Rot statt Gelb für Herrmann?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  27. Min.: Rot statt Gelb für Herrmann? | von Junior
 Vorschläge der Community
  95. Min.: Indirekter Freistoß | von Fohlenfan1900
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichterleistung | von objektivIstSubjektiv
  Rückpass 90+5 | von UP87
  Rückpass | von Schneemann
  Respekt an Köln | von objektivIstSubjektiv
  Sommer und seine Gegentore | von rphill6
  Beton und Zeitspiel | von Fohlenfan1972
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Bor. M'Gladbach

Herrmann sieht nach einem Tritt ans Schienbein Gelb. War das offene Sohle und rotwürdig?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Rot statt Gelb für Herrmann?  - #81


08.02.2021 17:23


Tl268


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 21.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 9

ROT

- Veto
Man sollte hier wirklich mal Adlerherz hinterfragen, der hier als Mitglied des Kompetenzteams auf richtig entschieden plädiert. Wahnsinn

Dieses Foul muss zwingend mit Rot bewertet werden. 
Vergleichbar zu Jorge Mere´s roter Karte in der letzten Saison gegen Hertha BSC.
Voll aufs Schienbein mit offener Sohle. Das ist glattrot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb für Herrmann?  - #82


08.02.2021 18:29


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@Tl268

Zitat von tl268
Man sollte hier wirklich mal Adlerherz hinterfragen, der hier als Mitglied des Kompetenzteams auf richtig entschieden plädiert. Wahnsinn

Dieses Foul muss zwingend mit Rot bewertet werden. 
Vergleichbar zu Jorge Mere´s roter Karte in der letzten Saison gegen Hertha BSC.
Voll aufs Schienbein mit offener Sohle. Das ist glattrot.


Auf Grund der Intensität und weil er eher am Bein abrutscht kann man hier durchaus für Gelb argumentieren. Ich hatte ganz am Anfang von 50/50 geschrieben. Mittlerweile bin auch eher bei Rot, aber trotzdem kann man hier auch Gelb geben. Deswegen war es auch keine Fehlentscheidung die einen VAR rechtfertigt. Im Vergleich zu Mere würde ich hier aber die Intensität sogar noch etwas höher einschätzen weil Mere mehr abrutscht. Da sah es halt durch den Salto nochmal schlimmer aus. Wer bei Mere rot gegeben hätte müsste es hier auch tun.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb für Herrmann?  - #83


08.02.2021 19:24


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Auf Grund der Intensität und weil er eher am Bein abrutscht kann man hier durchaus für Gelb argumentieren. Ich hatte ganz am Anfang von 50/50 geschrieben. Mittlerweile bin auch eher bei Rot, aber trotzdem kann man hier auch Gelb geben. Deswegen war es auch keine Fehlentscheidung die einen VAR rechtfertigt. Im Vergleich zu Mere würde ich hier aber die Intensität sogar noch etwas höher einschätzen weil Mere mehr abrutscht. Da sah es halt durch den Salto nochmal schlimmer aus. Wer bei Mere rot gegeben hätte müsste es hier auch tun.

Das unterschreibe ich genau so. Wobei ich hier (anhand des hier verlinkten GIFs) bei Herrmann keinerlei Grund für die Art und Weise sehe, wie er hier einsteigt. Ich bin bei roten Karten eigentlich sehr zurück haltend, für mich hätte Herrmann hier aber Rot sehen müssen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb für Herrmann?  - #84


08.02.2021 21:59


TobiF14


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 289

Regeltechnisch gibt es hier eigentlich keinerlei Spielraum. Bei vergleichbaren Szenen ist der VAR bisher regelmäßig eingeschritten, um den Schiedsrichter zumindest in die Review Area zu schicken. Beispiele aus FC-Sicht wurden ja bereits genannt. Das wäre hier auch zwingend nötig gewesen, da es sich aus Sicht des Regelwerks um eine klare Fehlentscheidung handelt. Für mich ist gelb aber gerade noch ok, auch wenn die fehlende Intensität wohl eher dem Glück als Herrmann zuzuschreiben ist



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb für Herrmann?  - #85


09.02.2021 01:28


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5277

Das ist auf keinen Fall eine rote Karte. Dazu ist die Intensität viel zu gering. Gelb ist hier ausreichend.

Wenn man nur an der Schablone hängt, hat man sie nicht verstanden. Die soll nur helfen, zu erkennen, wo aus rücksichtslosem ein brutales Spiel wird. Sie ist aber eben keine starre Vorgabe wie z. Bsp. Hand oberhalb Schulterhöhe beim Handspiel. Es geht auch um die Intensität und die war hier, weil Hermann seinen Bewegungsablauf so abschwächt und korrigiert, daß die Gefahr für den Gegner reduziert wird, zu gering, um das als brutales oder grobes Spiel zu bewerten. Aus der Waffe gestreckte Sohle wird dadurch ein Werkzeug zum Strumpfausziehen - das bringt nicht ins Krankenhaus. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb für Herrmann?  - #86


11.02.2021 20:12


h4rri


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 16.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 236

Also ich bin ein wenig entsetzt über die Maßstäbe die hier im direkten Vergleich zur Mere Szene letzter Saison von einigen Herren aus dem KT angelegt wird. 
Ich kann verstehen das es Argumente gibt hier und da für und gegen eine rote Karte zu sein, wie man die beiden Szenen allerdings klar unterschiedlich bewerten kann ist mir absolut schleierhaft. 
Bei der gemeinen Userschaft kann ich verstehen das teilweise subjektiv gewertet wird, wenn man aber den Anspruch hat hier eine Entscheidung medienwirksam als Falsch oder Richtig darzustellen, dann sollte man seiner Linie zumindest treu bleiben. Ich werde niemanden direkt anprangern, aber vielleicht sollten diejenigen sich mal ein wenig selbst hinterfragen. Sorry, aber da fehlt mir leider das Verständis.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb für Herrmann?  - #87


11.02.2021 22:20


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@h4rri

Zitat von h4rri
Also ich bin ein wenig entsetzt über die Maßstäbe die hier im direkten Vergleich zur Mere Szene letzter Saison von einigen Herren aus dem KT angelegt wird. 
Ich kann verstehen das es Argumente gibt hier und da für und gegen eine rote Karte zu sein, wie man die beiden Szenen allerdings klar unterschiedlich bewerten kann ist mir absolut schleierhaft. 
Bei der gemeinen Userschaft kann ich verstehen das teilweise subjektiv gewertet wird, wenn man aber den Anspruch hat hier eine Entscheidung medienwirksam als Falsch oder Richtig darzustellen, dann sollte man seiner Linie zumindest treu bleiben. Ich werde niemanden direkt anprangern, aber vielleicht sollten diejenigen sich mal ein wenig selbst hinterfragen. Sorry, aber da fehlt mir leider das Verständis.


Ich hab jetzt grade 10 Minuten die alte Saison durchforstet um diese Szene zu finden und sie wurde ja nicht mal strittig gestellt. Auch da gibt es sicher Argumente für Rot, aber ich hätte hier analog zu dieser Szenen ebenfalls auf den Eingriff und die rote Karte verzichtet



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb für Herrmann?  - #88


11.02.2021 22:58


h4rri


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 16.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 236

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von h4rri
Also ich bin ein wenig entsetzt über die Maßstäbe die hier im direkten Vergleich zur Mere Szene letzter Saison von einigen Herren aus dem KT angelegt wird. 
Ich kann verstehen das es Argumente gibt hier und da für und gegen eine rote Karte zu sein, wie man die beiden Szenen allerdings klar unterschiedlich bewerten kann ist mir absolut schleierhaft. 
Bei der gemeinen Userschaft kann ich verstehen das teilweise subjektiv gewertet wird, wenn man aber den Anspruch hat hier eine Entscheidung medienwirksam als Falsch oder Richtig darzustellen, dann sollte man seiner Linie zumindest treu bleiben. Ich werde niemanden direkt anprangern, aber vielleicht sollten diejenigen sich mal ein wenig selbst hinterfragen. Sorry, aber da fehlt mir leider das Verständis.


Ich hab jetzt grade 10 Minuten die alte Saison durchforstet um diese Szene zu finden und sie wurde ja nicht mal strittig gestellt. Auch da gibt es sicher Argumente für Rot, aber ich hätte hier analog zu dieser Szenen ebenfalls auf den Eingriff und die rote Karte verzichtet


Bitte verzeih mir wenn ich dich nun damit quasi direkt anspreche, es war eigentlich nicht meine Intention jemanden direkt anzugreifen, sondern eher ein wenig "wachzurütteln". Da du aber direkt darauf anwortest hier das was du im Thread dazu geschrieben hast:

Zitat von GladbacherFohlen
Für mich ist das eigentlich komplett die Schablonenszene einer roten Karte wegen übermäßig harten Einsatzes. Dass Mere hier am Schienbein abrutscht reicht mir nicht, um das nicht als potenzielle Gesundheitsgefährdung zu erkennen. Korrekter Feldverweis mMn


​​​​​​​https://www.wahretabelle.de/forum/mere-vs-darida/23/15661?page=7#b359793



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot statt Gelb für Herrmann?  - #89


11.02.2021 23:38


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@h4rri

Zitat von h4rri
Ich hab jetzt grade 10 Minuten die alte Saison durchforstet um diese Szene zu finden und sie wurde ja nicht mal strittig gestellt. Auch da gibt es sicher Argumente für Rot, aber ich hätte hier analog zu dieser Szenen ebenfalls auf den Eingriff und die rote Karte verzichtet


Bitte verzeih mir wenn ich dich nun damit quasi direkt anspreche, es war eigentlich nicht meine Intention jemanden direkt anzugreifen, sondern eher ein wenig "wachzurütteln". Da du aber direkt darauf anwortest hier das was du im Thread dazu geschrieben hast:

Zitat von GladbacherFohlen
Für mich ist das eigentlich komplett die Schablonenszene einer roten Karte wegen übermäßig harten Einsatzes. Dass Mere hier am Schienbein abrutscht reicht mir nicht, um das nicht als potenzielle Gesundheitsgefährdung zu erkennen. Korrekter Feldverweis mMn


​​​​​​​https://www.wahretabelle.de/forum/mere-vs-darida/23/15661?page=7#b359793


Ui da hab ich mir aber schön selbst widersprochen... Ich führe das mal darauf zurück, dass ich was rote Karten angeht in dieser Saison etwas mehr in die Richtung abgerückt bin, dass es schon sehr deutlich sein muss um mit Rot bestraft werden zu müssen. Für mich wäre die Szene nach meiner heutigen Sicht keine klare rote Karte mehr, da sie doch wie auch diese Szene hier klare Indizien ausfweist, dass der Foulende noch versucht zurückzuziehen



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

06.02.2021 18:30


3.
Rexhbecaj
16.
Neuhaus
55.
Rexhbecaj

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
3,9
Bor. M'Gladbach 5,2   3,3  1. FC Köln 3,5
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Nicolas Winter
Harm Osmers
Markus Häcker

Statistik von Christian Dingert

Bor. M'Gladbach 1. FC Köln Spiele
21  
  18

Siege (DFL)
8  
  6
Siege (WT)
9  
  3

Unentschieden (DFL)
3  
  6
Unentschieden (WT)
2  
  8

Niederlagen (DFL)
10  
  6
Niederlagen (WT)
10  
  7

Aufstellung

Embolo 58.
Sommer
Wendt 72.
Zakaria 48.
Gelbe Karte Stindl
Ginter
Gelbe Karte Neuhaus
Wolf 58.
Gelbe Karte Jantschke
Lainer
Gelbe Karte Herrmann 58.
Meré 
83. Ehizibue  Gelbe Karte
Özcan 
Czichos 
Skhiri 
Rexhbecaj  Gelbe Karte
58. Dennis 
Horn 
Cestic 
93. Jakobs 
93. Duda 
Kramer  48.
Hofmann  58.
Thuram  58.
Pléa  58.
Bensebaini  72.
83. Schmitz
58. Thielmann
93. Horn
93. Arokodare

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema