Rot Ribery

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90. Min.: Sanches Gelb-Rot? | von stesspela seminaisär
  90. Min.: Rot Ribery | von TheFumaku
 Vorschläge der Community
  90. Min.: Rückpass | von Nikonstrukter
 Allgemeine Themen
  RaBa hat die Hosen voll | von CM_Punk
  Verhalten Marco Fritz | von Stempel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Nach der  Roten Karte für Ilsanker kommt Ribery angestürmt und schubst Ilsanker mit den Fäusten voraus um? Handelt es sich hierbei um eine Tätlichkeit, die mit einem Platzverweis bestraft werden muss?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Rot Ribery  - #41


19.12.2018 23:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zitat von THEBIGDEE
Zitat von Muggi

Mir ist nicht ganz klar, wo hier Ribery jemanden geschubst haben soll.
Sanchez ja, aber Ribery?


Natürlich mag ich mich täuschen, kann man nie ausschliessen, aber für mich sah es bei bisher allen Einstellungen klar nach einem Schubser von Ribery aus. 
 


Das war auch mein Eindruck. Ich bin mal auf bessere Bilder gespannt.


Bisher war ja nur der Kamerawinkel zu sehen, bei dem Ilsankers Körper die Hände von Ribery verdeckt, daher sind Zweifel natürlich angebracht.
Die Kamera von der anderen Seite wird sicher Klarheit bringen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Ribery  - #42


20.12.2018 00:01


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

@THEBIGDEE

Zitat von THEBIGDEE
Keine Ahnung wieso man hier den Schubser isoliert betrachten sollte. Die ganze Aktion macht hier die rote Karte. Der Schiedsrichter ahndet ein Foul, zieht sofort rot und Ribery sprintet trotzdem über mehrere Meter zu Ilsanker und schubst ihn um. Da spielt es keine Rolle mehr wie fest er schubst, das ist eine Tätlichkeit.


Ich weiß zwar nicht, aus welchem billigen Ticker du das kopiert hast; die Szene hast du jedenfalls nicht gesehen. Sonst hättest du mitbekommen, dass der Schiedsrichter die rote Karte erst aus der Brusttasche (!) holt, als Ilsanker schon am Boden liegt und ihm diese zeigt, als er bereits wieder aufgestanden ist.

Zur Szene:
Ich kann immer noch nicht erkennen, von wem nun mehr Intensität ausgehen sollte. Mir fällt spontan keine ähnliche Szene ein, in welcher der Täter (mit gleicher Kraft bei einem Stoß gegen den Oberkörper) einen Platzverweis erhalten hat. Im Endeffekt hätten wahrscheinlich Sanches und Ribery eine Verwarnung erhalten müssen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Ribery  - #43


20.12.2018 00:05


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- richtig entschieden
Ab 3:11 die ganze Szene inkl. mehreren Perspektiven

http://twgoals.com/?d=x6z855k&p=1



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Ribery  - #44


20.12.2018 00:14


Muggi
Muggi

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 440

@SCF-Dani

- richtig entschieden
Zitat von SCF-Dani
Ab 3:11 die ganze Szene inkl. mehreren Perspektiven

http://twgoals.com/?d=x6z855k&p=1

Danke für das Video, Dani 
Einen Schubser sehe ich, wenn überhaupt, nur von Sanches.
So wie der Ilsanker fliegt, muss der Sanches aber Bärenkräfte haben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Ribery  - #45


20.12.2018 00:19


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

@Muggi

Zitat von Muggi
Danke für das Video, Dani 
Einen Schubser sehe ich, wenn überhaupt, nur von Sanches.
So wie der Ilsanker fliegt, muss der Sanches aber Bärenkräfte haben


Was erwartest du? Der hat all seine Kraft in die Sinnlos-Grätsche gepackt. Da kann man schonmal mit 1,89m und 86kg die Balance verlieren ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Ribery  - #46


20.12.2018 00:21


Block1G


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 166

Hartes Foul, normalerweise geht gibt sowas gelb.

Man stelle sich vor ein deutscher Schiedrichter zieht bei einem ähnlichen Foul von einem Bayernspieler direkt rot... nee, unvorstellbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Ribery  - #47


20.12.2018 00:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@müllerflip

Zitat von müllerflip


Ich weiß zwar nicht, aus welchem billigen Ticker du das kopiert hast; die Szene hast du jedenfalls nicht gesehen. Sonst hättest du mitbekommen, dass der Schiedsrichter die rote Karte erst aus der Brusttasche (!) holt, als Ilsanker schon am Boden liegt und ihm diese zeigt, als er bereits wieder aufgestanden ist.


Dann habe ich diesen Teil wohl falsch in Erinnerung, gesehen habe ich die Szene trotzdem und es ändert auch nichts am Vergehen.

Wobei nach Ansicht der hier gerade verlinkten Bilder aus der anderen Perspektive bin ich mir wieder unsicher, ob Ribery überhaupt schubst. Wenn er das nicht tut, finde ich das gewählte Strafmass angemessen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Ribery  - #48


20.12.2018 00:31


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

@Block1G

Zitat von Block1G
Hartes Foul, normalerweise geht gibt sowas gelb.

Man stelle sich vor ein deutscher Schiedrichter zieht bei einem ähnlichen Foul von einem Bayernspieler direkt rot... nee, unvorstellbar.


Interessante Ansicht (zweiter Abschnitt), aber falscher Thread.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Ribery  - #49


20.12.2018 00:36


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@SCF-Dani

Wer vom @kt hat die Szene bitte strittig gestellt und warum? Ach so, weil es Ribery ist...
Wenn das Rot sein soll (berührt Ribery ihn überhaupt?), dann kann man bei jeder Rudelbildung 5 rote Karten zeigen.

Zitat von SCF-Dani
Ab 3:11 die ganze Szene inkl. mehreren Perspektiven

http://twgoals.com/?d=x6z855k&p=1


Als Poulsen ohne Chance auf den Ball Hummels in Neuer schubst (und damit in Kauf nimmt, dass sich geich 2 Gegenspieler verletzen), müsste es dann ja auch eine strittige Szene bzgl. einer roten Katte sein....

Gelb-Rot gegen Sanches natürlich berechtigt.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Ribery  - #50


20.12.2018 00:37


WitzigesForum


SpVgg Unterhaching-FanSpVgg Unterhaching-Fan


Mitglied seit: 28.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 188

@THEBIGDEE

- richtig entschieden
Zitat von THEBIGDEE
Zitat von Feldverweis


Der übliche "THEBIGDEE-Unsinn", der einfach nichts mit den Regeln zu tun hat...
Wird das nicht langsam langweilig?


Ich finde es schön, dass Du mich namentlich kennst, ich habe dagegen leider keine Ahnung wer Du überhaupt bist. Trotzdem würde es der Diskussion sicherlich mehr helfen, wenn Du Argumente lieferst. Auf der persönlichen Ebene macht das Ganze wenig bis gar keinen Sinn.


Hat er doch: Die Regeln. Du behauptest entgegen der Regeln, dass es nicht von Belang sei, wie fest er schubst. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Ribery  - #51


20.12.2018 01:11


Tareso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 439

- richtig entschieden
Wenn es hier nicht um Ribery gehen würde, würde diese Situation bestimmt nicht so diskutiert und wäre schon gar nicht strittig gestellt worden. Auf jeden Fall kann ich nichts erkennen, was irgendwie Spielraum geben würde für mehr als eine gelbe Karte.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Ribery  - #52


20.12.2018 01:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

sah für mich zu 99% nach sanchez aus, der einfach schneller beim schubsen war als ribery.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Ribery  - #53


20.12.2018 02:27


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

@DerMazze

- Veto
Zitat von DerMazze
Als Poulsen ohne Chance auf den Ball Hummels in Neuer schubst (und damit in Kauf nimmt, dass sich geich 2 Gegenspieler verletzen), müsste es dann ja auch eine strittige Szene bzgl. einer roten Katte sein....


Als Poulsen Hummels leicht schubst geht es doch um den Ball und Neuer springt gerade erst ab. Poulsen schaut nur auf den Ball und ist selber erschrocken, dass Neuer dann plötzlich Knie voran in Hummels springt. Du kannst ja gerne das Thema dazu öffnen aber deine Aussage geben die Bilder nicht her. 

Und ich bleibe dabei die eigentliche Rot-Aktion ist das Anfassen von Upamecano seitens Ribery, was hier scheinbar keiner auf dem Schirm zu haben scheint.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Ribery  - #54


20.12.2018 05:56


Talahassie
Talahassie

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 31.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 245

@Lester

- richtig entschieden
Zitat von Lester
Zitat von DerMazze
Als Poulsen ohne Chance auf den Ball Hummels in Neuer schubst (und damit in Kauf nimmt, dass sich geich 2 Gegenspieler verletzen), müsste es dann ja auch eine strittige Szene bzgl. einer roten Katte sein....


Als Poulsen Hummels leicht schubst geht es doch um den Ball und Neuer springt gerade erst ab. Poulsen schaut nur auf den Ball und ist selber erschrocken, dass Neuer dann plötzlich Knie voran in Hummels springt. Du kannst ja gerne das Thema dazu öffnen aber deine Aussage geben die Bilder nicht her. 

Und ich bleibe dabei die eigentliche Rot-Aktion ist das Anfassen von Upamecano seitens Ribery, was hier scheinbar keiner auf dem Schirm zu haben scheint.


Sorry das war das Allerletzte vom erschrockenem Poulsen, geht gar nicht, hätte für Hummels böse enden können. Thread? Nein machen wir nicht auf, Hauptsache Ribéry hat wieder seinen eigenen.....
Nächste Saison wird es für den einen oder anderen Ribéry Hater echt langweilig werden. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Ribery  - #55


20.12.2018 08:39


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1278

@müllerflip

Zitat von müllerflip

Ich weiß zwar nicht, aus welchem billigen Ticker du das kopiert hast; die Szene hast du jedenfalls nicht gesehen. Sonst hättest du mitbekommen, dass der Schiedsrichter die rote Karte erst aus der Brusttasche (!) holt, als Ilsanker schon am Boden liegt und ihm diese zeigt, als er bereits wieder aufgestanden ist.


In der Zusammenfassung hatte der SR die Karte bereits in der Hand, als er zum "Tatort" kam.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Ribery  - #56


20.12.2018 09:27


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Ich seh hier nicht die Notwendigkeit Ribery Rot zu zeigen. Er hätte sich aber genau wie Sanches hier eine gelbe Karte verdient 



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Ribery  - #57


20.12.2018 10:25


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Ich seh hier nicht die Notwendigkeit Ribery Rot zu zeigen. Er hätte sich aber genau wie Sanches hier eine gelbe Karte verdient 


Womit genau hat sich Ribery eigentlich eine gelbe Karte verdient? In der einzig sinnvollen Einstellung aus dem geposteten Video kann man höchstens eine kleine Berührung erkennen.
Was mir hier genau wie bei der Bewertung der gelb-roten Roten Karte von Sanches total fehlt ist die Rolle von Ilsanker. Das ist ein Baum von einem Mann, der bei einem kleinen Schübserchen hollywoodreif nach hinten abhebt. Wäre er einfach stehen geblieben, hätte das alles doch niemanden interessiert?! 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Ribery  - #58


20.12.2018 10:26


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1399

@GladbacherFohlen

- Veto
Zitat von GladbacherFohlen
Ich seh hier nicht die Notwendigkeit Ribery Rot zu zeigen. Er hätte sich aber genau wie Sanches hier eine gelbe Karte verdient 


Sehe ich genau so. 
Ribery hier aber nicht zu verwarnen, ist eine klare Fehlentscheidung. 
Die Szene hätte ich auch nicht strittig gestellt, auch wenn es sich hier um "Mr.Tätlichkeit" handelt. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Ribery  - #59


20.12.2018 10:36


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Stempel

Zitat von Stempel
Zitat von GladbacherFohlen
Ich seh hier nicht die Notwendigkeit Ribery Rot zu zeigen. Er hätte sich aber genau wie Sanches hier eine gelbe Karte verdient 


Womit genau hat sich Ribery eigentlich eine gelbe Karte verdient? In der einzig sinnvollen Einstellung aus dem geposteten Video kann man höchstens eine kleine Berührung erkennen.
Was mir hier genau wie bei der Bewertung der gelb-roten Roten Karte von Sanches total fehlt ist die Rolle von Ilsanker. Das ist ein Baum von einem Mann, der bei einem kleinen Schübserchen hollywoodreif nach hinten abhebt. Wäre er einfach stehen geblieben, hätte das alles doch niemanden interessiert?! 


Ich bin generell kein Freund von dieser Art von Rudelbildung und wenn jemand sich da besonders hervortut (ganz vorne dabei und schön die Hände am Gegner) bin ich persönlich schnell dabei Gelb zu geben. 

Klar ist das kein Wrestling-Move was Sanches da macht und ob Ilsanker so umfallen muss sei mal dahingestellt, aber wenn der Spieler so zum Gegner geht und ihn wegstößt ist das für mich einfach Gelb, ob der Spieler hinfällt oder nicht



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Ribery  - #60


20.12.2018 10:50


Radfahrer


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 239

@Nikonstrukter

- richtig entschieden
Zitat von Nikonstrukter
Ribery hat doch überhaupt nichts gemacht wäre das nicht Ribery würden wir nicht über rot diskutieren...wer hier ne rote sehen will hat die Szene nicht gesehen

Wer meint, Ribery hätte hier "überhaupt nichts" gemacht, hat die Szene aber offenbar auch nicht gesehen.

Rot wäre schon sehr hart gewesen, Gelb hätte es aber schon zwingend sein müssen. Kreuzt man hier dann "richtig entschieden" (da zurecht kein Rot) oder "Veto" (fehlende gelb Karte) an?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

19.12.2018 20:30

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
3,6
Bayern München 4,2   3,1  RB Leipzig 5,0
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Daniel Schlager
Guido Winkmann
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Marco Fritz

Bayern München RB Leipzig Spiele
37  
  15

Siege (DFL)
27  
  9
Siege (WT)
27  
  8

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  5

Niederlagen (DFL)
5  
  1
Niederlagen (WT)
7  
  2

Aufstellung

Neuer
Kimmich
Süle
Hummels
Alaba
Alcántara
Goretzka
Gnabry 28.
Müller 90.
Coman 61.
Lewandowski
Gulácsi 
Klostermann 
Upamecano 
Konaté 
Halstenberg 
87. Laimer  Gelbe Karte
Kampl 
Demme  Gelbe Karte
81. Bruma 
Werner 
89. Poulsen 
Ribéry  28.
Gelb-Rote Karte Sanches  61.
Javi Martinez  90.
81. Ilsanker Rote Karte
87. Cunha
89. Augustin

Alle Daten zum Spiel

Bayern München RB Leipzig Schüsse auf das Tor
3  
  2

Torschüsse gesamt
7  
  6

Ecken
5  
  5

Abseits
2  
  3

Fouls
9  
  19

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema