Rot Ribery

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90. Min.: Sanches Gelb-Rot? | von stesspela seminaisär
  90. Min.: Rot Ribery | von TheFumaku
 Vorschläge der Community
  90. Min.: Rückpass | von Nikonstrukter
 Allgemeine Themen
  RaBa hat die Hosen voll | von CM_Punk
  Verhalten Marco Fritz | von Stempel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Nach der  Roten Karte für Ilsanker kommt Ribery angestürmt und schubst Ilsanker mit den Fäusten voraus um? Handelt es sich hierbei um eine Tätlichkeit, die mit einem Platzverweis bestraft werden muss?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 15 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Rot Ribery  - #1


19.12.2018 22:24


TheFumaku


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 185

- Veto
Nach der  Roten Karte für Ilsanker kommt Ribery angestürmt und schubst Ilsanker mit den Fäusten voraus um? Handelt es sich hierbei um eine Tätlichkeit, die mit einem Platzverweis bestraft werden muss?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
66,67 %

Veto:
33,33 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Ribery  - #2


19.12.2018 22:25


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- richtig entschieden
Nein, gelb hätte es aber geben dürfen 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Ribery  - #3


19.12.2018 22:25


TheFumaku


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 185

- Veto
Für mich gehört Ribery vom Platz gestellt, wenn ich mit solch einer Wucht den Gegenspieler umschubse ist das eine Tätlichkeit. Witzlos, dass er nicht mal verwarnt wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Ribery  - #4


19.12.2018 22:26


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 851

Identisch zu Sancho. Gelb für beide oder nix für beide. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Ribery  - #5


19.12.2018 22:26


SchnellerBulle


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 05.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 107

Ribery hat keine 60 Minuten gespielt und durfte wieder machen was er wollte.
Ein Witz das der ohne Karte aus der Partie kommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Ribery  - #6


19.12.2018 22:26


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Die Frage ist, wer geschubst hat, Sanches oder Ribery 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Ribery  - #7


19.12.2018 22:28


danielkbx


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 557

@SchnellerBulle

- Veto
Zitat von SchnellerBulle
Ribery hat keine 60 Minuten gespielt und durfte wieder machen was er wollte.
Ein Witz das der ohne Karte aus der Partie kommt.


Na wenigstens die Hände „nur“ am Gegner und nicht am Ball. ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Ribery  - #8


19.12.2018 22:28


Dio


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

- richtig entschieden
Gelb ja, aber übermäßig hart war das nun auch nicht.



Beim Thema Handspiel sollte einzig und alleine entscheidend sein, ob es für den Spieler zumutbar war das Handspiel zu vermeiden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Ribery  - #9


19.12.2018 22:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nicht unbedingt Rot. Aber aufjedenfall glaube ich das Ribery eigentlich derjenige war, der die Karte hätte sehen müssen.^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Ribery  - #10


19.12.2018 22:28


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

- Veto
Für mich ist das eine Tätlichkeit, fertig und aus. Aber für Ribery gelten Sonderregeln. Da wird eher noch der eigene Teamkollege mit gelb/rot bedacht, anstatt Fronck selbst.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Ribery  - #11


19.12.2018 22:28


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2454

Wofür denn Rot? Für den Minischubser? Entweder Sanches oder Ribery Gelb. Mehr gibt die Szene sicher nicht her.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


9  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Ribery  - #12


19.12.2018 22:28


kilzn


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 05.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 162

@TheFumaku

Zitat von TheFumaku
Nach der unbestreitbaren Roten Karte für Ilsanker 

genau das wird aber in einem anderen thread bestritten

ansonsten gelb ribery



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Ribery  - #13


19.12.2018 22:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Dio

Zitat von Dio
Gelb ja, aber übermäßig hart war das nun auch nicht.


Es war aber in einer Spielunterbrechung, da muss man deutliche Unterschiede machen. Klare Tätlichkeit und somit laut Regelwerk zwingend rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Ribery  - #14


19.12.2018 22:30


Kasperle83


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 20.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 110

- Veto
Tätlichkeit und damit rot. Einfach nur dumm, da so zum Mann zu gehen und es war die Absicht den Spieler derart umzuschubsen und kein Versehen. Das Spiel war schon unterbrochen und da muss man nicht mehr derart den Gegner wegschubsen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Ribery  - #15


19.12.2018 22:30


TheFumaku


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 185

- Veto
Also es gab schon für weniger Körperkontakt in der Art Rot. Vor allem, dass er mit geballten Fäusten geschubst hat, stört mich. Aber wenn der andere doch schon vom Platz gestellt wurde, schubs ich den doch auch nich noch in den gefoulten rein, das is unsportlich, fahrlässig und extremst dämlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Ribery  - #16


19.12.2018 22:30


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

Ich weiß nicht, wer von beiden (Ribéry und Sanchez) da was gemacht hat, vorher gebe ich da kein Urteil ab!

Nur soweit: rot auf keinen Fall!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Ribery  - #17


19.12.2018 22:38


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 972

Gelb ist es mindestens, über Rot, hätte sich Ribery jedenfalls nicht beschweren dürfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Ribery  - #18


19.12.2018 22:41


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 539

- richtig entschieden
Ribery hat doch überhaupt nichts gemacht wäre das nicht Ribery würden wir nicht über rot diskutieren...wer hier ne rote sehen will hat die Szene nicht gesehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Ribery  - #19


19.12.2018 22:41


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1570

Aus meiner Sicht darf Sanches sich bei Ribery für den Platzverweis bedanken. Es schubsen zwar beide, aber die Intensität geht meiner Meinung nach von Ribery aus. Gelb für Sanches ist fast schon überhart, dafür hätte es für Ribery zwingend gelb geben müssen. Für rot ist es mir dann doch zu wenig. Dafür war es zu sehr Schubser im Brustbereich und zu wenig Schlag und auch nicht im Kopf-/Halsbereich.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Ribery  - #20


19.12.2018 22:42


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1356

@SchnellerBulle

Zitat von SchnellerBulle
Ribery hat keine 60 Minuten gespielt und durfte wieder machen was er wollte.
Ein Witz das der ohne Karte aus der Partie kommt.


Zähl mal auf.

Müssen ja Massen gewesen sein was er da wieder angestellt hat.

Ich sag nur mal Poulsen (vs Hummels) gab auch nix. Und da wäre die gelbe auch wünschenswert.




2  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Ribery steht quasi nur neben Sanches und berührt Ilsanker maximal leicht. Ich hätte in dieser individuellen Szene nicht mal Gelb gezogen

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Maximal Gelb, für Glattrot zu wenig.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Schubsen ist nicht schlagen. Keine Tätlichkeit kein Platzverweis

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ribery hat hier absolut zu Recht die Gelbe Karte gesehen, aber Rot hätte ich für diesen Schubser nicht gegeben.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Nein, das wäre auch Gelb

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Auf Grund der Sequenz kann ich nicht eindeutig festlegen, wer gefoult hat. Die Aktion ist auf alle Fälle gelbwürdig. Keine Tätlichkeit.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Ne, das ist zu wenig für Rot. Unsportlichkeit ja, aber keine Tätlichkeit.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Für mich schubst in dieser Szene Ribery mehr als Sanches. Hätte diese Unsportlichkeit mit Gelb geahndet.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Eher eine Verwarnung, aber kein Feldverweis.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ribery hätte für mich eher als Sanches Gelb sehen müssen, da er Ilsanker mit hoher Intensität angeht. Für Rot reicht das aber sicherlich nicht.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Ribery schubst Ilsanker und hätte dafür Gelb sehen sollen.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Ich bin noch immer der Meinung, dass der vermeintliche Schlag geblockt wird, das Verhalten ist unsportlich und damit Gelb.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Das war allenfalls eine Unsportlichkeit, aber keine Tätlichkeit, weshalb man hier Rot zücken müsste.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Ebenfalls wie Sanches eine Unsportlichkeit und damit eine gelbe Karte, aber keine Rote.

×

19.12.2018 20:30

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
3,6
Bayern München 4,2   3,1  RB Leipzig 5,0
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Daniel Schlager
Guido Winkmann
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Marco Fritz

Bayern München RB Leipzig Spiele
37  
  15

Siege (DFL)
27  
  9
Siege (WT)
27  
  8

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  5

Niederlagen (DFL)
5  
  1
Niederlagen (WT)
7  
  2

Aufstellung

Neuer
Kimmich
Süle
Hummels
Alaba
Alcántara
Goretzka
Gnabry 28.
Müller 90.
Coman 61.
Lewandowski
Gulácsi 
Klostermann 
Upamecano 
Konaté 
Halstenberg 
87. Laimer  Gelbe Karte
Kampl 
Demme  Gelbe Karte
81. Bruma 
Werner 
89. Poulsen 
Ribéry  28.
Gelb-Rote Karte Sanches  61.
Javi Martinez  90.
81. Ilsanker Rote Karte
87. Cunha
89. Augustin

Alle Daten zum Spiel

Bayern München RB Leipzig Schüsse auf das Tor
3  
  2

Torschüsse gesamt
7  
  6

Ecken
5  
  5

Abseits
2  
  3

Fouls
9  
  19

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema