Rot statt Gelb Czichos?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  21. Min.: Rot statt Gelb Czichos? | von adlerherz
  81. Min.: Gelb rot für Köln? | von syntex00

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für 1. FC Köln

Bei einem Konterversuch trifft Czichos Volland, der Schiedsrichter pfeift und gibt Czichos gelb. Hättet ihr Czichos direkt Rot gegeben?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Rot statt Gelb Czichos?  - #61


18.06.2020 10:32


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

@Spielbeobachter

- Veto
Zitat von Spielbeobachter
Zitat von Egil Skallagrimsson
Hachja... Es muss einfach immer einen von der anderen Rheinseite geben, der sich komplett lächerlich macht. Danke, lieber Spielbeobachter, dass du diesen Part bereitwillig übernimmst.


Das Humorverständnis war auf der "Schäl Sick" schon immer ein anderes. Dass der Schiedsrichter Schuld hat, wenn Bayer gegen den FC verliert kennen wir ja schon, da meldet sich Rudi Völler schon jedesmal. Dass jetzt aber auch Kevin Volland meint Opfer der Mutter aller Fouls geworden zu sein und nur knapp überlebt hat, dass ist schon extrem originell.

 


Es gibt nur eine Rudi Völler ... ... ...

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb Czichos?  - #62


18.06.2020 10:32


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 966

- richtig entschieden
Ok, das klingt nicht nur nach schlechter Verlierer, das ist ein schlechter Verlierer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb Czichos?  - #63


18.06.2020 10:38


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

@Delethor

- richtig entschieden
Zitat von Delethor
Ok, das klingt nicht nur nach schlechter Verlierer, das ist ein schlechter Verlierer.


Was ist das schon gegen schlechte Gewinner...

Best Of Rudi gegen Schiedsrichter bei FC-Spielen in den letzten Jahren:

https://www.mopo.de/sport/-pfeif--doch-frauenfussball---dfb-verdonnert-voeller-zu-5000-euro-strafe-5109012
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/bayer-boss-laestert-ueber-fc-profi-voeller---als-waere-er-vom-zug-ueberfahren-worden--33618650
https://www.sport.de/news/ne1899141/podolski-festival-bei-bayer---voeller-sieht-rot/



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb Czichos?  - #64


18.06.2020 10:41


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 966

@Spielbeobachter

- richtig entschieden
Zitat von Spielbeobachter
Zitat von Delethor
Ok, das klingt nicht nur nach schlechter Verlierer, das ist ein schlechter Verlierer.


Was ist das schon gegen schlechte Gewinner...

Ich seh hier niemanden, der sich über euch lustig macht oder sonstwie auf schlechter Gewinner macht. Nur ein grad frisch von einer schweren Verletzung zurückkommender Spieler, der hart gefoult wurde und sich darüber beschwert. Dass das durchaus ein diskutables Foul war, sieht man ja hier im Forum.
Wenn das für dich schon ein schlechter Gewinner ist, tut es mir leid.

Zu deinen Artikeln:
Zwei Artikel von vor 9 Jahren und einer vom letzten Jahr. Jopp. Das erklärt natürlich, warum man von schlechten Gewinnern reden kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb Czichos?  - #65


18.06.2020 10:48


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

@Delethor

- richtig entschieden
Zitat von Delethor
 Dass das durchaus ein diskutables Foul war, sieht man ja hier im Forum.


Diskutabel, gerne. Aber auch das schlimmste aller denkbaren Fouls? Bist Du auch der Meinung von Volland? Den Spruch hätte Volland stecken lassen können. Aber überzogene Schirihaue wird ja auch von der Führung vorgelebt, da muss man sich nicht wundern...

https://www.kicker.de/777773/artikel/volland_weiss_nicht_was_die_steigerung_von_so_einem_foul_sein_soll_

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb Czichos?  - #66


18.06.2020 10:51


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 966

- richtig entschieden
Natürlich übertreibt Volland mit der Formulierung, so what? Er sagt auch nicht, dass das das schlimmste aller denkbaren Fouls war. Er sagt
Ich weiß nicht, was die Steigerung von so einem Foul sein soll. Ob sie mir mein Schienbein durchtreten und ich dann ins Krankenhaus und wieder operiert werden muss? Das wäre die Steigerung. Von daher brauchen wie über das Foul nicht reden. Ich mag den Schiedsrichter sehr gerne, er pfeift immer gut - aber das war heute schon sehr an der Grenze.

Nochmal: er kommt gerade von einer Verletzung wieder, die ihn fast drei Monate ausgeschaltet hat. Meinst du nicht, da kann man dem Spieler auch mal zugestehen, etwas schärfer zu formulieren?
Haben sich deine Kölner noch nie über Schirientscheidungen aufgeregt? Waren sie da dann auch schlechte Gewinner/Verlierer?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb Czichos?  - #67


18.06.2020 10:59


NoWay


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 19.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 174

- richtig entschieden
Das ist ne sehr enge Kiste. 
Ich tendiere dazu zu sagen, dass Gelb gerade noch richtig ist.
Der Treffer ist:
1. nicht oberhalb sondern auf dem Knöchel. (Ja, auch schmerzhaft)
2. hat eine hohe intensität die aber auch Vollands schuss geschuldet ist.
3. eine folge des Versuchs den Ball zu spielen. In realgeschwindigkeit ist auch klar zu sehen, dass er garnicht so viel zu spät kommt.

Über eine rote Karte kann man sich sicher nicht beschweren... aber Gelb finde ich in Ordnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb Czichos?  - #68


18.06.2020 11:25


Blindfuchs


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 239

Es hat schon rot für deutlich weniger gegeben. Und da sein gestrecktes Bein nicht am Boden, sondern in der Luft agiert ist es für mich sogar zwingend rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb Czichos?  - #69


18.06.2020 11:29


TotoBSC


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 252

- richtig entschieden
Gelb ist denke ich noch vertretbar. Aber rot wäre auch nicht zwingend falsch gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb Czichos?  - #70


18.06.2020 11:32


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 860

@Bender-Fan

- richtig entschieden
Zitat von Bender-Fan
Zitat von Hertha81
Zitat von Bender-Fan
Für mich klar rot. Volland sagte es richtig nach dem Spiel. Anscheinend muss erst das Schienbein durchgetreten werden damit es rot gibt...
am besten das ganze nochmal in real Geschwindigkeit anschauen. Ist noch mal ein ganzes Stück krasser wie der czichos da angerauscht kommt.


Ne, VOlland sagt: es gibt keine Steigerung zu diesem Foul. Und das ist mal richtiger Quatsch.


Du laberst Quatsch. Erst sagte er er wüsste nicht was die Steigerung sei. Wahrscheinlich das man ihm das Schienbein durchtreten muss.

Und er hat doch völlig recht. Hätte er nicht selbst das Bein gehoben wäre das Schienbein wahrscheinlich mehrfach gebrochen. Klarer kann rot für mich nicht sein. Alleine wie czichos mit etwa 35 km/h im vollsprint angerauscht kommt ist unfassbar.


Ich laber ganz sicher nicht, gewöhn dir mal ne anständige Kinderstube an, wenn du diskutieren willst.

Dazu hat er nicht freiwillig das Bein gehoben, sondern ist mit dem Bein zum Ball um diesen zu speilen. Diesen wollte auch der Kölner spielen.
Wäre das Bein auf dem Boden gewesen und kein Ball in der Nähe, wäre es auch nicht zum Foulspiel gekommen.

35 km/h? Wow, dann ist er ja unter den schnellsten spielen der Bundesliga. Es gibt Fouls, die sehen schlimmer aus als sie sind, und dieses gehört definitiv ok diese Kategorie.

Ist es schmerzhaft? Sicherlich. Aber er hat sich auch nochmal schön über den andereN Fuß zur Pirouette abgedreht.

Also gelb eventuell sogar dunkelgelb, aber rot für mich nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb Czichos?  - #71


18.06.2020 11:45


Bender-Fan


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 06.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 25

@Hertha81

- Veto
Zitat von Hertha81
Zitat von Bender-Fan
Zitat von Hertha81
Zitat von Bender-Fan
Für mich klar rot. Volland sagte es richtig nach dem Spiel. Anscheinend muss erst das Schienbein durchgetreten werden damit es rot gibt...
am besten das ganze nochmal in real Geschwindigkeit anschauen. Ist noch mal ein ganzes Stück krasser wie der czichos da angerauscht kommt.


Ne, VOlland sagt: es gibt keine Steigerung zu diesem Foul. Und das ist mal richtiger Quatsch.


Du laberst Quatsch. Erst sagte er er wüsste nicht was die Steigerung sei. Wahrscheinlich das man ihm das Schienbein durchtreten muss.

Und er hat doch völlig recht. Hätte er nicht selbst das Bein gehoben wäre das Schienbein wahrscheinlich mehrfach gebrochen. Klarer kann rot für mich nicht sein. Alleine wie czichos mit etwa 35 km/h im vollsprint angerauscht kommt ist unfassbar.


Ich laber ganz sicher nicht, gewöhn dir mal ne anständige Kinderstube an, wenn du diskutieren willst.

Dazu hat er nicht freiwillig das Bein gehoben, sondern ist mit dem Bein zum Ball um diesen zu speilen. Diesen wollte auch der Kölner spielen.
Wäre das Bein auf dem Boden gewesen und kein Ball in der Nähe, wäre es auch nicht zum Foulspiel gekommen.

35 km/h? Wow, dann ist er ja unter den schnellsten spielen der Bundesliga. Es gibt Fouls, die sehen schlimmer aus als sie sind, und dieses gehört definitiv ok diese Kategorie.

Ist es schmerzhaft? Sicherlich. Aber er hat sich auch nochmal schön über den andereN Fuß zur Pirouette abgedreht.

Also gelb eventuell sogar dunkelgelb, aber rot für mich nicht.



Bei deinem ersten Punkt bist du lieber still....

Und czichos hebt sein Bein deutlich über den Boden. Verlagert Volland sein Gewicht bedeutet das ein mögliches Karriereende... Schienbein zertrümmert...
Eine Frechheit das Foul runterzuspielen.

Lass es eben 33 km/h im vollsprint sein. Macht heir den Braten nicht fett.

Ah Volland simuliert oder was willst du? Will ich dich mal sehen wie du aussiehst bei dem Foul....

Mal ganz davon ab das Volland wegen genau so einem Treffer ( nur deutlich höherer Fuß von beiden) schon 3 Monate ausfiel.

Kann von dir ja fast nur Troll sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb Czichos?  - #72


18.06.2020 12:03


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

@NoWay

- Veto
Zitat von noway
Das ist ne sehr enge Kiste. 
Ich tendiere dazu zu sagen, dass Gelb gerade noch richtig ist.
Der Treffer ist:
1. nicht oberhalb sondern auf dem Knöchel. (Ja, auch schmerzhaft)
2. hat eine hohe intensität die aber auch Vollands schuss geschuldet ist.
3. eine folge des Versuchs den Ball zu spielen. In realgeschwindigkeit ist auch klar zu sehen, dass er garnicht so viel zu spät kommt.

Über eine rote Karte kann man sich sicher nicht beschweren... aber Gelb finde ich in Ordnung.


1. Wen der Knöchel durch ist kann er auch 6-9 Monate Pause machen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb Czichos?  - #73


18.06.2020 12:03


Mucki


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 17.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 9

@Bender-Fan

Zitat von Bender-Fan
[Verlagert Volland sein Gewicht bedeutet das ein mögliches Karriereende... Schienbein zertrümmert...


Wenn Volland sein Gewicht verlagert, fällt er hin. Auf einem Fuss, der nicht auf dem Boden ist, sondern in der Luft, kann man schlecht stehen.

Wenn Czichios ihn am Standbein trifft, kann das übele Folgen haben. Aber so ist das was Volland erzählt einfach nur grenzenlos übertrieben.
Ich hab schon etliche Fouls gesehen, die viel schlimmer waren. Z.B. Tritte ins Gesicht. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb Czichos?  - #74


18.06.2020 12:11


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1654

@Mucki

- Veto
Zitat von Mucki
Mal eine kurze Zusammenfassung:

Für alle Leverkusener hier im Thread ist es ganz klar eine rote Karte.
Für alle Kölner ist es ganz klar eine gelbe Karte.

Das stimmt nicht, bei den Kölner fans ist es fast ausgeglichen - 4:3 für gelb:
Bei den Leverkusenern gibt es einen, der mit gelb zufrieden wäre

@Mastet also wenn Du eine angelaufene Grätsche und offenen Stollen als ganz normal findest, spricht das nicht gerade für Dein Verständnis von Fairness.

@Spielbeobachter Leb einfach damit, dass Ihr gestern verdient verloren habt und teilweise überhart agiert habt. Das hat nichts mit vergangenen Spielen zu tun, hier geht es um das grobe Foul von Czichos und um nichts Anderes.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb Czichos?  - #75


18.06.2020 12:21


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 966

- richtig entschieden
Für den Kicker war das übrigens eine zwingende rote Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb Czichos?  - #76


18.06.2020 12:21


Bender-Fan


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 06.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 25

@Mucki

- Veto
Zitat von Mucki
Zitat von Bender-Fan
[Verlagert Volland sein Gewicht bedeutet das ein mögliches Karriereende... Schienbein zertrümmert...


Wenn Volland sein Gewicht verlagert, fällt er hin. Auf einem Fuss, der nicht auf dem Boden ist, sondern in der Luft, kann man schlecht stehen.

Wenn Czichios ihn am Standbein trifft, kann das übele Folgen haben. Aber so ist das was Volland erzählt einfach nur grenzenlos übertrieben.
Ich hab schon etliche Fouls gesehen, die viel schlimmer waren. Z.B. Tritte ins Gesicht. 

Grenzenlos übertrieben ist es sicher nicht. Er fiel genau durch so eine tritt (in etwa 1.5 Höhe) 3 Monate aus.

Das es schlimmere Tritte gibt ist ja gar nicht zu diskutieren. Aber bei einer Grätsche „am Boden“ ( war ja sogar in der Luft da Bein) geht nicht mehr viel mehr....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb Czichos?  - #77


18.06.2020 12:26


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

@Delethor

- richtig entschieden
Zitat von Delethor
Für den Kicker war das übrigens eine zwingende rote Karte.


Ach ja, der gute Stephan von Nocks...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb Czichos?  - #78


18.06.2020 12:27


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1135

@syntex00

- richtig entschieden
In der Realgeschwindigkeit sieht man, dass Czichos den Ball abfangen will. Durch den Schuss von Volland kommt es dann schließlich zum Kontakt und trifft ihn am Knöchel. Oberhalb des Knöchels ist die Lehrmeinung vom DFB rot. Auf oder unterhalb eben gelb. Wie auch schon mehrere geschrieben haben, die Intensität kommt halt durch den Schuss von Volland, also typisches draufhalten. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb Czichos?  - #79


18.06.2020 12:28


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 966

@Spielbeobachter

- richtig entschieden
Zitat von Spielbeobachter
Zitat von Delethor
Für den Kicker war das übrigens eine zwingende rote Karte.


Ach ja, der gute Stephan von Nocks...

War nur als Info gedacht, ohne Wertung meinerseits. Beim Lußem wusste man ja auch immer, wie man seine Kommentare einordnen muss. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb Czichos?  - #80


18.06.2020 12:32


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

@syntex00

- richtig entschieden
Zitat von syntex00
@Spielbeobachter Leb einfach damit, dass Ihr gestern verdient verloren habt und teilweise überhart agiert habt. Das hat nichts mit vergangenen Spielen zu tun, hier geht es um das grobe Foul von Czichos und um nichts Anderes.


Anders als Leverkusens Funktionäre kann ich durchaus verlieren. Passiert beim FC ja durchaus fäufiger "Teilweise überhart agiert", naja. Wenn Du meinst. Fußball ist kein Kindergeburtstag.

Vielleicht solltest Du damit leben, dass völlig übertriebene Aussagen von Spielern oder Funktionären, wie hier die von Volland zu der fraglichen Szene, auch kritisiert werden dürfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

17.06.2020 20:30


7.
Bender
39.
Havertz
59.
Bornauw
83.
Diaby

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
4,2
Bayer Leverkusen 4,9   4,4  1. FC Köln 2,6
Dr. Arne Aarnink
Sascha Thielert
Marcel Pelgrim
Christian Dingert
Mike Pickel

Statistik von Sven Jablonski

Bayer Leverkusen 1. FC Köln Spiele
12  
  9

Siege (DFL)
8  
  1
Siege (WT)
8  
  1

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
3  
  6
Niederlagen (WT)
3  
  5

Aufstellung

Volland 64.
Hradecky
Wendell
Gelbe Karte Aránguiz 86.
Havertz 86.
Tapsoba
Baumgartlinger
Bailey 64.
Bender 33.
Gelbe Karte Dragovic
Diaby
Bornauw 
78. Rexhbecaj 
78. Thielmann 
56. Czichos  Gelbe Karte
Ehizibue 
Drexler 
Córdoba 
Horn 
Katterbach 
56. Skhiri 
Modeste 
Tah  33.
Amiri  86.
Paulinho  64.
Wirtz  64.
Demirbay  86.
56. Leistner Gelbe Karte
56. Höger
78. Uth
78. Kainz

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
20  
  14

Torschüsse gesamt
13  
  8

Ecken
7  
  3

Abseits
3  
  0

Fouls
12  
  16

Ballbesitz
68%  
  32%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema