Rot Rebic Szene II

Relevante Themen

 Strittige Szene
  80. Min.: Rot Rebic Szene I | von Der Wolf
  81. Min.: Rot Rebic Szene II | von adlerherz
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichterleistung | von BlinderHesse
  Elfmeter für Frankfurt | von Joto654

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Eintr. Frankfurt

Bei einem Raumduell zwischen Rebic und Arnold kommt Arnold zu Fall und hält sich das Gesicht, hat hier ein rotwürdiges Vergehen von Rebic stattgefunden?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 5 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 11 x Veto

 Rot Rebic Szene II  - #1


03.12.2018 16:55


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Hier der Thread zur potentiellen roten Karte für Rebic beim erneuten Einlaufen vor der Flanke von Kostic (2. Szene aus Parallelthread).
Bei einem Raumduell zwischen Rebic und Arnold kommt Arnold zu Fall und hält sich das Gesicht, hat hier ein rotwürdiges Vergehen von Rebic stattgefunden?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
25 %

Veto:
75 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Rebic Szene II  - #2


03.12.2018 16:58


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Zitat von adlerherz
Szene 2: Zweite Welle nach der Ecke, Hasebe spielt raus auf Kostic, der flankt. Noch vor der Flanke kommt Arnold beim Einlaufen zu Fall



Das ist die Szene, über die in diesem Thread abgestimmt wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Rebic Szene II  - #3


03.12.2018 17:33


bjoern


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 417

- Veto
Sonntag abend bei der Zusammenfassung auf dem WDR gab es noch ne andere Einstellung. Ich glaube es war Hintertorkamera und etwas weiter weg. Das sah mir sehr rotverdächtig aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Rebic Szene II  - #4


03.12.2018 17:49


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Im unteren Gif ist zu sehen, das die Hand nie höher als die Brust kommt.
Arnold hält sich dann erstaunlicherweise die Stirn...

Nicht sauber, aber da ist weder Ellbogen noch große Brutalität zu erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Rebic Szene II  - #5


03.12.2018 17:53


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

ich denke sauber hunderprozentig sauber war weder das erste noch das zweite. man findet daher argumente für alle entscheidungen. irgendwo zählt aber auch der versuch als strafbar (ob nun gelb oder rot bleibt dem entscheidungsträger überlassen)

auf der anderen seite ist arnold da sicher auch nicht ganz unschuldig (er rutscht da ja auch einige male mit seiner hand aus!) und macht da defintiv deutlich mehr draus, als da wirkilch vorlag.

aus dem hier vorliegenden material kann ich aber weder beim ersten noch beim zweiten "vergehen" wirkilch viel erkennen. schon garnicht eine derartige tat, dass mam im anschluss wie geschehen minutenlang liegen bleiben muss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Rebic Szene II  - #6


03.12.2018 18:28


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

- Veto
Im unteren Gif ist zu sehen, das die Hand nie höher als die Brust kommt.
Arnold hält sich dann erstaunlicherweise die Stirn...

Ich finde es erstaunlich, wie du das im GIF erkennen kannst.
Arnold steht mit dem Rücken zur Kamera, die Hand bzw. der Unterarm könnte ihn voll im Gesicht getroffen haben oder auch nicht. Das ist anhand der Bilder einfach nicht zu entschlüsseln. Beim KT finde ich es ebenfalls interessant, wie man bei diesen Bilder genau sehen kann, dass es um einen Stoß und nicht um einen Schlag geht - m.E. kann man nichts von beidem ausschließen.
Offengesagt ist das Einzige, was auf dem GIF sicher zu erkennen ist die Tatsache, das nichts eindeutig zu sehen ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Rebic Szene II  - #7


03.12.2018 18:31


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Adler88

Zitat von adler88
Im unteren Gif ist zu sehen, das die Hand nie höher als die Brust kommt.
Arnold hält sich dann erstaunlicherweise die Stirn...

Nicht sauber, aber da ist weder Ellbogen noch große Brutalität zu erkennen.


Find ich eine interessante Aussage, da die Hand doch im unten Gif die meiste Zeit verdeckt wird. Und das relevante Körperteil scheint doch eher der Ellbogen zu sein. Ich würd mir nicht anmaßen aus dem Bildmaterial hier eine Schauspielerei vor zu werfen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Rebic Szene II  - #8


03.12.2018 18:33


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 715

Mit den vorhandenen Bildern will ich das nicht bewerten. Im Zweifel für den Angeklagten, und damit kein Rot in dieser Szene.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Rebic Szene II  - #9


03.12.2018 18:42


BlinderHesse


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 401

- richtig entschieden
Die Bilder sind nicht so hervorragend.
Mein erster Eindruck ist aber der, dass Rebics Arm nach dem vermeintlichen Treffer zu tief ist, als dass er dort getroffen haben könnte, wo der nicht ganz unvorbelastete Wolfsburger sich hält.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Rebic Szene II  - #10


03.12.2018 18:53


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2454

@Zitruspflanze

Zitat von Zitruspflanze.
Offengesagt ist das Einzige, was auf dem GIF sicher zu erkennen ist die Tatsache, das nichts eindeutig zu sehen ist.


Finde ich auch. Der relevante Teil ist ja auf beiden gifs die gesamte Zeit verdeckt. Aus der Bewegung des Armes von Rebic nach dem Arnold zu Boden geht, kann man ableiten das die Hand irgendwie rausgeht. Das wars aber auch schon. 
Wäre natürlich schön, wenn die Sportschau-Perspektive noch irgendwie auftauchen würde. Davon kann man aber denke ich nicht ausgehen.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Rebic Szene II  - #11


03.12.2018 18:55


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von adler88
Im unteren Gif ist zu sehen, das die Hand nie höher als die Brust kommt.
Arnold hält sich dann erstaunlicherweise die Stirn...

Nicht sauber, aber da ist weder Ellbogen noch große Brutalität zu erkennen.


Find ich eine interessante Aussage, da die Hand doch im unten Gif die meiste Zeit verdeckt wird. Und das relevante Körperteil scheint doch eher der Ellbogen zu sein. Ich würd mir nicht anmaßen aus dem Bildmaterial hier eine Schauspielerei vor zu werfen


wo schreibe ich das explizit?

ich schildere keine Fake News, sondern genau das was auf dem Bild zu sehen ist.
Er hat Kontakt, der tiefer stattfindet und hält sich danach die Stirn.

Was du daraus machst ist deine Sache.

BTW: Wenn er an der Stírn getroffen worden wäre, dann hätte man das im Bild erkennen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Rebic Szene II  - #12


03.12.2018 19:30


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 952

In der sportschau konnte man wirklich eine Ausholbewegung von Rebic sehen, aber nicht ob er wirklich Arnold getroffen hat.

Am besten fande ich ja als Arnold schon wieder saß, kam Rex... Nummer 27 von Wolfsburg und legte Arnold wieder hin. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Rebic Szene II  - #13


03.12.2018 19:30


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

am Besten gefällt mir der Wolfsburger, der Arnold (grade im Begriff sich zu berappeln) wieder nach unten schiebt. Sehr fair das alles.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Rebic Szene II  - #14


03.12.2018 19:54


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Weder die erste noch die zweite Szene auch nur annähernd im Bereich eines Feldverweises



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Rebic Szene II  - #15


03.12.2018 20:01


der Wolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 421

- Veto
Auf Grund dieser Bilder kann man nix sagen. Es ist schade, dass die Sportschaubilder nicht vorliegen. 
Alle, die die Einstellung in der Sportschau gesehen gaben, haben gesehen , dass Rebic den Arm nach hinten schlägt. Egal , ob er dabei den den Kopf, die Stirn oder den Hals getroffen hat. Rot meinten alle Kommentare dieses Berichts..  Diese Einstellung von der Hintertorkamera war eindeutig.

Mit diesen Bildern hier  kann man leider nix "beweisen". Weder das eine noch das andere. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Rebic Szene II  - #16


03.12.2018 20:06


der Wolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 421

- Veto
Die andere Rebic Szene ist auch nicht astrein, aber das war,  wenn überaupt, höchstens gelb. Jedenfalls kein Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Rebic Szene II  - #17


03.12.2018 20:19


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@Adler88

Zitat von adler88
am Besten gefällt mir der Wolfsburger, der Arnold (grade im Begriff sich zu berappeln) wieder nach unten schiebt. Sehr fair das alles.


Jop der junge Wolfsburger der eigentlich echt kein schlechter zu sein scheint ist mir das ganze Spiel über schon negativ aufgefallen mit reklamationen und so weiter. Hoffe er nimmt sich Arnold nicht als Vorbild! Kann ein guter werden



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Rebic Szene II  - #18


03.12.2018 20:24


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@kt

Ich hab mal was ausgegraben für euch



Rebic schlägt schon etwas nach hinten aus während Arnold seine Arme an Rebic hat. Wieder eine dumme Aktion von Rebic. Wirklich schnell wirkt die Bewegung von Rebic nicht. Arnold nehme ich einen so intensiven Treffer wie er vorgibt absolut nicht ab! Ob Rebic hier zum Gesicht oder zur Brust schlagen will und was, wie und ob er Arnold trifft kann man leider auch mit den Bildern nicht sagen.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Rebic Szene II  - #19


03.12.2018 20:28


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Zitat von SCF-Dani
Weder die erste noch die zweite Szene auch nur annähernd im Bereich eines Feldverweises

Und schon muss ich durch das neue Bildmaterial revidieren
Sieht nach einem Schlag aus und der Treffer dürfte im Bereich des Hals sein
Gelb auf jeden Fall, man darf hier aber durchaus auch über mehr nachdenken



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Rebic Szene II  - #20


03.12.2018 20:49


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

- richtig entschieden
Foul ja, Tätlichkeit nein. Ob er ihn überhaupt im Gesicht getroffen hat ist zweifelhaft. Er wollte ihn mit dem Arm sperren und sich befreien, trifft die Schulter und streift vielleicht den Hals. Gelb ok. Rot niemals. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Nicht astrein aber ich bin mir anhand der Bilder nicht sicher genug für einen Platzverweis

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Rebic sieht wo Arnold ist und trifft ihn absichtlich. Für mich eine rote Karte.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Nach dem sich Rebic versichert hat, wo der Gegenspieler steht, kann man schon von Absicht sprechen. Ich hätte die rote Karte gezeigt.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Dass Rebic seinen Gegenspieler noch kurz anschaut bevor er mit dem Schlag ausholt, erfüllt für mich das Kriterium einer Roten Karte

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Rebic schaut genau hin, holt dann aus und trifft recht weit oben, mindestens in Kopfnähe. Für mich Rot!

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ich tue mir schwer, anhand der Bilder von einem gezielten Schlag auszugehen. Foul ja, ich hätte es aber wohl bei Gelb belassen, da eine Rote Karte doch arg in den weiteren Verlauf des Spiels eingreift und dafür fehlt mir die notwendige Überzeugung.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Rebic schaut noch zu Arnold und schlägt diesen gezielt gegen eine empfindliche Region (mindestens Hals, vielleicht auch auf den Kopf). Die beabsichtigte Intensität ist dabei hoch. Das ist für mich übermäßig hart und damit eine Tätlichkeit.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Es ist ein absichtlicher Schlag mit Ansage, das ist für mich eine rote Karte.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Er linst rüber, dann holt er aus und trifft den Gegenspieler. Soweit ich es erkenne auf Halshöhe.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich ein klarer und ziemlich heftiger Schlag gegen den Hals des Gegners. Hier hätte ich Rebic Rot gezeigt!

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich in dieser Szene kein Stoß mehr von Rebic sondern ein klarer Schlag mit dem Ellbogen in Richtung Arnold, erst nach dem ersten Treffer versucht er die Szene runterzuspielen indem er mit der Hand nochmal nachschiebt.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Rebic schaut wo Arnold steht und schlägt die Hand dann Richtung Kinn/Hals von Arnold aus. Für mich passiert das absichtlich und wäre von mir mit Rot zu ahnden gewesen.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Rebic schlägt schon in Richtung seines Gegenspielers. Das ist mMn aber eine versuchte Befreiungsaktion mit nicht so hoher Intensität wie Arnolds Reaktion vermuten könnte. Ich hätte es bei Gelb belassen

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Er scheint zwar auszuholen, ich kann aber keinen Kontakt überhalb der Brust ausmachen. Ich wäre wohl bei einer Verwarnung gelandet.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Siehe Thread, Post #27

×

02.12.2018 18:00


31.
Mehmedi
68.
Ginczek
87.
Jovic

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
3,8
Eintr. Frankfurt 5,4   3,5  VfL Wolfsburg 3,3
Mike Pickel
Thomas Stein
Pascal Müller
Daniel Siebert
Lasse Koslowski

Statistik von Sascha Stegemann

Eintr. Frankfurt VfL Wolfsburg Spiele
20  
  19

Siege (DFL)
8  
  6
Siege (WT)
9  
  5

Unentschieden (DFL)
6  
  4
Unentschieden (WT)
6  
  5

Niederlagen (DFL)
6  
  9
Niederlagen (WT)
5  
  9

Aufstellung

Gelbe Karte Trapp
Gelbe Karte Russ
Hasebe
N'Dicka
da Costa
de Guzmán 63.
Gelbe Karte Fernandes 63.
Kostic
Rebic
Haller
Jovic
Casteels 
William 
Knoche 
Brooks  Gelbe Karte
Roussillon  Gelbe Karte
Gerhardt  Gelbe Karte
Arnold 
90. Rexhbecaj  Gelbe Karte
90. Mehmedi 
83. Ginczek 
Weghorst  Gelbe Karte
Willems  63.
Gacinovic  63.
90. Steffen Gelbe Karte
90. Guilavogui
83. Uduokhai

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
2  
  3

Torschüsse gesamt
9  
  7

Ecken
9  
  3

Abseits
2  
  4

Fouls
12  
  9

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema