Rot Pavard

Relevante Themen

 Strittige Szene
  48. Min.: Rot Pavard | von TripleBayern94
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Rot gegen Parvard | von grisu
  Schröder wird nicht besser... | von TripleBayern94
  Goretzka-Sportsmann | von Viceman
  Upamecano | von etso

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Pavard grätscht gegen Green und trifft ihn dabei am Fuß. SR Schröder zieht sofort Rot gegen den Franzosen. War der Feldverweis gerechtfertigt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Rot Pavard  - #41


24.09.2021 22:39


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 527

@Doomkopf

Zitat von Doomkopf
Zitat von FCB2711
Zitat von Didi1965
Dieses Bild gibt es beim KICKER. Da sieht man ziemlich klar, dass er nicht mehr den Ball als erstes gespielt haben kann und der Tritt geht gegen den Knöchel!




Und wieso gibt es für so etwas rot? Da waren alleine heute Fouls dabei, die waren schlimmer. Und da fordern nicht einmal Bayernfans eine rote Karte.
Zumal er ihn nicht am Knöchel, sondern am Außenrist trifft.


...wie sehr sehr sehr er nicht den Knöchel trifft *facepalm


Ich weiß ja nicht, wie deine Anatomie ist, aber mein Knöchel ist oberhalb des Schuhs . Und Pavard trifft den Gegner nur am Schuh.
Dass man hier überhaupt diskutiert...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Pavard  - #42


24.09.2021 22:41


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 527

@skyy

Zitat von skyy
Notbremse wohl nicht, aber er kommt von hinten und mit offener Sohle. Dass er den Knöchel um Zentimeter verfehlt, ist wohl eher weniger der Präzision seiner Grätsche geschuldet. Die rote Karte mag hart erscheinen, geht aber in Ordnung.


Ich finde nicht, dass er ihn hier von hinten treffen würde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Pavard  - #43


24.09.2021 22:43


dexter89


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 28.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 165

@Maxam89

- richtig entschieden
Zitat von Maxam89
Zitat von Didi1965
Dieses Bild gibt es beim KICKER. Da sieht man ziemlich klar, dass er nicht mehr den Ball als erstes gespielt haben kann und der Tritt geht gegen den Knöchel!




bei der Linie, die der Schiri bei Fouls an den Bayern gepfiffen hat, wäre es niemals rot gewesen. Da sieht man, wie schlecht der Schiri war. 


Ah ja du sprichst bestimmt das klare taktische Foul von Kimmich an wo er keine gelbe Karte bekommen hat und das erste Foul von Abiama das gleich die gelbe Karten nach sich zieht, aber klar der Schiri hat komplett für Fürth gepfiffen, setz bitte mal deine Brille ab, danke

Selbst der Nagelsmann sagt gerade das es ne rote Karte war, weil er nur auf die Achillessehne geht



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Pavard  - #44


24.09.2021 22:43


Doomkopf


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 02.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 51

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von Doomkopf
Zitat von FCB2711
Zitat von Didi1965
Dieses Bild gibt es beim KICKER. Da sieht man ziemlich klar, dass er nicht mehr den Ball als erstes gespielt haben kann und der Tritt geht gegen den Knöchel!




Und wieso gibt es für so etwas rot? Da waren alleine heute Fouls dabei, die waren schlimmer. Und da fordern nicht einmal Bayernfans eine rote Karte.
Zumal er ihn nicht am Knöchel, sondern am Außenrist trifft.


...wie sehr sehr sehr er nicht den Knöchel trifft *facepalm


Ich weiß ja nicht, wie deine Anatomie ist, aber mein Knöchel ist oberhalb des Schuhs . Und Pavard trifft den Gegner nur am Schuh.
Dass man hier überhaupt diskutiert...


Also wie kann man denn dieses Standbild betrachten und verneinen, dass der Knöchel auch getroffen wird??? Die Sole des Schuhs von Pavard geht von dem Grün des anderen Schuhs nach oben gesehen auch auf das weiß der Stutzen...da gibt's doch gar nix zu diskutieren...



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Pavard  - #45


24.09.2021 22:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nach den Bildern gerade auf DAZN ist rot in Ordnung. Intensität + einen zu großen Tick zu spät.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Pavard  - #46


24.09.2021 22:45


shizzm


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 8

- richtig entschieden
Jetzt isses soweit. Selbst Nagelsmann sagt, dass das klar Rot war. xD



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Pavard  - #47


24.09.2021 22:46


behnitzerjung


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 140

Sorry unstrittig eine rote Karte

​​​​​​​#modedit: Beitrag an Richtlinien der WT angepasst



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Pavard  - #48


24.09.2021 22:47


andinho09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 277

@Maxam89

Zitat von Maxam89
Zitat von andinho09
Ich würde auch sagen, dass man das nicht als Notbremse werten kann. Das harte Einsteigen kann man allerdings durchaus so auslegen, dass eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf genommen wird. Ich finde rot hart, aber vertretbar. 



Wenn der Schiri die ganze Zeit bei einer Linie bleiben würde könnte man deine
 Aussage noch halbwegs verstehen. Da er kurz darauf bei einem gelbwürdigen Foul nicht  mal gelb gibt, kann man von ner einheitlichen Linie nicht ausgehen. 



​​​​Du beziehst wohl auf einen anderen Eintrag, ich habe überhaupt nichts zur einheitlichen Linie gesagt, sondern lediglich diese Szene für sich bewertet.
​​Ich hätte wahrscheinlich ein Auge zugedrückt, kann aber verstehen hier rot zu geben. Demnach könnte man auch sagen, dass der SR in den anderen Szenen nicht seiner Linie (z. B. dieser hier) folgte, um auf die Einheitlichkeit noch mal Bezug zu nehmen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Pavard  - #49


24.09.2021 22:48


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2231

- richtig entschieden
Wenn so ein Foul gegen Bayern passiert, möchte ich dafür auch einen Platzverweis sehen. Den Ball spielt er (höchstwahrscheinlich) nicht. Dazu ein voller Treffer auf den Knöchel von der Seite/hinten auf das Standbein ... Das birgt eine hohe Verletzungsgefahr.
Nagelsmann hat sich im Übrigen auch für einen Platzverweis ausgesprochen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Pavard  - #50


24.09.2021 22:52


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 527

@Doomkopf

Zitat von Doomkopf
Zitat von FCB2711
Zitat von Doomkopf
Zitat von FCB2711
Zitat von Didi1965
Dieses Bild gibt es beim KICKER. Da sieht man ziemlich klar, dass er nicht mehr den Ball als erstes gespielt haben kann und der Tritt geht gegen den Knöchel!




Und wieso gibt es für so etwas rot? Da waren alleine heute Fouls dabei, die waren schlimmer. Und da fordern nicht einmal Bayernfans eine rote Karte.
Zumal er ihn nicht am Knöchel, sondern am Außenrist trifft.


...wie sehr sehr sehr er nicht den Knöchel trifft *facepalm


Ich weiß ja nicht, wie deine Anatomie ist, aber mein Knöchel ist oberhalb des Schuhs . Und Pavard trifft den Gegner nur am Schuh.
Dass man hier überhaupt diskutiert...


Also wie kann man denn dieses Standbild betrachten und verneinen, dass der Knöchel auch getroffen wird??? Die Sole des Schuhs von Pavard geht von dem Grün des anderen Schuhs nach oben gesehen auch auf das weiß der Stutzen...da gibt's doch gar nix zu diskutieren...


Ich meine das nicht böse, aber es zeigt, dass manche offenkundig Probleme im räumlichen Denken haben.
geht von dem Grün des anderen Schuhs nach oben gesehen auch auf das weiß der Stutzen

Eben nicht, das, was du da siehst, ist der schräge Fuß von Pavard, der nach vorne nach oben geht.

@behnitzerjung Was willst du mit deinem Beitrag eigentlich bewirken, außer andere zu provozieren?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Pavard  - #51


24.09.2021 23:02


Doomkopf


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 02.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 51

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von Doomkopf
Zitat von FCB2711
Zitat von Doomkopf
Zitat von FCB2711
Zitat von Didi1965
Dieses Bild gibt es beim KICKER. Da sieht man ziemlich klar, dass er nicht mehr den Ball als erstes gespielt haben kann und der Tritt geht gegen den Knöchel!




Und wieso gibt es für so etwas rot? Da waren alleine heute Fouls dabei, die waren schlimmer. Und da fordern nicht einmal Bayernfans eine rote Karte.
Zumal er ihn nicht am Knöchel, sondern am Außenrist trifft.


...wie sehr sehr sehr er nicht den Knöchel trifft *facepalm


Ich weiß ja nicht, wie deine Anatomie ist, aber mein Knöchel ist oberhalb des Schuhs . Und Pavard trifft den Gegner nur am Schuh.
Dass man hier überhaupt diskutiert...


Also wie kann man denn dieses Standbild betrachten und verneinen, dass der Knöchel auch getroffen wird??? Die Sole des Schuhs von Pavard geht von dem Grün des anderen Schuhs nach oben gesehen auch auf das weiß der Stutzen...da gibt's doch gar nix zu diskutieren...


Ich meine das nicht böse, aber es zeigt, dass manche offenkundig Probleme im räumlichen Denken haben.
geht von dem Grün des anderen Schuhs nach oben gesehen auch auf das weiß der Stutzen

Eben nicht, das, was du da siehst, ist der schräge Fuß von Pavard, der nach vorne nach oben geht.

@behnitzerjung Was willst du mit deinem Beitrag eigentlich bewirken, außer andere zu provozieren?


...das mit der angesprochenen Trefferfläche des Schuhs leuchtet mir ein (guter Punk, wenn man bedenkt, dass Pavard mit dem mittleren Teil seines Schuhs trifft), dennoch halte ich die Aussage: "Den Spann und nicht den Knöchel getroffen" für wirklich sehr gewagt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Pavard  - #52


24.09.2021 23:13


fairlierer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 532

Für sich betrachtet kann man da schon Rot geben. Angesichts der restlichen Spielleitung ist die Karte aber einfach nur lächerlich, wenn man bedenkt, für was für Fouls es nicht mal Gelb gab.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Pavard  - #53


24.09.2021 23:37


Maxam89


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 616

@dexter89

- Veto
Zitat von dexter89
Zitat von Maxam89
Zitat von Didi1965
Dieses Bild gibt es beim KICKER. Da sieht man ziemlich klar, dass er nicht mehr den Ball als erstes gespielt haben kann und der Tritt geht gegen den Knöchel!




bei der Linie, die der Schiri bei Fouls an den Bayern gepfiffen hat, wäre es niemals rot gewesen. Da sieht man, wie schlecht der Schiri war. 


Ah ja du sprichst bestimmt das klare taktische Foul von Kimmich an wo er keine gelbe Karte bekommen hat und das erste Foul von Abiama das gleich die gelbe Karten nach sich zieht, aber klar der Schiri hat komplett für Fürth gepfiffen, setz bitte mal deine Brille ab, danke

Selbst der Nagelsmann sagt gerade das es ne rote Karte war, weil er nur auf die Achillessehne geht


Ziehe bitte erst mal deine Fanbrille ab! 

Hermandez wurde mehrmals gelbwürdig gefoult! Bei dem Foul kurz nach der roten Karte, gab der Schiri nur Ecke! Eure Kapitän Hrgota hätte bei nem guten Schiri irgendwann die Gelb Rote Karte bekommen. Gründe dafür gab es zu genüge, bei dem wie er selbst gefoult hat und bei der kleinsten Berührung zu Fallobst wurde.  Also insgesamt gesehen war der Schiri eher pro Fürth als zu 100 Prozent neutral. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Pavard  - #54


24.09.2021 23:48


dexter89


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 28.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 165

@Maxam89

- richtig entschieden
Zitat von Maxam89
Zitat von dexter89
Zitat von Maxam89
Zitat von Didi1965
Dieses Bild gibt es beim KICKER. Da sieht man ziemlich klar, dass er nicht mehr den Ball als erstes gespielt haben kann und der Tritt geht gegen den Knöchel!




bei der Linie, die der Schiri bei Fouls an den Bayern gepfiffen hat, wäre es niemals rot gewesen. Da sieht man, wie schlecht der Schiri war. 


Ah ja du sprichst bestimmt das klare taktische Foul von Kimmich an wo er keine gelbe Karte bekommen hat und das erste Foul von Abiama das gleich die gelbe Karten nach sich zieht, aber klar der Schiri hat komplett für Fürth gepfiffen, setz bitte mal deine Brille ab, danke

Selbst der Nagelsmann sagt gerade das es ne rote Karte war, weil er nur auf die Achillessehne geht


Ziehe bitte erst mal deine Fanbrille ab! 

Hermandez wurde mehrmals gelbwürdig gefoult! Bei dem Foul kurz nach der roten Karte, gab der Schiri nur Ecke! Eure Kapitän Hrgota hätte bei nem guten Schiri irgendwann die Gelb Rote Karte bekommen. Gründe dafür gab es zu genüge, bei dem wie er selbst gefoult hat und bei der kleinsten Berührung zu Fallobst wurde.  Also insgesamt gesehen war der Schiri eher pro Fürth als zu 100 Prozent neutral. 


Ach komm labber keinen Stuss, alleine das euer Trainer sagt es ist ne klare rote Karte und du auf Fehlentscheidung tendierst bzw klickst sagt doch schon alles.
Bist wahrscheinlich gefrustet, dass du gegen das kleine Fürth nur 3 Tore bejubbeln konntest anstatt deiner gewünschten 8 Tore.

Vorallem wer ne glasklare rote Karte bekommt und wo ein Spieler (Sane) dem Fürther fast das Bein durchtritt, weil er sich den Ball zu weit vorgelegt hat, sollte vll zuerst den eigenen Dreck vor seiner Haustür wegkehren bevor er den Schutz bei den anderen sucht
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Pavard  - #55


25.09.2021 00:11


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1396

Das ist weder eine Notbremse, noch ein Rot-Würdiges Foul. Eine Summe lässt sich daraus nicht bilden.
Das ist eine ziemlich klare Fehlentscheidung, für die der VAR eigentlich geschaffen wurde.
Ziemlich fragwürdig wie das ablief. Erst der Griff zur Brusttasche (Gelb), dann die glatt Rote (was wurde da besprochen?), dann die (zumindest für mich) gefühlt schnelle Spielfortsetzung.
 



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Pavard  - #56


25.09.2021 00:15


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 792

- Veto
Das Foto zeigt klar, dass es einen Treffer gab. Es zeigt aber nicht, wie Pavard zuvor auch der Ball gespielt hat und wie ein weiterer Abwehrspieler auf Ballhöhe mitsprintete.

Also der Kontakt an sich war für mich nicht klar glatt rot. Der Ball war das Ziel der Grätsche und wurde in Anbetracht dessen deutlicher Richtungsänderung auch getroffen. Die Attacke kam nicht von hinten und war auch nur knapp über der Grasnarbe. Pavard war bis dahin nicht negativ aufgefallen und die Linie des Schiris war zuvor und auch danach eher lax.

Falls es die Rote aber für die Unterbindung einer klaren Torchance gegeben hat, dann weise ich auf den auf Ballhöhe befindlichen Bayernspieler hin. Hernandez(?) hätte auch ohne Pavards Aktion noch eingreifen können.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Pavard  - #57


25.09.2021 00:34


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@LoXXe

Zitat von LoXXe
Zitat von Didi1965
Dieses Bild gibt es beim KICKER. Da sieht man ziemlich klar, dass er nicht mehr den Ball als erstes gespielt haben kann und der Tritt geht gegen den Knöchel!




Vielen Dank für das Bild.
Gegen rot spricht für mich an dieser Stelle, dass Pavard seitlich und nicht von hinten grätscht, der Fuß ist nahe am Boden, deutlich unter dem Sprunggelenk, das Bein ist auch nicht gestreckt, sondern abgewinkelt.

Dafür bleibt nur die offene Sohle und die hohe Geschwindigkeit und Intensität.

In Summe ist das zu 80% gelb und nur zu 20% rot. Mit der Linie des SR in dem Spieler, wo er viel hat laufen lassen und insbesondere bei den Fürthern klare gelbe Karten nicht gezeigt hat, bleibt für mich es bei gelb und so bleibe ich auch bei Fehlentscheidung.


leute das Foto ist eine Sekunde Nach dem Ballkontakt, als Pavard voll durch den Knöchel den Ball spiel.
zuvor war der Fuss weiter hinten und etwas höher!



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Pavard  - #58


25.09.2021 00:40


Rukiri


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 07.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 681

So viel Gerede, aber bisher kaum Bilder. Hier mal die Szene in bewegten Bildern.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Pavard  - #59


25.09.2021 00:47


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@Rukiri

Zitat von rukiri
So viel Gerede, aber bisher kaum Bilder. Hier mal die Szene in bewegten Bildern.


Leider auch keine bessere Qualität als das, was ich bisher finden konnte. Die Frage die sich mir stellt, ist ob Pavard zunächst den Ball spielt. Ist das der Fall, darf es die rote Karte aus meiner Sicht nicht geben.

Dieser Moment hier ist entscheidend und ich tendendiere dazu, dass er zunächst den Ball spielt, aber um das eindeutig beurteilen zu können ist die Qualität leider zu schlecht.

(klick)

 
Jedenfalls frage ich mich bei denjenigen hier, die meinen dass er viel spät kommt, ob sie die Szene überhaupt gesehen haben.

(der französische Kommentator fragt sich wenn ich das mit meinem bescheidenen Französisch richtig verstehe auch, ob er nicht den Ball spielt und wundert sich über die Entscheidung)



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Pavard  - #60


25.09.2021 00:54


Rukiri


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 07.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 681

Habe mir dann nochmal die Mühe gemacht die Szene in der Nahaufnahme zu isolieren und noch etwas langsamer zu machen:

100%
https://imgur.com/eGpTRDH

50%
http://imgur.com/9qpZhj1

25%
http://imgur.com/34ehuqM

Die Bildqualität lässt dann leider zu wünschen übrig, aber ist nunmal keine CSI Show in der man unendlich alles vergrößern kann

Thema Ball gespielt hier die einzelnen Frames aus der Nahaufnahme:






1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

24.09.2021 20:30


10.
Müller
31.
Kimmich
68.
(ET)
Griesbeck
87.
Itten

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Note
4,0
Greuther Fürth -   3,8  Bayern München 5,1
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Guido Kleve
Christof Günsch

Statistik von Robert Schröder

Greuther Fürth Bayern München Spiele
11  
  9

Siege (DFL)
4  
  6
Siege (WT)
4  
  6

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
3  
  2
Niederlagen (WT)
5  
  1

Aufstellung

Gelbe Karte Hrgota 76.
Burchert
Willems 76.
Green 86.
Nielsen 67.
Bauer
Seguin
Dudziak
Gelbe Karte Viergever
Meyerhöfer
Griesbeck 76.
Upamecano 
Kimmich 
61. Sané  Gelbe Karte
Hernández 
87. Goretzka 
Davies 
Lewandowski 
Neuer 
87. Süle 
Pavard  Rote Karte
76. Müller 
Gelbe Karte Abiama  67.
Itten  76.
Tillman  76.
Gelbe Karte Barry  76.
Leweling  86.
76. Gnabry
61. Sabitzer
87. Musiala
87. Stanišić

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema