Rot Pavard

Relevante Themen

 Strittige Szene
  56. Min.: Rot Pavard | von Peachum
 Vorschläge der Community
  62. Min.: Notbremse Kabak? | von SCF-Dani
 Allgemeine Themen
  Gomez | von creative
  Nachspielzeit | von Gnauchy
  Immer wieder Aytekin... | von luba

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für VfB Stuttgart

Pavard tritt seinen Gegenspieler. Hätte es hier Rot geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Rot Pavard  - #21


03.02.2019 22:31


Ludd


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 17.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 28

- Veto
Hat das Tritt nicht gut genug gesehen um es zu bewerten. Aber: Als Aytekin nach der Gelbe Karte gegriffen hat, hat Pavard ihn (zweimal) der Hand genommen. Soll das nicht noch eine Gelbe sein?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Pavard  - #22


04.02.2019 01:21


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893









Position des Balles:




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Pavard  - #23


04.02.2019 04:37


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

- Veto
Für mich ist so ein Tritt Abseits vom Ball einfach Rot, auch wenn der nicht mega brutal war. Für das Schubsen alleine wäre Gelb korrekt, so ist es aber zu gnädig 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Pavard  - #24


04.02.2019 07:25


Sturmgeweihter


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 18.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 196

Ist es bei einer Tätlichkeit nicht sogar egal, ob man den Gegner trifft? Alleine der Versuch ist doch schon strafbar? Ich finde, dass man hier durchaus rot geben kann, da Pavard erst absichtlich tritt und seinen Gegenspieler dann noch umschubst.
Der Linienrichter steht gut, der muss es eigentlich sehen. Ansonsten haben wir ja noch welche in Köln sitzen. Dieses Mal lief doch auch kein Handball nebenher, oder? Die hätten das doch sehen können? Oder haben sie die Vorberichterstattung zum Super Bowl im Keller geschaut?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Pavard  - #25


04.02.2019 08:17


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1412

so eine unfassbar dämliche Aktion von Pavard. Da kann er sich beim Freiburger bedanken, dass der beim Tritt nicht theatralisch zu Boden geht, sonst gibt jeder Schiedsrichter Rot und Elfmeter. Aytekin ist dafür eigentlich zu professionell, aber ich hab so das Gefühl, dass Gomez dafür bestraft wurde.

PS: hat mich schon im Livespiel gewundert, dass sich Köln nicht eingeschaltet hat. Ich habe den Tritt schon in Echtzeit gesehen, Aytekin wahrscheinlich nicht, und hatte mich schon genervt weggedreht weil ich fest mit Elfmeter und Rot gerechnet habe. Der Linienrichter stand nämlich gut.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Pavard  - #26


04.02.2019 09:23


Nordtribuenler


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 12.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 52

- Veto
Ich muss zur Entschuldigung des SRs sagen, dass ich am Fernsehen den Tritt auch nicht gesehen habe. Schlotterbeck hier sehr fair, es gäbe einige Spieler, die den Tritt mit einem Umfaller quittiert hätten.
Nichtsdestotrotz ist der Tritt eine rote Karte, und da der Ball wohl im Spiel war, wäre das auch ein Elfer. Da wurde nur das Schubsen bewertet, dann wäre das auch korrekt gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Pavard  - #27


04.02.2019 10:09


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

- Veto
Ich finde es erstaunlich, dass der Freiburger bei dem Tritt nicht mal zuckt. Das möchte ich einfach positiv hervorheben, dass hier mal einer nicht versucht, durch blöde Theatralik irgendeine Karte zu provozieren.
Der Tritt ist einfach unter aller Kanone, unnötig wie ein Kropf. Auch wenn es jetzt nicht die große Intensität war, gehört das einfach mit rot bestraft.

Ob man das Schucken bewerten und bestrafen muss, weiss ich nicht. Auch hier keine hohe Intensität, kein Schlagen oder Stoßen. Das ist nicht wilder als vor jedem Eckball. Es spielt aber auch keine Rolle, da eben für den Tritt schon mMn rot fällig war.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Pavard  - #28


04.02.2019 11:39


Nordfüchsle


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 28.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 49

- Veto
Leider zeigt mir diese Szene Mal wieder, dass man Karten für den Gegner, Freistöße, und Elfmeter nicht durch Fairplay und normale Reaktion bekommt sondern nur durch übertriebene Theatralik.

Zur Szene: Klarer Tritt, danach auch noch der Schubser, klare Rote Karte, völlig unverständlich warum Köln hier nicht eingeschritten ist.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Pavard  - #29


04.02.2019 12:05


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1547

Was hat Aytekin bewertet?

Ich frage mich gerade, wenn Aytekin das Schubsen mit Gelb bestraft hat, kann dann nachträglich noch wegen dem Tritt ermittelt werden, oder gilt das mit dem Nichteingriff des VAR automatisch als bewertet?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Pavard  - #30


04.02.2019 12:12


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

@mazah

- Veto
Zitat von mazah
Ich frage mich gerade, wenn Aytekin das Schubsen mit Gelb bestraft hat, kann dann nachträglich noch wegen dem Tritt ermittelt werden, oder gilt das mit dem Nichteingriff des VAR automatisch als bewertet?

Theoretisch wäre das möglich, dass er nachträglich gesperrt wird. 
Dies wird aber niemals passieren, da man dann zugeben müsste, dass man Mist gebaut hat. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Pavard  - #31


04.02.2019 14:08


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

Medienerstattung zur Szene

- Veto
Noch etwas was mir aufgefallen ist. Nirgends ist von der Tätlichkeit zu lesen. Der Kicker lässt sie komplett unter den Tisch fallen und alles dreht sich nur darum, dass Gomez und Weinzierl am Ende sauer sind und Aytekin als Sündenbock auserkoren haben, wo es doch offensichtlich ist, dass diese Szene hier deutlich mehr ins Gewicht fällt. Ist das gezielte Berichterstattung um Bayern und Pavard zu schützen?
Aytekin dort übrigens mit der Note 2 und der Begründung, dass er alles richtig gemacht hat was in Anbetracht der Szene hier ja richtig lächerlich ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Pavard  - #32


04.02.2019 14:22


Der Hans


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 341

@Nordfüchsle

Zitat von Nordfüchsle

Zur Szene: Klarer Tritt, danach auch noch der Schubser, klare Rote Karte, völlig unverständlich warum Köln hier nicht eingeschritten ist.


Die Frage ist, ob es hier einen Kontakt zwischen VAR und SR gab, um die Frage zu klären, was Aytekin hier mit gelb bewertet hat.
Eventuell hat man in Köln auch nur angenommen, dass Aytekin mit der gelben Karte eine Bewertung der ganzen Situation vorgenommen hat. 

Aber hier zeigt sich mal wieder, wie schlecht diese Regelung mit der klaren Fehlentscheidung ausgearbeitet wurde und jetzt umgesetzt wird. 
Die einen sehen in der gelben Karte eine klare Fehlentscheidung. Die anderen sprechen von etwas zu geringerer Intensität für eine Rote Karte. 
Letztlich ist es fast Willkür, wann der VAR einschreitet. 

Dass sie hier (vor allem in der Recht kurzen Zeit) nicht sicher auf Elfmeter entscheiden, finde ich hingegen richtig. Da bin ich mir immer noch nicht ganz sicher, ob der Ball noch im Spiel war, auch wenn ich es vermute. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Pavard  - #33


04.02.2019 15:43


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

@Der Hans

- Veto
Zitat von Der Hans

Dass sie hier (vor allem in der Recht kurzen Zeit) nicht sicher auf Elfmeter entscheiden, finde ich hingegen richtig. Da bin ich mir immer noch nicht ganz sicher, ob der Ball noch im Spiel war, auch wenn ich es vermute. 

Naja aber genau deshalb gibt es doch den VAR. Das Spiel war eh unterbrochen. Was spricht denn in so einer spielentscheidenden Szene dagegen, dass diese ausführlich geprüft wird. So wurde eine Mannschaft klar benachteiligt und das nur, da der VAR das nicht abschließend prüft. Ich gehe sogar davon aus, dass sie nicht mal darauf gekommen sind, dass es ein Elfmeter sein könnte. Dafür ging es zu schnell wieder weiter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Pavard  - #34


04.02.2019 15:46


sunny2k1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 582

- Veto
Die Gelbe Karte für das Schubsen wäre ok. Für den anschließend Tritt muss Pavard rot sehen .

Regeltechnisch bleibt dann aber eine Frage: Wenn Aytekin das Schubsen mit gelb ahndet und Pavard (mit/ohne VAR) mit Rot für den Tritt vom Platz schickt, bleibt die Gelbe Karte dann bestehen oder würde die Gelbe Karte dann wieder gestrichen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Pavard  - #35


04.02.2019 16:06


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

Ich schmeisse noch mal gelb rot in den Topf.
Wenn die Intensität des Trittes nicht als ausreichend gesehen wird, dafür also gelb und gelb für den Schubser.
Wenn man nicht in Summe rot sehen möchte, dann halt zweimal gelb.
Sind durchaus unterschiedliche vVergehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Pavard  - #36


04.02.2019 16:48


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@Adler88

Zitat von adler88
Ich schmeisse noch mal gelb rot in den Topf.
Wenn die Intensität des Trittes nicht als ausreichend gesehen wird, dafür also gelb und gelb für den Schubser.
Wenn man nicht in Summe rot sehen möchte, dann halt zweimal gelb.
Sind durchaus unterschiedliche vVergehen.

Auch wenn tatsächlich ein realistisches Szenario (auch wenn ich die Aktionen im Zusammenhang sehen würde), ist das für die WT nicht möglich. Wir korrigieren nur bei Gelbvorbelastung und die ist hier nicht gegeben. Der Tritt wäre eine erste gelbe Karte und somit nicht relevant, also wäre der Schubser wieder die erste gelbe Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Pavard  - #37


04.02.2019 17:20


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- richtig entschieden
Ich sehe gelb hier noch als ausreichend an, da der Treffer nicht mit einer besonders hohen Intensität erfolgt und dadurch die nötige Härte bzw. Brutalität für eine Tätlichkeit nicht gegeben ist. Somit sehe ich es als Unsportlichkeit an, für welche ich gelb gegeben hätte.
 



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Pavard  - #38


04.02.2019 19:14


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Der Hans

Zitat von Der Hans
Die Frage ist, ob es hier einen Kontakt zwischen VAR und SR gab, um die Frage zu klären, was Aytekin hier mit gelb bewertet hat.
Eventuell hat man in Köln auch nur angenommen, dass Aytekin mit der gelben Karte eine Bewertung der ganzen Situation vorgenommen hat. 

Es gab zumindest eine Überprüfung
Anstatt eine Wiederholung der Szene zu zeigen, wurde dann rund 10 mal ein Torschuss gezeigt - Dauer ca. 30-40 Sekunden? (geschätzt)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Pavard  - #39


04.02.2019 19:39


Dio


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

- richtig entschieden
Für Rot fehlt mir hier die Brutalität. Nicht schön, aber dafür gibt es schließlich noch die Gelbe Karte.



Beim Thema Handspiel sollte einzig und alleine entscheidend sein, ob es für den Spieler zumutbar war das Handspiel zu vermeiden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Pavard  - #40


04.02.2019 20:36


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

- Veto
Kann mir das jemand mit der Intensität erklären? Alleine der Versuch einer Tätlichkeit ist mit Rot zu bewerten und da ist 0 Intensität gegeben. Wäre dann ein nicht treffen Rot aber wenn er ihn sogar trifft nur Gelb? das ergibt für mich 0 Sinn.
Ich dachte immer, dass es bei einer Tätlichkeit egal ist, wie hoch die Intensität ist. Eine Ohrfeige ist immer Rot, auch wenn er ihn nur streift. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

03.02.2019 18:00


4.
Haberer
75.
Insúa
83.
Didavi
90.
Niederlechner

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
4,0
VfB Stuttgart 5,7   3,4  SC Freiburg 4,5
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Robert Hartmann
Frank Willenborg
Timo Gerach

Statistik von Deniz Aytekin

VfB Stuttgart SC Freiburg Spiele
27  
  27

Siege (DFL)
7  
  10
Siege (WT)
8  
  9

Unentschieden (DFL)
6  
  13
Unentschieden (WT)
6  
  14

Niederlagen (DFL)
14  
  4
Niederlagen (WT)
13  
  4

Aufstellung

Zieler
Gelbe Karte Pavard
Gelbe Karte Kabak
Kempf
Insúa
Esswein 88.
Gentner 58.
Ascacíbar
Zuber
Gelbe Karte Donis 46.
González
Schwolow 
38. Gulde 
Lienhart 
84. Heintz 
Kübler 
Koch 
Haberer 
Günter 
79. Höler 
Petersen 
Grifo 
Gelb-Rote Karte Gomez  46.
Didavi  58.
Beck  88.
79. Gondorf
84. Niederlechner

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart SC Freiburg Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
12  
  9

Ecken
7  
  8

Abseits
1  
  1

Fouls
9  
  10

Ballbesitz
67%  
  33%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema