Rot Rekik

Relevante Themen

 Strittige Szene
  84. Min.: Rot Rekik | von lexhg98
  84. Min.: Rot für Lewandowski? | von Werder1997
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Spielansetzungen | von triplefcb250513
  Coman | von lexhg98
  Handspiel kurz vor Schluss | von DerMazze
  Grujic | von AllesZufall
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebene Rote Karte für Hertha BSC

Nach einem Zweikampf zwischen Rekik und Lewandowski steht Lewandowski auf und kommt mit Rekik aneinander. Der Arm von Rekik ist an Lewandowskis Oberkörper.Ist das wirklich glatt Rot oder nur Gelb?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 3 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 14 x Veto

 Rot Rekik   - #61


23.02.2019 17:36


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@morningsun

- richtig entschieden
Zitat von morningsun
Und Rekik rennt ungestüm nach vorne weil er sich dem ballführenden Spieler entgegen stellen möchte. Beide haben dasselbe vor, darum keine Tätlichkeit.

Das macht Rekik überhaupt nicht.
Rekik orientiert sich von ihm aus nach links, da wo Lewandowski an ihm vorbei will. Müller hat den Ball und befindet sich etwa 4-5 Meter rechts vor ihm.



 Melden


 Rot Rekik   - #62


23.02.2019 17:36


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

- Veto
Für mich ist das eher gelb als rot. Allerdings sehe ich rot nicht als Fehlentscheidung, so dass ich es richtig finde, dass der VAR nicht eingegriffen hat.
Ich bin aber auch der Meinung (und meine dies nicht als Hexenjagd), dass das die Art von roten Karten ist, die man gegen Bayern nicht sieht. Meine Meinung, keine Verschwörungstheorie.



3  Melden


 Rot Rekik   - #63


23.02.2019 17:36


Münsterländer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 45

- Veto
Ich hätte persönlich nur gelb gegeben, weil ich hier keine Tätlichkeit sehe. Auch die Aktion von Lewy fand ich nicht gut, aber leider sind schauspielerische Aktionen im Profifußball nicht unüblich, auch wenn ich das nicht gut finde.

Aber diese Reaktionen hier finde ich teilweise auch übertrieben. Passiert wahrscheinlich nur, weils eine Fehlentscheidung pro Bayern ist.



 Melden


 Rot Rekik   - #64


23.02.2019 17:37


superlampi


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 19.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 37

Am Boden liegend, tritt Lewandowski gezielt mit offener Sohle gegen den Kopf von Rekik. Das reicht für eine glatte Rote. Beide stehen gleichzeitig auf, wobei Lewandowski sich nach hinten abprallen lässt- und um sicher zu fallen auch noch mit beiden Füßen abhebt. Unsportlicher geht es nicht.
Rot für Rekik ist für mich eine Fehlentscheidung.



1  Melden


 Rot Rekik   - #65


23.02.2019 17:37


Kopfvall


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 370

@Stormfalco

- Veto
Zitat von Stormfalco
Ich bin der gleichen Meinung wie der User und gefühlt wird hier eine Hexenjagd gegen Lewy geführt.


Hexen gibt es nicht. Spieler die einen Hang zum Simulieren haben schon.

Ich denke Gelb wäre hier absolut angemessen gewesen. Rekiks Unmut ist durchaus nachzuvollziehen wenn man die Entstehung und Entwicklung dieser Szene (inklusive Fuß im Gesicht) in Betracht zieht - das unglückliche Zusammenkommen als bewußte Tätlichkeit zu interpretieren schießt hier weit über das Ziel hinaus.



3  Melden


 Rot Rekik   - #66


23.02.2019 17:38


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- Veto
Sehr harte Entscheidung, für mich ist das zu wenig für einen Feldverweis, ich hätte es bei einer Verwarnung belassen

Natürlich kein Fall für den VAR, sofern kein Wahrnehmungsfehler vorlag (der SR die Szene also so gesehen hat und entsprechend bewertet hat)



 Melden


 Rot Rekik   - #67


23.02.2019 17:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

keine schlagbewegung erkennbar, arm ausgefahren ja, aber zur seite.

lewandowskies tritt gegen den oberschenkel schon bei der ballannahme ist eine absolute unsportlichkeit. gelb für rekik, minimum gelb für lewandowski. den tritt im liegen lass ich mal außen vor.



 Melden


 Rot Rekik   - #68


23.02.2019 17:39


morningsun


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 483

@Waldi87

- Veto
Zitat von waldi87
Zitat von morningsun
Und Rekik rennt ungestüm nach vorne weil er sich dem ballführenden Spieler entgegen stellen möchte. Beide haben dasselbe vor, darum keine Tätlichkeit.

Das macht Rekik überhaupt nicht.
Rekik orientiert sich von ihm aus nach links, da wo Lewandowski an ihm vorbei will. Müller hat den Ball und befindet sich etwa 4-5 Meter rechts vor ihm.
schau mal genau hin es wird genau in dem Moment der Pass gespielt und Rekik orientiert sich nach vorne um den Ball anzugreifen.
Wenn Rekik das getan hätte was ihm unterstellt wird, dann wäre Lewandoski danach sicher nicht so schnell wieder aufgestanden.



 Melden


 Rot Rekik   - #69


23.02.2019 17:39


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

- Veto
In der Sky Wiederholung sieht man, dass Lewandowskis offense Sohle in Rekiks Gesicht ist - das hätte er auch vermeiden können...
Da wär ich aber auch angepisst. 
Rot ist und bleibt überzogen 




 Melden


 Rot Rekik   - #70


23.02.2019 17:40


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

- Veto
Das war Gelb.
Lewandowski macht zuviel daraus. Beide stehen auf und Lewandowski rennt in Rekik.
Ich hätte Gelb gegeben.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden


 Rot Rekik   - #71


23.02.2019 17:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Dardai gerade bei Sky: die Karte kann man geben, er hätte sich da keinen VAR-Einsatz gewünscht und Osmers hat das Spiel heute insgesamt gut geleitet.



 Melden


 Rot Rekik   - #72


23.02.2019 17:41


CHXNHO


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 16.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 18

- richtig entschieden
Rot für mich keine Fehlentscheidung, aber schon ziemlich hart. Allerdings vertretbar, da Rekik mit seinem Arm eine Art Schlag/Stoß in Richtung Lewandowski ausführt.

Bei so einer strengen Bewertung dieser Szene hätte es für Lewandowski allerdings auch Gelb geben müssen mMn.



 Melden


 Rot Rekik   - #73


23.02.2019 17:42


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Potnitla

- Veto
Zitat von Potnitla
Dardai findet übrigens, dass man die Karte geben kann und dass Osmers das Spiel heute insgesamt gut geleitet hat


Hat er nicht gesagt. Er meinte bei Sky, er hat die Szene noch nicht gesehen...




 Melden


 Rot Rekik   - #74


23.02.2019 17:43


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@morningsun

- richtig entschieden
Zitat von morningsun
schau mal genau hin es wird genau in dem Moment der Pass gespielt und Rekik orientiert sich nach vorne um den Ball anzugreifen.

Du willst sagen, dass diese Bewegungsart von Rekik dazu gedacht ist, zu Müller zu kommen?



9  Melden


 Rot Rekik   - #75


23.02.2019 17:43


morningsun


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 483

@Potnitla

- Veto
Zitat von Potnitla
Dardai findet übrigens, dass man die Karte geben kann und dass Osmers das Spiel heute insgesamt gut geleitet hat

Osmers hat auch bis auf diese Szene wirklich sehr gut gepfiffen und ich mache ihm bei der Szene auch keinen Vorwurf weil es in der ersten Wahrnehmung durchaus so aussah.

Dardai hat übrigens nicht gesagt dass man die rote Karte geben kann, er hat gesagt beide rangeln und gelb wäre richtig.



 Melden


 Rot Rekik   - #76


23.02.2019 17:44


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2475

- richtig entschieden
Unfassbar war man hier lesen darf. Lewandowski sei ja schon bei der Ballannahme unsportlich, im Fallen tritt Lewa natürlich in voller Absicht gegen den Kopf von Rekik, ohne Diskussion! Wahnsinn, was man alles für hanebüchenen Interpretationen plötzlich zu Rate zieht, wenn es gegen Bayern geht.

Ich finde die Entscheidung sehr hart. Allerdings keine klare Fehlentscheidung, deswegen war es für mich auch in Ordnung, dass der VAR nicht eingreift, lag ja kein Wahrnehmungsfehler vor (außer für die "Alles geht von Lewa aus, dieser rüpelhafte Schlingel"-Fraktion).

Beiden kommen im normalen Zweikampf um den Ball zu Fall. Rekik wird vermutlich geglaubt haben, sein Treffer am Kopf wäre ein Nachtreten, deswegen greift er Lewa an, nachdem dieser wieder aufsteht und in den Strafraum will. Es ist für mich eine Schlagbewegung. Dass er danach triumphierung über dem liegenden Lewa steht bestätigt das für mich, dass es nicht um ein "sportliches Foul" ging, sondern ein persönlicher Angriff.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


8  Melden


 Rot Rekik   - #77


23.02.2019 17:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

lieber Waldi87, ich wäre dir für ein ganzes gif ziemlich dankbar. dieses reicht zwar, um zu belegen, dass hier rot eine fehlentscheidung war, aber mehr nicht.


@Zirkusaffe

du findest also seine beinhaltung normal bei der annahme ? einfach mal mit offener sohle nach hinten auszutreten ? interessant



3  Melden


 Rot Rekik   - #78


23.02.2019 17:44


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Waldi87

- Veto
Zitat von waldi87
Zitat von morningsun
schau mal genau hin es wird genau in dem Moment der Pass gespielt und Rekik orientiert sich nach vorne um den Ball anzugreifen.

Du willst sagen, dass diese Bewegungsart von Rekik dazu gedacht ist, zu Müller zu kommen?


das einzige was man da wirklich sieht, ist wie Lewandowski direkt übertrieben abhebt...




4  Melden


 Rot Rekik   - #79


23.02.2019 17:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich ist das ein sperren des Laufweges und mit zu ahnden



 Melden


 Rot Rekik   - #80


23.02.2019 17:45


BadBoy


Hallescher FC-FanHallescher FC-Fan


Mitglied seit: 15.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 47

- richtig entschieden
Eine richtige Entscheidung, da dem Berliner da die Sicherung durchgebrannt sind! Lewandowski und Rekik gehen vor dem Strafraum zu Boden und der Pole trifft den Gäste-Verteidiger aus Versehen mit dem Fuß im Gesicht. Rekik springt auf und schubst Lewandowski.



 Melden


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich ist kein Schlag von Rekik erkennbar. Er will sich vor Lewandowski aufbauen und trifft ihn dann etwas stärker mit der Brust. Gelb für Rekik hätte mir hier gereicht.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Dumme Aktion von Rekik. Für mich aber mehr ein Versuch in zu blocken bzw festzuhalten. Ich hätte Gelb gegeben

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich spricht der ganze Bewegungsablauf (v.a. die Blickrichtung von Rekik) für einen beabsichtigten Schlag und nicht ein bloßes Sperren. Das ist dann eine mindestens versuchte Tätlichkeit und damit Rot.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Rekik wird während Lewandowskis Fallen im Gesicht getroffen, dass da die Emotionen hochkochen ist klar. Er steht auf und läuft auf Lewa zu, beide rasseln ineinander. Ich sehe auch keinen wirklichen Schlag. Ich hätte es hier (gerade so) bei Gelb belassen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Ich sehe die Bewegung von Rekiks linkem Arm nicht zwingend als Schlagbewegung. Mir hätte persönlich hier Gelb gereicht, aber grundsätzlich sehe ich die rote Karte nicht als falsch an

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Das ist für mich keine Tätlichkeit. Ich sehe nur einen Schubser den man hätte mit Gelb bestrafen müssen und nicht mit Rot.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Die Emotionen sind hier bei beiden Spielern arg hochgekocht. Ich kann bei der Berührung Rekiks an Lewendowski keine Tätlichkeit erkenne. Ich hätte es bei gelb/dunkelgelb belassen.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Kann man schon geben, ich sehe das hier aber nicht als Schlagbewegung, mir hätte Gelb gereicht.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Ich kann hier keine Tätlichkeit erkennen. Für den Schubser hätte ich Gelb gezeigt.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Für mich ist das nicht mehr als eine Verwarnung, für einen Feldverweis müsste der Treffer anders erfolgen und die Wucht schon größer sein.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich eine gelbe Karte für beide Spieler. Beide gehen Körper in Körper und Lewa fliegt wieder wie so oft in letzter Zeit herrlich zu Boden.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Der Schubser zieht für mich eine gelbe Karte nach sich, ich sehe hier keine Tätlichkeit.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Harte und völlig unnötige Aktion von Rekik, die ich nach Ansicht aller Perspektiven als Unsportlichkeit ausgelegt hätte und damit Gelb gezeigt hätte.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Wie die meisten Spieler in dieser Situation macht Lewa mehr draus. In meinen Augen will Rekik sich für das vermeintliche Foul zuvor rächen, dies mit einer - in meinen Augen - versuchten Tätlichkeit. Ich hätte, meiner Linie treu bleibend, Rot gezückt.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Kann auch eine gelbe Karte verstehen. Ich hätte aber auf Grund der gesamten Dynamik (siehe meine Beiträge) von Rekik die klar für eine Tätlichkeit sprechen ebenfalls rot gezeigt.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Für mich kein Rot, sondern mit Gelb ausreichend bestraft. Ein Schubser mit Körper an Körper, das ist keine Tätlichkeit.

×

23.02.2019 15:30


62.
Javi Martinez

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
4,4
Bayern München 2,8   4,8  Hertha BSC 4,8
Thomas Gorniak
Robert Kempter
Tobias Reichel
Patrick Ittrich
Sven Waschitzki-Günther

Statistik von Harm Osmers

Bayern München Hertha BSC Spiele
16  
  19

Siege (DFL)
11  
  4
Siege (WT)
11  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
3  
  11
Niederlagen (WT)
3  
  10

Aufstellung

Neuer
Gelbe Karte Kimmich
Süle
Boateng
Alaba
Goretzka 46.
Gelbe Karte Rodríguez
Javi Martinez
Gnabry
Lewandowski
Ribéry 58.
Jarstein 
Stark 
Rekik  Rote Karte
Lustenberger 
Lazaro 
Grujic 
79. Maier 
Mittelstädt 
Duda 
Selke 
79. Kalou 
Müller  67.
Coman  58.
Alcántara  46.
79. Dárdai
79. Jastrzembski

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Hertha BSC Schüsse auf das Tor
5  
  1

Torschüsse gesamt
10  
  4

Ecken
11  
  3

Abseits
6  
  2

Fouls
13  
  8

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema