Rot Pavard

Relevante Themen

 Strittige Szene
  56. Min.: Rot Pavard | von Peachum
 Vorschläge der Community
  62. Min.: Notbremse Kabak? | von SCF-Dani
 Allgemeine Themen
  Gomez | von creative
  Nachspielzeit | von Gnauchy
  Immer wieder Aytekin... | von luba

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für VfB Stuttgart

Pavard tritt seinen Gegenspieler. Hätte es hier Rot geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 5 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 10 x Veto

 Rot Pavard  - #1


03.02.2019 19:19


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

- Veto
Pavard tritt seinen Gegenspieler. Hätte es hier Rot geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
18,18 %

Veto:
81,82 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Pavard  - #2


03.02.2019 19:20


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

- Veto
Für mich relativ eindeutig eine Tätlichkeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Pavard  - #3


03.02.2019 19:21


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Meine Eröffnung von einem Doppelthread dazu:
Nachdem der Ball im Aus ist, gibt Pavard Schlotterbeck einen kleinen Tritt und Schubst ihn. Im Stuttgarter Forum wundern sich die Anhänger, dass es nur gelb gab. Lag eine Tätlichkeit vor?

Für mich persönlich nach den bisherigen Bildern eine klare Verwarnung, mehr aber auch nicht. Warte mit der Abstimmung auf Bilder dazu.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Pavard  - #4


03.02.2019 19:21


Luba


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 212

- Veto
Rot in meinen Augen, tritt seinen Gegner (grundlos) fernab des Balles. Da hat er Glück gehabt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Pavard  - #5


03.02.2019 19:29


DerBallIstRund


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 365

- Veto
Ich sehe keine mildernden Umstände warum das keine Tätlichkeit sein sollte. Aytekin war gnädig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Pavard  - #6


03.02.2019 19:31


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 708

Hätte sich über Rot nicht beschweren können, ich kann aber auch mit Gelb leben



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Pavard  - #7


03.02.2019 19:33


Gnauchy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 848

- Veto
Finde solche AKtionen eklig. Kann man ruhig häufiger rot zeigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Pavard  - #8


03.02.2019 19:56


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2454

Für mich fehlt da die nötige Härte für eine Tätlichkeit. Finde Aytekin hat das richtig gemacht: Gelb und ein paar Worte dazu. 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Pavard  - #9


03.02.2019 20:01


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

Mal ne ganz blöde Frage. War der Ball beim Tritt wirklich schon im Aus? Bin mir nach den Livebildern da gar nicht so sicher...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Pavard  - #10


03.02.2019 20:08


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@bertifux

Zitat von bertifux
Mal ne ganz blöde Frage. War der Ball beim Tritt wirklich schon im Aus? Bin mir nach den Livebildern da gar nicht so sicher...

Da bin ich mal auf Bilder gespannt
Wenn dem nicht so sein sollte, spricht hier nichts gegen einen Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Pavard  - #11


03.02.2019 20:11


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

Dann glaube ich aber schon, das sich der Videoschiedsrichter eingeschaltet hätte.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Pavard  - #12


03.02.2019 20:33


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

Okay, Ball dürfte wohl beim Tritt ganz knapp im Aus gewesen sein. Geht okay, auch wenn das ein sehr dunkles Gelb und für mich eher rot ist. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Pavard  - #13


03.02.2019 20:35


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 572

- richtig entschieden
Ich fand gelb die richtige Farbe. Wenn auch dunkelgelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Pavard  - #14


03.02.2019 20:36


MG-Jedrick


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 290

- Veto
Hm, den Tritt würde ich mit Dunkelgelb grad noch durchgehen lassen,da der Ball zwar nicht erreichbar, aber immerhin noch irgendwie in der Nähe war, aber dann nochmal zusätzlich wegschubsen ist mir dann zuviel in der Summe. Ja, Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Pavard  - #15


03.02.2019 20:37


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1761

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Für mich fehlt da die nötige Härte für eine Tätlichkeit. Finde Aytekin hat das richtig gemacht: Gelb und ein paar Worte dazu. 

Dann schau dir die Szene nochmal an. Pavard tritt ohne jeden Grund zuerst unten gegen das Bein und zwar mit Schwung. Danach kommen zwei Schubser, ein kleinerer und dann ein größerer, so dass sein Gegenspieler zu Boden geht. Ein Platzverweis wäre durchaus vertretbar.
Pavard schwebt seit Monaten irgendwo über den Wolken, da er ja Weltmeister und zukünftiger Großverdiener bei Bayern ist. Seit dem ersten Spieltag bringt er allenfalls durchschnittliche Leistungen und hilft uns so kaum, die Klasse zu erhalten. Schade, dass aus einem durchaus sympathischen Jungen so eine arrogante Erscheinung geworden ist. Eine Denkpause täte ihm gut...



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Pavard  - #16


03.02.2019 20:39


Der Hans


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 338

Zumindest Gelb-Rot

Ich hätte für den Tritt schon rot gezeigt. Auch wenn der Tritt nicht überhart ist. Ein Tritt gegen einen Gegenspieler abseits des Balles ist für mich feldverweiswürdig. 

Aber selbst wenn es für diese Aktion nur gelb gibt. Zwei Sekunden später schubst er den Gegenspieler auch noch um. 

Das sind zwei Aktionen die jeweils min. gelb geben müssen, entsprechend entweder direkt rot oder gelb-rot. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Pavard  - #17


03.02.2019 20:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also es ist ein fester und absichtlicher Tritt gegen seinen Mitspieler ohne dass der Ball auch nur ansatzweise eine Rolle spielt.
Das ist für mich eine Tätlichkeit wie sie im Buche steht.
Ihm sind die Sicherungen durchgebrannt. Eine Sperre hätte ihm gut getan.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Pavard  - #18


03.02.2019 21:02


PB1988


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 289

- Veto
Für mich auch eine glasklare rote Karte. Das ist ganz klar ein Tritt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Pavard  - #19


03.02.2019 22:05


rey200


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 14.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 360

- richtig entschieden
Für mich eher gelb-rot als rot. Auf jeden Fall vollkommen unprovoziert, Schlotterbeck macht da wirklich gar nichts verbotenes oder blödes.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Pavard  - #20


03.02.2019 22:18


SchnellerBulle


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 05.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 107

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Für mich fehlt da die nötige Härte für eine Tätlichkeit. Finde Aytekin hat das richtig gemacht: Gelb und ein paar Worte dazu. 


Wenn man das mal Richtung Vorbildfunktion zum Amateurbereich sieht.... Heißt es nicht in den Regeln, dass ein Versuch einer Tätlichkeit bereits strafbar ist ?!?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Der Schubser ist für mich kein Grund für Rot, aber der Tritt geht gar nicht und ist für mich eine Tätlichkeit.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Für mich schon eine recht klare Tätlichkeit.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Für eine Tätlichkeit ist hier m.E. zu wenig Intensität, weshalb ich es bei Gelb belassen hätte.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Der Schubser ist harmlos. Der Tritt aber völlig sinnfrei und ohne Bezug zum Spiel. Dafür hatte ich Rot gezogen

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Das ist alles auf einem niedrigen Intensitätslevel und reicht mir so nicht für Rot.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich reicht das nicht für Rot. Der Tritt war nicht intensiv und der Schubser war mMn noch weniger. Mit Gelb gut gelöst.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

So einen Spieler will ich auf meinem Platz nie haben, Pavard wäre bei mir diskussionslos geflogen. Erstaunlich wie gelassen der Freiburger bleibt, Chapeu!

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ein Trittchen und ein Schubserchen, ohne wesentliche Einwirkung auf den Gegner. Nein, da gebe ich kein Rot.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Aktion im Grenzbereich. Für mich fehlt so eben die nötige Intensität für eine Tätlichkeit. Hätte hier ebenfalls Gelb gezeigt.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Hier liegen doch wohl mehrere Fouls vor. Den Frust kann man so nicht am Gegenspieler auslassen. Ich hätte hier die rote Karte gezogen.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Der Tritt ist nicht anders zu erklären als mit einer Tätlichkeit. Dazu geht er ihn auch danach noch an, mMn ist das Rot.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Mäßig intensiver Tritt und dann der Schubser. Einzeln wäre gelb ok, in Summe wäre aber rot meine Farbe gewesen.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Für mich in der Summe eine rote Karte, keine Frage.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich tritt Pavard aus Frust ohne Chance auf den Ball den Freiburger im Strafraum mit Absicht in die Beine. Das ist für mich eine Tätlichkeit und da der Ball für mich noch im Spiel ist ein Elfmeter+rote Karte

×

03.02.2019 18:00


4.
Haberer
75.
Insúa
83.
Didavi
90.
Niederlechner

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
4,0
VfB Stuttgart 5,7   3,4  SC Freiburg 4,5
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Robert Hartmann
Frank Willenborg
Timo Gerach

Statistik von Deniz Aytekin

VfB Stuttgart SC Freiburg Spiele
26  
  27

Siege (DFL)
6  
  10
Siege (WT)
7  
  9

Unentschieden (DFL)
6  
  13
Unentschieden (WT)
6  
  14

Niederlagen (DFL)
14  
  4
Niederlagen (WT)
13  
  4

Aufstellung

Zieler
Gelbe Karte Pavard
Gelbe Karte Kabak
Kempf
Insúa
Esswein 88.
Gentner 58.
Ascacíbar
Zuber
Gelbe Karte Donis 46.
González
Schwolow 
38. Gulde 
Lienhart 
84. Heintz 
Kübler 
Koch 
Haberer 
Günter 
79. Höler 
Petersen 
Grifo 
Gelb-Rote Karte Gomez  46.
Didavi  58.
Beck  88.
79. Gondorf
84. Niederlechner

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart SC Freiburg Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
12  
  9

Ecken
7  
  8

Abseits
1  
  1

Fouls
9  
  10

Ballbesitz
67%  
  33%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema