Rot Rekik

Relevante Themen

 Strittige Szene
  84. Min.: Rot Rekik | von lexhg98
  84. Min.: Rot für Lewandowski? | von Werder1997
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Spielansetzungen | von triplefcb250513
  Coman | von lexhg98
  Handspiel kurz vor Schluss | von DerMazze
  Grujic | von AllesZufall
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebene Rote Karte für Hertha BSC

Nach einem Zweikampf zwischen Rekik und Lewandowski steht Lewandowski auf und kommt mit Rekik aneinander. Der Arm von Rekik ist an Lewandowskis Oberkörper.Ist das wirklich glatt Rot oder nur Gelb?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 3 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 14 x Veto

 Rot Rekik   - #101


23.02.2019 17:59


Lumpi001


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 14.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 89








8  Melden


 Rot Rekik   - #102


23.02.2019 17:59


morningsun


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 483

@Dream_liner

- Veto
Zitat von Dream_liner
Zitat von morningsun
Zitat von waldi87
Zitat von morningsun
schau mal genau hin es wird genau in dem Moment der Pass gespielt und Rekik orientiert sich nach vorne um den Ball anzugreifen.

Du willst sagen, dass diese Bewegungsart von Rekik dazu gedacht ist, zu Müller zu kommen?

Er musste aufstehen, deswegen ist er in dem Moment orientierungslos und wusste nicht wo der Ball ist. Müller kam zudem von Rechts. Ich kann jedenfalls keine Tätlichkeit hier erkennen und das ist das Entscheidende.

er war orientierungslos? Indem er NUR auf Lewandowski schaut?
hmm interesannte auslegung

Er wusste in dem Moment nicht wo der Ball ist.



 Melden


 Rot Rekik   - #103


23.02.2019 18:00


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Kann mir mal jemand von denen, die hier auf Fehlentscheidung stimmen, erklären, was Rekiks linke Hand da an Lewandowskis Hals und am Ende der Bewegung auch ein bisschen Gesicht da macht? Will er Lewandowski nur umarmen?!



1  Melden


 Rot Rekik   - #104


23.02.2019 18:01


morningsun


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 483

@webstoney

- Veto
Zitat von webstoney
Zitat von Neon
Das ist doch kein Rot. Gelb und gut. Unsportlich aber nicht brutal


Aus den Regeln:
Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler ohne Kampf um den Ball übermäßige Härte oder Brutalität gegen einen Gegner, Mitspieler, Teamoffiziellen,
Spieloffiziellen, Zuschauer oder eine sonstige Person einsetzt oder einzusetzen versucht. Dies gilt unabhängig davon, ob ein Kontakt erfolgt ist.

Übermäßige Härte oder Brutalität sehe ich nicht bei dem Zusammenstoß, darum Fehlentscheidung.



 Melden


 Rot Rekik   - #105


23.02.2019 18:01


webstoney


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 159

@Neon

- richtig entschieden
Zitat von Neon
Hat das einen besonderen Grund, dass du eine Regel zitierst, die bestätigt, dass unsportlich keine rote Karte ist?


Wo steht das? Selbst reingelbbrilliert?

Das ist die Definition einer Tätlichkeit.

Ohne Kampf um den Ball - check
Übermäßige Härte - check
Kontakt - wäre egal, der Versuch ist strafbar.



1  Melden


 Rot Rekik   - #106


23.02.2019 18:02


Lumpi001


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 14.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 89

@DerMazze

Zitat von DerMazze
Kann mir mal jemand von denen, die hier auf Fehlentscheidung stimmen, erklären, was Rekiks linke Hand da an Lewandowskis Hals und am Ende der Bewegung auch ein bisschen Gesicht da macht? Will er Lewandowski nur umarmen?!

Hab zwar nicht für Fehlentscheidung gestimmt, da ich mich beim eigenen Verein ganz gerne enthalte, aber würde mal sagen den Laufweg blockieren.



 Melden


 Rot Rekik   - #107


23.02.2019 18:02


Vanscap


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 23.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 89

Sehr schön in der Szene zu sehen, wie Lewandowski direkt mit beiden Beinen abspringt, anstatt (wie im natürlichen Bewegungsablauf) einfach nach hinten umzufallen.

Gelb für Rekik finde ich absolut vertretbar, alles andere geht so ein wenig in den Bereich Pipi-Langstrumpf-Attitüde.



 Melden


 Rot Rekik   - #108


23.02.2019 18:02


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2476

@Lumpi001

- richtig entschieden
Zitat von Lumpi001






Danke für die Bilder. Lewa rollt nach dem Fall ohne Rekik überhaupt zu sehen, hier von einem absichtlichen Tritt zu sprechen ist wahnwitzig. Nachdem Lewa dann in den Strafraum will schlägt Rekik in seine Richtung aus, verfehlt mit der Hand aber trifft ihn mit der Schulter ins Gesicht. Aber schauen wir mal was wir jetzt für Erklärungen finden, vielleicht foult ja Lewas Gesicht jetzt die Schulter des Herthaners.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


9  Melden


 Rot Rekik   - #109


23.02.2019 18:03


Muggi
Muggi

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 440

@lexhg98

- richtig entschieden
Zitat von lexhg98
Zitat von Muggi
.... dann übersiehst Du den Schlag von Rekik gegen Lewandowskis Hals,
schau mal Rekiks Hand am Schluß an


Also wenn das ein Schlag ist, dann hat Vladimir Klitschko Thors Hammer im Ring.

Rekiks Arm geht gegen die Brust und da Lewa in Rekik reinläuft, legt sich die Hand dann an den Hals/Nacken. Ganz einfach physikalisch nachvollziehbar. 
weiterhin würde eine Schlagbewegung deutlich mehr "Reaktion" in Lewandowskis Körper zeigen

Das was Du gerade mit "physikalisch" beschreibst ist ein Schlag 
Ich nehme mal an, dass Osmers genau diesen Schlag bewertet hat, so schlecht war sein Stellungsspiel bzw. Sicht in diesem Fall ja nicht.



 Melden


 Rot Rekik   - #110


23.02.2019 18:03


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@DerMazze

- Veto
Zitat von DerMazze
Kann mir mal jemand von denen, die hier auf Fehlentscheidung stimmen, erklären, was Rekiks linke Hand da an Lewandowskis Hals und am Ende der Bewegung auch ein bisschen Gesicht da macht? Will er Lewandowski nur umarmen?!


Rekiks Arm ist an Lewa's Oberkörper. 
Dadurch, dass beide ineinander laufen, wird Rekiks Arm quasi um Lewas Hals gelegt. 

Vergleichbar mit dem Zieleinlauf bei einem Marathon, wenn der Erste durch das rote Band läuft, legt es sich auch um den Körper.

Weiterhin ist keinerlei Spannung in Rekiks Arm, sonst würde er starr bleiben. Das spricht gegen einen absichtlichen Schlag ins Gesicht.




 Melden


 Rot Rekik   - #111


23.02.2019 18:04


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1105

@Lumpi001

- Veto
Zitat von Lumpi001






Man beachte bitte das Recht nein von Lewandowski als dieser am Boden liegt.



 Melden


 Rot Rekik   - #112


23.02.2019 18:05


malice


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 280

- Veto
Danke für die Bilder Lumpi. Bleibe dabei, mir hätte Gelb gereicht.

Den Skandal der hier wieder konstruiert wird sehe ich in der roten Karte allerdings auch nicht.



2  Melden


 Rot Rekik   - #113


23.02.2019 18:05


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Muggi

- Veto
Zitat von Muggi
Zitat von lexhg98
Zitat von Muggi
.... dann übersiehst Du den Schlag von Rekik gegen Lewandowskis Hals,
schau mal Rekiks Hand am Schluß an


Also wenn das ein Schlag ist, dann hat Vladimir Klitschko Thors Hammer im Ring.

Rekiks Arm geht gegen die Brust und da Lewa in Rekik reinläuft, legt sich die Hand dann an den Hals/Nacken. Ganz einfach physikalisch nachvollziehbar. 
weiterhin würde eine Schlagbewegung deutlich mehr "Reaktion" in Lewandowskis Körper zeigen

Das was Du gerade mit "physikalisch" beschreibst ist ein Schlag 
Ich nehme mal an, dass Osmers genau diesen Schlag bewertet hat, so schlecht war sein Stellungsspiel bzw. Sicht in diesem Fall ja nicht.


Lies bitte meinen Post #125. 
Alternativ geht auch eine Physik-Vorlesung




1  Melden


 Rot Rekik   - #114


23.02.2019 18:06


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Lumpi001

- richtig entschieden
Danke.
Im mittleren gif sieht man schön den Treffer mit der Schulter im Gesicht.



 Melden


 Rot Rekik   - #115


23.02.2019 18:06


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1115

@TripleFCB250513

- richtig entschieden
Zitat von triplefcb250513
Erstaunlich.

Das gif zeigt eine klare Tätlichkeit und man redet hier von Schauspielerei und eine fehlende gelbe Karte für Lewa.

Der Tiefpunkt ist mal wieder erreicht.

Auf dem GIF ist keine klare Tätlichkeit zu sehen! Es ist ein sperren ohne Ball zu sehen, man sieht das der Verteidiger aufspringt und versucht den ebenfalls aufspringenden Stürmer mit dem Oberkörper und arm zu stoppe., Da der Angreifer aber mit Geschwindigkeit ankommt wickelt sich der Arm um den Angreifer und dieser Rutscht von der Brust/Arm über die Schulter in den Nacken/Gesicht. Der Angreifer hebt ab und geht zu boden.

Mehr ist hier nicht zu sehen. Was macht aber stutzig macht das es wirklich keine gezielte Racheaktion war ist die Reaktion Rekik nach dem zusammenprall. Er geht auf Lewandowski zu und gibt irgendwas von sich und das lässt mich eher zu einer Racheaktion kommen und somit dann doch Rot.
Diese Flugeinlagen sollten wirklich mal bestraft werden, dass er fällt ist ja ok aber bitte ernsthaft und nicht so als wären für das Fallen 5 Jahre Schauspielschule notwendig



 Melden


 Rot Rekik   - #116


23.02.2019 18:06


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2476

@Niels110

- richtig entschieden
Zitat von Niels110
Zitat von Lumpi001






Man beachte bitte das Recht nein von Lewandowski als dieser am Boden liegt.


Okay, du siehst also einen absichtlichen Tritt von Lewa. Dann erklär mir mal bitte wie der Pole den Treffer hätte verhindern sollen, anatomisch gesehen. Er rollt sich, da bewegt sich der Körper mit. Oder hättest du kurz in der Luft gestoppt, um den Spieler, den du nicht siehst, nicht absichtlich zu treten, und dich andersherum gedreht?



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


1  Melden


 Rot Rekik   - #117


23.02.2019 18:06


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Zitat von DerMazze
Kann mir mal jemand von denen, die hier auf Fehlentscheidung stimmen, erklären, was Rekiks linke Hand da an Lewandowskis Hals und am Ende der Bewegung auch ein bisschen Gesicht da macht? Will er Lewandowski nur umarmen?!


Rekiks Arm ist an Lewa's Oberkörper. 
Dadurch, dass beide ineinander laufen, wird Rekiks Arm quasi um Lewas Hals gelegt. 

Vergleichbar mit dem Zieleinlauf bei einem Marathon, wenn der Erste durch das rote Band läuft, legt es sich auch um den Körper.

Weiterhin ist keinerlei Spannung in Rekiks Arm, sonst würde er starr bleiben. Das spricht gegen einen absichtlichen Schlag ins Gesicht.


Wusste gar nicht, dass ein Arm bei sowas von selbst 2 Mal(!) nach vorne ausschlagen kann...



 Melden


 Rot Rekik   - #118


23.02.2019 18:08


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2476

@Dream_liner

- richtig entschieden
Zitat von Dream_liner
Was macht aber stutzig macht das es wirklich keine gezielte Racheaktion war ist die Reaktion Rekik nach dem zusammenprall. Er geht auf Lewandowski zu und gibt irgendwas von sich und das lässt mich eher zu einer Racheaktion kommen und somit dann doch Rot.


Eben das. So wie er sich danach über Lewandowski aufbaut ist doch klar ersichtlich (wie auch an seiner Mimik während der Aktion) dass hier ein persönlicher Angriff erfolgt ist. Er schaut nicht nach den Ball, nach dem Spiel, sondern nur gegen den Spieler.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


1  Melden


 Rot Rekik   - #119


23.02.2019 18:10


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Wahrscheinlich wäre es das beste, diesen Thread erst mal zuzumachen und vielleicht in ein paar Stunden wieder zu öffnen...



1  Melden


 Rot Rekik   - #120


23.02.2019 18:11


Muggi
Muggi

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 440

@lexhg98

- richtig entschieden
Zitat von lexhg98
Zitat von Muggi
Zitat von lexhg98
Zitat von Muggi
.... dann übersiehst Du den Schlag von Rekik gegen Lewandowskis Hals,
schau mal Rekiks Hand am Schluß an


Also wenn das ein Schlag ist, dann hat Vladimir Klitschko Thors Hammer im Ring.

Rekiks Arm geht gegen die Brust und da Lewa in Rekik reinläuft, legt sich die Hand dann an den Hals/Nacken. Ganz einfach physikalisch nachvollziehbar. 
weiterhin würde eine Schlagbewegung deutlich mehr "Reaktion" in Lewandowskis Körper zeigen

Das was Du gerade mit "physikalisch" beschreibst ist ein Schlag 
Ich nehme mal an, dass Osmers genau diesen Schlag bewertet hat, so schlecht war sein Stellungsspiel bzw. Sicht in diesem Fall ja nicht.


Lies bitte meinen Post #125. 
Alternativ geht auch eine Physik-Vorlesung

Danke für das Angebot, werde es aber sicherlich nicht benötigen.
Für mich geht die Rote Karte vollkommen in Ordnung, da der Einsatz von Rekik allein gegen den Mann geht, ohne das ein Ball im Spiel ist.
So etwas nennt man Tätlichkeit und ist mit Rot zu betrafen. Falls Du in irgendeiner Weise darlegen kannst, dass die Aktion von Rekik nicht nur gegen Lewandowski geht, leiste ich natürlich Abbitte.



2  Melden


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich ist kein Schlag von Rekik erkennbar. Er will sich vor Lewandowski aufbauen und trifft ihn dann etwas stärker mit der Brust. Gelb für Rekik hätte mir hier gereicht.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Dumme Aktion von Rekik. Für mich aber mehr ein Versuch in zu blocken bzw festzuhalten. Ich hätte Gelb gegeben

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich spricht der ganze Bewegungsablauf (v.a. die Blickrichtung von Rekik) für einen beabsichtigten Schlag und nicht ein bloßes Sperren. Das ist dann eine mindestens versuchte Tätlichkeit und damit Rot.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Rekik wird während Lewandowskis Fallen im Gesicht getroffen, dass da die Emotionen hochkochen ist klar. Er steht auf und läuft auf Lewa zu, beide rasseln ineinander. Ich sehe auch keinen wirklichen Schlag. Ich hätte es hier (gerade so) bei Gelb belassen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Ich sehe die Bewegung von Rekiks linkem Arm nicht zwingend als Schlagbewegung. Mir hätte persönlich hier Gelb gereicht, aber grundsätzlich sehe ich die rote Karte nicht als falsch an

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Das ist für mich keine Tätlichkeit. Ich sehe nur einen Schubser den man hätte mit Gelb bestrafen müssen und nicht mit Rot.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Die Emotionen sind hier bei beiden Spielern arg hochgekocht. Ich kann bei der Berührung Rekiks an Lewendowski keine Tätlichkeit erkenne. Ich hätte es bei gelb/dunkelgelb belassen.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Kann man schon geben, ich sehe das hier aber nicht als Schlagbewegung, mir hätte Gelb gereicht.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Ich kann hier keine Tätlichkeit erkennen. Für den Schubser hätte ich Gelb gezeigt.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Für mich ist das nicht mehr als eine Verwarnung, für einen Feldverweis müsste der Treffer anders erfolgen und die Wucht schon größer sein.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich eine gelbe Karte für beide Spieler. Beide gehen Körper in Körper und Lewa fliegt wieder wie so oft in letzter Zeit herrlich zu Boden.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Der Schubser zieht für mich eine gelbe Karte nach sich, ich sehe hier keine Tätlichkeit.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Harte und völlig unnötige Aktion von Rekik, die ich nach Ansicht aller Perspektiven als Unsportlichkeit ausgelegt hätte und damit Gelb gezeigt hätte.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Wie die meisten Spieler in dieser Situation macht Lewa mehr draus. In meinen Augen will Rekik sich für das vermeintliche Foul zuvor rächen, dies mit einer - in meinen Augen - versuchten Tätlichkeit. Ich hätte, meiner Linie treu bleibend, Rot gezückt.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Kann auch eine gelbe Karte verstehen. Ich hätte aber auf Grund der gesamten Dynamik (siehe meine Beiträge) von Rekik die klar für eine Tätlichkeit sprechen ebenfalls rot gezeigt.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Für mich kein Rot, sondern mit Gelb ausreichend bestraft. Ein Schubser mit Körper an Körper, das ist keine Tätlichkeit.

×

23.02.2019 15:30


62.
Javi Martinez

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
4,4
Bayern München 2,8   4,8  Hertha BSC 4,8
Thomas Gorniak
Robert Kempter
Tobias Reichel
Patrick Ittrich
Sven Waschitzki-Günther

Statistik von Harm Osmers

Bayern München Hertha BSC Spiele
16  
  19

Siege (DFL)
11  
  4
Siege (WT)
11  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
3  
  11
Niederlagen (WT)
3  
  10

Aufstellung

Neuer
Gelbe Karte Kimmich
Süle
Boateng
Alaba
Goretzka 46.
Gelbe Karte Rodríguez
Javi Martinez
Gnabry
Lewandowski
Ribéry 58.
Jarstein 
Stark 
Rekik  Rote Karte
Lustenberger 
Lazaro 
Grujic 
79. Maier 
Mittelstädt 
Duda 
Selke 
79. Kalou 
Müller  67.
Coman  58.
Alcántara  46.
79. Dárdai
79. Jastrzembski

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Hertha BSC Schüsse auf das Tor
5  
  1

Torschüsse gesamt
10  
  4

Ecken
11  
  3

Abseits
6  
  2

Fouls
13  
  8

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema