Rot Schlotterbeck berechtigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  44. Min.: Rot Lichtsteiner | von Peachum
 Vorschläge der Community
  83. Min.: Rot Schlotterbeck berechtigt? | von Peachum
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter | von MarcelGlubb

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot Schlotterbeck berechtigt?  - #1


25.08.2019 07:31


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

- Veto
Schlotterbeck foult seinen ehemaligen Mitspieler Niederlechner. War die rote Karte hier die richtige Wahl?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
53,33 %

Veto:
46,67 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Schlotterbeck berechtigt?  - #2


25.08.2019 07:34


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

- Veto
Meiner Meinung nach fehlt hier die Intensität für eine rote Karte. Er geht zwar mit offener Sohle in den Zweikampf (was echt übel aussieht) aber streift ihn dann nur.
Laut meinem Verständnis zählt beim groben Foulspiel nur das objektive Trefferbild und das ist mir nicht genug für eine rote Karte.
Trifft er ihn richtig, ist das für mich ein Paradebeispiel für einen Platzverweis, so einfach einen Tick zu wenig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Schlotterbeck berechtigt?  - #3


25.08.2019 09:39


SickMa


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 24.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 419

Mit gestrecktem Bein, Stollen voraus nimmt er hier schon billigend die Verletzung seines Gegenübers in Kauf. Für mich auch etwas zu wenig für glatt rot, aber ich finde, es muss auch nicht sein, dass wir erst ein aufgeschlitztes Bein sehen müssen, um die rote Karte legitimieren zu können. Schlotterbeck zahlt hier Lehrgeld und erweist seiner Mannschaft einen Bärendienst.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Schlotterbeck berechtigt?  - #4


25.08.2019 12:02


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

- richtig entschieden
Komplett rücksichtsloses Einsteigen, bei dem man froh sein kann, dass es keine Verletzung zur Folge hatte. Klare rote Karte!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Schlotterbeck berechtigt?  - #5


25.08.2019 12:05


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Schlotterbeck berechtigt?  - #6


25.08.2019 12:06


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

Niederlechner im Glück

- richtig entschieden
Der Unioner Schlotterbeck kommt mit offener Sohle in den Zweikampf. Dabei tritt er am Ballführenden Fuß von Niederlechner vorbei und trifft dann den Standfuß von Niederlechner am oberen Schienbein. Das kann übel für den Augsburger ausgehen!
Mit Nachsicht, wie hier schon erwähnt, kann man auch Gelb geben aber Rot ist nicht unbedingt verkehrrt. Leider hwar der Schiri in anderen Situationen nicht so konsequent.
Z. Bsp. bei der Gelben von Vargas gg. Bülter. Vargas kommt mit großen Schwung von hinten zum Tackling und senst den Unioner förmlich um - Glück für den FCA das es hier nur Gelb gab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Schlotterbeck berechtigt?  - #7


25.08.2019 12:11


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

@Rot-Grün-Weiß

- richtig entschieden
Zitat von Rot-Grün-Weiß
Komplett rücksichtsloses Einsteigen, bei dem man froh sein kann, dass es keine Verletzung zur Folge hatte. Klare rote Karte!

Aber wie in meinem Post erwähnt, Vargas muss dann (45.) vorher auch Rot bekommen und über Lichtensteiner wird ja jetzt hier abgestimmt. Da sieht es nicht gut aus für den FCA und Lichtensteiner!
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Schlotterbeck berechtigt?  - #8


25.08.2019 13:08


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

@Rot-Grün-Weiß

- Veto
Zitat von Rot-Grün-Weiß
Komplett rücksichtsloses Einsteigen, bei dem man froh sein kann, dass es keine Verletzung zur Folge hatte. Klare rote Karte!

Rücksichtslos ist die Definition für Gelb, nur zur Kenntnis
Ich gehe ja mit, dass das Einsteigen an sich gefährlich ist, aber der Treffer ist halt wirklich nicht stark.
Und bei Rot ist es ja so, dass es nicht darum geht, ob der Spieler subjektiv mit dem Einsteigen eine Verletzung in Kauf nimmt, sondern darum, ob der Treffer objektiv dazu in der Lage ist, eine Verletzung hervorzurufen. Und genau das sehe ich hier nicht. Verbessert mich bitte wenn ich falsch liege.
Wie gesagt: Rot zu geben finde ich bei so einem Einsteigen auch in Ordnung und irgendwie hat sich die Karte Schlotterbeck auch "verdient". Ich glaube nur, dass das regeltechnisch eine Gelbe ist. Nämlich genau mit deiner Begründung. Rücksichtsloses Einsteigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Schlotterbeck berechtigt?  - #9


25.08.2019 20:03


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

@Peachum

- richtig entschieden
Zitat von Peachum
Rücksichtslos ist die Definition für Gelb, nur zur Kenntnis


Außer man nimmt eine Verletzung des Gegners in Kauf (außer die Regel wurde zur neuen Saison auch wieder geändert ... )



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Schlotterbeck berechtigt?  - #10


26.08.2019 17:31


SamuG.


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 26.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 22

Rot Schlotterbeck berechtigt?

- Veto
Für mich eher keine rote Karte, da die Intesität eines richtigen Trittes fehlt.
Schlotterbeck steigt mit offener Sohle ein, trifft den Gegenspieler aber (glücklicherweise) nicht genug, um auf Rot zu entscheiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Schlotterbeck berechtigt?  - #11


26.08.2019 18:19


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- Veto
Rot ist eine vertretbare Entscheidung, ich persönlich hätte es aber bei einer gelben Karte und ein paar scharfen Worten, dass er nur knapp an rot vorbei ist, belassen, da er den Gegner nur streift und nicht wirklich voll trifft.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Schlotterbeck berechtigt?  - #12


26.08.2019 21:48


18BSC92
18BSC92

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 322

- richtig entschieden
Wenn Niederlechner weniger Glück hat und da voll getroffen wird, dann sprechen wir hier von einer Verletzungspause im Bereich von Monaten, bis nach der Reha der Körper wieder mit Leistungssport belastet werden kann. Alleine als Abschreckungspotential muss er für solche Aktionen Rot geben.



#bluelivesmatter


 Melden
 Zitieren  Antworten


24.08.2019 15:30


59.
Vargas
80.
Andersson
94.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Note
4,2
FC Augsburg 4,7   4,1  1. FC Union Berlin 3,5
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Guido Kleve
Patrick Alt
Bibiana Steinhaus-Webb
Holger Henschel

Statistik von Robert Schröder

FC Augsburg 1. FC Union Berlin Spiele
11  
  12

Siege (DFL)
1  
  3
Siege (WT)
1  
  4

Unentschieden (DFL)
4  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  3
Niederlagen (WT)
7  
  4

Aufstellung

Koubek
Lichtsteiner
Jedvaj
Gelbe Karte Khedira
Max
Gruezo 74.
Baier
Gelbe Karte Hahn
Gregoritsch
Gelbe Karte Vargas
Niederlechner 88.
Gikiewicz 
Trimmel 
Subotic 
Schlotterbeck  Rote Karte
Lenz 
67. Becker 
Prömel 
Andrich 
Bülter 
71. Ujah 
71. Ingvartsen 
Finnbogason  88.
Oxford  74.
71. Andersson
71. Polter
67. Abdullahi Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg 1. FC Union Berlin Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
11  
  10

Ecken
3  
  4

Abseits
3  
  2

Fouls
15  
  19

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema