Rot Pavard
Relevante Themen
Strittige Szene
48. Min.: Rot Pavard | von TripleBayern94
Vorschläge der Community
Allgemeine Themen
Rot gegen Parvard | von grisu
Schröder wird nicht besser... | von TripleBayern94
Goretzka-Sportsmann | von Viceman
Upamecano | von etso
Neues Thema zum Spiel erstellen
Kompetenzteam-Abstimmung
Richtig entschieden!
14 x richtig entschieden
0 x keine Relevanz/unentschieden
1 x Veto
Rot Pavard - #1
24.09.2021 21:39

Pavard grätscht gegen Green und trifft ihn dabei am Fuß. SR Schröder zieht sofort Rot gegen den Franzosen. War der Feldverweis gerechtfertigt?
Rot Pavard - #2
24.09.2021 21:40
Wenn dann aufgrund der Härte. Eine DOGSO war es aus meiner Sicht ziemlich eindeutig nicht. Richtig dummes Einsteigen jedenfalls weil eben noch jemand dabei ist, der viel besser hätte eingreifen können.
Rot Pavard - #3
Rot Pavard - #4
Rot Pavard - #5
Rot Pavard - #6
24.09.2021 21:41

Zitat von TripleBayern94
War die rote für Pavard gerechtfertig?
war das letzer Mann?
er war definitiv nicht letzter Mann! Für mich war die Rote zu hart.
Rot Pavard - #7
24.09.2021 21:42

Wenn es um die Notbremse geht, ist das für mich eine klare Fehlentscheidung, da Hernandez in der Nähe und sogar näher zum Tor war.
Die Intensität war nicht ohne, da muss ich nochmal im Detail schauen, aber da wäre rot denke ich drin.
Die Intensität war nicht ohne, da muss ich nochmal im Detail schauen, aber da wäre rot denke ich drin.
Rot Pavard - #8

Viel Ball und viel Mann. Letzter Mann war es nicht und ein sonderlich grobes auch nicht.
Das Foul an Hernandez in Halbzeit 1, war da meiner Meinung nach härter (auch kein Rot für mich, Gelb ausreichend).
Rot ist für mich hier auf jeden Fall falsch.
Das Foul an Hernandez in Halbzeit 1, war da meiner Meinung nach härter (auch kein Rot für mich, Gelb ausreichend).
Rot Pavard - #9

DAZN hat sich ja immerhin zu einer Wiederholung hinreißem lassen, in der sah es für mich so aus als würde Pavard den Ball treffen?
Rot Pavard - #10
24.09.2021 21:43
Zitat von Jfrog88
Viel Ball und viel Mann. Letzter Mann war es nicht und ein sonderlich grobes auch nicht.
wo siehst du da viel Ball?

VAR macht mich traurig... :(
Rot Pavard - #11
Rot Pavard - #12
24.09.2021 21:44
Rot kann man geben. Seitlich am Fuß mit offener Sohle bei hoher Intensität getroffen = dunkelgelb + Foul an der Grenze zur Notbremse in Summe vermutlich nicht komplett falsch. Gelb wäre auch im Bereich des Möglichen gewesen.
Rot Pavard - #13
24.09.2021 21:45
bei der Linie ist rot für die schwere ein Witz.
Klare Torchance, wenn ein anderer Bayern Spieler in der Nähe ist noch lächerlicher.
Naja die Liga muss spannend bleiben. Dortmunder bekomme keine gelb rote und Bayern für diesen witz rot...
Rot Pavard - #14
24.09.2021 21:48

Also ich hab mir die Wiederholung noch ein paar Mal angesehen, eigentlich kann Pavard den Ball fast nicht getroffen haben, aber schwer es 100% zu sagen.
Martinez hätte sicher noch was machen können, von daher eher nicht letzter Mann.
Martinez hätte sicher noch was machen können, von daher eher nicht letzter Mann.
Rot Pavard - #15
24.09.2021 21:48

Ja und der Schiri macht es nicht besser, dass er das Foul kurz drauf an Hermandez nicht mal gelb pfeift, sondern nur die Ecke ausführen lässt.
Der pfeift schon eher für Fürth.
Der pfeift schon eher für Fürth.
Rot Pavard - #16
24.09.2021 21:49
Keine Notbremse
Ich würde auch sagen, dass man das nicht als Notbremse werten kann. Das harte Einsteigen kann man allerdings durchaus so auslegen, dass eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf genommen wird. Ich finde rot hart, aber vertretbar.
Rot Pavard - #17
24.09.2021 21:50
Stand jetzt für mich eine Fehlentscheidung.
Würde aber gerne nochmal eine Widerholung sehen, um zu sagen, wie hoch der Fuß war!
Notbremse: Brauchen wir nicht drüber reden, war es nicht!
Brutales Foul: In Erinnerung habe ich, dass der Fuß "am Boden" war.
Damit habe ich die Punkte - Fuß am Boden, - klar den Ball gespielt und - er kam von der Seite und nicht von hinten, die klar gegen eine rote Karte sprechen.
Dem steht die offene Sohle und die Intensität gegenüber.
Stand jetzt ist damit die rote Karte für ein brutales Foul eine Fehlentscheidung!
(Anders, wenn der Fuß in der Luft war und damit voll den Knöchel trifft! Hat jemand Bilder?)
EDIT: Eine Kumulation für gelb (taktisches Foul) und gelb (rücksichtsloses Foul) zu rot gibt es ja nicht, soweit ich weiß....
Würde aber gerne nochmal eine Widerholung sehen, um zu sagen, wie hoch der Fuß war!
Notbremse: Brauchen wir nicht drüber reden, war es nicht!
Brutales Foul: In Erinnerung habe ich, dass der Fuß "am Boden" war.
Damit habe ich die Punkte - Fuß am Boden, - klar den Ball gespielt und - er kam von der Seite und nicht von hinten, die klar gegen eine rote Karte sprechen.
Dem steht die offene Sohle und die Intensität gegenüber.
Stand jetzt ist damit die rote Karte für ein brutales Foul eine Fehlentscheidung!
(Anders, wenn der Fuß in der Luft war und damit voll den Knöchel trifft! Hat jemand Bilder?)
EDIT: Eine Kumulation für gelb (taktisches Foul) und gelb (rücksichtsloses Foul) zu rot gibt es ja nicht, soweit ich weiß....
Die schönste Nebensache der Welt!
Rot Pavard - #18
Rot Pavard - #19
24.09.2021 21:50

Zitat von Benrush
Also ich hab mir die Wiederholung noch ein paar Mal angesehen, eigentlich kann Pavard den Ball fast nicht getroffen haben, aber schwer es 100% zu sagen.
Martinez spielt gar nicht mehr in der Bundesliga
Rot Pavard - #20
24.09.2021 21:51

Zitat von Benrush
Martinez? Wenn er nicht letzter Mann ist und Hermandez noch hätte retten können, dann entscheidest du hier falsch!
Voting-Teilnehmer 
Kompetenzteam-Abstimmung

WT-Community
Ergebnis der Community-Abstimmung.
Ergebnis der Community-Abstimmung.

Gimlin
1. FC Köln-Fan
Hohe Intensität und Volltreffer mit der offenen Sohle. Da bin ich auch bei Rot
1. FC Köln-Fan
Hohe Intensität und Volltreffer mit der offenen Sohle. Da bin ich auch bei Rot

foebis04
Schalke 04-Fan
Pavard kommt mit hoher Intensität auf Knöchelhöhe und trifft ihn auch mit offener Sohle. Rot für mich ok.
Schalke 04-Fan
Pavard kommt mit hoher Intensität auf Knöchelhöhe und trifft ihn auch mit offener Sohle. Rot für mich ok.

Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan
Kann aufgrund der Intensität des Kontakts auf jeden Fall die rote Karte so teilen.
1. FC Nürnberg-Fan
Kann aufgrund der Intensität des Kontakts auf jeden Fall die rote Karte so teilen.

yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan
Das Trefferbild lässt auch Gedanken über Gelb zu, die eingesetzte Intensität gibt bei mir dann aber auch den Ausschlag zum Platzverweis.
Bor. M'Gladbach-Fan
Das Trefferbild lässt auch Gedanken über Gelb zu, die eingesetzte Intensität gibt bei mir dann aber auch den Ausschlag zum Platzverweis.

Taru
Werder Bremen-Fan
Ich finde Rot hier korrekt. Pavard spielt mMn nicht den Ball und riskiert hier durch das Einsteigen eine Verletzung des Gegners.
Werder Bremen-Fan
Ich finde Rot hier korrekt. Pavard spielt mMn nicht den Ball und riskiert hier durch das Einsteigen eine Verletzung des Gegners.

Stormfalco
Bayern München-Fan
Auf Grund der Intensität des Einsteigens und des Trefferbild bin ich hier auch bei Rot.
Bayern München-Fan
Auf Grund der Intensität des Einsteigens und des Trefferbild bin ich hier auch bei Rot.

lexhg98
Hertha BSC-Fan
Mit dem Stollen voran trifft Pavard den Knöchel des Stürmers. Bei dem Tempo mit der Intensität ist das eine rote Karte.
Hertha BSC-Fan
Mit dem Stollen voran trifft Pavard den Knöchel des Stürmers. Bei dem Tempo mit der Intensität ist das eine rote Karte.

Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan
Hohe Geschwindigkeit, offene Sohle und auf den Knöchel. Das ist für mich rot
Bor. Dortmund-Fan
Hohe Geschwindigkeit, offene Sohle und auf den Knöchel. Das ist für mich rot

Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan
Pavard trifft Green hier mit der Sohle im Knöchelbereich. Das ist in meinen Augen gesundheitsgefährdend, da hätte ich Rot gegeben.
1. FC Nürnberg-Fan
Pavard trifft Green hier mit der Sohle im Knöchelbereich. Das ist in meinen Augen gesundheitsgefährdend, da hätte ich Rot gegeben.

SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan
Der Fuß ist im Endeffekt auf dem Boden, Pavard trifft in vollständig mit der offenen Sohle. Das ist hochgradig gesundheitsgefährdend und kann für mein Verständnis nur mit einem Feldverweis geahndet werden.
Fortuna Düsseldorf-Fan
Der Fuß ist im Endeffekt auf dem Boden, Pavard trifft in vollständig mit der offenen Sohle. Das ist hochgradig gesundheitsgefährdend und kann für mein Verständnis nur mit einem Feldverweis geahndet werden.

Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan
Klare Aktion zum Ball, knapl verpasst. Intensität zwar hoch, aber mehr Schuh als Knöchel. Ich verstehe die Argumente für rot, hätte es aber wohl selbst bei Gelb belassen.
Eintr. Frankfurt-Fan
Klare Aktion zum Ball, knapl verpasst. Intensität zwar hoch, aber mehr Schuh als Knöchel. Ich verstehe die Argumente für rot, hätte es aber wohl selbst bei Gelb belassen.

GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan
Pavard kommt bei hoher Geschwindigkeit von der Seite und trifft Green dann genau auf Knöchelhöhe. Rot geht für mich hier in Ordnung.
Bor. M'Gladbach-Fan
Pavard kommt bei hoher Geschwindigkeit von der Seite und trifft Green dann genau auf Knöchelhöhe. Rot geht für mich hier in Ordnung.

I bin I
Bayern München-Fan
Für mich und meine Linie eine klare Sache: Rot durch überhartes Einsteigen von der Seite.
Bayern München-Fan
Für mich und meine Linie eine klare Sache: Rot durch überhartes Einsteigen von der Seite.
24.09.2021 20:30
Schiedsrichter
Statistik von Robert Schröder

10
9
Siege (DFL)
3
6
Siege (WT)
3
6
Unentschieden (DFL)