Rot Pavard

Relevante Themen

 Strittige Szene
  48. Min.: Rot Pavard | von TripleBayern94
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Rot gegen Parvard | von grisu
  Schröder wird nicht besser... | von TripleBayern94
  Goretzka-Sportsmann | von Viceman
  Upamecano | von etso

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Pavard grätscht gegen Green und trifft ihn dabei am Fuß. SR Schröder zieht sofort Rot gegen den Franzosen. War der Feldverweis gerechtfertigt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 14 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Rot Pavard  - #81


25.09.2021 10:35


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1293

@brille74

- Veto
Zitat von brille74
Zitat von Benrush
Also ich hab mir die Wiederholung noch ein paar Mal angesehen, eigentlich kann Pavard den Ball fast nicht getroffen haben, aber schwer es 100% zu sagen.
Martinez hätte sicher noch was machen können, von daher eher nicht letzter Mann.

Martinez spielt gar nicht mehr in der Bundesliga




Und du möchtest wirklich Bayern-Fan sein ??????



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Pavard  - #82


25.09.2021 10:45


karlheinz51


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 389

- richtig entschieden
Letzer Man kommt nicht in Frage aber grobes Faul, ja das kann man so schon geben, ist zwar hart aber nicht falsch.
Der Schiedrichter war heute nicht besonders gut und hat ingesamt eine schlechte Partie gepfiffen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Pavard  - #83


25.09.2021 10:47


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

@Jadon

- richtig entschieden
Zitat von Jadon
Zitat von grisu
Zitat von Jadon
Zitat von rukiri
So viel Gerede, aber bisher kaum Bilder. Hier mal die Szene in bewegten Bildern.


Leider auch keine bessere Qualität als das, was ich bisher finden konnte. Die Frage die sich mir stellt, ist ob Pavard zunächst den Ball spielt. Ist das der Fall, darf es die rote Karte aus meiner Sicht nicht geben.

Dieser Moment hier ist entscheidend und ich tendendiere dazu, dass er zunächst den Ball spielt, aber um das eindeutig beurteilen zu können ist die Qualität leider zu schlecht.


(klick)

 
Jedenfalls frage ich mich bei denjenigen hier, die meinen dass er viel spät kommt, ob sie die Szene überhaupt gesehen haben.

(der französische Kommentator fragt sich wenn ich das mit meinem bescheidenen Französisch richtig verstehe auch, ob er nicht den Ball spielt und wundert sich über die Entscheidung)


Ich hab's jetzt auch nochmal Frame per Frame versucht anzuschauen, was schwierig ist, da es unscharf und in dem Frame nach deinem Bild der Ball schon wieder weg ist.
Allerdings sieht man in dem Nachfolgeframe recht gut, dass sich das Bein des Fürthers kaum bewegt hat und die Ballrichtungsänderung tatsächlich nur von Pavard ausgelöst wurde. Da des Fürthers Fuß sogar gerade am Boden aufsetzt, denke ich mal er war einfach zu spät dran und hat dann seinen Fuß nur noch vor den Fersballen von Pavard setzen können, aber die Spitze nicht mehr an den Ball.
Ob er da aber Vorfahrt hat, da er steht und von rechts kommt, kann ich nicht sagen ;-)


So ist halt auch mein Eindruck (vielleicht gibt es ab Montag besseres Videomaterial auf Youtube) und dann kann man gelb geben, weil die Intensität immer noch rücksichtslos ist, aber es ist halt definitiv nicht brutal und schon gar keine Notbremse (falls das überhaupt noch bei irgendjemandem zur Debatte stehen sollte).

Übrigens auch mal auf die Reaktion von Green im Anschluss an das Foul achten. Wäre er da wirklich voll am Knöchel getroffen worden sähen die wohl anders aus:

 


Das ist wirklich kein brutaler Tritt? Jetzt komm, macht euch doch nicht lächertlich hier. Das ist eine klare rote karte, ob Pavard den Ball vielleicht noch minimal berührt hat oder nicht spielt doch da keine Rolle, zumal man das selbst im Nachhinein nicht wirklich klären kann und es deswegen auch schwerlich eine Fehlentscheidung sein kann, von daher auch nichts für die WT wenn man mal ehrlich ist.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Pavard  - #84


25.09.2021 10:50


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

@Stern des Südens

- richtig entschieden
Zitat von Stern des Südens
Zitat von brille74
Zitat von Benrush
Also ich hab mir die Wiederholung noch ein paar Mal angesehen, eigentlich kann Pavard den Ball fast nicht getroffen haben, aber schwer es 100% zu sagen.
Martinez hätte sicher noch was machen können, von daher eher nicht letzter Mann.

Martinez spielt gar nicht mehr in der Bundesliga




Und du möchtest wirklich Bayern-Fan sein ??????


Ja, auch ein Bayernfan kann sehen, dass das eine rote ist. Willst du jetzt eine Verschwörungstheorie basteln weil ich zwei Spieler mit ähnlichem Namen verwechselt habe, von denen einer ewig für Bayern gespielt hat und mir deswegen der Name in den Sinn gekommen ist?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Pavard  - #85


25.09.2021 11:33


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Also um eine Notbremse kann es hier wohl nicht gehen, der zweite Bayern-Verteidiger ist ja quasi gleich nebendran. Auf den ersten Bildern die ich gesehen habe war der Eindruck eines überharten Einsteigens durchaus vorhanden. Ich bin mir aber in puncto Trefferbild da noch nicht hundertprozentig sicher



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Pavard  - #86


25.09.2021 11:35


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1356

Ich kann nicht sagen ob Parvard den Ball gespielt hat. Er war auf keinen Fall letzter Mann. Das scheidet also schon mal aus.

Zum anderen war der Treffer unterhalb des Knöchels. Hier wurde und wird ja ständig mit vielen Argumenten mir in den Jahren erklärt, warum das hier keine rote Karte ist/seinerzeit war. Da fragt man sich dann schon, warum dass dann auf einmal eine klare rote Karte sein soll.

Die Argumente seinerzeit waren ja mal:

Kommt nicht von hinten, sondern von schräg hinten.
Trifft den Gegner unterhalb des Knöchels.
Halb gestreckten Bein.
Keine komplett offene Sohle.

Schon erstaunlich, wie diese Argument heute nicht mehr kommen oder angelegt werden.

Eine gelbe Karte ist es alle mal. Die rote Karte passt nach der Linie des Schiri nicht zum Spiel. Einzel betrachtet vielleicht, da man aber die gesamte Linie heranziehen kann bzw sollte, dann passt die rote halt nicht.






 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Pavard  - #87


25.09.2021 11:38


ShaneOMac


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 232

Für mich wirkte es im Livebild und der Wiederholung schon so, als sei Pavard derjenige, der den Ball spielt. Der Treffer gegen Green ist dann natürlich unstrittig und auch heftig. Ob er allerdings für einen Platzverweis reicht? Die Intensität spricht zwar dafür, da er meiner Wahrnehmung nach aber unterhalb der ominösen Knöchel-Grenze landet, finde ich die rote Karte zumindest nicht zwingend.

Das Ausbleiben der Überprüfung finde ich hingegen vollkommen nachvollziehbar, da rot keine klare Fehlentscheidung ist.

Trotzdem für mich, nach allem was ich bisher gesehen habe, und wie ich die Regeln verstehe, eher dunkelgelb als glatt rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Pavard  - #88


25.09.2021 11:55


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1307

@harrisking

- richtig entschieden
Zitat von harrisking
Zitat von dasheavy
Zitat von Kreisligazehner
Für mich 50/50. Auf jeden Fall gut, dass der VAR hier nicht interveniert hat

daaa bin ich mir nicht so sicher, er hatte erst die Hand an der Brusttasche und man sieht deutlich wie er im Kontakt mit dem VAR ist. Ob er sich Infos wegen letzter man holt oder ob der VAR ihm zu rot rät kann ich natürlich nicht sagen aber irgendwas war da


Es ist absolut üblich, dass sich der SR in solchen Szenen mit seinen Assistenten und dem 4. Offiziellen per Funk abspricht - der VAR war da also eher nicht in der Entscheidungsfindung drin. Wobei ich das grundsätzlich auch in Ordnung fände, aktuell geben das aber die Regeln zur Anwendung des Videobeweises mW so nicht her...

@bränntbarn ... genauso würde ich das auch sehen, ich tendiere aber grundsätzlich dazu, auch bei einer Ballberührung den Platzverweis zu befürworten...

ich weiß, dass der Kontakt mit dem VAR normal ist, nur macht es mich ein wenig stutzig, dass er erst (sichtlich) gelb geben wollte aber dann sieht man wie er Kontakt aufnimmt  und rot zeigt, hat er nur Rücksprache für rot gehalten oder hat ihm der VAR gesagt, kein gelb -gib rot. Da es sichtlich keine Notbremse war und ich nicht glaube, dass er den Fußkontakt so vorgenommen hat, wie wir ihn erst in der Hintertorkamera sehen, wäre das doch ein illegales Eingreifen des VAR zugunsten einer höheren/ besseren Strafe(irgendwie so nennt man das), oder sehe ich das falsch? Denn soweit ich weiß darf er das nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Pavard  - #89


25.09.2021 12:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Rot kann man schon geben, wobei Gelb auch möglich und keine Fehlentscheidung gewesen wäre.
Schaut man sich an, wie Schröder einige andere Szenen bewertet hat, hätte er hier nicht Rot zeigen dürfen. Es gab Fouls, die waren für den Gefoulten schmerzhafter als das hier.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Pavard  - #90


25.09.2021 12:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@dasheavy

Zitat von harrisking
Es ist absolut üblich, dass sich der SR in solchen Szenen mit seinen Assistenten und dem 4. Offiziellen per Funk abspricht - der VAR war da also eher nicht in der Entscheidungsfindung drin. Wobei ich das grundsätzlich auch in Ordnung fände, aktuell geben das aber die Regeln zur Anwendung des Videobeweises mW so nicht her...

@bränntbarn ... genauso würde ich das auch sehen, ich tendiere aber grundsätzlich dazu, auch bei einer Ballberührung den Platzverweis zu befürworten...

Zitat von dasheavy
ich weiß, dass der Kontakt mit dem VAR normal ist, nur macht es mich ein wenig stutzig, dass er erst (sichtlich) gelb geben wollte aber dann sieht man wie er Kontakt aufnimmt  und rot zeigt, hat er nur Rücksprache für rot gehalten oder hat ihm der VAR gesagt, kein gelb -gib rot. Da es sichtlich keine Notbremse war und ich nicht glaube, dass er den Fußkontakt so vorgenommen hat, wie wir ihn erst in der Hintertorkamera sehen, wäre das doch ein illegales Eingreifen des VAR zugunsten einer höheren/ besseren Strafe(irgendwie so nennt man das), oder sehe ich das falsch? Denn soweit ich weiß darf er das nicht.


Wie kommst du darauf, dass er zum Zeitpunkt bis zur Vergabe der persönliche Strafe Kontakt zum VAR hatte? Das halte ich für ziemlich ausgeschlossen. Der Kontakt zum VAR findet erst nach der eigenen Spielszenenbewertung durch den SR statt. Damit ist deine ganze Argumentation hinfällig.
Natürlich darf er sich mit seinen Assistenten (nicht dem VAR!) absprechen und dadurch von gelb zu rot schwenken.

Funkkontakt heißt nicht immer automatisch VAR.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Pavard  - #91


25.09.2021 13:35


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1307

@csfue91

- richtig entschieden
Zitat von csfue91
Zitat von harrisking
Es ist absolut üblich, dass sich der SR in solchen Szenen mit seinen Assistenten und dem 4. Offiziellen per Funk abspricht - der VAR war da also eher nicht in der Entscheidungsfindung drin. Wobei ich das grundsätzlich auch in Ordnung fände, aktuell geben das aber die Regeln zur Anwendung des Videobeweises mW so nicht her...

@bränntbarn ... genauso würde ich das auch sehen, ich tendiere aber grundsätzlich dazu, auch bei einer Ballberührung den Platzverweis zu befürworten...

Zitat von dasheavy
ich weiß, dass der Kontakt mit dem VAR normal ist, nur macht es mich ein wenig stutzig, dass er erst (sichtlich) gelb geben wollte aber dann sieht man wie er Kontakt aufnimmt  und rot zeigt, hat er nur Rücksprache für rot gehalten oder hat ihm der VAR gesagt, kein gelb -gib rot. Da es sichtlich keine Notbremse war und ich nicht glaube, dass er den Fußkontakt so vorgenommen hat, wie wir ihn erst in der Hintertorkamera sehen, wäre das doch ein illegales Eingreifen des VAR zugunsten einer höheren/ besseren Strafe(irgendwie so nennt man das), oder sehe ich das falsch? Denn soweit ich weiß darf er das nicht.


Wie kommst du darauf, dass er zum Zeitpunkt bis zur Vergabe der persönliche Strafe Kontakt zum VAR hatte? Das halte ich für ziemlich ausgeschlossen. Der Kontakt zum VAR findet erst nach der eigenen Spielszenenbewertung durch den SR statt. Damit ist deine ganze Argumentation hinfällig.
Natürlich darf er sich mit seinen Assistenten (nicht dem VAR!) absprechen und dadurch von gelb zu rot schwenken.

Funkkontakt heißt nicht immer automatisch VAR.

da der DFB nichts dazu sagt, können wir nur raten, mit wem er gesprochen hat aber wie gesagt ich glaube nicht das er selbst den Fußkontakt so war genommen hat, um direkt rot zu zeigen und seine Assistenten sind ja noch weiter weg, deshalb tippe ich doch eher auf den VAR zumal er das ja mit der Kamera besser sieht.
Nicht falsch verstehen es ist für mich ein rot würdiges Foul, nur die Art wie er rot gegeben hat, erst will er gelb geben..., die finde ich merkwürdig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Pavard  - #92


25.09.2021 13:42


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 980

- richtig entschieden
Während des Spiels hat es kein gleich oder ähnlich gelagertes Foul gegeben, so dass die Rede von Linie, etc. eigentlich belanglos ist.

Schröder hat hier offenbar ein Foul erkannt, dass den Voraussetzungen eines Platzverweises entspracht und dementsprechend gehandelt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Pavard  - #93


25.09.2021 13:55


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

@harrisking

Zitat von harrisking
genauso würde ich das auch sehen, ich tendiere aber grundsätzlich dazu, auch bei einer Ballberührung den Platzverweis zu befürworten...


das kann man wohl auch genauso vertreten, nur komm ich eben von der Fraktion einer Linie, die Robustheit im Fußball befürwortet, "sliding tackling" ist ja grundsätzlich erlaubt. Bei nachgewiesener Ballberührung wär ich so ungefähr auf "40:60 für Platzverweis, gib gerade noch so dunkelgelb, suggerier aber dem Spieler deutlich, dass er sich nichts mehr erlauben kann und sich auswechseln lassen möge".



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Pavard  - #94


25.09.2021 14:27


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 972

Nach wiederholten betrachten des Fouls muss ich sagen, dass es weder eine klare Notbremse noch ein richtig grobes Foul ist, aber es ist bei strenger Regelauslegung auch keine klare Fehlentscheidung, ich denke, dass Schröder auch deshalb so hart entschieden hatte, weil bei diesem Foul gleich 2 Nachteile für Green entstanden sind, das schmerzhafte Foul und eine recht gute Torchance. Wenn Pavard nur am Trikot gezogen hätte oder er das Foul im Mittelfeld gemacht hätte, wäre die Kartenfarbe wohl anders gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Pavard  - #95


25.09.2021 14:32


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Ball

Zitat von Ball
Nach wiederholten betrachten des Fouls muss ich sagen, dass es weder eine klare Notbremse noch ein richtig grobes Foul ist, aber es ist bei strenger Regelauslegung auch keine klare Fehlentscheidung, ich denke, dass Schröder auch deshalb so hart entschieden hatte, weil bei diesem Foul gleich 2 Nachteile für Green entstanden sind, das schmerzhafte Foul und eine recht gute Torchance. Wenn Pavard nur am Trikot gezogen hätte oder er das Foul im Mittelfeld gemacht hätte, wäre die Kartenfarbe wohl anders gewesen.


Wäre durchaus nachvollziehbar! 
Aber wäre das nicht gegen die Regeln? 
Wie wenn ein Schiri einem Spieler nach einem gelbwürdigen Foul und anschließeden Nicklichkeiten, die zu einem Rudel führen eine glatte rote Karte gibt!?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Pavard  - #96


25.09.2021 15:01


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1134

- richtig entschieden
Einer DOGSO sehe ich hier nicht, dafür ist der zweite Verteidiger viel zu nah am Geschehen.
Das Trefferbild und die Intensität lassen mich dann auch eher zu rot, als zu gelb tendieren. 
Ich möchte damit verdeutlichen, dass der Platzverweis halt keine klare Fehlentscheidung ist.

Edit: bisher konnte ich noch nicht zweifelsfrei erkennen, ob der Ball gespielt wurde. Mein Eindruck ist, dass Kontakt zu Green und zum Ball quasi zeitgleich geschieht. Falls es da keine besseren Bilder gibt, bleibe ich bei Richtig entschieden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Pavard  - #97


25.09.2021 15:19


FussGottes


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 242

@Jadon

Zitat von Jadon
Eine DOGSO war es aus meiner Sicht ziemlich eindeutig nicht.


Was ist denn eine DOGSO?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Pavard  - #98


25.09.2021 15:25


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1134

@FussGottes

- richtig entschieden
Zitat von FussGottes
Zitat von Jadon
Eine DOGSO war es aus meiner Sicht ziemlich eindeutig nicht.


Was ist denn eine DOGSO?
DOGSO ist ein Akronym und steht für "Denying an obvious Goal scoring opportunity" auf deutsch Vereiteln einer offensichtlichen Torchance



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Pavard  - #99


25.09.2021 15:32


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 527

@Jadon

Zitat von Jadon
Zitat von rukiri
So viel Gerede, aber bisher kaum Bilder. Hier mal die Szene in bewegten Bildern.


Leider auch keine bessere Qualität als das, was ich bisher finden konnte. Die Frage die sich mir stellt, ist ob Pavard zunächst den Ball spielt. Ist das der Fall, darf es die rote Karte aus meiner Sicht nicht geben.

Dieser Moment hier ist entscheidend und ich tendendiere dazu, dass er zunächst den Ball spielt, aber um das eindeutig beurteilen zu können ist die Qualität leider zu schlecht.


(klick)

 
Jedenfalls frage ich mich bei denjenigen hier, die meinen dass er viel spät kommt, ob sie die Szene überhaupt gesehen haben.

(der französische Kommentator fragt sich wenn ich das mit meinem bescheidenen Französisch richtig verstehe auch, ob er nicht den Ball spielt und wundert sich über die Entscheidung)


Wenn man das sieht, weiß man, dass das Standbild auch wieder höchst manipulativ ist.
Er trifft ihn nicht von hinten und kommt auch nicht "zu spät" oder "ohne Chance" auf den Ball. Es lässt sich zudem nicht auflösen, ob er nicht sogar den Ball spielt.
Da kann ich doch keine rote Karte geben, wenn nicht einmal geklärt werden kann, ob er nicht den Ball spielt.
Ich verstehe wirklich nicht, wie hier 70% der User sich für eine rote Karte entschieden hätten.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Pavard  - #100


25.09.2021 15:32


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 980

@Mastet

- richtig entschieden
Zitat von Mastet
Zitat von FussGottes
Zitat von Jadon
Eine DOGSO war es aus meiner Sicht ziemlich eindeutig nicht.


Was ist denn eine DOGSO?
DOGSO ist ein Akronym und steht für "Denying an obvious Goal scoring opportunity" auf deutsch Vereiteln einer offensichtlichen Torchance


Dann sollten wir vielleicht in Zukunft eher von einer VEOT schreiben...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Hohe Intensität und Volltreffer mit der offenen Sohle. Da bin ich auch bei Rot

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Pavard kommt mit hoher Intensität auf Knöchelhöhe und trifft ihn auch mit offener Sohle. Rot für mich ok.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Kann aufgrund der Intensität des Kontakts auf jeden Fall die rote Karte so teilen.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Das Trefferbild lässt auch Gedanken über Gelb zu, die eingesetzte Intensität gibt bei mir dann aber auch den Ausschlag zum Platzverweis.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Ich finde Rot hier korrekt. Pavard spielt mMn nicht den Ball und riskiert hier durch das Einsteigen eine Verletzung des Gegners.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Hohe Intensität, harter Treffer von hinten.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Auf Grund der Intensität des Einsteigens und des Trefferbild bin ich hier auch bei Rot.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Mit dem Stollen voran trifft Pavard den Knöchel des Stürmers. Bei dem Tempo mit der Intensität ist das eine rote Karte.

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Hohe Geschwindigkeit, offene Sohle und auf den Knöchel. Das ist für mich rot

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Pavard trifft Green hier mit der Sohle im Knöchelbereich. Das ist in meinen Augen gesundheitsgefährdend, da hätte ich Rot gegeben.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Der Fuß ist im Endeffekt auf dem Boden, Pavard trifft in vollständig mit der offenen Sohle. Das ist hochgradig gesundheitsgefährdend und kann für mein Verständnis nur mit einem Feldverweis geahndet werden.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Klare Aktion zum Ball, knapl verpasst. Intensität zwar hoch, aber mehr Schuh als Knöchel. Ich verstehe die Argumente für rot, hätte es aber wohl selbst bei Gelb belassen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Pavard kommt bei hoher Geschwindigkeit von der Seite und trifft Green dann genau auf Knöchelhöhe. Rot geht für mich hier in Ordnung.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Für mich und meine Linie eine klare Sache: Rot durch überhartes Einsteigen von der Seite.

×

24.09.2021 20:30


10.
Müller
31.
Kimmich
68.
(ET)
Griesbeck
87.
Itten

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Note
4,0
Greuther Fürth -   3,8  Bayern München 5,1
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Guido Kleve
Christof Günsch

Statistik von Robert Schröder

Greuther Fürth Bayern München Spiele
11  
  9

Siege (DFL)
4  
  6
Siege (WT)
4  
  6

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
3  
  2
Niederlagen (WT)
5  
  1

Aufstellung

Gelbe Karte Hrgota 76.
Burchert
Willems 76.
Green 86.
Nielsen 67.
Bauer
Seguin
Dudziak
Gelbe Karte Viergever
Meyerhöfer
Griesbeck 76.
Upamecano 
Kimmich 
61. Sané  Gelbe Karte
Hernández 
87. Goretzka 
Davies 
Lewandowski 
Neuer 
87. Süle 
Pavard  Rote Karte
76. Müller 
Gelbe Karte Abiama  67.
Itten  76.
Tillman  76.
Gelbe Karte Barry  76.
Leweling  86.
76. Gnabry
61. Sabitzer
87. Musiala
87. Stanišić

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema