Rot statt Gelb für Bella Kotchap?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  41. Min.: Strafstoß für Frankfurt? | von Mainhattaner
 Vorschläge der Community
  90+2. Min.: Rot statt Gelb für Bella Kotchap? | von SGE-Bub
 Allgemeine Themen
  Spannung ob der Ansetzung | von adler88
  VAR-Check in Rekordzeit | von jugtu
  Gelb-Rot für Bockhorn? | von EdiG
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot statt Gelb für Bella Kotchap?  - #41


14.03.2022 14:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub
Zitat von Mildman1848
Gelb wie schon geschrieben für beide meiner Meinung nach vollkommen ausreichend.



Danke für die Bilder.

Im Grunde sieht man da genug, um einen Platzverweis auszusprechen. Der Wischer gegen Paciencias Bein reicht ja alleine schon dafür. Das aufstampfen kann man dann als nachtreten werten und ist auch bei Rot.

Am Ende sind wir hier aber in der 92 Minute und haben die gleiche Situation wie in Berlin letzte Woche. Regeltechnisch ziemlich sicher Rot, aber in der 92. lässt man sowas dann halt einfach mal liegen, um die Situation nicht weiter eskalieren zu lassen und sich die Arbeit für den Sonderbericht zu sparen.

Bleibe bei Enthaltung.

Viel Spaß dann demnächst regelmäßig 9 vs 9 zu schauen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb für Bella Kotchap?  - #42


14.03.2022 14:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@nick_user

Zitat von nick_user
Zitat von zlatan

4. Selbst wenn es eine Tätlichkeit wäre, wären es maximal 2 Spiele Sperre und keine >10


2 Spiele für eine Tätlichkeit?
So viel Ahnungslosigkeit passt zu deinen Posts.
Ich zitiere mal den DFB, aber die sind bestimmt auch nur Ahnungslose Trolle ...
Welchen Strafrahmen gibt es für die Tätlichkeit?

Der Tätlichkeit entspricht in den Fußballregeln das dort genannte "gewaltsame Spiel" (Regel 12 Nummer 2). Eine Tätlichkeit ist gegeben, wenn der Spieler gewollt mit körperlicher Gewalt gegen einen Gegner vorgeht. Treten, Schlagen, Stoßen, Beißen und Spucken sind typische Vergehen. Strafandrohung: von mindestens sechs Wochen bis zu sechs Monaten. Bei Tätlichkeiten bestehen Milderungsmöglichkeiten. Wenn gegen den Spieler unmittelbar vor seinem Vergehen eine sportwidrige Handlung durch den Gegenspieler begangen wurde, wird die Mindeststrafe in der Regel auf drei Spiele herabgesetzt. Das gilt genauso, wenn ein leichterer Fall der Tätlichkeit vorliegt. Beide Milderungsmöglichkeiten können auch zusammen greifen, dann wird die Mindestsperre grundsätzlich auf zwei Spiele reduziert.

Unter 3 Spielen geht hier nichts, wenn man es als Tätlichkeit wertet, da es eine harte Aktion war, sind wir oberhalb der Mindeststrafe, also minimum 4 Spiele.

Tippfehler sorry Eine harte Aktion sehe ich hier nicht. Wenn überhaupt würden hier sowieso beide Milderungsmöglichkeiten gelten, wo das eine Mindestsperre von 2 wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb für Bella Kotchap?  - #43


14.03.2022 14:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Vielleicht solltet ihr euch alle drei mal ein wenig zusammen reißen. Gelb für beide ist richtig. Der Bochumer muss natürlich aufpassen, aber für ein Platzverweis reicht das einfach nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb für Bella Kotchap?  - #44


14.03.2022 17:27


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1190

- richtig entschieden
Grenzwertig auf jeden Fall. Wenn Paciencia sein unnötiges und unsportliches Klammern bis zum Ende fortsetzt, kriegt er tatsächlich volle Lotte aufs Schienbein getreten. Also sind wir mal wieder bei der Sache: Die Strafe des Foulenden ist schwachsinnigerweise davon abhängig, was der Gefoulte macht, obwohl die Aktion die gleiche bleibt.

Sehen wir ja schon bei dem Blödsinn mit dem "Trefferbild" immer wieder...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb für Bella Kotchap?  - #45


14.03.2022 22:58


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 583

Hätte der Hund nicht geschissen hätte er den Hasen erwischt…

Das ist mir alles zu viel Konjunktiv:
- wer weiß wie der Bewegungsablauf von ABK gewesen wäre, wenn Paciencia nicht bis ultimo sein Bein eingeklammert hätte?
- hätte es dieses „aufstampfen“ (wie ihr es nennt, für mich bleibt es beim genervten „lass mich endlich los“) gegeben, wenn Paciencia eher abgelassen hätte und ABK ihn getroffen hätte sind wir klar bei Tätlichkeit…HAT ER ABER NICHT!

Also jetzt hören wir doch mal auf das Opfer zum Täter zu machen: Masovic wird gefoult, es gibt Freistoß Bochum, Bella-Kotchap will schnell ausführen, wird durch Paciencia daran gehindert. Gelbe Karte Paciencia wegen Unsportlichkeit, meinetwegen auch gegen ABK für den Wischer übers Knie, aber wenn man da ne rote Karte wegen Tätlichkeit draus machen will muss Paciencia auch gelb-rot wegen wiederholter Unsportlichkeit bekommen



Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb für Bella Kotchap?  - #46


17.03.2022 09:53


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1190

@DejanB

- richtig entschieden
Zitat von DejanB
...muss Paciencia auch gelb-rot wegen wiederholter Unsportlichkeit bekommen

Was genau wiederholt Paciencia?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb für Bella Kotchap?  - #47


20.03.2022 21:32


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 583

Er klemmt das Bein seines Gegners auch nach mehrmaligem Versuch sich zu befreien weiter ein, auch obwohl der SR längst abgepfiffen hat…

Ich weiß, komplett abwegig, aber wenn wir schon wegen solchen Lächerlichkeiten wie „ich will meinen Fuss aus deiner Beinklammer ziehen“ über rot diskutieren wollte ich auch mal ein bisschen trollen



Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb für Bella Kotchap?  - #48


20.03.2022 21:50


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3786

@DejanB

- Veto
Zitat von DejanB
Hätte der Hund nicht geschissen hätte er den Hasen erwischt…

Das ist mir alles zu viel Konjunktiv:
- wer weiß wie der Bewegungsablauf von ABK gewesen wäre, wenn Paciencia nicht bis ultimo sein Bein eingeklammert hätte?
- hätte es dieses „aufstampfen“ (wie ihr es nennt, für mich bleibt es beim genervten „lass mich endlich los“) gegeben, wenn Paciencia eher abgelassen hätte und ABK ihn getroffen hätte sind wir klar bei Tätlichkeit…HAT ER ABER NICHT!

Also jetzt hören wir doch mal auf das Opfer zum Täter zu machen: Masovic wird gefoult, es gibt Freistoß Bochum, Bella-Kotchap will schnell ausführen, wird durch Paciencia daran gehindert. Gelbe Karte Paciencia wegen Unsportlichkeit, meinetwegen auch gegen ABK für den Wischer übers Knie, aber wenn man da ne rote Karte wegen Tätlichkeit draus machen will muss Paciencia auch gelb-rot wegen wiederholter Unsportlichkeit bekommen


Bei einer Tätlichkeit reicht der Versuch aus.
Wenn es bei einem Treffer Rot gewesen wäre, ist es so auch Rot.

#modedit: Beitrag aufgrund der Richtlinien der WT angepasst



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

13.03.2022 17:30


19.
Polter
38.
(11er)
unbekannt
46.
(ET)
Mašović
52.
Kamada

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
4,2
Eintr. Frankfurt 4,2   3,9  VfL Bochum 5,5
Dominik Schaal
Markus Sinn
Christof Günsch

Statistik von Marco Fritz

Eintr. Frankfurt VfL Bochum Spiele
21  
  13

Siege (DFL)
10  
  7
Siege (WT)
9  
  9

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
5  
  2

Niederlagen (DFL)
8  
  4
Niederlagen (WT)
7  
  2

Aufstellung

Gelbe Karte Borré 87.
Trapp
Tuta
Knauff
Lindstrøm 72.
Hinteregger
Jakić 87.
Kamada
N'Dicka
Gelbe Karte Sow
Kostic 80.
Mašović 
Losilla  Gelbe Karte
60. Osterhage  Gelbe Karte
Bella-Kotchap  Gelbe Karte
Bockhorn  Gelbe Karte
61. Holtmann 
Polter 
Riemann 
Stafylidis 
60. Asano 
77. Rexhbecaj 
Lenz  72.
Hrustic  87.
Gelbe Karte Paciencia  87.
Hauge  80.
61. Locadia
60. Antwi-Adjei
60. Pantovic
77. Löwen

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema