich mich recht erinnere gab es hier noch nicht einmal einen Freistoß. Deshalb wäre es schon wichtig zu wissen was du eigentlich willst bzw. worüber man abstimmen soll (Freistoß / Gelb / Rot).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Passlack  - #9


17.10.2020 18:53


kamikaze


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 399

da der Schiri auf Unabsichtlich entschiden hat ist doch klaar wie du entscheiden solst 
war es ein absichtlicher Schlag und du bist für rot dan veto
bis du für Schlag entstand duch das foul von rudy richtig entschiden

bin bei beiden senen weit von absicht entfernt aber es bleibt nun mal ein faul egal ob absiochtz oder nicht deswegen wäre ich bei freistoß dortmund und trotzdem gelb gegen passlack er will ihn nicht treffen aber er hält den arm trotzdem fahrlässig in gesichtshöhe



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Passlack  - #10


17.10.2020 20:32


Smirri


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 544

Wenn er nicht vorher Foul von Rudy gepfiffen hätt würde ich hier gelb und Foul geben. Aber wofür rot gefordert wird erschließt sich mir nicht. es ist ja keine Tätlichkeit oder Absicht zu erkennen. 
Da ist ja selbst das Ding auf der anderen Seite Absicht  (hier ist immerhin eine Absicht zu erkennen, nämlich die den Spieler aufzuhalten)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Passlack  - #11


18.10.2020 00:40


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2231

@nerazzurri27

Zitat von Nerazzurri27
War der Schlag ins Gesicht absicht oder wegen des Kontaks mit Rudy?


Eher unglücklich und daher kein Rot.

Trotzdem ein Lob an dich für die korrekte Verwendung des Genitivs



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Passlack  - #12


18.10.2020 10:49


Maxam89


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 616

Foul

- Veto
Das wäre ne klare Gelbe gewesen. Genau für sowas hat man eigentlich den Videobeweis. Dusel für den BVB



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Passlack  - #13


18.10.2020 10:53


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Maxam89

Zitat von Maxam89
Das wäre ne klare Gelbe gewesen. Genau für sowas hat man eigentlich den Videobeweis. Dusel für den BVB

Für gelbe Karten hat man den VAR nicht - ganz im Gegenteil, bei gelb darf er in keinem Fall eingreifen 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Passlack  - #14


18.10.2020 11:56


Berti Derwall
Berti Derwall

Berti Derwall
Mitglied seit: 13.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 767

Bitte beachtet den aktuellen Moderationshinweis - vielen Dank!
Hier geht es nur um eine - jetzt auch neutraler eröffnete - Spielszene, persönliche Dispute haben hier nichts zu suchen!



Konfuzius sagt: 'Der hat schon Gelb!'


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Passlack  - #15


18.10.2020 13:43


Atac


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 25.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 25

- Veto
Kann man pfeiffen aber kein Rot. Evtl.gelbe Karte,  schwierig einzuschätzen. Rudi hat seinen Kopf auch ziemlich weit unten. Wie gesagt schwierig. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Passlack  - #16


18.10.2020 14:28


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

- richtig entschieden
Für mich keine Rote.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Passlack  - #17


18.10.2020 14:30


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

@Atac; @Maxam89

- richtig entschieden
Zitat von Atac
Kann man pfeiffen aber kein Rot. Evtl.gelbe Karte,  schwierig einzuschätzen. Rudi hat seinen Kopf auch ziemlich weit unten. Wie gesagt schwierig.


Zitat von Maxam89
Das wäre ne klare Gelbe gewesen. Genau für sowas hat man eigentlich den Videobeweis. Dusel für den BVB


Stimmt ihr dann nicht verkehrt ab? Es geht doch um Rot und die seht ihr doch nicht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Passlack  - #18


18.10.2020 15:25


SickMa


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 24.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 419

- richtig entschieden
Kein Foul. Einfach unglücklich. Passlack ist ja schon nicht der körperlich Größte. Hoch war der Ellenbogen auch nicht. Rudi hatte einfach das Pech, beim Fallen ausgerechnet in die für mich natürliche Armbewegung zu fallen.
Den Zahnarzt freuts, sicher privatversichert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Passlack  - #19


18.10.2020 17:32


Fabio11


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 250

@Maxam89

- richtig entschieden
Zitat von Maxam89
Das wäre ne klare Gelbe gewesen. Genau für sowas hat man eigentlich den Videobeweis. Dusel für den BVB



Schön wie man sich selbst mit einem einzigen Zitat zu entlarven kann. Eine Entscheidung zu fordern die der VAR ausdrücklich nicht treffen darf (und auch noch nie durfte) und dann noch nachlegen dass der Videobeweis genau für sowas da wäre. Herrlich



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Passlack  - #20


18.10.2020 21:56


Maxam89


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 616

@Fabio11

- Veto
Zitat von Fabio11
Zitat von Maxam89
Das wäre ne klare Gelbe gewesen. Genau für sowas hat man eigentlich den Videobeweis. Dusel für den BVB



Schön wie man sich selbst mit einem einzigen Zitat zu entlarven kann. Eine Entscheidung zu fordern die der VAR ausdrücklich nicht treffen darf (und auch noch nie durfte) und dann noch nachlegen dass der Videobeweis genau für sowas da wäre. Herrlich


Bei ner klaren Fehlentscheidung sollte und muss der Videoshiri eingreifen. Da er hier gar nichts bekommen hat und es ein Foul war, hätte er eingreifen müssen. Im umgekehrten Fall wäre ich auf deine Antwort gespannt. Für mich war es ein klares gelbwürdiges Foul und der Schiri hat sofern ich es richtig mitbekommen habe keine Karte gezückt oder ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


17.10.2020 15:30

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
4,3
1899 Hoffenheim -   4,3  Bor. Dortmund 4,3
Marco Achmüller
Frederick Assmuth
Florian Badstübner
Tobias Welz
Thomas Stein

Statistik von Sascha Stegemann

1899 Hoffenheim Bor. Dortmund Spiele
16  
  12

Siege (DFL)
5  
  9
Siege (WT)
4  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
5  
  4

Niederlagen (DFL)
7  
  0
Niederlagen (WT)
7  
  1

Aufstellung

Baumann
Gelbe Karte Posch 79.
Rudy
Bebou 79.
Vogt
Samassékou
Gacinovic 60.
Akpoguma
Geiger
Skov 79.
Belfodil 60.
75. Dahoud 
Reyna  Gelbe Karte
Can 
Witsel 
Passlack 
64. Brandt 
Hitz 
21. Piszczek 
75. Meunier 
64. Sancho 
Hummels 
Baumgartner  60.
Grillitsch  79.
Dabbur  79.
Bruun Larsen  60.
Sessegnon  79.
64. Reus
75. Guerreiro
21. Delaney
75. Bellingham
64. Håland

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
13  
  21

Torschüsse gesamt
9  
  15

Ecken
4  
  6

Abseits
0  
  3

Fouls
13  
  11

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema