Rot Rekik

Relevante Themen

 Strittige Szene
  84. Min.: Rot Rekik | von lexhg98
  84. Min.: Rot für Lewandowski? | von Werder1997
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Spielansetzungen | von triplefcb250513
  Coman | von lexhg98
  Handspiel kurz vor Schluss | von DerMazze
  Grujic | von AllesZufall
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebene Rote Karte für Hertha BSC

Nach einem Zweikampf zwischen Rekik und Lewandowski steht Lewandowski auf und kommt mit Rekik aneinander. Der Arm von Rekik ist an Lewandowskis Oberkörper.Ist das wirklich glatt Rot oder nur Gelb?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Rot Rekik   - #221


23.02.2019 23:18


Muggi
Muggi

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 440

@Nike

- richtig entschieden
Zitat von Nike
Meiner Meinung nach ist Lewandowski hier übertrieben abgehoben. Rekik rempelt zwar, aber manchmal geben die Sr in solchen Szenen, wenn Spieler aneinander geraten, nicht mal gelb, sondern trennt sie einfach mit ein paar strengen Worten. Für mich ist das Rempeln von rekik gelb, aber für die tätlichkeit fehlt mir hier die Brutalität. Zudem geht Lewandowski hier auch auf rekik zu, was meiner Meinung nach auch gelb sein sollte. Wenn Lewandowski danach so gefallen wäre, hätte ich direkt nochmal gelb(also gelb-rot) für die Theatralik gegeben. Für mich war das Verhalten von Lewandowski ehrlich gesagt schlimmer als das von rekik. Wenn rekik sich unsportlich Verhalten hat, dann hat Lewandowski das auch. Und ich Frage mich auch, wo hier der videobeweis war.

Wenn ich Dich richtig verstehe, also Rekik gelb und Lewandowski gelb-rot 
Lewandowski geht auf Rekik zu?
Schau Dir die Videos bei #238 an, hier siehst Du eigentlich deutlich, dass Lewandowski versucht, an Rekik vorbeizukommen..
Das der VSR nicht eingreift ist auch logisch, da es sich um keine Fehlentscheidung handelt .... siehst Du ja schon an den unterschiedlichen Meinungen hier.



2  Melden


 Rot Rekik   - #222


23.02.2019 23:27


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@Muggi

- Veto
Zitat von Muggi
Zitat von Nike
Meiner Meinung nach ist Lewandowski hier übertrieben abgehoben. Rekik rempelt zwar, aber manchmal geben die Sr in solchen Szenen, wenn Spieler aneinander geraten, nicht mal gelb, sondern trennt sie einfach mit ein paar strengen Worten. Für mich ist das Rempeln von rekik gelb, aber für die tätlichkeit fehlt mir hier die Brutalität. Zudem geht Lewandowski hier auch auf rekik zu, was meiner Meinung nach auch gelb sein sollte. Wenn Lewandowski danach so gefallen wäre, hätte ich direkt nochmal gelb(also gelb-rot) für die Theatralik gegeben. Für mich war das Verhalten von Lewandowski ehrlich gesagt schlimmer als das von rekik. Wenn rekik sich unsportlich Verhalten hat, dann hat Lewandowski das auch. Und ich Frage mich auch, wo hier der videobeweis war.

Wenn ich Dich richtig verstehe, also Rekik gelb und Lewandowski gelb-rot 
Lewandowski geht auf Rekik zu?

ja, du hast mich richtig verstanden. Ich sehe, dass Lewandowski hier auch auf rekik zugeht. Das ist für mich auch unsportlich und gelb. Dann die Theatralik. Die ist auch nochmal gelb. Und in der Zwischenzeit habe ich auch noch bilder gesehen, bei denen ich ein etwas merkwürdiges abrollverhalten von Lewandowski gesehen habe. Das ist für mich nach aktuellem Stand sogar glatt rot. Guck nochmal im anderen Thread nach. In der Summe hätte Lewandowski hier meiner Meinung nach mindestens gelb-rot sehen müssen.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


1  Melden


 Rot Rekik   - #223


24.02.2019 00:05


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@muratti72

- Veto
Zitat von muratti72
Tippe mal auf 3 Spiele Sperre.

oh Nein bitte nicht.
Wenn das wirklich passiert, darf sich der DFB nicht wundern, wenn es Schmähgesänge gegen sie gibt. Ich habe schon viele Szenen erlebt, bei denen Spieler aneinander geraten, und wie geschrieben, gibt es dann zum Teil nicht mal gelb. Ich hoffe, dass der Fehler im Nachhinein anerkannt wird und Rekik freigesprochen wird. Da das wohl wahrscheinlich nicht passieren wird, hoffe ich wenigstens drauf, dass man es bei 1 Spiel belässt(auch wenn ich das sogar schon nicht ganz fair finde). Wenn hier 3 Spiele gegeben werden, wäre jegliche Transparenz und Fairness verloren.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden


 Rot Rekik   - #224


24.02.2019 00:26


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 616

- richtig entschieden
Ich verstehe schon, dass man die Aktion von Rekik auch als heftiges Blocken oder Gorillagehabe bewerten kann. Für mich ist das mit der linken Hand eine Schlagbewegung, insofern rot völlig in Ordnung.

Erstmal sieht es so aus, als bekomme Lewa den Fuß von Rekik von hinten zumindest leicht in die Weichteile und dann steigt er ihm noch (unabsichtlich, aber ungestüm) auf den Knöchel.

In der Abrollbewegung sieht es so aus, als würde Lewandowski mit dem rechten Fuß kurz Richtung Rekik ausschlagen (ohne ihn zu treffen, was für eine Bewertung als Tätlichkeit aber egal wäre). Allerdings bräuchte es bessere Bilder und auch Zeitlupen, um das mit Sicherheit zu sagen, es kann hier auch eine optische Täuschung sein.

Die Aktion von Rekik ist für mich mit rot richtig bewertet, da er erst viel zu ungestüm in den Zweikampf geht, dann nur gegen den Mann foult und schließlich auch noch eine Schlagbewegung mit dem Arm macht.

Den Vorwurf der Schauspielerei gegen Lewa verstehe ich überhaupt nicht, denn er wird eindeutig mit der Schulter von Rekik am Gesicht bzw. Kinn getroffen.

Allgemein bin ich etwas verwundert darüber, dass die WT Gemeinde, die meiner Beobachtung nach bei roten Karten meist deutlich strenger urteilt als die Schiedsrichter, hier so nachsichtig ist.




1  Melden


 Rot Rekik   - #225


24.02.2019 01:37


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

- Veto
Ich sehe zwei Spieler, die in einander laufen. Der eine bleibt stehen (wie ein Mann), der andere fällt wie ein Schauspieler. Diese Theatralik setzt sich fort mit dem Halten des nicht getroffenen Gesichts und der ergebnislosen Suche nach Blut im Gesicht. Wo soll das auch herkommen ohne Treffer im Gesicht?
Es wird immer schlimmer beim Fußball, und da will ich Spieler meiner Mannschaft auch nicht ausschließen. Diese Waschlappenmentalität ist zum Glück beim Handball und Eishockey nicht so in der Breite vertreten. Da gibt es noch richtige Männer, oder besser gesagt faire Sportsmänner.



1  Melden


 Rot Rekik   - #226


24.02.2019 02:57


muratti72


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@Nike

- richtig entschieden
Zitat von Nike
Zitat von muratti72
Tippe mal auf 3 Spiele Sperre.

oh Nein bitte nicht.
Wenn das wirklich passiert, darf sich der DFB nicht wundern, wenn es Schmähgesänge gegen sie gibt. Ich habe schon viele Szenen erlebt, bei denen Spieler aneinander geraten, und wie geschrieben, gibt es dann zum Teil nicht mal gelb. Ich hoffe, dass der Fehler im Nachhinein anerkannt wird und Rekik freigesprochen wird. Da das wohl wahrscheinlich nicht passieren wird, hoffe ich wenigstens drauf, dass man es bei 1 Spiel belässt(auch wenn ich das sogar schon nicht ganz fair finde). Wenn hier 3 Spiele gegeben werden, wäre jegliche Transparenz und Fairness verloren.


ist nicht möglich, zwei Spiele Sperre ist das minimum bei einer Tätlichkeit. Fehler ist es auch keiner, sondern die Wahrnehmung des gut stehenden Schiris. Diese Wahrnehmung hat auch nur ein Schiri der unmittelbar am Geschehen dran ist.
 
Transparent und fair ist das alles, hier die Regeln:
 
Der Tätlichkeit entspricht in den Fußballregeln das dort genannte "gewaltsame Spiel" (Regel 12 Nummer 2). Eine Tätlichkeit ist gegeben, wenn der Spieler gewollt (Schulter nach vorne, Arm ausgefahren, Blick nur auf Lewy, Stemmschritt für mehr Kraft) mit körperlicher Gewaltgegen einen Gegner vorgeht. Treten, Schlagen, Stoßen, Beißen und Spucken sind typische Vergehen.
Strafandrohung: von mindestens sechs Wochen bis zu sechs Monaten. Bei Tätlichkeiten bestehen Milderungsmöglichkeiten.
Wenn gegen den Spieler unmittelbar vor seinem Vergehen eine sportwidrige Handlung durch den Gegenspieler begangen wurde(liegt nicht vor), wird die Mindeststrafe in der Regel auf drei Spiele herabgesetzt. Das gilt genauso, wenn ein leichterer Fall(liegt vor) der Tätlichkeit vorliegt. Beide Milderungsmöglichkeiten(liegt nicht vor) können auch zusammen greifen, dann wird die Mindestsperre grundsätzlich auf zwei Spiele reduziert.

Durch den "leichteren Fall der Tätlichkeit" würde ich auf vier Spiele tippen, eins davon auf Bewährung. Dann wären wir bei einer drei Spiele Sperre.
Für zwei Spiele Sperre (beide Milderungsmöglichkeiten) liegt ein Foul von Lewy nicht vor, also war es kein Revanchefoul.    



 Melden


 Rot Rekik   - #227


24.02.2019 06:43


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

Man sieht doch in den gifs die klare Intension.

Der ganze Körper ist auf einen Check eingestellt.

Beide Beine in den rasen gestemmt, Schulter wird genau in Richtung von Lewa geschoben. Der linke Arm geht nur Richtung lewas Körper. Der Blick ist nur Richtung Lewa gerichtet.

Wenn rekik wie Lewa ganz schnell wieder aufstehen will um das Geschehen mit zu beeinflussen und das vorzugsweise fair. Warum schaut er denn nur Richtung Lewa. Der Ballführende ist genau vor ihm und läuft quer vor ihm mit dem Ball.

Die rote hat er sich sichtlich verdient. Einfach unfair u. Für mich eine Tätlichkeit.



3  Melden


 Rot Rekik   - #228


24.02.2019 08:11


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

@TripleFCB250513

- Veto
Zitat von triplefcb250513
Man sieht doch in den gifs die klare Intension.

Der ganze Körper ist auf einen Check eingestellt.


Die rote hat er sich sichtlich verdient. Einfach unfair u. Für mich eine Tätlichkeit.



https://www.pic-upload.de/view-36365742/Unbenannt.jpg.html

Bei oberen Bild könnte man denken die Intension geht von Lewandowski aus. Ein schauspielerische Meisterleistung des Polen. Gelb für Beide wäre die einzig richtige Entscheidung gewesen.




2  Melden


 Rot Rekik   - #229


24.02.2019 08:43


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@Sverrisson

Zitat von Sverrisson
Zitat von triplefcb250513
Man sieht doch in den gifs die klare Intension.

Der ganze Körper ist auf einen Check eingestellt.


Die rote hat er sich sichtlich verdient. Einfach unfair u. Für mich eine Tätlichkeit.



https://www.pic-upload.de/view-36365742/Unbenannt.jpg.html

Bei oberen Bild könnte man denken die Intension geht von Lewandowski aus. Ein schauspielerische Meisterleistung des Polen. Gelb für Beide wäre die einzig richtige Entscheidung gewesen.


Wann lernt eigentlich die Menschheit, dass ein Foto einer Bewegung niemals dazu im Stande ist eine korrekte Wiedergabe des Geschehens darzustellen? 

Im anderen Thread hat ein User ja sogar die Bilder missbraucht um zu behaupten, dass Lewandowski im Fällen bei der zweiten Aktion mit der Hand noch versucht hätte Rekik einen Schlag ins Gesicht zu geben. 

Wer hier die Augen nicht verschließt und sich nur mal beide Bewegungsabläufe unabhängig vorstellt, der sollte eigentlich erkennen, dass Lewandowski bei Aufstehen und umdrehen versucht rechts (aus seiner Sicht) an Rekik vorbei zu gehen. Rekik wiederum bewegt seinen ganzen Körper beim Aufstehen nach links um dies zu unterbinden, nimmt dabei auch noch den Linken Arm raus und bewegt diesen auch nach vorne.

Nun dann die Bewertung:
So weit, wie sich der Arm von Rekik am Ende um den Hals von Lewandowski bewegt hat, ist davon auszugehen, dass Rekik weiterhin seinen Arm nach vorne bewegt hat, wodurch das Ganze mit dem Arm tatsächlich eher einer Schlagbewegung, als einem reinen Versuch mit dem Arm dem Gegner am vorbeigehen zu blocken, darstellt. 

Was mich persönlich leider nicht mehr wundert ist, dass bei Bayernbeteiligung und harten Entscheidungen erst einmal pauschal.versucht wird dem Bayernspieler den schwarzen Peter zuzuschieben. Wie ein User treffend schon meinte, man stelle sich mal vor Rekik wäre Ribery

Rot ist sicherlich hart, aber vertretbar wenn man die durchgehende Armbewegung als Schlag interpretiert. Der immer wieder aufkommende Verweis ob nicht auch vorher Lewandowski schon eine Tätlichkeit begangen habe (was scheinbar einige als Rechtfertigung und gleichzeitig Schuldaufhebend verstehen) ist natürlich irrelevant, wie auch der Vergleich mit Ribery, wobei dieser Punkt eine gewisse Grundidee erfüllt: "Wie würde ich entscheiden, wenn die Aktion von Spieler X (gegen meinen Spieler; von einem Spieler meiner Mannschaft;...) begangen worden wäre? Wäre meine Entscheidung die selbe, oder würde ich da plötzlich anders bewerten?" 



5  Melden


 Rot Rekik   - #230


24.02.2019 10:08


andinho09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 279

Neutrale Bewertung

- Veto
Bei mir sind hier keinerlei Voreingenommenheiten und Parteilichkeiten im Spiel, ich bewerte das Ganze so:

1) Live kann es für den SR so aussehen als ob von Rekik ein Tätlichkeit ausgeht, bzw. kann ich mir gut vorstellen, dass es so interpretiert wird. 

2) Lewandowski muss dann auch verwarnt werden, da er ebenso wie Rekik die Konfrontation sucht. Der einzige Unterschied in der Aktion der beiden ist die Armbewegung von Rekik (nicht "clever"). Natürlich ist bei Lewandowski theatralik dabei, aber da ein klarer Kontakt vorliegt, ist es keine Schwalbe. 

3) Anhand der Bilder reicht gelb für beide. Die Intensität von Rekik reicht mir nicht für eine Tätlichkeit. Beide gehen aufeinander los, Lewandowski macht etwas mehr draus als es ist. Aber das live in wenigen Sekunden zu entscheiden ist schwierig. 



 Melden


 Rot Rekik   - #231


24.02.2019 10:35


Lieberwolf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 255

@andinho09

- richtig entschieden
Zitat von andinho09
Bei mir sind hier keinerlei Voreingenommenheiten und Parteilichkeiten im Spiel, ich bewerte das Ganze so:

1) Live kann es für den SR so aussehen als ob von Rekik ein Tätlichkeit ausgeht, bzw. kann ich mir gut vorstellen, dass es so interpretiert wird. 

2) Lewandowski muss dann auch verwarnt werden, da er ebenso wie Rekik die Konfrontation sucht. Der einzige Unterschied in der Aktion der beiden ist die Armbewegung von Rekik (nicht "clever"). Natürlich ist bei Lewandowski theatralik dabei, aber da ein klarer Kontakt vorliegt, ist es keine Schwalbe. 

3) Anhand der Bilder reicht gelb für beide. Die Intensität von Rekik reicht mir nicht für eine Tätlichkeit. Beide gehen aufeinander los, Lewandowski macht etwas mehr draus als es ist. Aber das live in wenigen Sekunden zu entscheiden ist schwierig. 


Wie kann man ernsthaft nach den Videos behaupten, dass Lewandowski die Konfrontation sucht? Seine Augen sind nur aufs Spielgeschehen gerichtet, sein ganzer Bewegungsablauf und alles ist darauf ausgelegt schnellstmöglich nach vorne in den Strafraum zu kommen.

Wer das aus diesen eindeutigen Bildern nicht erkennt sollte sich mal Gedanken über seine Abneigung gegenüber Bayern machen. Versucht doch wenigstens die Aktion einigermaßen objektiv zu betrachten und nicht irgendetwas zu behaupten was durch die Videos klar widerlegt ist. 

Ist echt seit langem der lächerlichste Thread den ich hier gelesen habe. Da gibts eine völlig vertretbare rote Karte für eine Tätlichkeit und dann wird von einigen gelb bzw. sogar rot für den gefoulten gefordert, weil ja wieso eig? Bei jedem anderen Verein gäbe es gar keine Diskussion darüber, geschweige denn Anfeindungen gegenüber einen einzelnen Spieler. Ich kann nur mal auf den Kimmich Thread verweisen, da fordern einige die jetzt hier und heute für max. gelb sind bzw. sogar Lewandowski bestrafen wollen eine rote Karte für Kimmich für deutlich weniger



5  Melden


 Rot Rekik   - #232


24.02.2019 10:48


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 542

- richtig entschieden
Rot kann man geben, muss man nicht unbedingt kann daher die Meinung gelb hätte gereicht nachvollziehen. Ich hätte für die 1. Aktion wo Lewandowski zu Fall kommt gelb gegeben und nochmal gelb für den 2. Check gegen Lewandowski...

Ich vermute mal das die schlechte Bewertung des Schiris an dieser Szene festgemacht wird...das Berlin Mal so 3 bis 4 gelbe Karten mehr hätte bekommen müssen und einige fragwürdige Freistöße für Berlin gegeben wurden wird scheinbar wieder übersehen...schade dass die Objektivität bei Bayern spielen oft verloren geht...das Lewandowski Schauspielerei vorgeworfen wird ist mit Duda selke etc in den eigenen Reihen finde ich persönlich sehr lustig



1  Melden


 Rot Rekik   - #233


24.02.2019 11:35


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@Nikonstrukter

- Veto
Zitat von Nikonstrukter
Rot kann man geben, muss man nicht unbedingt kann daher die Meinung gelb hätte gereicht nachvollziehen. Ich hätte für die 1. Aktion wo Lewandowski zu Fall kommt gelb gegeben und nochmal gelb für den 2. Check gegen Lewandowski...

Ich vermute mal das die schlechte Bewertung des Schiris an dieser Szene festgemacht wird...das Berlin Mal so 3 bis 4 gelbe Karten mehr hätte bekommen müssen und einige fragwürdige Freistöße für Berlin gegeben wurden wird scheinbar wieder übersehen...schade dass die Objektivität bei Bayern spielen oft verloren geht...das Lewandowski Schauspielerei vorgeworfen wird ist mit Duda selke etc in den eigenen Reihen finde ich persönlich sehr lustig


Die Diskussion wird immer seltsamer, von der Definition für eine Tätlichkeit, die hier angeblich vorliegen soll, bis zur den Diskussionen über Spieler, die an der Szene überhaupt nicht beteiligt sind. Spieler, die auf dem Platz auch mal die Mistsau geben, gibt es überall, ebenso die, die hollywoodreif alles aus der Szene rausholen. Bei Hertha, Bayern und sonstwo. Das gehört eben dazu, ist hier aber nicht Thema, mit der Ausnahme der Frage, ob und welchen Anteil die zwei beteiligten Spieler haben. Und da ist es keine Majestätsbeleidigung, wenn man Lewandowskis Verhalten beurteilt. 



3  Melden


 Rot Rekik   - #234


24.02.2019 12:05


panicupdate


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 21.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 89

- Veto
Leute mögen es für Willkür und unerträglich erklären, aber ich sehe in dieser Situation sowohl eine gelbe, als auch eine rote Karte als richtig an und es liegt für mich im Ermessen des Schiedsrichters das zu entscheiden und ich bin der tiefen Überzeugung, dass diese es nach bestem Gewissen unparteiisch handhaben. 
Auf der einen Seite möchte ich dem Berliner nicht die Absicht unterstellen Lewandowski zu schlagen, auf der anderen Seite kann ich durchaus nachvollziehen, dass man in dieser Situation übermäßige Härte ohne Kampf um den Ball sieht. 
Alles in allem geht die Entscheidung für mich in Ordnung so.
 



1  Melden


 Rot Rekik   - #235


24.02.2019 12:33


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1393

- Veto
Für mich ist das keine rote Karte. Die Theatralik ist ja mittlerweile Normal und Handelsüblich. 



 Melden


 Rot Rekik   - #236


24.02.2019 12:43


MrNice
MrNice

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 115

Warum gibt es eigentlich für User die Möglichkeit "Unentschieden" abzustimmen?

Nach einer Nacht drüber schlafen und erneuten Betrachten der Bilder spricht für mich viel für eine Tätlichkeit.
"Bürschen", nach der Aktion stoppe ich Dich mit allen Mitteln. So einfach kommst Du mir nicht davon."
Die seitliche Bewegung, das Ausfahren des Armes und der Traschtalk danach. 
Ohne die Aktion vorher ein Sperren. Gelb und Freistoß ausreichend. So für mich am TV eine Tätlichkeit.
Andererseits könnte man es auch wohlwollend als Zusammenstoß oder eben nur Sperren werten. Dann wäre nichts oder Gelb für Rekik richtig.
Was mir hier vollkommen fehlt, ist der Ton. Was sagte Rekik, gab es vorher akustische Anzeichen für das eine oder andere. Dies stand dem SR zur Verfügung und floss sicherlich in die Entscheidung ein.

Fazit: Auf dem Platz hätte ich vermutlich Rot gegeben, am Bildschirm es in dubio pro reo bei Gelb belassen.

Mein Wunsch: Ein 3. Wahlmöglichkeit



 Melden


 Rot Rekik   - #237


24.02.2019 13:11


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@bucklerson

Zitat von bucklerson
@kompetenzteam Bayern Fan und Bayern-Spiel! Was ihr euch da wieder zusammen reimt. Wenn ich schon die blöden Pep und Müller Bilder sehe, habe ich schon den Plan im Sack.

Hm?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden


 Rot Rekik   - #238


24.02.2019 13:13


bucklerson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 20.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 217

@lufdbomp

- Veto
Gilt übrigens nicht für dich. Du bist immer ziemlich neutral.
Zitat von lufdbomp
Zitat von bucklerson
@kompetenzteam Bayern Fan und Bayern-Spiel! Was ihr euch da wieder zusammen reimt. Wenn ich schon die blöden Pep und Müller Bilder sehe, habe ich schon den Plan im Sack.

Hm?



 Melden


 Rot Rekik   - #239


24.02.2019 13:15


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1707

@bucklerson

Zitat von bucklerson
@kompetenzteam Bayern Fan und Bayern-Spiel! Was ihr euch da wieder zusammen reimt. Wenn ich schon die blöden Pep und Müller Bilder sehe, habe ich schon den Plan im Sack.


Da musst du jetzt eben stark sein. Diese Konterfeis, die als Avatare dienen und häufig Vereinsbezug haben, gehören einfach dazu.
Wer mein Abstimmverhalten kennt, der weiß, das ich eine klare Linie habe die deutlich schneller Richtung Foul und Sanktion geht. Die wahre Tabelle hat nicht den geringsten Einfluss auf die Tabelle des DFB, insofern kann ich komplett neutral sein.

Und für mich ist dies hier der klare Versuch einer Tätlichkeit. Ja, Lewa macht wie die meisten Spieler in der Situation mehr draus und Ja, ich verstehe Rekik auch, der davon überzeugt ist, dass er zuvor von Lewa absichtlich getreten und verletzt wurde. Nichtsdestotrotz ist das für mich der Versuch einer Tätlichkeit und so mit Rot zu ahnden.
Bei Lewas Sturz hingegen sehe ich keine Absicht.

Und ich hätte und habe in ungekehrten Fällen auch schon so entschieden. Und auch schon so häufig gegen Bayern, dass ein erboster Bayernfan eine Tabelle erstellt hatte, in der er aufführte, dass ich noch nie pro Bayern gestimmt habe.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


1  Melden


 Rot Rekik   - #240


24.02.2019 13:28


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Zirkusaffe

- Veto
Zitat von Zirkusaffe


Was für ein Blödsinn. Du pauschalisierst hier so dermaßen ohne jegliche Grundlage. Hier sind 14:9 Bayernfans für eine rote Karte, was bei einer Szene des eigenens Vereins glaube ich verhältnismäßig sehr wenig sind. Dein Bild über Bayern und ihre Fans ist so festgefahren dass du gar nichts anderes als das sehen willst. Die Herthaner haben diesen Spieltag (und nicht nur diesen) sicherlich vieles bewiesen, aber keine Objektivität. Natürlich kann man hier auf einige Bayernfans mit dem Finger zeigen, aber das zu tun, die gesamte Fraktion über einen Kamm zu scheren und dabei außen vor zu lassen, was für abstruse Theorien hier von deinem Lager kamen (Der fallende Lewandowski "schlägt" mit der Sohle gegen den Kopf von Rekik), zeigt doch, dass du dir erstmal an die eigene Nase fassen solltest, bevor du anderen Doppelmoral unterstellst.


Dieses Bild ist nicht festgefahren, sonder ein Abbild der Realität, das sehen alle genauso, nur die Bayern nicht.
Objektivität? Ich hab schon oft genug gegen Hertha entschieden, ich bin objektiv, und objetkiv gesehen sagen hier auch 75 Prozent der Leute, dass es keine Rote ist.
Zu Lewas Tritt: Dazu hab ich gerade was im entsprechenden Thread gepostet: Lewandowski führt mit dem rechten Fuß an Rekik's Kopf eine Kickbewegung aus - nach allen Beschreibungen zur Defintion einer Tätlichkeit von den Bayern-Leuten hier, ist das eine Tätlichkeit. Wenn ihr das jetzt anders auslegt, joa das ist dann der endgültige Beweis...




1  Melden


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

23.02.2019 15:30


62.
Javi Martinez

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
4,4
Bayern München 2,8   4,8  Hertha BSC 4,8
Thomas Gorniak
Robert Kempter
Tobias Reichel
Patrick Ittrich
Sven Waschitzki-Günther

Statistik von Harm Osmers

Bayern München Hertha BSC Spiele
16  
  19

Siege (DFL)
11  
  4
Siege (WT)
11  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
3  
  11
Niederlagen (WT)
3  
  10

Aufstellung

Neuer
Gelbe Karte Kimmich
Süle
Boateng
Alaba
Goretzka 46.
Gelbe Karte Rodríguez
Javi Martinez
Gnabry
Lewandowski
Ribéry 58.
Jarstein 
Stark 
Rekik  Rote Karte
Lustenberger 
Lazaro 
Grujic 
79. Maier 
Mittelstädt 
Duda 
Selke 
79. Kalou 
Müller  67.
Coman  58.
Alcántara  46.
79. Dárdai
79. Jastrzembski

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Hertha BSC Schüsse auf das Tor
5  
  1

Torschüsse gesamt
10  
  4

Ecken
11  
  3

Abseits
6  
  2

Fouls
13  
  8

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema