Rot Rebic Szene II

Relevante Themen

 Strittige Szene
  80. Min.: Rot Rebic Szene I | von Der Wolf
  81. Min.: Rot Rebic Szene II | von adlerherz
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichterleistung | von BlinderHesse
  Elfmeter für Frankfurt | von Joto654

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Eintr. Frankfurt

Bei einem Raumduell zwischen Rebic und Arnold kommt Arnold zu Fall und hält sich das Gesicht, hat hier ein rotwürdiges Vergehen von Rebic stattgefunden?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 5 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 11 x Veto

 Rot Rebic Szene II  - #21


03.12.2018 20:53


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

nicht sauber. durchaus strafwürdig.
aber abermals auch das nicht von arnold, der abermals die griffel am gegenspieler hat.
was ich mich da aber frage: hier soll es mächtig was gewesen sein aber bei der elfmerszene bei der haller in ringermanier festgehalten wird isses nix. lustig diese fußballregeln :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Rebic Szene II  - #22


03.12.2018 21:03


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

Wie gesagt die Perspektive klärt in meinen Augen nur, dass sicher nicht der Ellbogen beteiligt ist.

Einen Kontakt ha5 niemand bestritten, aber brutal oder mit großer Härte?
Wenn das zu erkennen wäre hätte der Var das kund getan und der hat mehr Perspektiven.

Was ich hier klar sehe ist, das die Hand am Arm sicher nicht die Stirn trifft, die sich Arnold danach hält.
Und das ist es was er versucht darzustellen.

Wenn hier ein Treffer am Kinn mit hoher Intensität wäre, warum hält er sich nicht das Kinn?

Mich überzeugt das nicht


@JFB96
Mit dem Ellbogen kamm er ihn nicht getroffen haben, dafür ist Arnold zu weit weg.
Das ist maximal der Unterarm, aber auch das ist hier nicht SICHER zu erkennen.
Und für rot ist mehr als ein Kontakt erforderlich. Das nur nebenbei.
Dazu ist der Arm gestreckt und nicht angewinkelt um hier Wirkung zu erzielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Rebic Szene II  - #23


03.12.2018 21:07


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Adler88

Zitat von adler88
Wenn das zu erkennen wäre hätte der Var das kund getan und der hat mehr Perspektiven.

Bist du dir hier sicher? Meines Wissens nach hat der VAR deutlich weniger Perspektiven, da die Exklusivkameras (Sky, Eurosport, ...) nicht zur Verfügung stehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Rebic Szene II  - #24


03.12.2018 21:11


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von adler88
Wenn das zu erkennen wäre hätte der Var das kund getan und der hat mehr Perspektiven.

Bist du dir hier sicher? Meines Wissens nach hat der VAR deutlich weniger Perspektiven, da die Exklusivkameras (Sky, Eurosport, ...) nicht zur Verfügung stehen


Wer weis hier schon irgendwas
Da wird ja immer ein großes Geheimnis gemacht.

Wobei wenn man es mal rekapituliert ist bei der Betrachtung am Monitor Mittellinie immer eine der TV Perspektiven gezeigt worden.
Gefühlt könnte das somit stimmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Rebic Szene II  - #25


03.12.2018 21:20


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von SCF-Dani
Zitat von adler88
Wenn das zu erkennen wäre hätte der Var das kund getan und der hat mehr Perspektiven.

Bist du dir hier sicher? Meines Wissens nach hat der VAR deutlich weniger Perspektiven, da die Exklusivkameras (Sky, Eurosport, ...) nicht zur Verfügung stehen


Wer weis hier schon irgendwas
Da wird ja immer ein großes Geheimnis gemacht.

Wobei wenn man es mal rekapituliert ist bei der Betrachtung am Monitor Mittellinie immer eine der TV Perspektiven gezeigt worden.
Gefühlt könnte das somit stimmen.

Alle Kamera-Perspektiven, die für die Übertragung der Spiele von der Sportcast GmbH angeboten werden, dazu die beiden Kameras der Torlinientechnologie. Die Tochtergesellschaft der DFL produziert das weltweite Fernsehbild von allen Spielen der Bundesliga und der 2. Bundesliga. In der Regel werden dem Video-Assistenten bei Bundesliga-Spielen Aufnahmen von 19 bis 21 Kameras zur Verfügung stehen.
Quelle: DFL.de

Dazu diese Aussage von Medien:
20 Kameras einer Tochterfirma der Deutschen Fußball Liga produzieren das Basissignal, also die Bilder, die alle Welt zu sehen bekommt. Dazu bringen die Sender ihre Kameras mit – Sky filmt mit zehn eigenen.
Quelle: Augsburger-Allgemeine


Demnach stehen dem VAR nicht alle (nur 2/3) Perspektiven zur Verfügung - es wäre also durchaus möglich, dass wir im TV Bilder sehen, die in Köln nicht zu sehen sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Rebic Szene II  - #26


03.12.2018 21:53


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

- Veto
Mithilfe der neuen Bilder kann man sich ein Urteil zur Szene erlauben. Für mich schaut Rebic kurz nach hinten, weiß genau wo Arnold steht und trifft diesen mit relativ hoher Geschwindigkeit mit dem Unterarm bzw. Ellenbogen am Hals/Kinn. Das ist eine Tätlichkeit und damit Rot.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Rebic Szene II  - #27


03.12.2018 22:00


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Also einen Schlag ins Gesicht, wie es ja zunächst gesagt wurde, gibt es nicht. Der "Schlag" geht an die Brust oder an den Hals, dazu ist es für mich kein Ausschlagen, dafür ist es zu langsam.
Meine Vermutung trifft ansich zu: Arnold zieht ein bisschen, Rebic will sich daraus lösen und Arnold wegdrücken, das ist ein Foul - aufgrund des Treffers im Halsbereich dann auch Gelb, aber Rot sehe ich nicht.

Mit der Situation direkt davor lande ich dann theoretisch zwar bei GelbRot, für die WT funktioniert das aber nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Rebic Szene II  - #28


03.12.2018 23:07


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

@Zitruspflanze

Zitat von Zitruspflanze
mit ... Ellenbogen am Hals/Kinn.


Jetzt mal ernsthaft.
Wo liegt bei die der Ellbogen?
Da wo bei anderen die Hand ist?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Rebic Szene II  - #29


03.12.2018 23:46


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

@Adler88

- Veto
Guck dir mal das Bildmaterial genau an. Zunächst geht der Kontakt von Rebics Ellenbogen am Kinn aus, danach wischt er noch mit der Hand über den Hals von Arnold.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Rebic Szene II  - #30


04.12.2018 00:31


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

Es ist schon faszinierend wie mehrere Menschen sich die selben Bilder angucken können und so unterschiedliche Dinge sehen. Und zwar nicht nur in der Interpretation bezüglich der Regeln, sondern sogar in dem was "faktisch" auf den Bildern zu sehen ist.
Für mich ist das niemals ein Schlag mit dem Ellenbogen. Ich will jetzt keine Wertung abgeben, ob es eine Tätlichkeit ist, aber der Ellenbogen ist es mMn nicht. Dafür ist Arnold doch zu weit weg und wenn man durchgehend nur den Ellenbogen fixiert, sieht man dauerhaft grün drum herum, auch in der Sekunde des Treffers.

Edit: Hab das Gif jetzt noch 20x durchlaufen lassen. Mir ist es unbegreiflich, wie man da den Ellenbogen am Kinn sehen kann



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Rebic Szene II  - #31


04.12.2018 00:48


Olorin
Olorin

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 395

Das, was ich auf den drei GIFs sicher erkennen kann, ist mir für einen Platzverweis zu wenig. Ein rotwürdiger Schlag scheint möglich, aber das ist in meinen Augen nur Spekulation mit diesen Bildern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Rebic Szene II  - #32


04.12.2018 01:04


der Wolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 421

@Adler88

- Veto
Zitat von adler88...
....

Wenn das zu erkennen wäre hätte der Var das kund getan und der hat mehr Perspektiven....

...weil der VAR ja alles sieht. ?  Da gab es schon viele Szenen in dieset Saison, die eindeutig waren und det VAR nucht eingegriffen hat. Das ist ja nun wirklich kein Kriterium 

Also, wenn nach diesen Bildern nicht klar ist , was los war, dann weiss ich auch nicht. Rebic schaut kurz nach hinten, läuft los und schlägt mit dem Arm Richtung Arnolds Kopf, um dann die Richtung zu wechseln und sich von Arnold zu entfernen. Wenn dann jemand hier auch noch meinte, das wäre kein Schlag., weil die Bewegung zu langsam war, dann sollte er bedenken, dass diese Aufnahmen in  Zeitlupe gezeigt wetden. Schon lustig, solche Aussagen. .... 
Und das ewige "Argument", dass sich Arnold die Stirn  hält, obwohl er ja nur am Gesicht oder gar am Hals getroffen wurde, zählt doch auch nicht. Und wenn er sich das Knie hält.... ... Da bekommt Arnold vieleicht keinen Sympathiepreis für. Das ist ja scheinbar üblich bei vielen Spielern... ABER  es bleibt dann trotzdem dabei : Das war nunmal eine klare Schlagbewegung und damit in meinen Augen eine Tätlichkeit und Rot. 
Es ist schon interesant, dass sich einige Frankfurter hier von " Das war gar nix, nur Schauspielerei"  nun in Richtung "gelb kann man geben" gewandelt haben. Vielleicht kommen sie ja doch noch dazu, zuzugeben, dass Rebic hier Glück  hatte , dass es wederr der Schiri noch der VAR gesehen haben. 
 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Rebic Szene II  - #33


04.12.2018 06:58


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

@der Wolf

Zitat von Der Wolf

Es ist schon interesant, dass sich einige Frankfurter hier von " Das war gar nix, nur Schauspielerei"  nun in Richtung "gelb kann man geben" gewandelt haben. Vielleicht kommen sie ja doch noch dazu, zuzugeben, dass Rebic hier Glück  hatte , dass es wederr der Schiri noch der VAR gesehen haben. 
 

Was ist daran interessant?
Erst gibt es lange gar keine Bilder, also geht man erst einmal davon aus, dass nichts war. Die Beweislast liegt nun einmal bei demjenigen der sagt, dass etwas war.
Dann kommen schlechte Bilder bzw. ungünstige Perspektiven, also ändert man seine Meinung zu "da ist wohl irgendeine Berührung, aber keine Tätlichkeit eindeutig zu erkennen".
Und dann kommen noch etwas bessere Bilder, an denen sich die Geister scheiden, siehe KT-Abstimmung bisher (3:3).
Für mich ist das die deutlich vernünftigere Herangehensweise, als von Anfang an auf einem Punkt zu verharren und diesen teilweise im Widerspruch zu den Regeln (Intensität ist egal) zu verteidigen.
Hat doch gestern auch @Adlerherz in seinem Plädoyer an Community geschrieben, dass das hier kein Rechthabewettbewerb ist und es keine Schande ist, seine Meinung neu präsentierten Fakten anzupassen. Da gehört dann halt auch dazu, dass die "Gegenseite" das auch anerkennt.

Und wer sich immer noch an dem einen Kommentar, dass es nichts war weil es Arnold war, aufhängt, sollte mal tief durchatmen und den anderen inzwischen ca. 500 Beiträgen einfach mehr Aufmerksamkeit schenken. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Rebic Szene II  - #34


04.12.2018 07:33


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

@der Wolf

Hast du nicht gestern gelernt, das ein Schlag alleine nicht ausreicht?

Entweder es muss klar der Kopf getroffen werden oder es muss hart bzw. brutal sein.

Hart und brutal sehe ich nicht.

Einen Kopftreffer sieht der eine, viele andere sehen ihn nicht.

Wie ist das Resultat wenn Zweifel bestehen?

Und woher kommen Zweifel? Dadurch das nicht das Kinn gehalten wird sondern die Stirn und der Spieler von den Mitspielern wieder runtergedrückt wird, damit mehr Zeit vergeht und er mitgenommener wirkt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Rebic Szene II  - #35


04.12.2018 09:06


der Wolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 421

@unmetrederoca

- Veto
Zitat von unmetrederoca
Zitat von Der Wolf

Es ist schon interesant, dass sich einige Frankfurter hier von " Das war gar nix, nur Schauspielerei"  nun in Richtung "gelb kann man geben" gewandelt haben. Vielleicht kommen sie ja doch noch dazu, zuzugeben, dass Rebic hier Glück  hatte , dass es wederr der Schiri noch der VAR gesehen haben. 
 

Was ist daran interessant?
Erst gibt es lange gar keine Bilder, also geht man erst einmal davon aus, dass nichts war. Die Beweislast liegt nun einmal bei demjenigen der sagt, dass etwas war.
Dann kommen schlechte Bilder bzw. ungünstige Perspektiven, also ändert man seine Meinung zu "da ist wohl irgendeine Berührung, aber keine Tätlichkeit eindeutig zu erkennen".
Und dann kommen noch etwas bessere Bilder, an denen sich die Geister scheiden, siehe KT-Abstimmung bisher (3:3).
Für mich ist das die deutlich vernünftigere Herangehensweise, als von Anfang an auf einem Punkt zu verharren und diesen teilweise im Widerspruch zu den Regeln (Intensität ist egal) zu verteidigen.
Hat doch gestern auch @Adlerherz in seinem Plädoyer an Community geschrieben, dass das hier kein Rechthabewettbewerb ist und es keine Schande ist, seine Meinung neu präsentierten Fakten anzupassen. Da gehört dann halt auch dazu, dass die "Gegenseite" das auch anerkennt.

Und wer sich immer noch an dem einen Kommentar, dass es nichts war weil es Arnold war, aufhängt, sollte mal tief durchatmen und den anderen inzwischen ca. 500 Beiträgen einfach mehr Aufmerksamkeit schenken. 


Ich kann einfach nicht verstehen, dass man hier nicht auf Rot plädiert. Für  mich ist das eindeutig.  ( im Gegensatz zu der ersten Rebic Szene ) . 
Aber ansonsten hadt du Recht mit dem, was du schreibst. 
zu viele Emotionen....   DURCHGEATMET. Gut ist......
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Rebic Szene II  - #36


04.12.2018 09:12


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

@unmetrederoca

Zitat von unmetrederoca
Und wer sich immer noch an dem einen Kommentar, dass es nichts war weil es Arnold war, aufhängt, sollte mal tief durchatmen und den anderen inzwischen ca. 500 Beiträgen einfach mehr Aufmerksamkeit schenken. 


kannst mich gerne direkt ansprechen.
Und nein ich hänge nicht.
Nach 34 Beiträgen (Thema Übertreibungen wurde auch schon angesprochen im "Umgang miteinander") bleibe ich dabei, dass dieser Punkt für mich eine zentrale Rolle in der Beurteilung der Intensität spielt.
Und diese Beurteilung ist im Regelwerk eine Basis für eine rote Karte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Rebic Szene II  - #37


04.12.2018 10:45


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von unmetrederoca
Und wer sich immer noch an dem einen Kommentar, dass es nichts war weil es Arnold war, aufhängt, sollte mal tief durchatmen und den anderen inzwischen ca. 500 Beiträgen einfach mehr Aufmerksamkeit schenken. 


kannst mich gerne direkt ansprechen.
Und nein ich hänge nicht.
Nach 34 Beiträgen (Thema Übertreibungen wurde auch schon angesprochen im "Umgang miteinander") bleibe ich dabei, dass dieser Punkt für mich eine zentrale Rolle in der Beurteilung der Intensität spielt.
Und diese Beurteilung ist im Regelwerk eine Basis für eine rote Karte

Dich meinte ich damit gar nicht. Ich meinte eigentlich die Pro-Rot-Fraktion, die teilweise die Aussage eines Users in dem Schiedsrichterleistungs-Thread als Anlass genommen hat jegliche Contra-Arumente zu diskreditieren.
Dass man in einer uneindeutigen Szene die Spielerpersönlichkeit oder dessen Historie mit ins Kalkül nimmt, finde ich legitim. Die grundsätzliche Aussage, dass es nix sein kann, weil es Arnold war, stimmt so natürlich nicht. Denke aber auch nicht, dass (ich glaube es war) @Zimbo das wirklich ernst gemeint hat. Ich habe das als Humor aufgenommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Rebic Szene II  - #38


04.12.2018 10:51


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

fein, ich schliesse übrigens auch gar nichts aus.
Einzig kann ich weder das eine noch das andere sicher erkennen.

BTW: Hat der DFB irgendwelche Untersuchungen eingeleitet ?
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Rebic Szene II  - #39


04.12.2018 11:26


trippelstark


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 16.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 93

@MKsge92

- Veto
Zitat von MKsge92
Ich hab mal was ausgegraben für euch



Rebic schlägt schon etwas nach hinten aus während Arnold seine Arme an Rebic hat. Wieder eine dumme Aktion von Rebic. Wirklich schnell wirkt die Bewegung von Rebic nicht. Arnold nehme ich einen so intensiven Treffer wie er vorgibt absolut nicht ab! Ob Rebic hier zum Gesicht oder zur Brust schlagen will und was, wie und ob er Arnold trifft kann man leider auch mit den Bildern nicht sagen.


Vielen Dank für die Bilder! In deiner Bewertung dieser Bilder muss ich dir aber widersprechen. Ob Rebic zum Gesicht oder zur Brust schlagen will ist erstmal völlig unerheblich. Wie und insbesondere ob er Arnold trifft ist dafür sehr sehr deutlich sichtbar! Im Gegensatz zu der anderen Szene, in der ich Arnold mal Schauspielerei unterstelle und mit Gelb verwarnen würde, hab ich bei dieser Szene aus den anderen Perspektiven schon gedacht, dass da was sein muss. Der Kopf ging viel zu ruckartig nach hinten. Arnold wird hier mit Hand/Handgelenk am Hals/Kinn getroffen, das tut sch...e weh, selbst wenn Rebic da seinen Arm nur locker hinschwingen würde (Kann ja jeder mal ausprobieren: Kumpel fragen, ob er ihm mal die Hand gegen den Hals schwingt). Die Hand hat dort nichts zu suchen, also Rot! Zudem schaut er vorher noch, wo der Wolfsburger ist und Arnold ist auch nicht weiter unten mit den Kopf.

Edit:
@don_riddle @SetOnFire Treffer ist klar oberhalb der Brust:



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Rebic Szene II  - #40


04.12.2018 12:31


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 616

es sieht tatsächlich so aus

- richtig entschieden
als würde Rebic Arnold einen Schlag ans Kinn verpassen. Ob das wirklich so ist und wie heftig der ist, kann man anhand der Bilder hier aber mMn nicht genügend erkennen. Deswegen bleibe ich hier bei grün.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Nicht astrein aber ich bin mir anhand der Bilder nicht sicher genug für einen Platzverweis

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Rebic sieht wo Arnold ist und trifft ihn absichtlich. Für mich eine rote Karte.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Nach dem sich Rebic versichert hat, wo der Gegenspieler steht, kann man schon von Absicht sprechen. Ich hätte die rote Karte gezeigt.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Dass Rebic seinen Gegenspieler noch kurz anschaut bevor er mit dem Schlag ausholt, erfüllt für mich das Kriterium einer Roten Karte

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Rebic schaut genau hin, holt dann aus und trifft recht weit oben, mindestens in Kopfnähe. Für mich Rot!

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ich tue mir schwer, anhand der Bilder von einem gezielten Schlag auszugehen. Foul ja, ich hätte es aber wohl bei Gelb belassen, da eine Rote Karte doch arg in den weiteren Verlauf des Spiels eingreift und dafür fehlt mir die notwendige Überzeugung.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Rebic schaut noch zu Arnold und schlägt diesen gezielt gegen eine empfindliche Region (mindestens Hals, vielleicht auch auf den Kopf). Die beabsichtigte Intensität ist dabei hoch. Das ist für mich übermäßig hart und damit eine Tätlichkeit.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Es ist ein absichtlicher Schlag mit Ansage, das ist für mich eine rote Karte.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Er linst rüber, dann holt er aus und trifft den Gegenspieler. Soweit ich es erkenne auf Halshöhe.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich ein klarer und ziemlich heftiger Schlag gegen den Hals des Gegners. Hier hätte ich Rebic Rot gezeigt!

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich in dieser Szene kein Stoß mehr von Rebic sondern ein klarer Schlag mit dem Ellbogen in Richtung Arnold, erst nach dem ersten Treffer versucht er die Szene runterzuspielen indem er mit der Hand nochmal nachschiebt.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Rebic schaut wo Arnold steht und schlägt die Hand dann Richtung Kinn/Hals von Arnold aus. Für mich passiert das absichtlich und wäre von mir mit Rot zu ahnden gewesen.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Rebic schlägt schon in Richtung seines Gegenspielers. Das ist mMn aber eine versuchte Befreiungsaktion mit nicht so hoher Intensität wie Arnolds Reaktion vermuten könnte. Ich hätte es bei Gelb belassen

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Er scheint zwar auszuholen, ich kann aber keinen Kontakt überhalb der Brust ausmachen. Ich wäre wohl bei einer Verwarnung gelandet.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Siehe Thread, Post #27

×

02.12.2018 18:00


31.
Mehmedi
68.
Ginczek
87.
Jovic

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
3,8
Eintr. Frankfurt 5,4   3,5  VfL Wolfsburg 3,3
Mike Pickel
Thomas Stein
Pascal Müller
Daniel Siebert
Lasse Koslowski

Statistik von Sascha Stegemann

Eintr. Frankfurt VfL Wolfsburg Spiele
20  
  20

Siege (DFL)
8  
  7
Siege (WT)
9  
  6

Unentschieden (DFL)
6  
  4
Unentschieden (WT)
6  
  5

Niederlagen (DFL)
6  
  9
Niederlagen (WT)
5  
  9

Aufstellung

Gelbe Karte Trapp
Gelbe Karte Russ
Hasebe
N'Dicka
da Costa
de Guzmán 63.
Gelbe Karte Fernandes 63.
Kostic
Rebic
Haller
Jovic
Casteels 
William 
Knoche 
Brooks  Gelbe Karte
Roussillon  Gelbe Karte
Gerhardt  Gelbe Karte
Arnold 
90. Rexhbecaj  Gelbe Karte
90. Mehmedi 
83. Ginczek 
Weghorst  Gelbe Karte
Willems  63.
Gacinovic  63.
90. Steffen Gelbe Karte
90. Guilavogui
83. Uduokhai

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
2  
  3

Torschüsse gesamt
9  
  7

Ecken
9  
  3

Abseits
2  
  4

Fouls
12  
  9

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema