Rot Ribery

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90. Min.: Sanches Gelb-Rot? | von stesspela seminaisär
  90. Min.: Rot Ribery | von TheFumaku
 Vorschläge der Community
  90. Min.: Rückpass | von Nikonstrukter
 Allgemeine Themen
  RaBa hat die Hosen voll | von CM_Punk
  Verhalten Marco Fritz | von Stempel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Nach der  Roten Karte für Ilsanker kommt Ribery angestürmt und schubst Ilsanker mit den Fäusten voraus um? Handelt es sich hierbei um eine Tätlichkeit, die mit einem Platzverweis bestraft werden muss?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Rot Ribery  - #21


19.12.2018 22:43


malice


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 280

@Toothroot

- richtig entschieden
Zitat von Toothroot
Aus meiner Sicht darf Sanches sich bei Ribery für den Platzverweis bedanken. Es schubsen zwar beide, aber die Intensität geht meiner Meinung nach von Ribery aus. Gelb für Sanches ist fast schon überhart, dafür hätte es für Ribery zwingend gelb geben müssen. Für rot ist es mir dann doch zu wenig. Dafür war es zu sehr Schubser im Brustbereich und zu wenig Schlag und auch nicht im Kopf-/Halsbereich.


Deckt sich genau mit meiner Wahrnehmung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Ribery  - #22


19.12.2018 22:44


DaChrizzo


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 300

Ich find es spannend, dass einige Dortmunder hier eine Rote fordern und dies als "klar" und "Tätlichkeit" abtun.

​​​​​​Vor 2 Wochen im Derby sich aber ueber eine gelbe Karte fuer Hakimi fuer das identische Vergehen - Schubser mit vollem Anlauf - aufregen und sagen, dass dies niemals gelb war. 

Ob eine Faust beim schubsen geballt ist oder nicht spielt an sich ja keine Rolle. Schubsen bleibt schubsen. 

Ribery sollte hier gelb bekommen. Sollte eine Schlagbewegung zu erkennen sein, dann Rot. Aber allein fuer den Schubser ist Rot einfach nicht drin. Ist auch handelsueblich in Rudelbildungen und geht auch des Oefteren unbestraft durch (was auch iO ist). 
 



9  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Ribery  - #23


19.12.2018 22:46


Maniac


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 180

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Aus meiner Sicht darf Sanches sich bei Ribery für den Platzverweis bedanken. Es schubsen zwar beide, aber die Intensität geht meiner Meinung nach von Ribery aus. Gelb für Sanches ist fast schon überhart, dafür hätte es für Ribery zwingend gelb geben müssen. Für rot ist es mir dann doch zu wenig. Dafür war es zu sehr Schubser im Brustbereich und zu wenig Schlag und auch nicht im Kopf-/Halsbereich.
nach den letzten Bildern von asat ging die Intensität eindeutig von sanches aus. Vielleicht gibts ja noch andere Perspektiven zu sehen. Glatt rot ist aber natürlich völliger Blödsinn. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Ribery  - #24


19.12.2018 22:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Müssen wir das wirklich strittig stellen? Also wäre doch maximal gelb gewesen. Glatt Rot finde Ich hier schon eigentlich zu weit hergeholt für ein strittiges Thema und verschwendet doch nur die Zeit des KT. für wichtigere und engere Szenen^^

Lass mich antürlich gerne eines besseren belehren, wenn hier jemand Bilder findet, die eine Tätlichkeit zeigen.
 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Ribery  - #25


19.12.2018 22:52


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2467

@Gimlin

- richtig entschieden
Zitat von Gimlin
Wofür denn Rot? Für den Minischubser? Entweder Sanches oder Ribery Gelb. Mehr gibt die Szene sicher nicht her.


Sehe ich genauso. 2x Gelb wäre vielleicht etwas zu viel gewesen, aber auch nicht ganz abwegig. Aber Rot ist absolut Quatsch. Das ist ein ganz normaler Schubser in so einer Situation gewesen, mit Gelb durchaus zu bestrafen.

Und was soll Ribéry denn noch gemacht haben dass er Sonderregeln hätte und machen konnte was er wollte?



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Ribery  - #26


19.12.2018 22:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Müssen wir das wirklich strittig stellen? Also wäre doch maximal gelb gewesen. Glatt Rot finde Ich hier schon eigentlich zu weit hergeholt für ein strittiges Thema und verschwendet doch nur die Zeit des KT. für wichtigere und engere Szenen^^

Lass mich antürlich gerne eines besseren belehren, wenn hier jemand Bilder findet, die eine Tätlichkeit zeigen.
 


De facto wurde die Szene aber vom KT selbst strittig gestellt. Von daher gibt es da offenkundig welche, die eine rote Karte zumindest für denkbar halten...was ich nach Ansicht der Bilder durchaus seltsam finde.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Ribery  - #27


19.12.2018 22:56


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@FCB2711

- richtig entschieden
Zitat von FCB2711
Zitat von stesspela seminaisär
Müssen wir das wirklich strittig stellen? Also wäre doch maximal gelb gewesen. Glatt Rot finde Ich hier schon eigentlich zu weit hergeholt für ein strittiges Thema und verschwendet doch nur die Zeit des KT. für wichtigere und engere Szenen^^

Lass mich antürlich gerne eines besseren belehren, wenn hier jemand Bilder findet, die eine Tätlichkeit zeigen.
 


De facto wurde die Szene aber vom KT selbst strittig gestellt. Von daher gibt es da offenkundig welche, die eine rote Karte zumindest für denkbar halten...was ich nach Ansicht der Bilder durchaus seltsam finde.

Anhand der User Abstimmungen bisher wäre es zumindest nicht ganz abwegig 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Ribery  - #28


19.12.2018 22:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Wofür denn Rot? Für den Minischubser? Entweder Sanches oder Ribery Gelb. Mehr gibt die Szene sicher nicht her.


Keine Ahnung wieso man hier den Schubser isoliert betrachten sollte. Die ganze Aktion macht hier die rote Karte. Der Schiedsrichter ahndet ein Foul, zieht sofort rot und Ribery sprintet trotzdem über mehrere Meter zu Ilsanker und schubst ihn um. Da spielt es keine Rolle mehr wie fest er schubst, das ist eine Tätlichkeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Ribery  - #29


19.12.2018 22:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von FCB2711
Zitat von stesspela seminaisär
Müssen wir das wirklich strittig stellen? Also wäre doch maximal gelb gewesen. Glatt Rot finde Ich hier schon eigentlich zu weit hergeholt für ein strittiges Thema und verschwendet doch nur die Zeit des KT. für wichtigere und engere Szenen^^

Lass mich antürlich gerne eines besseren belehren, wenn hier jemand Bilder findet, die eine Tätlichkeit zeigen.
 


De facto wurde die Szene aber vom KT selbst strittig gestellt. Von daher gibt es da offenkundig welche, die eine rote Karte zumindest für denkbar halten...was ich nach Ansicht der Bilder durchaus seltsam finde.

Anhand der User Abstimmungen bisher wäre es zumindest nicht ganz abwegig 


Naja manchmal muss man die User von sich selber schützen. Wäre schon kurios wenn da nicht noch klare Bilder einer tätlichkeit auftauchen, wenn ein Kt mitglieder hier auf Rot entscheidet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Ribery  - #30


19.12.2018 23:06


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

@THEBIGDEE

Zitat von THEBIGDEE
Zitat von Gimlin
Wofür denn Rot? Für den Minischubser? Entweder Sanches oder Ribery Gelb. Mehr gibt die Szene sicher nicht her.


Keine Ahnung wieso man hier den Schubser isoliert betrachten sollte. Die ganze Aktion macht hier die rote Karte. Der Schiedsrichter ahndet ein Foul, zieht sofort rot und Ribery sprintet trotzdem über mehrere Meter zu Ilsanker und schubst ihn um. Da spielt es keine Rolle mehr wie fest er schubst, das ist eine Tätlichkeit.


Der übliche "THEBIGDEE-Unsinn", der einfach nichts mit den Regeln zu tun hat...
Wird das nicht langsam langweilig?



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Ribery  - #31


19.12.2018 23:07


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Rot nicht, aber genau wie Sanches gelb.

Wie stimme ich dann hier ab? Die Entscheidung, nichts zu geben, war ja falsch, aber die Strafe, nach der gefragt wird, will ich nicht geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Ribery  - #32


19.12.2018 23:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Feldverweis

Zitat von Feldverweis


Der übliche "THEBIGDEE-Unsinn", der einfach nichts mit den Regeln zu tun hat...
Wird das nicht langsam langweilig?


Ich finde es schön, dass Du mich namentlich kennst, ich habe dagegen leider keine Ahnung wer Du überhaupt bist. Trotzdem würde es der Diskussion sicherlich mehr helfen, wenn Du Argumente lieferst. Auf der persönlichen Ebene macht das Ganze wenig bis gar keinen Sinn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Ribery  - #33


19.12.2018 23:19


Hansl


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 341

Hat da ein KT Mitglied gerade herausgefunden, wie man etwas strittig stellen kann und hat nun daran so viel Spaß, dass er einfach jede Szene so stellt? Also ernsthaft, von den drei Szenen ist doch keine einzige strittig, wenn man nicht gerade irgendeine Fanbrille trägt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Ribery  - #34


19.12.2018 23:23


kilzn


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 05.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 162

@Hansl

Zitat von Hansl
Hat da ein KT Mitglied gerade herausgefunden, wie man etwas strittig stellen kann und hat nun daran so viel Spaß, dass er einfach jede Szene so stellt? Also ernsthaft, von den drei Szenen ist doch keine einzige strittig, wenn man nicht gerade irgendeine Fanbrille trägt.


und deine Fanbrille sagt dir, das keine Szene strittig ist ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Ribery  - #35


19.12.2018 23:24


Muggi
Muggi

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 440

@THEBIGDEE

- richtig entschieden
Zitat von THEBIGDEE
Zitat von Gimlin
Wofür denn Rot? Für den Minischubser? Entweder Sanches oder Ribery Gelb. Mehr gibt die Szene sicher nicht her.


Keine Ahnung wieso man hier den Schubser isoliert betrachten sollte. Die ganze Aktion macht hier die rote Karte. Der Schiedsrichter ahndet ein Foul, zieht sofort rot und Ribery sprintet trotzdem über mehrere Meter zu Ilsanker und schubst ihn um. Da spielt es keine Rolle mehr wie fest er schubst, das ist eine Tätlichkeit.

Mir ist nicht ganz klar, wo hier Ribery jemanden geschubst haben soll.
Sanchez ja, aber Ribery?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Ribery  - #36


19.12.2018 23:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Muggi

Zitat von Muggi

Mir ist nicht ganz klar, wo hier Ribery jemanden geschubst haben soll.
Sanchez ja, aber Ribery?


Natürlich mag ich mich täuschen, kann man nie ausschliessen, aber für mich sah es bei bisher allen Einstellungen klar nach einem Schubser von Ribery aus. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Ribery  - #37


19.12.2018 23:31


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4919

@Hansl

Zitat von Hansl
Hat da ein KT Mitglied gerade herausgefunden, wie man etwas strittig stellen kann und hat nun daran so viel Spaß, dass er einfach jede Szene so stellt? Also ernsthaft, von den drei Szenen ist doch keine einzige strittig, wenn man nicht gerade irgendeine Fanbrille trägt.


Also ich finde die rote für Ilsanker strittig und auch über die anderen kann man diskutieren und abstimmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Ribery  - #38


19.12.2018 23:31


Hansl


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 341

@kilzn

Zitat von kilzn
Zitat von Hansl
Hat da ein KT Mitglied gerade herausgefunden, wie man etwas strittig stellen kann und hat nun daran so viel Spaß, dass er einfach jede Szene so stellt? Also ernsthaft, von den drei Szenen ist doch keine einzige strittig, wenn man nicht gerade irgendeine Fanbrille trägt.


und deine Fanbrille sagt dir, das keine Szene strittig ist ?


ja, das sagt sie mir. Ich finde das in diesem Spiel völlig übertrieben, dass man hier drei Szenen zur Abstimmung stellt. Ich stimme auch sehr gerne mal gegen die Bayern ab, wenn ich der entsprechenden Meinung bin. Aber hier ist für mich völlig unverständlich, was man da anders sehen könnte. Die beiden roten Karten fast schon alternativlos und Ribery hätte eine gelbe kommen müssen. Aber nun gut, ich muss es ja nicht entscheiden, nur sollte man meiner Meinung nach das strittig stellen nicht zu exzessiv betreiben, weil dann die wirklich strittigen Szenen da untergehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Ribery  - #39


19.12.2018 23:32


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4919

@THEBIGDEE

Zitat von THEBIGDEE
Zitat von Muggi

Mir ist nicht ganz klar, wo hier Ribery jemanden geschubst haben soll.
Sanchez ja, aber Ribery?


Natürlich mag ich mich täuschen, kann man nie ausschliessen, aber für mich sah es bei bisher allen Einstellungen klar nach einem Schubser von Ribery aus. 
 


Das war auch mein Eindruck. Ich bin mal auf bessere Bilder gespannt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Ribery  - #40


19.12.2018 23:34


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 763

- Veto
Ich hätte Ribery die rote Karte viel eher für das an den Kopf greifen bei Upamecano und dem zu sich heran ziehen, damit er Stirn an Stirn mit ihm diskutieren kann gegeben, was passiert ist als der Schiri gerade seine rote Karte wieder einsteckt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

19.12.2018 20:30

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
3,6
Bayern München 4,2   3,1  RB Leipzig 5,0
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Daniel Schlager
Guido Winkmann
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Marco Fritz

Bayern München RB Leipzig Spiele
37  
  15

Siege (DFL)
27  
  9
Siege (WT)
27  
  8

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  5

Niederlagen (DFL)
5  
  1
Niederlagen (WT)
7  
  2

Aufstellung

Neuer
Kimmich
Süle
Hummels
Alaba
Alcántara
Goretzka
Gnabry 28.
Müller 90.
Coman 61.
Lewandowski
Gulácsi 
Klostermann 
Upamecano 
Konaté 
Halstenberg 
87. Laimer  Gelbe Karte
Kampl 
Demme  Gelbe Karte
81. Bruma 
Werner 
89. Poulsen 
Ribéry  28.
Gelb-Rote Karte Sanches  61.
Javi Martinez  90.
81. Ilsanker Rote Karte
87. Cunha
89. Augustin

Alle Daten zum Spiel

Bayern München RB Leipzig Schüsse auf das Tor
3  
  2

Torschüsse gesamt
7  
  6

Ecken
5  
  5

Abseits
2  
  3

Fouls
9  
  19

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema